Partnersuche-brauche Unterstützung

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo Pippi,

ich werde Deinen Rat beherzigen und versuche die Antwort noch ein wenig hinauszuzögern. Verzeiht mir meine Ungeduld, aber wenn er mir schreibt, trifft es mich jedesmal wie ein Blitz und ich bin sofort Feuer und Flamme.

Er schreibt mir über WhatsApp, sieht also, wann ich zuletzt online war und ob ich seine Nachricht gelesen habe.
Komme mir dann etwas komisch vor, wenn ich mir so lange Zeit mit meiner Antwort lasse.
Er hat sonst auch immer sofort auf meine Nachrichten reagiert.

Aber deine Antwortmöglichkeiten finde ich wirklich originell, besonders die mit dem Kostüm gefällt mir :-D

Ich weiß genau, wo er sich heute Abend aufhält und er möchte jetzt ausloten ob ich auch dort bin und sich vielleicht was arrangieren lässt zwischen uns. Vor 4 Jahren ungefähr haben wir am gleichen Ort einen schönen Abend zusammen verbracht, zusammen gefeiert und uns geküsst.

Habe keine Lust heute Abend auszugehen und bleibe zu Hause, aber das muss er ja nicht wissen ;-)
 

Pippi83

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Traumblume schrieb:
Habe keine Lust heute Abend auszugehen und bleibe zu Hause, aber das muss er ja nicht wissen ;-)

Genau DAS ist die richtige Einstellung!
Umso besser, wenn du davon ausgehst, dass er dies ausloten will. Hier kannst du ihm evtl. sein erstes Kopfkino bescheren und (das erste Mal) ganz anders reagieren, als er dich kennt :lach:

Das mit WhatsApp sehe ich persönlich gelassen. Selbst wenn du die Nachricht bereits gelesen hast, kannst du ja trotzdem nur flüchtig darauf geschaut haben, und erst später zum Antworten kommen. Klar kommst du dir komisch damit vor, du standest ja wahrscheinlich immer gleich parat, mit deiner Antwort. Und genau das solltest du in Zukunft nicht mehr sein für ihn: verfügbar.

Traumblume schrieb:
Verzeiht mir meine Ungeduld, aber wenn er mir schreibt, trifft es mich jedesmal wie ein Blitz und ich bin sofort Feuer und Flamme.
:nogo:: Das lassen wir mal schön bleiben in Zukunft :lach:


Zuletzt modifiziert von Pippi83 am 27.02.2014 - 18:18:40
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Ich werde mich bemühen in Zukunft weniger verfügbar zu sein.
Wird sehr schwer für mich werden, aber ich versuch mein Bestes.
Bislang bin ich immer kläglich gescheitert damit, aber ab jetzt denke ich Positiv.

Habe das schon mal gemacht, ihm bei WhatsApp nicht sofort geantwortet, da wurde er nach ein paar Stunden rappelig und fragte leicht säuerlich, warum ich nicht mehr mit ihm schreibe.
 

Pippi83

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Traumblume schrieb:
Habe das schon mal gemacht, ihm bei WhatsApp nicht sofort geantwortet, da wurde er nach ein paar Stunden rappelig und fragte leicht säuerlich, warum ich nicht mehr mit ihm schreibe.

Das ist deutlich besser als gar keine Emotion :smile:
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Wann soll ich denn antworten und meinst Du, ich soll die Variante mit dem Kostüm nehmen ;-)?
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Hab ihm soeben geantwortet (nach 2 Stunden):

"Mal sehen, dahin wo die beste Party steigt ;-)"

Keine Antwort bisher, ... er lässt mich jetzt auch warten oder ist schon mit seinen Kumpels im Karnevalsfieber. Hab ja auch keine Frage gestellt.
Vielleicht kommt die Nacht noch was von ihm, wenn er im Genuss des Alkohols ist.

Ich weiß noch, als wir uns vor 4 Jahren auf der Karnevalsparty begegnet sind, wusste er das ich dort sein werde und er hat mich so lange gesucht, bis er mich gefunden hatte in dem ganzen Gewühl. Das werde ich nie vergessen *in Erinnerungen schwelg*


Zuletzt modifiziert von Traumblume am 27.02.2014 - 19:21:12
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Einen schönen Freitag meine Lieben!

Leider habe ich von ihm keine Antwort mehr bekommen.
Habe bei Facebook gesehen, dass er mit 5 Mädels aus seinem Freundeskreis und Jungs auf besagter Karnevals-Veranstaltung war.

Habe vor dieses Wochenende endlich mal alte Gewohnheiten zu brechen und mich für neue Dinge zu öffnen, d.h. ich werde heute Abend NICHT in meine allwöchentliche Discothek gehen. Stattdessen bleibe ich zu Hause und werde dafür morgen auf eine große Karnevalsparty bei uns in der Umgebung gehen.

Dort ist die Chance neue Leute (Männer) kennen zulernen sicher größer und es bietet mal etwas Abwechslung. Mein bester Freund hat sich bereit erklärt mitzugehen.
Kann gut möglich sein, dass ich auch IHN (meine Oneitis) dort antreffen werde (ich muss zugeben zur Zeit mein größter Motivator) dahin zu gehen.

So ganz wohl fühle ich mich nicht mit dem Gedanken mich auf Neues einzulassen und neues Terrain zu erkunden, aber Karneval ist schließlich nur einmal im Jahr und in die Disco kann ich jede Woche gehen.

Was meint Ihr?
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Gehst du denn alleine, oder mit Freunden hin?


Ich verstehe, dass du momentan sehr verzweifelt bist und es ist nicht schwer es hier rauszulesen.
Deinen Wunsch, Hilfe zu bekommen versteht sicher jeder, aber du kriegst in der Regel hier mehr Hilfe, je mehr du dich auch mit den Problemen der anderen auseinandersetzt.
Das hilft dir selber auch.
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Gehe mit meinem langjährigen besten Freund hin.

Das Problem ist, ich habe schon Lust dahin zu gehen, aber wenn ich erstmal in dem Festzelt bin, stehe ich meistens nur mit meinem Kumpel still in einer Ecke am Rande des Zeltes. Er ist auch eher der stillere Typ und eher unscheinbar.
Mit viel Alkohol würde das natürlich um einiges locker werden *an meine früheren Zeiten zurückdenk* aber ich bin auch nicht sonderlich scharf drauf morgen mit einem riesen Kater aufzuwachen :-D
 

Pippi83

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Hallo Traumblume.

Ich finde es prima, dass du vorhast, mal in eine andere Lokalität zu wechseln - auch wenn für´s erste der Hoffnung geschuldet ist, dass du deinen Herren dort antriffst ;)
Wie du schreibst, etwas Neues bietet auch die Chance, jemand neues kennenzulernen. Dabei musst du ja nicht mitten auf der Tanzfläche stehen, wenn das nicht so dein Ding ist. Wichtig ist, dass du es schaffst, dich wohl zu fühlen und mit einer offenen Ausstrahlung dort zu sein. Denn wenn man eine offene Ausstrahlung hat, kann man auch am Rande der Tanzfläche interessant wirken.

Dass er nicht mehr geantwortet hat finde ich erst einmal halb so wild. Wichtig finde ich, dass ich mir vorstellen kann, dass er mit solch einer Nachricht von dir nicht gerechnet hätte. Wahrscheinlich wäre er u.U. eher davon ausgegangen, dass du dich ihm "anbietest" im Sinne von "wo gehst du denn heute Abend hin?". So kann es auf ihn wirken, als dass es dir gar nicht mehr so wichtig sei, dass ihr euch trefft. Diese Einstellung deinerseits ist wichtig dafür, wenn du Chancen bei ihm haben möchtest. So lange er - wenn auch nur latent - das Gefühl hat, dass du abhängig bist von ihm, wird er sich höchstwahrscheinlich nicht für mehr interessieren, als ab und zu einmal eine nette Bettstunde. Bist du jedoch unabhängig und gewissermaßen geheimnisvoll, wirst du zu einer Herausforderung für ihn.

Wie ich aus deinen letzten Posts entnommen habe, gehe ich also davon aus, dass du ihn ganz für dich gewinnen und (noch) nicht loslassen willst. Richtig? Also dabei kann dir das Forum hier auch helfen. Lies dich mal durch die vielen Stränge. Du wirst von "push & pull", von "Kopfkino" und dem "Mann-Frau-Konflikt" lesen. Das wird dir helfen zu verstehen, dass Dinge wie "immer zur Verfügung stehen", "Gefühle offen mitteilen" etc. keineswegs dazu beitragen Gefühle auf der Gegenseite zu pushen. Im Gegenteil. Wenn du diese Mechanismen, wie sie Wolfgang bezeichnet, verstehst und verinnerlichst, kannst du m.E. einiges erreichen bei deinem Kandidaten.

Das allerwichtigste ist aber, dass du dein Selbstwertgefühl aufbaust. Nur so kannst du auf Dauer eine echte Chance haben, etwas zu bewegen. Egal ob in deinem persönlichen Umfeld, dir selbst gegenüber oder bei deinem Kandidaten. Und wer weiß, ob er dann in einigen Monaten wieder auf einer Veranstaltung so lange herumläuft, bis er dich in der Menge entdeckt :smile:

Viel Glück schon mal und viel Spaß heute Abend!

Die Pippilotta
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo Pippi,

dass mit dem in eine andere Lokalität ausweichen ist mir dieses Wochenende leider nicht so wirklich geglückt.
Freitag bin ich zwar aus meiner gewohnten Lokalität ferngeblieben und hatte mich schon richtig auf Samstag Abend und die Karnevalsveranstaltung gefreut, aber als der Tag und mein Kumpel dann da war und wir los wollten, war ich auf einmal wie zwiegespalten.
Leide schon seit einiger Zeit an Schlafstörungen und schlafe manchmal mehrere Nächte hintereinander überhaupt nicht.
Freitag Abend war ich noch fit (ist ja mein gewohnter Ausgehtag), aber Samstag war ich dann fix und alle.
Um meinen Kumpel nicht zu enttäuschen bin ich dann doch mit, allerdings nur für 2 Stunden und in das Festzelt bin ich schon mal gar nicht. Haben nur zwei Bier getrunken, meine Laune war total im Keller (weil ich so müde war) und sind dann wieder heim.
Zu Hause bin ich dann sofort ins Bett und konnte natürlich wieder nicht schlafen. Ein ewiger Kreislauf. Dabei hätte ich so gerne Party gemacht.

Hab dann noch einen Fehler begangen und meinem Oneitis-Typ eine Nachricht geschickt als ich auf dem Fest war. Fragte ihn wo er denn sei (überflüssige Frage, ich wusste das er an dem Abend auch da ist). Er hat auch nicht geantwortet.

Und jetzt fühle ich mich noch besch....

Das Wochenende hatte ich mir anders vorgestellt. Donnerstag noch voll im Glückstaumel weil er mir geschrieben hat und dann konnte ich auch gut schlafen, aber jetzt wieder dieses ewige Gedankenkarusell.
 

Pippi83

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Hallo Traumblume.

Na wenn du die Tage vorher schlecht schläfst, ist es doch klar, dass du Tags darauf nicht gleich die Puppen tanzen lässt und das ist doch nicht weiter schlimm. Du hast es versucht, darauf kommt es an. Und dann versuchst es halt nächstes Wochenende, oder wann auch immer, noch mal. Bei den ersten Schritten hat noch keiner eine gute Figur gemacht :smile:

Das mit deiner Nachricht an Herrn Oneitis: :nogo:
Auch Wolfgang hatte es dir ja schon auf der Seite vorher geschrieben. Ich weiß, du willst damit eine Reaktion seinerseits erhaschen, allerdings schaufelst du dir damit echt dein eigenes Grab! Du schreibst ja schon selbst, es war ein Fehler, deshalb hilft nun nur noch abhaken und weitermachen. Und vor allem: ab sofort nicht mehr machen! Du machst dich damit, nur jedes mal selbst wieder klein. Und er "bestätigt" dir das auch noch mit seinem Nichtantworten.

Dein Gedankenkarusell wird leider solange kreisen, wie du deinen Fokus nur auf ihn legst. Solange, wie dein Universum nur um ihn kreist. Deshalb: wie sieht es denn mit dem Rest deines sozialen Lebens nun aus? Irgendwas, was dir Spaß machen könnte und was du mal versuchen möchtest? Wenn dein Fokus auf neue Dinge in deinem Leben gerichtet wird, kann es dein Gehirn automatisch nicht mehr schaffen, parallel 100% Fokus auf Herrn Oneitis zu legen. Deshalb schrieb ich dir schon, dass es so oder so das wichtigste ist, einen Weg für dich zu finden, deinen Selbstwert durch andere Dinge in deinem Leben aufzubauen. Dass du erst einmal dennoch nur an ihn denkst, ist auch klar. Das ist ja kein Lichtschalter, den man betätigen kann. Aber ohne dass du es merkst, wird er irgendwann kleiner werden, und wohl erst dann kannst du dich dauerhaft so strategisch ihm gegenüber verhalten, dass du Aussicht auf Erfolg hast. Ein stärkeres Selbstwertgefühl würde dich nämlich von hausaus keine Orbitnachrichten an ihn verschicken lassen ;)

Alles liebe.
Pippi
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Liebe Pippi,

danke für deine aufbauende Worte.
Ich werde nicht aufgeben, und es nächstes Wochenende gleich wieder versuchen.
Das mit dem Schlaf ist bei mir echt ein Problem, kann abends ohne Tablette schon gar nicht mehr einschlafen, und wenn schlafe ich auch nur 2-4 Stunden, wenn überhaupt.
Ich grüble und grüble, auch sehr oft über ihn.

Ich hoffe ich kann mich in Zukunft etwas mehr zügeln und schreibe ihm nicht mehr.
Das Problem wird auch sein, dass z.Zt. kein anderer Mann da ist, außer er, ich nutze ihn sozusagen ein wenig als mein emotionales Auffangbecken.
Wenn ich mal einen anderen Partner hatte konnte ich die Aufmerksamkeit eher von ihm weglenken. Aber im Moment ist das schwierig.

Mein restliches "soziales" Leben sieht immer gleich aus, heute habe ich mich mit meinem besten Freund getroffen. Waren zusammen essen. Wüsste auch nicht was ich mal neues ausprobieren könnte um mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen.
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo,

hab es dieses Wochenende gleich wieder versucht mit dem Ausgehen.
Also von meiner gewohnten Location bin ich abermals ferngeblieben und stattdessen gestern in eine andere Kneipe gegangen mit ganz vielen männlichen Freunden.

Hatte zwar die Nacht davor wieder mal nicht viel geschlafen und war kurz davor die Abendplanung zu ändern, aber hab mich dann doch dazu durchgerungen mitzugehen.

War ein netter geselliger Abend mit meinen Kumpels. Bis ER (meine Oneitis) aufgetaucht ist. Sobald er in meiner Nähe ist fange ich an zu zittern und bin total nervös. Er hat sich zwar öfters in meiner Nähe aufgehalten aber mich sonst mit dem A.... nicht angeschaut.
Glaub ihn interessiert gar nicht mehr was ich mache und mit wem.

Natürlich habe ich eine Menge neuer, auch für mich interessanter Männer erspäht, allerdings nur aus der Ferne bewundert. Wusste nicht, wie ich sie auf mich aufmerksam machen sollte, also blieb mir nur das anschmachten.

Viele Männer mag es vielleicht auch abgeschreckt haben, dass ich in einer Runde von Männern saß, die dachten sicher, einer davon sei mein Freund.

Aber hab keine beste Freundin mit der ich mal um die Häuser ziehen könnte, leider, nur Männer.

Es hatten mich zwar die Blicke einiger Männer getroffen, und einer hat mich sogar angesprochen, dass ich ein schönes Lächeln hätte und voll hübsch aussehe, aber gerade DIESE Männer wiederum interessieren mich nicht.

Genauso die Männer mit denen ich unterwegs war, zwar allesamt nur Freunde für mich, aber manch einer macht sich natürlich Hoffnungen, dass mehr aus uns wird und fragt immer wieder nach Unternehmungen, schreibt mir tagtäglich, aber ich habe eben kein näheres Interesse.

Verkehrte Welt :-(
 

Pippi83

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Hallo Traumblume.

Leider habe ich momentan viel um die Ohren, aber ein paar Zeilen möchte ich dir gerne hier lassen :)

Ich finde es toll, dass du eine neue Location ausprobiert hast, und noch dazu in Begleitung. Viele kleine Veränderungen machen irgendwann eine Große. Und dass dir gesagt wurde, dass du ein schönes Lächeln hättest und hübsch bist ist doch etwas Tolles! Auch, wenn es nicht von dem "Richtigen" gekommen ist, nimm es einfach an und nutze es, um dein Selbstwertgefühl zu pampern!

Wie du am eigenen Leib siehst, will man leider oft nicht das, was man haben könnte. Ich bin mir sicher, dass wenn Wolfgang hier einen von deinen Anwärtern ordentlich coachen würde, könntest du dich sogar in einen von ihnen verlieben :lach: Aber auch hierbei gilt: sieh es tolles Kompliment an dich und dafür, dass du auch abseits deines Mr. Right durchaus Chancen hättest.

Traumblume schrieb:
Natürlich habe ich eine Menge neuer, auch für mich interessanter Männer erspäht, allerdings nur aus der Ferne bewundert. Wusste nicht, wie ich sie auf mich aufmerksam machen sollte, also blieb mir nur das anschmachten.

:smilie_denkt-angestrengt::smilie_denkt-angestrengt::smilie_denkt-angestrengt:
Ich glaube, bei den meisten Männern hilft schon ein bezauberndes Lächeln in ihre Richtung, um sie aufmerksam zu machen. :grins::amor:

Der einzige Rat, den ich dir momentan geben kann ist, einfach noch mehr neue Dinge auszuprobieren. Neuer Sport, neues Hobby was auch immer. Das habe ich dir ja schon einmal geschrieben, warum ich denke, dass dir so etwas helfen könnte. Damit hättest du auch die Möglichkeit, u.U. neue Mädels kennenzulernen. Also, wie sieht´s aus? Der Frühling ist im Anmarsch, Zeit für Neues :D

Wünsche dir eine sonnige Woche!
Die Pippilotta
 

Traumblume

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo,

wollte kurz von meinem letzten Wochenende berichten.
Hab wohl jetzt eine neue Lieblingslocation gefunden, dort wechselt jede Woche die Musikrichtung, dementsprechend sind auch jedes Mal andere Gruppen von Leuten da.

Ich war mit zwei Freunden dort, wiedermal Jungs.
Die sind allerdings wenig motivierend, keine Tänzer, sitzen den ganzen Abend nur lustlos darum. Das färbt dann auch auf mich ab.
Aber ganz alleine traue ich mich auch nicht weg zu gehen, und eine beste Freundin habe ich nicht. Hmmmmm.

ER (meine Oneitis) war auch da, normalerweise wollte ich schon nach einer Stunde wieder gehen, aber als ER auftauchte, war ich auf einmal wie ausgewechselt und hätte bis in die frühen Morgenstunden da sitzen und ihn anhimmeln können.

Unsere Blicke haben sich einmal kurz getroffen und er hat mit seinen Lippen einen Kussmund geformt, woraufhin ich ihm einen zurückgeworfen habe.
Das wars aber auch schon.
Er hielt sich zwar immer in unmittelbarer Nähe zu mir auf, war also sehr greifbar, ich hätte ihn mir nur schnappen müssen, aber mein innerer Schweinehund hat mich davon abgehalten.

Ich ärgere mich so sehr. Mein Kumpel meinte, dass er mich immer beobachtet und von oben bis unten gescannt hat :-/

Eigentlich habe ich ja nichts mehr zu verlieren, soll ich ihn beim nächsten Mal einfach ansprechen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben