Patchwork- hat es sich ausgeträumt?

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo liebes Forum

ich stecke in einer Sackgasse und habe keinen klaren Blick mehr auf meine Situation und Gefühlswelt.
Ich hoffe, dass ich durch euch wieder in die richtige Spur komme :)

Hier in Kurzform meine Situation :

-Ich (30 j alleinerziehend, Sohn 4 Jahre) war 2 Jahre in einer Beziehung mit meinem Lebensgefährten (31 j) .
-beide stehen wir mit beiden Beinen fest im Leben.
-sehen uns 4 Tage die Woche, er wohnt in der Nachbarstadt und so halb bei mir :lach:
-unsere Familien unterstützen uns, wir mögen uns alle gegenseitig.

Seit einem Jahr krieselt es ständig. Ich wünsche mir eine intakte Familie, dass mein Lebensgefährte sich mehr einbringt. Er gibt sich wirklich Mühe.
Leider ist er ein sehr fauler Mensch. Alles bleibt an mir hängen. Romantik ist komplett flöten gegangen, er zeigte keinen invest. Er hielt mich zu selbstverständlich oder vllt zu arg Mutti ?
Jedenfalls das klassische Vorgehen, ich mach Vorwürfe, er verspricht Besserung - 3 Tage später wieder alles beim Alten !))
Wir streiten uns, er sagt alles was ich hören will, wir vertragen uns, er zieht sich danach zurück .
Woraufhin ich Druck mach was denn schon wieder ist. Er beschwer sich es mir nicht recht machen zu können, ich versichere ihm dass ich nur ihn will - wir vertragen uns, er kommt, wir sind auf Wolke 7
Das geht dann 4 Wochen gut und dann fängt alles wieder von vorne an .


Das ist super anstrengend :cry

Jetzt haben wir uns wider dermaßen verkracht, weil wir beide dachten ich könnte versehentlich schwanger geworden sein. Ich freute mich, er zeigte blanke Panik .
Das verletze mich extrem.
Ich machte ihm Vorwürfe, dass ich zum "schlafen" "Spaß haben " gut genug wäre aber für gemeinsame Familie nicht?!

Ich war stink sauer !))
Dass hat sich dann so hochgeschaukelt dass ich sagte wir brauchen eine Pause. (dabei will ich keine Pause)

Jedenfalls hat er mir per WhatsApp angekündigt dass wir die Pause durchziehen :cry

Ich hab ihm vorgeschlagen dass ich zu ihm fahre und wir über alles sprechen. Er lehnte es ab (so kenn ich ihn nicht ), meinte er hat dieses auf und ab satt. Er braucht Ruhe um nachzudenken.

Seit 3 Tagen herrscht Funkatille und ich befürchte dieses Mal ist die Trennung endgültig

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich kann nicht rum sitzen und Däumchen drehen. Ich bin jemand der Probleme gerne sofort löst.

Ich weiß ernsthaft kommt auf jeden Fall wieder, zum reden, sehen oder um seine Klamotten zu holen.

Die Frage ist, was mach ich bis dahin, was kann ich tun damit unsere "keine Familie" erhalten bleibt?

Ich wäre sehr dankbar Ratschläge zu bekommen :herz:

Liebe Grüße
Miri
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Miri Am,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Miri,

habt ihr wegen der Pause irgend etwas vereinbart z.B. wie lange sie anhalten soll oder wer sich bei wem meldet? Oder habt ihr vielleicht schon einen Tag ausgemacht, wann ihr euch noch mal trefft? Wenn ihr das alle nicht ausgemacht habt, würde ich versuchen die Situation auszuhalten bis er sich meldet. Er hat Dir geschrieben, dass er Zeit zum Nachdenken braucht, dann denke ich sollte er sich auch bei Dir melden, wenn er soweit ist.
Meine Trennung hat leider genauso begonnen. Ich habe mich ein paar Tage nach der vereinbarten Zeit bei ihm gemeldet und mich dafür bedankt, dass er mir die geforderte Zeit gegeben hat. Daraufhin hat er mich dann angerufen und die Trennung ausgesprochen... :cry

Gib ihm jetzt erst einmal Zeit, wenn Du es nicht aushältst, bekommst Du hier Hilfe beim Formulieren einer Nachricht um den Kontakt wieder aufzunehmen. Ich war froh, so etwas neutrales geschickt zu haben und mein Gesicht vor ihm nicht verloren habe.

Wenn Du ihm schreiben möchtest, schreibe lieber uns. Wenn er sich meldet, stelle es hier ein.

Fühl Dich gedrückt.:trost:
Sonne
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Guten Abend Schneewittchen, danke für die Begrüßung ich lese mich hier gerade ein,, tolles forum.

Darf ich in anderen Strängen schrieben?


Guten Abend auch dir Frühlingssonne :smile:
Ich halte nichts von Beziehungspause, sag ich erlich. Für mich ist das eine indirekte Trennung.
Ich denke man weiß doch ob man zusammen sein will oder nicht. Man muss doch die Bereitschaft haben an einer Beziehung zu arbeiten Wenn man liebt...

Wir haben keine Zeit ausgemacht. Nachdem ich ihm vorgeschlagen hatte, dass ich zu ihm fahre schrieb er mir :

Ich bin so wütend, ich schaff es gerade nicht klar zu denken. Und bevor ich dich noch mehr verletze ziehe ich mich leiber zurück.
Ich war vorhin so kalt zu dir, daß tut mir leid, aber ich kann gerade nicht anders.

Ich komme am Sonntag heim wenn das ok ist.



Also müsste er eigentlich morgen kommen. Vllt hat er es sich in der Zwischenzeit anders überlegt?
Ich habe ein ungutes Gefühl als ob er mich meidet ... Das tut weh .

Ich hatte ihm vor paar Tagen was fargen wollen weil ich paar Unterlagen nicht gefunden habe und auf mein : hey kannst du mal kurz anrufen wenn du Zeit hast
Hat er bis heute nicht reagiert... Also nach Versöhnung morgen klingt das null.

Soll ich mir jetzt morgen den ganzen Tag frei halten, warten bis er kommt ?! Sowas macht mich jetzt wütend. Was soll dieses lari fari ?

Ich fühle mich momentan weniger verlassen, wie unfassbar wütend auf ihn und seine Art.

Ich hoffe dieses Dilemma habt ihr verstanden.

Manchmal frag ich mich, ob ich diese weibliche Leichtigkeit verloren habe und komme mir obt vor wie ein Mannsweib dass alles regelt tut und macht ... Vllt bin ich einfach zu hart mit ihm und mit mir selbst , zu hohe Erwartungen ?
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Meine Trennung hat leider genauso begonnen. Ich habe mich ein paar Tage nach der vereinbarten Zeit bei ihm gemeldet und mich dafür bedankt, dass er mir die geforderte Zeit gegeben hat. Daraufhin hat er mich dann angerufen und die Trennung ausgesprochen... :cry

Hast du um eine Pause gebeten? Woraufhin er sich ganz getrennt hat ?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Darf ich in anderen Strängen schrieben?
Hallo miri,
Zu deiner Frage ja du darfst in andere Stränge schreiben, wir freuen uns alle über feedback oder nur aufmunternde Worte von dir :smile:

Und zu deiner Geschichte, es tut mir leid das es die nicht so gut geht, weil es so ein schwieriges Verhalten von ihm ist...
Aber nachdem ihr keine Zeit ausgemacht habt würde ich warten bis er sich wieder meldet

Gruß EW
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Dann würde ich jetzt erst einmal bis morgen abwarten und schauen, ob er oder etwas von ihm kommt. Gibt es immer eine feste Uhrzeit wann ihr euch trefft? Wenn nichts kommt, schreibe ihm nicht. Dann solltest Du noch ein paar Tage abwarten. Ich weiß wie schwer das ist.

Hast du um eine Pause gebeten? Woraufhin er sich ganz getrennt hat ?
Er hat mir am Telefon gesagt, dass er mich nicht glücklich machen kann, aber keine Trennung möchte. Daraufhin habe ich die Pause gefordert. In dieser Zeit hat er sich wohl viele Gedanken gemacht und gemerkt, dass er keine Beziehung mehr mit mir, sondern lieber alleine sein möchte.

Und klar darfst Du Dich in den anderen Strängen beteiligen. Nur im Affärenforum noch nicht.
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Er hat mir am Telefon gesagt, dass er mich nicht glücklich machen kann, aber keine Trennung möchte. Daraufhin habe ich die Pause gefordert. In dieser Zeit hat er sich wohl viele Gedanken gemacht und gemerkt, dass er keine Beziehung mehr mit mir, sondern lieber alleine sein möchte.
Haben wir den gleichen Typen :lach:?

Meiner sagt das auch oft. Und klar hab ich auch andere Probleme als nur die Partnerschaft. Ich arbeite, muss meinen Sohn versorgen etc ich gebe ihn sicher nicht das Gefühl verantwortlich für alles zu sein.

Aber ich denke dieses :" ich kann dich nicht glücklich machen " leider nur eine faule Ausrede ist für "ich möchte nicht mehr investieren ". Oder steigerte ich mich völlig falsch in eine Vermutung rein ?

Sehr schön dann lese ich erstmal alles durch zum Thema Beziehung und dann in Stränge. Trau mich ja nicht so, ich bekomme selbst keine hin :lach:

In der Warteposition zu sein ist schon hart. Ich denke dass er mich dann veggisst, nach dem Motto :aus den Augen aus dem Sinn :::
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Manchmal frag ich mich, ob ich diese weibliche Leichtigkeit verloren habe und komme mir obt vor wie ein Mannsweib dass alles regelt tut und macht ... Vllt bin ich einfach zu hart mit ihm und mit mir selbst , zu hohe Erwartungen ?

Hallo Miriam,
das ist ja genau das, was meist das Grundproblem ist, warum sich die Leidenschaft
langsam davonschleicht. Wenn das Mann nicht mehr Mann und die Frau nicht mehr Frau sein kann... Frauen, die Mütter sind, lernen hier schnell die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Das kann dann der Start einer recht ungünstigen Entwicklung sein...
Auch bei mir hat dieser Wandel stattgefunden und dann ging alles zuende...
Leider kann man / frau das nur bedingt steuern.

Vielleicht kann sich hier ja mal ein Fachmann / Admin dazu melden.
Wenn das noch so frisch ist, wie kann man dann dieses Verschiebung wieder
korrigieren ? KS von seiten der Macherin, also der Frau hier ?

Die Zusammenhänge, warum Du hier angekommen bist, sind klar,
nur wie man hier wieder raus kommt, ist die Frage...
Druck bringt nix und ausdiskutieren ist denke ich auch nur bedingt hilfreich...

Erstmal, ganz wichtig Du hast keine Schuld, es sind immer zwei,
die die Entwicklung mitmachen, und es sind immer beide verantwortlich...

Also erstmal ruhig Blut, das Leben geht weiter...

Viele Grüße,
M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
In der Warteposition zu sein ist schon hart.

das machen wir ja mal nicht...

und:

Ich denke dass er mich dann veggisst, nach dem Motto :aus den Augen aus dem Sinn :::

das ja gerade nicht, wenn noch eine kleine Glut glimmt...

Aber lies einfach mal die Grundgedanken zum Thema...

Schönen Sonntag !

Und morgen erstmal nix ausdiskutieren wollen, wenn er heimkommt...

Viele Grüße,
M.Caine
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Haben wir den gleichen Typen :lach:?
Ich hoffe doch nicht :lach:. Nee, meiner ist schon ein bisschen älter.()

Wenn Du magst, kannst Du bei mir mal Lesen wie sich das ab dem Pausentelefonat entwickelt hat. Steht auf Seite 1 ganz unten :oh:. Ich hatte damals auch mit Wolfgang telefoniert...

Aber ich denke dieses :" ich kann dich nicht glücklich machen " leider nur eine faule Ausrede ist für "ich möchte nicht mehr investieren ". Oder steigerte ich mich völlig falsch in eine Vermutung rein ?
Das wissen wir nicht, bei meinem Ex war es so.:cry
In der Warteposition zu sein ist schon hart. Ich denke dass er mich dann veggisst, nach dem Motto :aus den Augen aus dem Sinn :::
Den Gedanken haben wir wohl alle. Aber hast Du schon mal jemanden vergessen den Du geliebt hast? ()
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Guten Abend M. Cain, danke für deinen Beitrag, ich kann deine Aussage nur unterschreiben ich bin zu einer Macherin geworden und das ist schwierig da raus zu kommen

Ich weiß, dass ich auch echt einige Dinge an mit ändern muss.
Ich mag dass er engagierter ist, dafür müsste er sich auch ändern .
Können sich Menschen überhaupt ändern?
Ich spreche mal für mich selbst, ich könnte wenige Dinge grundlegend ändern. Alles andere wäre nur kurzfristig gespielt und überspielt .... Wie viel Veränderung kann man erwarten ?



Falls LG morgen kommen sollte werde ich ihm den Vortritt überlassen und ihm zuhören. Ich möchte ungern diskutieren, wir sind beide gerade sehr angespannt und verletzt, das wäre nicht förderlich.

Ich mag LG wirklich sehr und er ist sehr gut zu meinem Sohn. Mein kleiner Mann vergöttert ihn und ich vertraue meinen Sohn LG an. Das ist schon sehr viel wert .



LG ist jemand der seine Gefühle extrem gut kontrollieren , verbergen und verdrängen kann.
Ich weiß aber dass ich auf ihn eine extreme Anziehungskraft habe und das erotische Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft ist (Man hört sich die Formulierung eigenartig an) :lach:
Aber Sex ist keine Lösung... :spassbremse:

Theoretisch muss bei uns Potential noch sein weil er Auf jeden Fall immerhin rein sexuell auf mich noch abfährt .

Nur die Gefühle müssen wir wieder aus ihm raus :Auspeitschen::rofl:

Ich hoffe er kommt morgen und ich reiße mich zusammen.


Nicht dass das falsch verstanden wird, ich mache mich nicht klein vor ihm .. Aber vllt stell ich mich auch zu sehr über ihn?? Jedenfalls sind wir nicht auf Augenhöhe :shakehead:





Frühlingssonne, ne Ich habe noch keinen vergessen, allerdings erinnere ich mich unterschiedlich intensiv an einzelne ex Partner...
Ich lese gerade bei dir. Sind aber schon einige Seiten :lach:
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
194
Hallo Miri Am!

Dieses sich im Kreis drehen beobachte ich zu oft in Beziehungen.

Eine(r) wünscht sich vom anderen in irgendeiner Sache mehr Engagement und fordert dieses ein. Es läuft einige Tage gut, dann schleicht sich wieder der alte Trott ein. Der erste nörgelt wieder rum und alles beginnt von Neuem.

Was mir überall auffällt sind einige Dinge:

Es wird viel zu viel geredet, gebeten, gefordert. Immer und immer wieder. Aber Taten / Konsequenzen fehlen. Meist mit dem Argument: Aber es muss doch getan werden.
Muss es wirklich? Und warum immer von der einen Person?

Beispiel Spülmaschine ausräumen. Klar kann man immer wieder fordern: Räum die Spülmaschine aus. Hast Du die Spülmaschine leergeräumt? Denkst Du an die Spülmaschine? Warum hast Du schon wieder nicht.... Nie denkst Du daran, dass.... Immer muss ich Dir sagen...

Man kann aber auch schlicht die Spülmaschine ignorieren und so lange frisches Geschirr aus dem Schrank nehmen, bis keines mehr da ist. Und dann halt mal auf Einweggeschirr zurückgreifen. Sprich, nach guter alter Manier das Ding mal aussitzen.

Denn, wenn man immer um ein und die gleiche Sache diskutiert, ist man irgendwann wie eine kaputte Schallplatte und es geht beim Gegenüber in einem allgemeinen Rauschen unter. Denn wozu soll das Gegenüber das machen? Gezetert wird ja eh, dann kann ich ja auch sitzen bleiben und es nicht machen. Die Meckerei ist die gleiche.

Der Partner verspätet sich regelmäßig?
Dann wartet man anfangs die akademische Viertelstunde und dann geht man. Oder isst alleine und dann ist der Tisch abgeräumt. Man nimmt ihn bei Einladungen nicht in Schutz sondern geht selber pünktlich hin und sagt: Soll er Dir selber erklären, warum.

Und zwar alles freundlich, ohne Vorwürfe. Einfach mal machen.
Wirkt Wunder.

Wenn mich die Unordnung stört, kann ich mosern und fordern und quengelen und dann genervt hinterherräumen. Ich kann aber auch eine klare Ansage machen: Ich möchte, dass Du Deine Wäsche immer in den Wäschekorb wirfst.
Und wenn das nicht geschieht, wird sie halt nicht gewaschen. Liegt sie mir im Weg, leg ich sie kommentarlos auf sein Bett. Geht auch mit Werkzeug, Büchern, Schuhen...
Auch hier nicht diskutieren, zetern, fordern. Lächeln, Kuss geben, weggehen.

Und dann fällt mir als nächstes auf, dass der Partner, wenn er denn etwas macht, es nie gut genug macht. Da wird dann genörgelt, weil die Kinder halt Fertiggerichte bekamen, statt vollwertiger, verganer Dinkelkekse, weil nach dem wischen noch irgendwo eine kleine Ecke vergessen wurde oder beim Einkauf der Rosenpaprika fehlte.

Ist das wirklich so ein Drama? Hand aufs Herz? Nö.
Jeder hat ein anderes "gut".

Für morgen drück ich Dir die Daumen.
Zuhören ist ein guter Plan!! Wer weiß, was dahintersteckt. Die Eröffnung, eventuell Vater zu werden, kann schonmal den stärksten Mann aus den Schuhen hauen.

Toi toi toi!!!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

meist steht hinter dem Nörgeln etwas anderes, was halt aber in dem Nörgeln rauskommt.
Ich habe aktuell das Thema mal wieder. Warum weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Aber dazu vielleicht mehr in ein paar Tagen. Ich muss hier was probieren...

Nur kurz:
Meine Partnerin ist gerade unzufrieden, unzufrieden mit uns.
Ich kann gerade nix recht machen. Ihre Töchter auch nicht, der Hund nicht.
Aber das spreche ich heute mal an. Sitze die Dinge nicht mehr aus.
Das hat in meiner Ehe nicht funktioniert, das ist eine meiner Erkenntnisse sozusagen.
Und es ist eines meiner Muster, die ich lebe, wenn ich so dahin lebe...
Wobei mir klar ist, dass erst ein Punkt in der Unterhaltung kommen muss,
an dem ich auch mal deutlicher treffe.
Das dann ohne Respektlosigkeiten hinzubekommen, ist echt schwer.
Aber ich habe hier die letzten zwei Jahre dazu gelernt...

Dass das zwar vielleicht so ist, wie es ist,
aber ein respektloses Verhalten geht halt nicht. Denn das führt zu Rückug.
Es ist zwar meist nur die ausgelebte Möglichkeit, auf Unzufriedenheiten hinzuweisen,
aber die Art und Weise ist halt ausschlaggebend. So meine Haltung dazu.

Meine Partnerin fordert es geradezu immer mal wieder heraus, dass ich ihr Grenzen setze in Ihrem negativen Sichtweisen aufs Leben unf dem verletzenden Verhalten.
Dann habe ich das Gefühl, sie möchte einfach einen Mann, der stark ist und für seine
Werte einsteht. Das ist quasi das im Hintergrund, was sie möchte. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber ob es das oder dies Detail ist, ist nur der oberflächliche Teil.
Spannender ist, was dahinter steht.

Was steht hinter Deinem Nörgeln ?
Was würde Deine innere Haltung vom Nörgeln wegbringen ?
Vielleicht kommst Du so näher an das Thema ran.

Ich denke, es ist hier schon was veränderbar.
Weniger durch ausreden, das ist vielleicht der erste Schritt. Sich im Gepräch zu zeigen.
Aber sicher nicht durch ausreden im Sinne von "jetzt mache ich das so und gut ists".
Denn das hält - wie wir alle festellen hier - nur ein paar Tage an...

Also, hinter die Kulissen blicken, mehr machen als darüber reden.
Das wäre meine Rangehensweise.

@ Söckchen, das ist ein sehr kluger Post. Frauen wie Du würde ich mir wünschen.
Das ist schon nicht einfach, hier aus seinen alten Mustern nur ein wenig
raus zu kommen... Danke für Deine weibliche Sichtweise dazu.

Viele Grüße,
M.Caine
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Man kann aber auch schlicht die Spülmaschine ignorieren und so lange frisches Geschirr aus dem Schrank nehmen, bis keines mehr da ist. Und dann halt mal auf Einweggeschirr zurückgreifen. Sprich, nach guter alter Manier das Ding mal aussitzen.

Liebes Söckchen ;)
Perfektes Beispiel, so hab ich das mit deiner dreck Wäsche gemacht Alles neben dem Bett liegen gelassen bis es schließlich nichts sauberes mehr hatte.
Ich kam mir doof vor, als würde ich meinen Sohn erziehen :blush:

Jedenfalls waren wir dann zusammen bummeln und der Herr hat sich neu eingekleidet weil er "grad nix anzuziehen hat" :lach:
Das muss man sich mal vorstellen :::


Wegen einer eventuellen Schwangerschaft müssen wir noch paar Tage abwarten.


Übrigens hat LG mir heute nach um 1 Uhr geschrieben : wir müssen wieder zusammen weg fahren Über ein Wochenende


Nix zu dem ob er heute kommt oder nicht. Immerhin hat er dieses Thema mit wegfahren angesprochen. Das hab ich schon öfters angesprochen aber er hat keine Begeisterung gezeigt und dann hab ich es gelassen und stattdessen Venedig für mich und eine freundin gebucht.

Ich frag mich warum der Geistesblitz heute Nacht ? Sonst hat er nichts geschrieben...

Ich würde ihm gerne antworten : hast du vor mich zu entführen ;)

Begründung, ich würde ihm das gerne überlassen Bisher habe ich alles Urlaube und Trips geplant und organisiert und war immer enttäuscht das er wenig Interesse gezeigt hatte. So hat er die Chance sich jetzt zu überlegen ob er das will, wann und wohin.
Dann hab ich nen Grund um ihn zu loben ..
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Dann hab ich nen Grund um ihn zu loben ..

Ich denke, es geht nicht ums loben, denn das impliziert ja wieder die "ungesunde" Haltung, dass Du in der Position Loben oder Tadeln bist...
Ich weiß, es ist schwer da raus zu kommen...

Vielleicht muss man sich in weiten Teilen so nehmen wie man / frau ist...

Ich würde ihm gerne antworten : hast du vor mich zu entführen ;)

das wäre eben die Ebene, die ihr wieder finden solltet. Das fühlt sich verspielter an,
mehr nach locker, mehr nach verliebt...

Ich weiß, das ist schwer in Worte zu fassen, aber verstehst Du, worauf ich raus will ?
Das ist alles keine Kritik an Dir, Du bist völlig okay so, aber die Dynamiken sind
halt für eine Beziehung, die gegenseitigen Reiz haben sollte, gefährlich...

SG, M.Caine
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Meine Partnerin fordert es geradezu immer mal wieder heraus, dass ich ihr Grenzen setze in Ihrem negativen Sichtweisen aufs Leben unf dem verletzenden Verhalten.
Ich verstehe Sie... Ich brauche das ebenfalls dass der Mann miri mal Wind aus den segeln nimmt .
Also, hinter die Kulissen blicken, mehr machen als darüber reden.
Das wäre meine Rangehensweise.

Sehr guter Hinweis. Momentan schiebe ich alles vor mir hin. Ich weiß auch tief im inneren dass nicht alles schlecht ist mit ihm, und das mein innerer Druck auch von der Arbeit kommt (hab 7 Azubis unter mir und den Chef muss ich auch noch bei Laune halten )
Gut möglich dass ich den angestauten Stress mit heim nehme und dadurch der Haussegen schief hängt .

Lieber M.Caine ich hoffe sehr eurer Gespräch verläuft positiv. Ich würde mich freuen darüber mehr zu lesen .


Da ich jetzt nicht weiß ob er kommt oder nicht, plane ich meinen Tag mal für mich durch (ich bin eine Planerin, sonst läuft es drunter und drüber)

Falls er kommt, lasse ihn ihn ausreden und halte mich zurück. Ich bin in solchen Situationen gerne impulsiv und sage schnell Sachen ohne wirklich nachzudenken.
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ich weiß, das ist schwer in Worte zu fassen, aber verstehst Du, worauf ich raus will ?
Das ist alles keine Kritik an Dir, Du bist völlig okay so, aber die Dynamiken sind
halt für eine Beziehung, die gegenseitigen Reiz haben sollte, gefährlich...

Du hast ja recht! Ich merke selbst dass ich mich in meiner schiene eingefahren habe und es schwer ist raus zu kommen .

Ich muss viel an mir arbeiten.


So dann verkünde ich mal meinen Sohn dass wir Schlitten fahren gehen :)

Bis später
Danke für eure Meinungen, Hilfe und Unterstützung
Miri
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Guten Morgen an alle :)

Mein LG kam gestern Abend nach Hause und brachte Sushi mit . Klar habe ich mich darüber gefreut, wusste aber nicht wie mit ihm umgehen soll. Wir haben gegessen und uns angeschwiegen .

Dann erzählte er mir ganz trocken, dass er ein hotel in einer anderen Stadt für uns gebucht hat . Ich war sehr überrascht und bedankte mich.

Erlich gesagt verstehe ich den Sinneswandel nicht und irgendwie alles so unter den Tisch zu kehren macht es nicht bessere .

Ich sitze jetzt verwirrt auf der Arbeit rum und weiß nicht was ich davon halten soll .

Außerdem ist er gestern ziemlich ran gegangen, er dachte wohl wir schlafen mit einander
Da ich wirklich müde war vom Rodeln hab ich ihn minimal eingegeizt und bin schlafen gegangen . Ich konnte einfach nicht mit ihm schlafen. Selbst das küssen hat sich anders angefühlt weil zwischen uns ungeklärte Sachen stehen .

Außerdem hat er mich so komisch angefasst und versucht zz kitzeln.... Also versteht mich nicht falsch, immer Prinzip war es gut aber er es hat sich angefühlt als wäre er ein fremder
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben