Patchwork- hat es sich ausgeträumt?

C

Cloud111

Gelöschter User
Er hätte hier ein wenig Coaching gebrauchen können.
Aber wenn das mal am Laufen ist, denke ich, wird es immer schwieriger, das zu stoppen.

Hallo Miri, hatte ja auch vor längerer Zeit mal beschrieben, wie mein Verhältnis war damals, aber als ich den Beitrag von M.Caine gelesen hatte kam mir irgendwie die Idee, glaubt ihr nicht man könnte die beiden mal zu einer Paartherapie schicken um ggf. das auch er mal "richtig" den Mund aufmacht oder ihm die Augen von jemand anderem geöffnet werden?

Hören kann er ja noch :PP
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Was Deine Gefühle betrifft, nein Du bist nicht abgestumpft, nur im ‚Überlebensmodus‘ - ich denke gerade ebenso - und hier sind mehrere Kinder involviert - mir geht es gut mit der Entscheidung. Mein Herz sagt was anderes - aber das hat auch ein Helfersyndrom.
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, sehr klug was du schreibst.

Ich bin eine "MACHERIN" und hab auch Helfersyndrom Ich kann mir solch eine Antriebslosigkeit nicht ansehen beim LG und hab immer alles für ihn "vorgekaut" .


Miri, wie fühlt sich denn die Entscheidung an? Der erste Gedanke daran?
Ich fühle, dass die Entscheidung richtig war . Entweder LG ändert sich für sich selbst und kämpft für unsere Beziehung oder jmd anderes wird sich mit ihm plagen.

Ich kann so wirklich nicht mehr . Außerdem möchte ich mich als Frau fühlen und nicht alsbald Mutti von ihm!

Meine Gedanken sind ähnlich. Es war richtig, aber leider hab ich das viel zu lange aufgeschoben .
Trotzdem fehlt er mit als "Kumpel". Ich mein wir haben uns ja gestern erst gesehen, aber so ist mein Gedanke aktuell für die Zukunft .

Ein Mann fehlt mit halt immer noch... :blush:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
zu einer Paartherapie schicken um ggf. das auch er mal "richtig" den Mund aufmacht oder ihm die Augen von jemand anderem geöffnet werden?
Klar hätte so etwas Potential, aber da seine halbe Familie zum Therapeuten regelmäßig geht, LG aber noch nie war, würde ich mich erst recht wir Mutti fühlen ihn zu einer gemeinsamen Therapie zu überreden....

Irgendwo muss der Kerle seine Eier herbekommen, und ich kann sie ihm nicht länger nachtragen .


Ich hoffe trotzdem dass wir wieder zueinander finden und vorallem uns weiterentwickeln. Doch es scheint nur eine Wunsch zu sein, fern von der Realität .

Ich merke wie ich ihm ein Hintertürchen aufhalte und das stört mich.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Miri,

Du bist jetzt im Ausnahmezustand, die Trennung ist noch ganz frisch und auch als Verlasser lässt einen das nicht kalt.

Er hat nicht mal versucht die Trennung abzuwenden hab rational gesehen auch klipp und klar verdeutlicht dass er mich liebt aber für mehr es nicht ausreicht .... Warum steigerte ich mich so hinein? Eigentlich müsste ich ihm dankbar sein für die offenen Worte und ihm alles gut wünschen .

Stattdessen schmiede ich Pläne wie ich ihn rumbekommen könnte .

Aber so wie es lief möchte ich das eh nicht :::

Alles kompliziert :cry


Und ich fühle mich einfach nicht gut :headshake:

Fokussiere dich darauf, das es so wie es lief nicht ok für Dich war. Seine deutlichen Worte solltest Du Dir zu Herzen nehmen, ich denke, er meint es auch so.
Es reicht eben nicht für mehr. Willst Du das?

Liebe Grüße :trost:
Lili
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Seine deutlichen Worte solltest Du Dir zu Herzen nehmen, ich denke, er meint es auch so.
Es reicht eben nicht für mehr. Willst Du das?
Aus ist eben aus, ich habe es so bestimmt. Auch wenn es zwischen uns eh darauf hinaus lief und wir es nicht aussprachen.

Ich muss erstmal klar kommen, und ein bisschen Hoffnung habe ich trotzdem dass er mich tatsächlich liebt (wie er es auch gestern betonte) und es dann auch zeigt.

Darauf aufbauen kann ich jedenfalls nicht :blush:

Vllt bringt die Zukunft was feines :coolwink: ich würde es mir wünschen .

Da ich sonst ein erfülltes Leben habe, fehlt mir halt ein Partner ... LG fehlt mir.... Der alte LG
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ach Miri,

das ist jetzt schwer anzusehen, wie Du leidest...

Man trennt sich ja auch vielen Ebenen, als Paar, als Freunde, als Kumpel,
als Wohngemeinschaft, als "Eltern", als Familie.
All diese zerfallen erstmal und jeder Aspekt kommt einem erstmal als Verlust vor.
Aber diese Gefühle werden mit der Zeit besser. Es normalisiert sich alles wieder.

Du hast es genau erkannt. Wenn er Dich nicht wirklich liebt, ist es einfach zu wenig.
Er wird aber die meisten Probleme mit sich haben, die geht er wohl nicht an.
Ist sein gutes Recht, aber dann kann er auch nicht erwarten, dass was anders wird.

Du weißt recht genau, was Du willst. Vermutlich hat ihm das die Schneid abgekauft.
Dann solltest Du Dir beim nächsten mal einen suchen, der Dir genug
Gegenüber bieten kann...

Wird schon werden...
GLG, M.Caine
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Liebe Miri, tut mir leid das zu lesen. Aber ich glaube auch dass es der richtige Weg für Dich ist. Du bist eine starke, taffe Frau. Du solltest jetzt erst mal durchatmen und dich auf deinen kleinen und Dich konzentrieren. Er scheint einfach nicht zu wissen was er will und ist auch zu gemütlich um auf Dauer der Mann zu sein, der er sein muss damit er deinen Respekt hat. Dass Du ihn vermisst ist ganz natürlich :S
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Danke euch für eure Unterstützung!

Mal ne Frage :

Damals die Trennung von Kindsvater war halb so wild, mein kleiner hat davon nix mitbekommen. LG hat die Vaterrolle eingenommen. Und wie gehe ich jetzt mit der Trennung um ? Ich darf meinen Sohn nicht vergessen. Er liebt LG über alles ... Darüber hatten LG und ich auch kurz gesprochen vorgestern, aber keinen Lösungsansatz gefunden .

Ich mag LG nicht aus dem Leben meines Sohnes rausreisen und wenn LG das anders sieht wäre das schon extrem kalt .

Jedenfalls denke ich dass ich paar Tage KS mache, da ich der verlasse bin sollte ich mich bei ihm melden? Bzw einfach wg meinem Sohn irgendwie Kontakt aufzubauen oder warten bis LG sich meldet?

Dieser Punkt ist mir unheimlich wichtig, ich möchte meinem Kind das Leid ersparen :cry
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Liebe Miri, ich würde schon erst mal etwas Zeit vergehen lassen. Erwarten darf man eigentlich nichts, das müsste eigentlich von ihm kommen.
Ihr werdet ja sicher noch demnächst organisatorische Dinge zu regeln haben (oder hat er alle Sachen schon mitgenommen?) dann würde ich mal ganz vorsichtig vorfühlen wie er denn so dazu steht und wie wichtig ihm der Kontakt zu dem kleinen ist unabhängig von euch.

Ich habe es damals tatsächlich so gehalten dass es ich ihm die Option offen gehalten habe. Wir aber beide der Meinung waren dass es besser für die kleine ist wenn wir da einen cut machen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nur bitte verwechsel nicht, dass Du dir vielleicht selbst davon erhoffst durch den Kontakt zum kleinen nicht ganz aus seinem Leben zu verschwinden. Werde dir erst mal selbst klar was auf Dauer (auch wenn eventuell irgendwann ein neuer Partner im Spiel ist) für den kleinen Mann am besten ist. :S
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ich sage euch ganz erlich, ich hab ne scheiß Angst einen riesen Fehler gemacht zu haben. Ja LG ist nicht perfekt, hat seine Fehler und vllt auch ne gewisse Faulheit etc. Aber wenn ich nachdenke, er war immer für meinen Sohn da mehr als ich teilweise Geduld habe.
Er ist liebevoll zu mir, klammert teilweise etc Ich glaube ich denke viel zu egoistisch . Ich habe dabei völlig vergessen wie viel Liebe er in mein Leben gebracht hat, in meinen Sohn investiert hat.... Ich nehme meine Kind seinen Vater weg, weil Mutti nen Mann haben will.

Ist doch absurd! Vllt hätte ich mich abfinden müssen. Wer hat schon die perfekte Familie? Jeder macht Abstriche und nach außen hin als wäre alles super
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich gebe Aurelie vollkommen Recht, schau du jetzt erst mal auf Dich und was er jetzt macht!

Deine Ansicht kann ich durchaus teilen, aber wenn du nur wegen deinem Kind bei Ihm bleiben möchtest, ist das doch auch nicht gesund für Dich und dein Leben und das würde dein Kind auch mitbekommen...

Denke mit ein wenig Ruhe und Abstand bekommt ihr evtl. klaren Blick auf eure Gefühle
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Liebe Miri, ich würde schon erst mal etwas Zeit vergehen lassen. Erwarten darf man eigentlich nichts, das müsste eigentlich von ihm kommen.
Ihr werdet ja sicher noch demnächst organisatorische Dinge zu regeln haben (oder hat er alle Sachen schon mitgenommen?) dann würde ich mal ganz vorsichtig vorfühlen wie er denn so dazu steht und wie wichtig ihm der Kontakt zu dem kleinen ist unabhängig von euch.

Zum Glück ist es Arbeitstechnisch gar nicht möglich dass wir uns in den nächsten 1,5 Wochen sehen könnten .
Orga Kram gibt's überhaupt keinen . Ich habe ihm geholfen alles zu packen. Auch seine Müllverpackungen habe ich ihm gegeben :lach:

Oooo man . Ich bin so durcheinander .. Ich brauche selbst die Zeit um mich zu sortieren .

Also bisher hab ich nichts mehr von ihm gehört außer dass er am Donnerstag gut angekommen ist .


Ich mein bei unseren letzten Cuts hatten wir auch paar Tage keinen Kontakt .

Ich hoffe er nutzt die Zeit und denkt auch über die Beziehung nach .
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Miri,

Komm erstmal für Dich zur Ruhe. Sortier‘ was Dir wichtig ist und denk in erster Linie an Dich - geht es Dir gut, geht es auch dem Kind gut.

Warum hast Du einen Fehler gemacht? Ich las Deine große Unzufriedenheit - warum jetzt so ambivalent? Es geht immer weiter. Gönn‘ Dir die Pause - am Ende ist es noch nicht das Ende, am Ende auch noch nicht euer Ende - bekomm‘ erstmal Abstand...klar fehlt Dir der Partner, ist es „leerer“ um einen drumherum, Du hörst nur noch Dich und Dein Kind. Hör darauf... und Du weißt was Dir gut tun wird und was Du willst...

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Warum hast Du einen Fehler gemacht? Ich las Deine große Unzufriedenheit - warum jetzt so ambivalent
Liebe Sonja das hast Du gut beobachtet . Leider bin ich nicht nur in dieser Situation so sondern offtmals im Leben so. Ich kann mich schlecht entscheiden grübel immer wieder über Dinge die schon passiert sind, hinterfrage meine Entscheidungen. Also oftmals finde ich mich selbst anstrengend :blush::lach:
Ich kenne mich gut, ich treffe oft Entscheidungen die ich paar Tage oder Stunden später wieder bereue .

Jrtzt ist alles durcheinander in mir, das kennen alle sicher.

Ich hoffe dass die nächsten Tage Klarheit bringen :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Warum hast Du einen Fehler gemacht? Ich las Deine große Unzufriedenheit - warum jetzt so ambivalent? Es geht immer weiter. Gönn‘ Dir die Pause - am Ende ist es noch nicht das Ende, am Ende auch noch nicht euer Ende - bekomm‘ erstmal Abstand...klar fehlt Dir der Partner, ist es „leerer“ um einen drumherum, Du hörst nur noch Dich und Dein Kind. Hör darauf... und Du weißt was Dir gut tun wird und was Du willst...

LG Sonja

Ich finde Sonja hat den Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte ich es nicht sagen können.

Lass es dir gutgehen und nimm dir die Zeit in dich reinzuhören und herauszufinden was du wirklich möchtest.
Momentan stehst du unter Schock, dass alles so gekommen ist und so endet und siehst nicht klar.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ach Miri,

Klein-Sonja war auch immer so, alles hinterfragen, abwägen und war auch furchtbar anstrengend- hatte stets Angst mit dieser Entscheidung einen Fehler begangen zu haben der die Zukunft unwiderruflich ins Schlechte kehren wird - ist nie passiert, selbst der worst case wegen dem ich mich hier angemeldet habe, war letztlich das Beste was passieren konnte - das hat gebraucht - auch ich bin eine Macherin - drei Kinder, eins davon besonders - natürlich macht mir keiner mehr ein X für ein U vor - dass hat Exmann zum Schluss wahrscheinlich in die Arme seiner Affäre getrieben - so long.
Ich bin ich. Einiges habe ich reflektiert und mir auch selber zugeschrieben - ich weiß was ich mir wert bin - ich habe noch ein halbes Leben vor mir, dass will ich nicht an einen Menschen verschwenden - dem ich nichts wert bin - ich kann auch allein.
Auch mir hat hier die starke Schulter gefehlt, er, LG, war so zum Beta geworden - ein OnOff-Drama, dass ich komplett wie Du es beschrieben hast „abgelascht“ bin - ich will es auch gerade nicht ändern.

Hör auf Dich :zwinkern: und schlaf gut, Sonja
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Liebe Miri, ich glaube wenn Du Deinen Strang nochmal von Anfang an liest siehst Du selbst wie unzufrieden Du warst. Was dir jetzt fehlt ist die Nähe und Sicherheit. Er war für euch da, er war lieb zu deinem Kind ja. Aber würdest Du nun genauso an deiner Entscheidung Zweifeln wenn der kleine nicht im Spiel wäre?

.. Ich nehme meine Kind seinen Vater weg, weil Mutti nen Mann haben will.
Ich glaube Kinder stecken so etwas manchmal besser weg als wir glauben. Natürlich ist es nicht schön. Aber diese unbewusste Unzufriedenheit und Spannungen bekommen die kleinen auch mit!
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Liebe Miri, ich glaube wenn Du Deinen Strang nochmal von Anfang an liest siehst Du selbst wie unzufrieden Du warst. Was dir jetzt fehlt ist die Nähe und Sicherheit. Er war für euch da, er war lieb zu deinem Kind ja.
Das hab ich tatsächlich schon öfters gemacht , und ich sehe auch selbst wie ambivalent ich bin.
Manchmal glaub ich mir fehlt völlig die Weichheit die Weiblichkeit . Ich bin so hart geworden :::





So Update :

Wir hatten paar Tage keinen Kontakt. Er schrieb mich an bezüglich meines Status. Dann haben wir kurz telefoniert und sachlich über uns gesprochen.

Am nächten Tag schrieb er mir noch dass er nicht weiß wie es weiter gehen soll, wir aber etwas ganz besonderes haben.


Irgendwie kam es dann dazu dass wir beschlossen haben den geplanten Urlaub jetzt doch durch zu ziehen . Dann hat er noch kurz mit meinem Sohn telefoniert und seit vorgestern eben keinen Kontakt mehr .

Ich fühle mich total unglücklich . Denke extrem viel nach, vorallem über mich und mein Verhalten. Das ist ja nicht die erste Beziehung die bei mir scheitert .

Und irgendwie sind dass immer die selben Umstände bei mir . Ich bin gegen Ende einer Beziehung immer sehr genervt und schnell auf 180 und werde beleidigend :( und diese Grundwut in mir erlischt eibfach nicht


Mal abgesehen von meinen LG... Ich muss dringend an mir arbeiten :(
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Miri,

Manchmal glaub ich mir fehlt völlig die Weichheit die Weiblichkeit . Ich bin so hart geworden :::
Was ist das ? Weichheit der Weiblichkeit? :blush:

Und irgendwie sind dass immer die selben Umstände bei mir . Ich bin gegen Ende einer Beziehung immer sehr genervt und schnell auf 180 und werde beleidigend :( und diese Grundwut in mir erlischt eibfach nicht

Das ist Deine Unzufriedenheit, die sich da am Ende unbewußt meldet, rein menschlich völlig in Ordnung, den beleidigenden Part ausgenommen. Er, LG, erfüllt einfach nicht deine Erwartungen - dass verleitet Dich zum Nörgeln.

Miri, mir sind zwei langjährige Beziehungen auf gleiche Art kaputt gegangen. Ich habe mich oft gefragt - warum ich, warum so, warum? Es konnte mir keiner beantworten - die zwei Herren waren zu feige für Antworten.
Vielleicht reicht Dir die Selbstreflektion - aber nimm' nicht alle Schuld auf Dich. Hör auf damit.
Ändere was Dir selber nicht an Dir gefällt, aber Du bist halt wie Du bist - vielleicht war einfach nur noch nicht der passende "Deckel" für Dich da.

VG Sonja
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben