Partnerschaft geht den Bach runter?

Dev

Neues Mitglied
Registriert
28 Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich musste erstmal Überlegen wo ich denn Anfangen soll. Denn ich habe nur sehr wenig Erfahrung mich in Irgendein Forum beratschlagen zu lassen. Also Bitte Entschuldigt, falls der Post etwas komisch rüber kommt.

Nun zu mir ich bin 21 Jahre alt und habe eine Tochter die gerade 1,5 Monate alt ist. Ich habe meine Freundin kennengelernt, da war ich Mitten in der Grundausbildung. Sprich wenig Zeit etc. alte Kameraden kennen das vielleicht.
Nun, sie war erst mit meinem anderen Kerl zusammen, doch als wir uns dann öfters Getroffen haben, hat sie mit ihm Schluss gemacht und ist dann mit mir zusammen gekommen. Alles so weit schön und gut.

Nun ein kleiner Zeitsprung nach vorn. Ca 9 Monate. Hier fangen die Probleme erst an.

Wir haben unsere kleine Tochter Anna-Sophie bekommen. Wir waren sehr Glücklich und ich kam fast jeden Tag ins Krankenhaus um beide zu Besuchen. Alles war schön und ich wollte das es nie Aufhört. Nun 1 Monat später fängt es an. Sie kommt nach Hause wenn sie bei ihren Eltern "war" Fragt mich ob ich in der Wohnung geraucht hätte und sucht nach beweisen dafür. Als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mehr in der Wohnung rauche seit die kleine da ist, meinte sie nur das ich ein Süchtiger wäre und sie mir nicht glauben würde. (Ich meinte mich als Süchtigen zu bezeichnen ist ja schon eine Nummer) Seit dem wechseln wir nur noch sehr Wenig Worte miteinander, wenn das geht es um unsere Tochter. Auch fährt sie jetzt Regelmäßig zu ihren "Eltern" oder geht ne Runde Spazieren.
Wenn sie dann mal angeblich mit ihren "Eltern" Telefoniert, dann spricht sie immer ganz leise und Verlässt den Raum. Wenn ich dann z.b. in die Küche gehe um mir einen Kaffee zu holen, geht sie direkt in den nächsten Raum. Nun, auch wenn sie weggeht, sagt sie mir nicht mal mehr das sie mich Liebt. Gibt mir keine Küsschen mehr, keine nähe schon lange kein Sex mehr ca seit 3 Monaten. hab sie auch schon mal darauf angesprochen, und sie meinte sie müsse das mit dem Frauen abklären lassen, ob sie wieder darf. Nun, der Termin war vor 4 Wochen.
Vor allem, kommen jetzt auf einmal viele Frauen, die ich kenne zu mir und fragen ob ich mich mal mit ihnen auf einen Kaffee treffen würde, die Wissen doch das ich Vergeben bin?!

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt, und denke das es bald das aus sein wird?


Ich danke für eure Hilfreichen und netten Antworten.

Grüße,
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Dev,

willkommen im Forum und gut, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Du kannst hier viel lernen, solltest aber auch versuchen, dich irgendwann auch bei anderen einzubringen.

Nun erst einmal zu deiner Geschichte. Es hört sich wirklich nicht rosig an. Und ja, mein Gefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt.

Du bist noch sehr jung. Wie alt ist denn deine Freundin? Wie lange wart ihr zusammen, als sie schwanger wurde? Hat sie seitdem keinen Kontakt zu ihrem Ex? Und ganz blöd gefragt: Bist du dir sicher, dass Sie in eurer Anfangszeit nicht auch noch mit ihm hatte?Ohne ihr was zu unterstellen. Und wie habt ihr verhütet?

Das klingt alles sehr überstürzt. Aber, da du nun Vater bist und Verantwortung für einen anderen Menschen trägst, solltest du natürlich auch so handeln. Das wichtigste noch vor der Beziehung und vor deinen eigenen Bedürfnissen ist, dass er der Kleinen gut geht und sie nicht zu einem Spielball zwischen euch wird.

Wie war es in der Schwangerschaft? Wohnt ihr zusammen? Wohnt sie bei dir?

Lass dich nicht in Diskussionen verwickeln oder mit solchen Aussagen provozieren (du bist ein Süchtiger etc.). Versuche immer ruhig zu reagieren.

Eure Tochter ist 1,5 Monate. Manche Frauen haben da eben noch keine Lust auf Sex. So eine Geburt ist auch nicht ohne und je nachdem wie alles verheilt, dauert es manchmal länger. Dann kommen noch die Hormone dazu, das geänderte Aussehen, und manche fühlen sich dann nicht sexy. Und dann noch Schlafmangel. Dass nicht jede Frau direkt freudig wieder in zweisame Stunden genießen will, ist verständlich. Übe da keinen Druck aus.

Versuche dich so viel wie möglich um deine Tochter zu kümmern. Gehe doch auch mal alleine mit ihr spazieren, dann kann deine Freundin auch mal entspannen. Frage deine Freundin, ob du nicht spontan mit zu ihren Eltern kommen kannst.


LG
Ladybird
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Dev,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann.

Du hast ja schon bereits tolle Begleiter an Deiner Seite. Doch beteilige Dich auch an den Geschichten der anderen, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Lege Dir bald auch einen Avatar zu, damit Du hier ein "Gesicht" bekommst!

Viel Glück!
Klari
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben