Partner für Sexualität öffnen

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Hallo Ihr Leserlinge,

ich habe bereits einen Strang bei EB. Da es natürlich diverse Themen für die Trennung gab. Unter anderem die Sexualiät würde ich hier gerne auch für mich das Thema Sexualität aufmachen.

Die Sexualität zwischen dem Ex und mir ist immer sehr phantastisch wenn wir im off sind, kurz bevor wir wieder ein On starten.

Meines erachtens, aber kanna auch sein das die Sichtweise nicht ganz objektiv ist, das es ja nur meine Sichtweise ist. Kann er sich da besser fallen lassen - hingeben.

Er selbst ist nicht sehr zufrieden mit seinem Körper und es hat sehr lange gedauert bis ich ihn wirklich nackt sehen durfte - mich hat sein Körper nie gestört, eher dass, das er ihn versteckt vor mir. Das hat mich zuweilen fast rasend gemacht.

Wenn wir dann wieder im ON sind geht es nicht lange und jegliche Köperlichkeit geht Richtung null, nach wenigen Monaten.

Ich bin von grundauf sehr offen was das Thema Sexualität angeht und würde ihm gerne da einiges an "Last" nehmen. ihm auch gerne zeigen wie liebenswert er und sein Körper sind. Sofern es überhaupt wieder zu einer Partnerschaft kommt, aber das ist ja eine anderer Baustelle.

Doch spüre ich, dass seine Unsicherheit mich auch hemmt und ich mich nicht trauen ihn so anzufassen wie ich es eigentlich gerne würde. Das große Thema ist hier der Bauch.

Gibt es hier Menschen die auch Probleme mit ihrem Körper haben, wie geht ihr damit um und wie ist es Euch gelungen das abzuglegen. Hat es ein Partner geschafft Euch aus dieser falschen Selbstwahrnehmung rauszuholen? Wenn ja, wie?
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Herzzurück,

wie du schon schreibst, "falsche Selbstwahrnehmung" ist das Schlüsselwort und beantwortet auch deine Frage.
Du kannst nichts dran ändern, sondern er muss da ran. Wenn er sich selbst nicht annimmt, dann kannst du nichts dagegen tun, denn du bist ja der anderen Meinung und du machst ihm da ja auch keinen Druck. Das wäre was anderes, wenn du dich an seinem Bauch stören würdest.

Ich kann nur einen Vergleich zum Leistungsdruck bringen. Sprich, wenn man sich selbst zu viel Druck macht oder von außen bekommt, kann es schwierig werden. Im Prinzip ist das eine Kopfsache, die man selbst erarbeiten muss.

Sorry, dass ich da keine bessere Idee zu habe :blush:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Herzzurück.


Ein bisschen kann ich dir erzählen von meinen Erfahrungen.

Mein Ex konnte mir nicht das Gefühl geben, mich bei ihm absolut fallen lassen zu können. Aber nur, was das Sexuelle anging, sonst verstanden wir uns super, 16 Jahre lang.

Ich weiß nicht, woran es lag.
Er war einfach nicht der Typ, den sich Frauen im Bett wünschen. Es kam gar nichts von ihm.
Später hat er mal gesagt, ihm hätte das Visuelle gefehlt, dass bei ihm was in Fahrt hätte bringen können. Sprich, er wollte mich sehen und zwar ohne BH und so.
Das konnte ich bei ihm überhaupt nicht. Mich zeigen, trotz normaler Figur.
Er konnte mir einfach nicht das gewisse Gefühl geben, dass es wohl dafür braucht.

Bei meinem jetzigen Partner ist das ganz anders.
Er gibt mir das Gefühl, so richtig und okay zu sein, wie ich nun mal bin. Wir sind beide um die 50 und natürlich ist die Figur da schon etwas lädiert. ():schuettel:

Na und ...
Wie gesagt, ich weiß nicht, woran es liegt bzw ich kann es mit Worten schlecht ausdrücken.

Ich fühle mich bei ihm einfach so toll und begehrenswert, dass ich mich nicht schämen brauche. Es liegt an ihm, wie er mit mir umgeht, mich anschaut, wenn er mich küsst oder mich berührt.
Er schaut mir bis in die Seele. Das hab ich noch nie erlebt.

Da muss erst die 3. Beziehung bzw Partnerschaft kommen.

Vielleicht ist es einfach auch so, dass manche Menschen wie füreinander gemacht sind und andere wiederum nicht.
Das Gefühl hab ich jetzt, 16 Jahre mit dem falschen Partner zusammengelebt zuhaben.

Hab da mal was gelesen, warum Menschen manchmal zusammenkommen, obwohl es nicht sooo passt. Aus verschiedenen Ängsten heraus, z. B. um nicht alleine zu sein.
Ob da was dran ist? Hm.

Jetzt bin ich abgeschwiffen, sorry.

Wie mein Vorredner schon schrieb, es muss bei deinem Partner klick machen, er muss SPÜREN, dass du ihn so liebst und annimmst, wie er eben ist. Dann kann er sich vielleicht in dem Moment auch selber annehmen und akzeptieren.

Und ein Bäuchlein ... wir haben beide eins, mein Partner und ich und wir lieben jedes Pölsterchen und können darüber sogar lachen und Spaß machen.

Vielleicht hilft deinem Partner auch, alles nicht sooo ernst zu nehmen, sich ein wenig in Humor zu üben. Bzw. euch beiden.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Er gibt mir das Gefühl, so richtig und okay zu sein, wie ich nun mal bin. Wir sind beide um die 50 und natürlich ist die Figur da schon etwas lädiert. ():schuettel:
Eben ich bin der Meinung, das Sex ja eigentlich auf einer ganz anderen Ebene stattfindet als auf der körperlichen Ebene. Da machen lädierte Körper mal garnichts aus.
Er schaut mir bis in die Seele. Das hab ich noch nie erlebt.
Genau das! Das ist diese Tiefe mit der ein Körper garnichts mehr zu tun hat.
um nicht alleine zu sein.
Ob da was dran ist? Hm.
Also bei mir nicht. Ich war lange Jahre Single & habe mir die Körperlichkeit eben auf verschiedenen Wegen gegönnt.
Vielleicht hilft deinem Partner auch, alles nicht sooo ernst zu nehmen, sich ein wenig in Humor zu üben. Bzw. euch beiden.
Das wäre ein tolles Ziel, denn er ist eigentlich sehr, sehr humorvoll. Nur was das angeht, hat er echt ein Thema
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
ja, so sehe ich es auch. Allerdings würde ich ihn gerne ein wenig dabei Unterstützen. Klar, den Weg muss er alleine gehen.
Hallo, bin gerade auf deinen Strang gestoßen und auch wenn es schon etwas länger her ist dass hier geschrieben wurde möchte ich etwas dazu beitragen.

Ich Männlich bin selbst auch nicht zufrieden mit meinem Körper gewesen bzw. wer ist schon wirklich zufrieden mit sich und seine Körper.
Wahrscheinlich nur wenige die es zu 100 oder 99% mit Ja beantworten können.

In so einem Fall kann man sich eigentlich nur selbst helfen, weil es im Kopf klick machen muss.
Aber mir hat meine damalige Partnerin da schon geholfen (wahrscheinlich unbewusst).
Die Beziehung mit ihr, der Sex wie sie mich begehrt hat und wie sie es mir gezeigt hat..
Hat mir damals viel gegeben und ich konnte dadurch lernen und mich selbst aufbauen.
Nachdem es mit der Beziehung vorbei gewesen ist, hatte ich noch eine recht gute Single Zeit (die mich auch gestärkt hat).

Du kannst nicht viel tun, außer ihm so gut es geht zu zeigen, wie attraktiv und heiß du ihn findest und wie gut der Sex mit ihm ist.
Daraus muss er dann selbst reflektieren und sich akzeptieren!

lg Hale
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.142
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben