Partnerin reagiert allergisch auf "Ablehnung"

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleine Frage: Ich bin ja in einer neuen Beziehung. Meine neue Partnerin ist gute zehn Jahre jünger als ich. Es läuft eigentlich alles gut. Sie ist aufmerksam, sorgt sich, liebevoll und humorvoll. Also alles gut, warum schreibe ich dann hier. Weil die Gute spitz wie Nachbars Lumpi ist :D.

"Kelso, Du Idiot, das ist doch ein Jackpot!", werden sich die meisten sagen. ABER: Es ist einfach zu viel für mich. Grundpremisse ist: Sie ist immer spitz auf mich. Aber nach drei, bis vier Tagen hintereinander, ist es mir einfach zu viel. Dabei bin ich kein Sex-Kamel, aber ich muss auch nicht jeden Tag Sex haben.

Leider reagiert sie auf Absagen ziemlich allergisch und beleidigt. Dann kommen Sachen wie "Nur weil ich jetzt kein Kleid trage!" oder "OK, dann halt nicht!!" - im Patzig-Modus. Die Sache mit dem Kleid ist tatsächlich auch noch so ein Punkt: Klar, meine Partnerin muss jetzt nicht immer in Strapse und Kleid rumhüpfen, aber ich finde, dass man sich auch vor dem Sex etwas Mühe geben darf (was geiles oder nettes anziehen) und ich habe eigentlich keine Lust, meine Partnerin immer aus dem Schlafi zu schälen (war auch ein Problem bei meiner Ex).

Letzte Woche eskalierte es dann etwas, als wir ziemlich betrunken waren. Ich versuche mittlerweile Sex zu vermeiden, wenn ich zu hacke bin, weil das am Ende meistens einfach nur frustriert. Also habe ich ihr gesagt, dass ich gerade nicht will. Sie war darauf wieder patzig und ich sagte dann "NAME, lass uns das morgen diskutieren. Wir sind beide angeschossen und wenn wir jetzt loslegen, wird mindestens einer unfair!". Wir schliefen dann ein, aber am nächsten Tag war auch nochmal dicke Luft.

Bottom Line: Sie will in meinen Augen zu viel Sex und reagiert ziemlich betroffen auf meine Ablehnung (die ich weder böse meine, noch abwertend). Habt ihr eine Idee oder Impulse, wie ich das Thema noch angehen könnte?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Doc,
naja, vielleicht spürt sie, dass du nicht wirklich verliebt bist (kennst du ja nicht, wie du selber sagst) und du zudem noch ein klitzekleines bißchen an deiner Ex hängst bzw. ihr hinterher trauerst.

Die ist unsicher und noch mehr, wenn du sie ablehnst. :Nichtwissen:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Mhmm, OK. Das kann sein. Verliebt bin ich tatsächlich noch nicht richtig (aber das hat bisher noch keine Partnerin gemerkt). Aber ich genieße sie als Person und der Sex ist fantastisch. Aber eben inflationär. Und das geht so weit, dass ich mich immer weniger Bock drauf habe.

Allerdings muss man auch sagen, dass sie aus einer ziemlich sexlosen Beziehung kommt (die hatten drei Jahre am Stück keinen Sex mehr). Und sie sagte, dass sie generell immer heiß ist auf mich. Von daher weiß ich nicht, ob Deine Theorie so stimmt. Aber auch wenn sie stimmt: Wie gehe ich dann damit um? Die ganze Zeit vögeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die ganze Zeit vögeln?
Na, warum denn nicht? :lach:
Nein Spaß, Rede mit ihr in einer ruhigen Minute, sag ihr wie toll sie ist, wie sehr du den Sex genießt, aber du Qualität setzt, anstatt Quantität. Für dich ist das spannender, erotischer, etc. ()
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Super, danke Dir :D.

wie sehr du den Sex genießt, aber du Qualität setzt, anstatt Quantität. Für dich ist das spannender, erotischer, etc.

Und das ist ja auch die komplette Wahrheit. Ich finde es tatsächlich viel anziehender, wenn der Sex nicht zu selbstverständlich ist.

Na, warum denn nicht? :lach:

Mit 20 Jahren wäre das noch gegangen, aber ich gehe ja nun auch stramm auf die 40 zu :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Kelso,

"Kelso, Du Idiot, das ist doch ein Jackpot!", werden sich die meisten sagen.

Nein, dass ist nicht unbedingt ein Jackpot. Aus meiner Erfahrung heraus ist es langfristig immer ein Problem, wenn ein krasses Ungleichgewicht hinsichtlich der Libido in einer Beziehung herrscht. Denn wenn einer nicht Mithalten kann, führt dies beim anderen zu Frust, weil die sexuelle Lust will ja befriedigt werden. Und unsere Triebe schlagen sich ihre Bahn, da kann man nur zeitweilig mittels der Vernunft Einhalt gebieten, aber irgendwann bricht es halt raus.

Insofern, und auch dies gehört für mich zum screenen dazu, sollte man schauen, dass man in der sexuellen Lust einigermaßen gleichgepolt ist, wobei man dazu eigentlich erst etwas profundes feststellen kann, nachdem Zeit verstrichen ist, denn in der Regel ist man gerade in der Anfangszeit extrem geil aufeinander.

Ich stelle mal auch die These auf, dass rational betrachtet es den meisten Männer lieber ist, wenn die Partnerin in Sachen Libido etwas hinter ihnen ist, statt sie zu überflügeln.

"Nur weil ich jetzt kein Kleid trage!" oder "OK, dann halt nicht!!" - im Patzig-Modus. Die Sache mit dem Kleid ist tatsächlich auch noch so ein Punkt: Klar, meine Partnerin muss jetzt nicht immer in Strapse und Kleid rumhüpfen, aber ich finde, dass man sich auch vor dem Sex etwas Mühe geben darf (was geiles oder nettes anziehen) und ich habe eigentlich keine Lust, meine Partnerin immer aus dem Schlafi zu schälen (war auch ein Problem bei meiner Ex).

Da deine Partnerin sich so äußert muss aber bereits in der Kommunikation deinerseits im Vorfeld etwas schief gelaufen sein, denn was immer du gesagt hast, es kam wohl bei ihr wie eine Erwartungshaltung an, die ja gemäß deiner Aussage auch vorhanden ist. Ich glaube, man hätte dies auch anders, subtiler, kommunizieren können, was deinen Wünschen, aber auch ihrem Wohlbefinden entgegen gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
NAME, lass uns das morgen diskutieren.

Nicht diskutieren, über Sex zu diskutieren tötet die Lust. Aber du könntest durch eine geschickte Gesprächsführung, bei der du bei dir bleibst und Du-Anklagen unterlässt, und stattdessen aus der Ich-Perspektive deine Bedürfnisse und Grenzen/Überforderungen darstellst, vermitteln, dass es dir einfach momentan zuviel ist und es sich verschlimmert, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst.

Dann könntest du schauen, wie sie darauf reagiert, im Gespräch und in der Folgezeit. DENN: wenn sie kein Verständnis dafür hat, dann kannst du dir vorstellen, wie sich das in Zukunft gestalten wird. Andererseits, wenn sie positiv auf dich eingeht, hast du da eine gute, verlässliche Frau.

Und Kelso, ich weiß nicht, wie du Sex definierst, ob du damit explizit den GV meinst, aber du könntest auch den Anflügen von Geilheit begegnen, indem du sie, wenn deine Lust eher vermindert ist, einfach leckst, fingerst oder mittels Toys befriedigst, dies sollte kein zu großes Opfer sein, geht es doch nur um 15 oder 20 Minuten. Das wäre vielleicht auch Teil der Lösung eures Problems, wenn sie gerade geil ist, aber dir nicht der Sinn nach GV steht.
Damit würdest du das Schicksal so vieler Frauen auf diesem Planeten teilen, die ihrem Mann mittels Blow- oder Handjob befriedige, damit er glücklich ist, während sie halt gerade nicht so geil auf Sex sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Ich muss sagen, dass ich hier komplett bei Mod Clara bin.

naja, vielleicht spürt sie, dass du nicht wirklich verliebt bist (kennst du ja nicht, wie du selber sagst) und du zudem noch ein klitzekleines bißchen an deiner Ex hängst bzw. ihr hinterher trauerst.

Die ist unsicher und noch mehr, wenn du sie ablehnst. :Nichtwissen:

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Natürlich kannst du den verliebten Mann "vorspielen", bzw. weiß ich nicht wie du das in der Beziehung handhabst da du ja selbst sagst, dass du nicht verliebt in sie bist.
Und auch jeder hier im Forum der deine Posts kennt, der weiß wie sehr dir deine Ex immer noch im Kopf herumspukt. Eigentlich deutlich mehr, als die Partnerin. Sie wird das vielleicht nicht aktiv wissen, aber sie wird etwas spüren.
Unterschätze nie das Feingefühl einer Frau. Die meisten merken eigentlich sehr früh, wenn der Mann nicht wirklich brennt. Das ist dann so ein ungutes Gefühl in der Magengrube. Unsicherheit steigert dann ggf. die Libido und dann wird versucht über Sex zu binden.
Dafür kann sie eigentlich gar nichts, ich glaube jetzt nicht, dass sie eine dauergeile Frau ist, weil dann wäre sie nicht 3 Jahre sexlos gewesen.
Sie ist sich deiner nicht sicher und hat deswegen so arge Lust auf Sex. Ich würde mal sagen, wenn dir das zuviel ist, dann gebe ihr mehr Sicherheit.

Da deine Partnerin sich so äußert muss aber bereits in der Kommunikation deinerseits im Vorfeld etwas schief gelaufen sein, denn was immer du gesagt hast, es kam wohl bei ihr wie eine Erwartungshaltung an, die ja gemäß deiner Aussage auch vorhanden ist. Ich glaube, man hätte dies auch anders, subtiler, kommunizieren können, was deinen Wünschen, aber auch ihrem Wohlbefinden entgegen gekommen wäre.
Das unterschreibe ich auch so.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dafür kann sie eigentlich gar nichts, ich glaube jetzt nicht, dass sie eine dauergeile Frau ist, weil dann wäre sie nicht 3 Jahre sexlos gewesen.
Sie ist sich deiner nicht sicher und hat deswegen so arge Lust auf Sex.

Das ist möglich, aber, ich kenne genügend Fälle, wo Frauen aus einer sexuell unbefriedigenden Ehe kamen und plötzlich, als wäre ein Schalter umgelegt worden, sich zur Nymphomanin entwickelt haben, so als müssten sie jetzt alles nachholen. Auch kannte ich Frauen, nach deren Aussage, vor der Menopause nur mäßiges Interesse an Sex bestand, aber danach wurden sie zu richtigen Ludern. Wir alle verändern uns, dies dürfen wir nicht außer Acht lassen.
Um es kurz zu machen, vielleicht ist ihre Libido tatsächlich nur der Unsicherheit geschuldet, aber vielleicht verändert sich bei ihr auch gerade etwas.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ich kein Sex-Kamel

:rofl:

Danke für diesen Lacher am Morgen!

Doc, egal welche Gründe es jetzt hat, weshalb deine Göttin der Lust so viel mehr Lust hat, als du - sprich mit ihr!

In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre. Denn ansonsten wird es so sein, wie bereits erwähnt wurde: sie baut Frust auf, der ja irgendwann sogar dahin führen kann, dass sie dir fremd geht. Aus Trotz und weil sie untervögelt ist.

Sag ihr es doch so, wie du es hier beschrieben hast,
Ich finde es tatsächlich viel anziehender, wenn der Sex nicht zu selbstverständlich ist.

damit sie eine Begründung hat. Danach kann sie entscheiden, wie sie weiter mit dieser Thematik verfahren soll.

Mit meiner Ex musste ich so ein Gespräch auch führen. Die war/ist ja noch blutjung. 1x Sex pro Tag war für sie eine Lachnummer, gerade in der Anfangszeit, denn da durfte es auch gerne 2-3x sein. Ich kam mir vor, wie so ein Zuchtbulle und irgendwann musste ich da die Reißleine ziehen, weil es mir, genau wie dir, viel zu viel gewesen ist. So konnte sie es besser verstehen, wenn ich nach dem 4 Tag in Folge mal "müde":zwinkern: gewesen bin.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Danke für die vielen Beiträge. Ich gehe sie mal der Reihe nach durch :).

Da deine Partnerin sich so äußert muss aber bereits in der Kommunikation deinerseits im Vorfeld etwas schief gelaufen sein, denn was immer du gesagt hast, es kam wohl bei ihr wie eine Erwartungshaltung an, die ja gemäß deiner Aussage auch vorhanden ist.

Das kann gut sein. Ich war halt immer schärfer auf sie, wenn sie was "nettes" anhatte. Natürlich hat sie das auch gemerkt. Aber klar: Das Vorspiel/die Vorfreude ist für mich ebenfalls wichtig. Und wenn da jemand im Schlafanzug rumhängt, macht mich das nur bedingt geil.

Nicht diskutieren, über Sex zu diskutieren tötet die Lust. Aber du könntest durch eine geschickte Gesprächsführung, bei der du bei dir bleibst und Du-Anklagen unterlässt, und stattdessen aus der Ich-Perspektive deine Bedürfnisse und Grenzen/Überforderungen darstellst, vermitteln, dass es dir einfach momentan zuviel ist und es sich verschlimmert, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht über den Sex diskutieren. Ich wollte nur mit ihr kein Streitgespräch anfangen Nachts um 02.00 Uhr bei dem wir beide angetrunken sind. Daher habe ich das Gespräch auf den nächsten Morgen verschoben. Ich denke, dass war die richtige Entscheidung und es wurde von ihr auch anerkannt.

Unterschätze nie das Feingefühl einer Frau.

Ja, ja. Die Frauen und ihr Radar :blush:.

Sie ist sich deiner nicht sicher und hat deswegen so arge Lust auf Sex. Ich würde mal sagen, wenn dir das zuviel ist, dann gebe ihr mehr Sicherheit.

Diese Aussage halte ich für ein bisschen zu einfach. Sie sagte mir schon ziemlich zu Beginn, wie scharf sie auf mich ist und das sie grundsätzlich immer Lust hat auf mich. Und warum soll sie mich mit zu viel Sex binden, wenn sie sieht, dass es bei mir das Gegenteil bewirkt?

Das ist möglich, aber, ich kenne genügend Fälle, wo Frauen aus einer sexuell unbefriedigenden Ehe kamen und plötzlich, als wäre ein Schalter umgelegt worden, sich zur Nymphomanin entwickelt haben, so als müssten sie jetzt alles nachholen. Auch kannte ich Frauen, nach deren Aussage, vor der Menopause nur mäßiges Interesse an Sex bestand, aber danach wurden sie zu richtigen Ludern. Wir alle verändern uns, dies dürfen wir nicht außer Acht lassen.

Sie sagte auch, dass es ihr ziemlich gestunken hat, dass sie mit ihrem Partner auf eine Freundschaftsebene gerutscht ist. Und sie lebt sich sexuell mit mir ziemlich aus: neue Toys, Reizwäsche und andere "Spielchen". Das kannte sie vorher nicht, wollte sie aber immer. Was bei uns übrigens auch ein Thema ist: Während ihrer Tage schießt das Geilo-Meter durch die Decke. Das ist dann insofern manchmal schwierig, weil ich während ihrer Periode gar keine Lust auf Sex habe mit ihr.

Und Kelso, ich weiß nicht, wie du Sex definierst, ob du damit explizit den GV meinst, aber du könntest auch den Anflügen von Geilheit begegnen, indem du sie, wenn deine Lust eher vermindert ist, einfach leckst, fingerst oder mittels Toys befriedigst, dies sollte kein zu großes Opfer sein, geht es doch nur um 15 oder 20 Minuten. Das wäre vielleicht auch Teil der Lösung eures Problems, wenn sie gerade geil ist, aber dir nicht der Sinn nach GV steht.

Guter Punkt! Das habe ich auf der Agenda!

Danke für diesen Lacher am Morgen!

You are welcome :)!

damit sie eine Begründung hat. Danach kann sie entscheiden, wie sie weiter mit dieser Thematik verfahren soll.

Ja, das ist entschieden. Wenn es mal wieder so weit kommt, dass wir reden müssen, werfe ich dieses Argument ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
sollte kein zu großes Opfer sein, geht es doch nur um 15 oder 20 Minuten. Das wäre vielleicht auch Teil der Lösung eures Problems,
Das sehe ich ein wenig anders, da es auch ins Gegenteil schlagen kann. Nur um den Partner zu befriedigen, turnt es einen mit der Zeit nur noch mehr ab. Das bleibt im Kopf und die eigene Lust sinkt womöglich weiter.

Ab und zu kann das eine Möglichkeit darstellen- aber nicht als Dauerlösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das sehe ich ein wenig anders, da es auch ins Gegenteil schlagen kann. Nur um den Partner zu befriedigen, turnt es einen mit der Zeit nur noch mehr ab. Das bleibt im Kopf und die eigene Lust sinkt womöglich weiter.

Ja, stimmt. Sehr gutes Argument. Ich habe es auch nochmal durchdacht. Wenn ich das Gefühl hätte "Ja, OK, dann hole ich mal die Toys raus, damit die Sache erledigt ist", würde das den Sex mit ihr ziemlich banalisieren. Das wäre sehr schade. Danke, Clara :).
 
P

PhilippX

Gelöschter User
wenn da jemand im Schlafanzug rumhängt
Kommt auf den Schlafanzug an :zwinkern:, man könnte ja diese Garderobe entsprechend zusammen umgestalten. Es gibt soviele scharfe Schlafbekleidungen, ich empfehle dir mal bei der Marke Avidlove auf Amazon nach Pyjamas zu googeln.

weil ich während ihrer Periode gar keine Lust auf Sex habe mit ihr.

Das ist verständlich, aber vielleicht gibt es da eine Lösung, die man mal ausprobieren könnte: Soft-Tampons, google es einfach mal, vielleicht kannst du dich damit anfreunden.

Ab und zu kann das eine Möglichkeit darstellen- aber nicht als Dauerlösung.
War so auch nicht gemeint, aber ab und an kann dies ja ein Ausweg aus dem Dilemma sein. Aber wenn es gar nicht geht, muss der Partner auch mal ein Nein akzeptieren können.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Aber jetzt mal Spaß beiseite - Doc, ich meine auch, das "Grundproblem" stellst du selbst dar.
Auf der einen Seite brennst du nicht für deine neue Freundin, auf der anderen magst du sie im "Schlafi" nicht ausschälen, weil du das wenig sexy findest. Würdest du zu - sagen wir mal - 80-90% brennen, wäre es dir doch komplett egal, in welchem Outfit sie vor dir liegt/steht. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass in deinem Kopf ein Bild existiert, und wenn das bedient wird, hast du Lust auf sie. Diese Lust erzeugt aber nur ein Anblick, jenes Bild, welches in deinem Kopf verankert ist. Wird dieses Bild nicht bedient, hast du keine Lust.

Was ich damit sagen will: dieses Bild hat nichts mit deiner Freundin zu tun, vermutlich, somit lässt sich schlussfolgern, dass deine Freundin als Person keine sonderlich große Anziehung auf dich ausübt. Sonst würdest du ihr den Schlafi vom Leib reißen und sie in eine anderen Himmelsphäre befördern.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Kommt auf den Schlafanzug an :zwinkern:, man könnte ja diese Garderobe entsprechend zusammen umgestalten. Es gibt soviele scharfe Schlafbekleidungen, ich empfehle dir mal bei der Marke Avidlove auf Amazon nach Pyjamas zu googeln.

Ziemlich geil! Die Strings hat sie sogar von denen. Aber ich meinte mit Schlafanzug leider etwas ganz anderes. Wir reden über Jogginghose und Schlabber-Kaputzenpullis - mit Tiermotiven (das scheint mich übrigens durch all meine Beziehungen zu verfolgen; irgendwann ist es bestimmt soweit, dass ich diese Tierchen dann mit meiner Libido mental verknüpft habe und ich daher eine neue Hose brauche, sobald die Sendung mit der Maus läuft).

Das zu tragen, gerade Sonntags, ist für mich völlig OK. Ich renne ja an einem Couch-Tag auch nicht in Chinos und Sakko rum. Aber für mich ist es wichtig, dass man sich eben auch vor dem Sex ein bisschen rausputzt. Auch wenn das jetzt furchtbar oberflächlich klingt.

Was ich damit sagen will: dieses Bild hat nichts mit deiner Freundin zu tun, vermutlich, somit lässt sich schlussfolgern, dass deine Freundin als Person keine sonderlich große Anziehung auf dich ausübt. Sonst würdest du ihr den Schlafi vom Leib reißen und sie in eine anderen Himmelsphäre befördern.

Schwierig. Aber wie gesagt: Ich bin da vielleicht auch oberflächlich. Solche Gammelklamotten turnen mich einfach ab. Vergleichen wir das mal mit einem Mann. Ich unterstelle jetzt mal den meisten Frauen, dass sie ihren Macker auch nicht sonderlich geil finden, wenn er im Feinripp-Schlüpper, Unterhemd und weißen Socken auf der Couch hockt (scusi an alle Frauen, die jetzt erst recht heiß sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Was ich damit sagen will: dieses Bild hat nichts mit deiner Freundin zu tun, vermutlich, somit lässt sich schlussfolgern, dass deine Freundin als Person keine sonderlich große Anziehung auf dich ausübt. Sonst würdest du ihr den Schlafi vom Leib reißen und sie in eine anderen Himmelsphäre befördern.

Ich bin da nah bei dir, aber, ich erlebe Kelso als einen Mann hier im Forum, der sehr starr in seinen Vorstellungen verstrickt ist, könnte es sein, dass dieses Bild bzw. die Erwartungshaltungen bei ihm alles überdecken, unabhängig, wie sehr er brennt oder nicht?
Ich ziehe mal die Analogie zu einem Fetisch, wo jemand nur Lust und Befriedigung erhalten kann, wenn sein Fetisch genauso bedient wird, wie er es braucht. Das Fetisch überlagert quasi alles. Vielleicht überlagern Kelsos Vorstellungen auch seine gesamte Libido.
Und ja, dass Problem wäre dann er, und er müsste dann einen Umgang mit dieser Erwartungshaltung finden.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wir reden über Jogginghose und Schlabber-Kaputzenpullis - mit Tiermotiven
:schuettel: also wie wäre es damit, dass wäre so ein Jogginganzug, aber vorne mit Reißverschluss. Und da könnte sie sich doch sexy wie eine Stripperin rausschälen :schuettel:: https://www.amazon.de/Yimidear®-Unisex-Pyjamas-Cosplay-Nachtwäsche/dp/B00QKD0ERK/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=SYCET6X22HEI&dchild=1&keywords=schlafanzug+reißverschluss+frau&qid=1588750901&sprefix=schlafanzug+reiß,aps,200&sr=8-34

Ich fände das irgendwie heiß, außen unschuldig, innen Luder :grins:

Ansonsten schau mal auf Amazon unter dem Stichwort sexy Jogginganzug Damen, da gibt es wirklich scharfe Dinge, vielleicht gefällt ihr es ja und ihr habt damit einen Kompromiss, es sei denn, du bist tatsächlich so sehr geprägt von einem bestimmten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben