Partnerin reagiert allergisch auf "Ablehnung"

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
:schuettel: also wie wäre es damit, dass wäre so ein Jogginganzug, aber vorne mit Reißverschluss. Und da könnte sie sich doch sexy wie eine Stripperin rausschälen :schuettel:: https://www.amazon.de/Yimidear®-Uni...0901&sprefix=schlafanzug+reiß,aps,200&sr=8-34

Geht so.

Ich bin da nah bei dir, aber, ich erlebe Kelso als einen Mann hier im Forum, der sehr starr in seinen Vorstellungen verstrickt ist, könnte es sein, dass dieses Bild bzw. die Erwartungshaltungen bei ihm alles überdecken, unabhängig, wie sehr er brennt oder nicht?

Oha! Als starrsinnig habe ich mich noch nie gesehen. Das muss ich erstmal sacken lassen.

Ich ziehe mal die Analogie zu einem Fetisch, wo jemand nur Lust und Befriedigung erhalten kann, wenn sein Fetisch genauso bedient wird, wie er es braucht. Das Fetisch überlagert quasi alles. Vielleicht überlagern Kelsos Vorstellungen auch seine gesamte Libido.

Als Fetisch würde ich das nicht bezeichnen, aber Du hast schon Recht. Wie gesagt, ich glaube, dass ich in dieser Hinsicht vielleicht auch sehr oberflächlich bin und ja, auch gewisse Erwartungshaltungen habe. Ich habe das ja nun auch schon mehrfach geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Nicht starrsinnig, aber vielleicht in bestimmte Bildern gefangen, was nicht schlimm ist, man muss nur einen Umgang damit finden. Viele Menschen haben bestimmte Fetische, die sie triggern.

dass ich in dieser Hinsicht vielleicht auch sehr oberflächlich bin.
Wenn ich bei dem Begriff "Fetisch" mal bleibe, dass hat nichts mit Oberflächigkeit zu tun. So ist man einfach sexuell gestrickt. Und das ist völlig okay. Es braucht dann eine kluge und offen eingestellte Partnerin, die diese Herausforderung annimmt und mit diesen Fetischen umgehen kann, besser noch, ihnen etwas oder gänzlich abgewinnen kann.

Ist z. B. ein Fußfetischist oberflächig, nur weil er anders keinen hoch bekommt? Nein, aber er braucht halt eine Partnerin, die damit umgehen kann, sich dafür öffnen kann und am besten spielerisch zur Befriedigung von beiden umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ach, Philipp, ich mag die Diskussionen mit Dir wirklich sehr. Ernsthaft. Das ist jedesmal so (auch wenn wir im Sexual-Forum sind, benenne ich es trotzdem so) fruchtbar :).

Nicht starrsinnig, aber vielleicht in bestimmte Bildern gefangen, was nicht schlimm ist, man muss nur einen Umgang damit finden. Viele Menschen haben bestimmte Fetische, die sie triggern.

Unterschrieben. Ich weiß nur nicht, wie ich in diesem Fall an mir arbeiten soll. Mich macht es einfach nicht geil, wenn sie in gammeligen Sonntagsklamotten rumläuft. Klar, wenn sie nackt ist, ist sie heiß. Und wenn sie nette Sachen trägt, dann rennt mein Blut vom Kopf in die Leistengegend.

Aber ich glaube, starrsinnig trifft leider auch zu. Ich meine, wie lange und verbisen habe ich versucht, die Trennung von Exi zu erklären und Antworten verlangt. In diesem Punkt hast Du schon Recht. Auch wenn die Wahrheit etwas weh tut. Da hätte ich mir mehr zugetraut. Ich will´s gar nicht entschuldigen, aber die letzte Trennung, war auch eine emotionale Ausnahmesituation.

Wenn ich bei dem Begriff "Fetisch" mal bleibe, dass hat nichts mit Oberflächigkeit zu tun. So ist man einfach sexuell gestrickt. Und das ist völlig okay. Es braucht dann eine kluge und offen eingestellte Partnerin, die diese Herausforderung annimmt und mit diesen Fetischen umgehen kann, besser noch, ihnen etwas oder gänzlich abgewinnen kann.

True!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich weiß nur nicht, wie ich in diesem Fall an mir arbeiten soll.
Gar nicht!
Lass mich mal bei dem Begriff Fetisch bleiben, damit kann ich besser arbeiten. Man erkennt doch im Laufe seines Lebens, wer man ist, auch in sexueller Hinsicht. Man weiß, was man will und was nicht, was einen geil macht und was nicht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man sagen: DAS bin ich, und das ist okay. Man sollte mit sich Frieden machen. Du tust ja nichts, was jemand anderem schadet.

Für mich gesprochen, ich weiß genau, was ich sexuell will und kläre das für mich früh ab, denn ich möchte nicht in einer Beziehung gefangen sein, wo ich sexuell unglücklich bin bzw nicht der sein kann, der ich bin, mich also verstellen müsste, denn dann besteht die Gefahr, dass ich mir woanders das hole, was mir fehlt. Der Sexualtrieb ist neben dem Lebenserhaltungstrieb nun einmal der stärkste und wird langfristig die Vernunft überschreiben.

Man kann also seiner Partnerin sagen, schau, dass bin ich, dass brauche ich, so ticke ich, und es ihr überlassen, ob sie daran gefallen finden kann und mit einsteigt oder nicht. Wenn nicht, sorry, warum Lebenszeit "verschwenden", wenn es halt nicht passt. Denn über kurz oder lang wird es für beide zur Qual. Sexuell muss halt der Topf zum Deckel passen. Daher muss man klug bei der Partnerwahl sein. Es ist wie eine Aktie. Man checkt eine Aktie doch ebenso ab, damit man am Ende nicht vor dem Ruin steht, wobei eine Garantie gibt es nie. Und ebenso sollte man eine Partnerschaft prüfen.

Aber ich glaube, dass deine Partnerin, allein schon wegen ihrer Libido gut drauf einsteigen könnte, wenn du es gut kommunizierst.

Deinerseits solltest du aber honorieren, wenn sie sich Mühe gibt, und auch nicht zu streng sein, wenn es nicht zu 100 % das gewünschte Abbild ist. Vielleicht reichen ja auch von 60 oder 70 %, um bei dir im Hirn einen Schalter umzulegen, damit du geil wirst. Wichtig ist: nachsichtig sein mit einer Partnerin, die sich bemüht und dieses Bemühen honorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Unterschrieben. Ich weiß nur nicht, wie ich in diesem Fall an mir arbeiten soll. Mich macht es einfach nicht geil, wenn sie in gammeligen Sonntagsklamotten rumläuft. Klar, wenn sie nackt ist, ist sie heiß. Und wenn sie nette Sachen trägt, dann rennt mein Blut vom Kopf in die Leistengegend.

Meiner macht das immer so, dass er die Sachen in denen er mich gerne sehen würde selbst bestellt und mir dann bei passender Gelegenheit als Geschenk übergibt.

Da kommts drauf an, wie deine Partnerin gestrickt ist. Also ob sie sich über sowas ehrlich freuen kann oder ob sie sich dann reduziert fühlt. Da müsste die Frau offen für sein. Und du dann auch nicht auf der Schiene daherkommen: "Das gibts jetzt nur weil du mit deiner Kleidung ansonsten so ungeil auf mich wirkst."

So als Frau: Für mich gäbe es von meiner Seite aus keinen Grund, mich in einer Corsage etc auf dem Sofa rumzulümmeln wenn nicht den, meinen Partner zu erfreuen. Das ist nicht unbedingt bequem und überall guckt was raus.. Da ist der Einhornpulli und die Jogginghose für eine Frau natürlich praktischer. Allerdings bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, den Mann halt etwas zu erfreuen. Dann hat er nebenbei was zum grabbeln.

Wenn du also gewisse Vorstellungen hast, wie du sie gerne mal sehen würdest, dann sorg einfach du dafür, dass das ggf. auch vorhanden ist.

Bring mich nicht auf Gedanken. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht noch ein Bild: deine Sexualität ist dein Garten der Lust, führe sie in diesen Garten ein, vielleicht gefällt es ihr, und sie lässt sich nieder, aber sei auch offen für ihren Garten, vielleicht findest du dort Blumen, die nicht in deinem Garten wachsen, aber die dir gefallen. Geht den Weg gemeinsam und wachst am Ausleben eurer Lust.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Deinerseits solltest du aber honorieren, wenn sie sich Mühe gibt, und auch nicht zu streng sein, wenn es nicht zu 100 % das gewünschte Abbild ist. Vielleicht reichen ja auch von 60 oder 70 %, um bei dir im Hirn einen Schalter umzulegen, damit du geil wirst. Wichtig ist: nachsichtig sein mit einer Partnerin, die sich bemüht und dieses Bemühen honorieren.

DAS mache ich auch. Als sie neulich in Reizwäsche aus dem Bad kam, habe ich ihr gesagt, wie heiß ich sie finde und habe sie auch direkt aufs Bett geworfen.
Meiner macht das immer so, dass er die Sachen in denen er mich gerne sehen würde selbst bestellt und mir dann bei passender Gelegenheit als Geschenk übergibt.

Da kommts drauf an, wie deine Partnerin gestrickt ist. Also ob sie sich über sowas ehrlich freuen kann oder ob sie sich dann reduziert fühlt. Da müsste die Frau offen für sein. Und du dann auch nicht auf der Schiene daherkommen: "Das gibts jetzt nur weil du mit deiner Kleidung ansonsten so ungeil auf mich wirkst."

Das finde ich toll! Sie hat sogar angeboten, dass wir zusammen Sachen anschauen und diese dann bestellen.

Wenn du also gewisse Vorstellungen hast, wie du sie gerne mal sehen würdest, dann sorg einfach du dafür, dass das ggf. auch vorhanden ist.

Genau! Das spreche ich ja auch aktiv an und sie weiß, was mich heiß macht :).

Nur das ursprünliche Problem war ja, dass ich eben nicht immer heiß auf sie bin; sie aber wohl auf mich. Aber auch dafür habe ich ja jetzt eine gute Disukssionsgrundlage.

Daher nochmal vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!

PS:
Bring mich nicht auf Gedanken. :coolwink:

Fotos bitte :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben