PC sauber halten

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo mal ein Tipps wie ihr eure PC´s sauber halten könnte.

1. Antivirenprogramm
2. Macht alle Updates von Microsoft

3. obwohl ich eines habe checke ich einmal in der Woche meinen PC mit dieser Software

Ist kostenlos und 1A

Links oben meine ich bei dem nachstehenden link da steht:
"Schritt 1: Führen Sie HouseCall, die kostenfreie Onlinesuche nach Viren und Spyware, aus"

http://www.trendmicro.de/campaigns/...atch=e&plid=&gclid=CL6z1ODO9boCFQ1c3godBB8AMg

ACHTUNG euren Virenscanner anhalten bevor ihr mit dem link beginnt zu scannen

Wenn ihr Probleme mit Spyware oder Malware habt.

hallo ladet und installiere auf deinen PC Spybot - Search & Destroy mach ein Update und lasse es über dein PC laufen es sagt dir dann was zu tun ist.

Wichtig dabei

Virenscanner anhalten
Update machen nicht vergessen

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

gut wäre wenn ihr was habt und ihr habt was (Wenn Search & Destroy sehr viel solcher Sachen findet nicht erschrecken ist normal)

1. Search & Destroy laufen lassen
2. Housecall scannen

Was ihr noch wissen solltet was Ihr für ein Betriebssystem habt bei Windows XP sicher die 32 Bit bei Windows Vista und Windows 7

Auf Start klicken............ Computer aber mit der rechten Maustaste klicken....... Eigenschaften jetzt wieder normal anklicken dann steht es da!!!

Wenn ihr mal nicht auf eine bestimmte Seite kommt versucht es zuerst mit einen anderen Browser.

Die Geheimwaffe ist Computer mal neu starten. Löst 80% der Probleme

Noch was mehr wie 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) kann ein 32Bit Windows Betreibssystem nicht verwalten wenn euch einer mal was verkaufen will


Zuletzt modifiziert von bhreden am 22.11.2013 - 19:15:20
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo und bitte Finger weg von allen Sachen die mit softronic zutun haben.

Das ist eine Malware Schleuder!!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bhreden schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hehe, das, was ich heute in der Shoutbox beschrieb, hat sich bei mir trotz Spybot, CCleaner, usw. (was ich alles schon länger auf dem PC installiert habe) eingenistet und nicht enfernen lassen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Gisi,

Das Problem ist, zuerst muss einen so einen Scheiß Programmieren! Dann kann einer was gegen diesen Scheiß Programmieren!

Und in der Zeit bis es eine Gegenmaßnahmen gibt sind wir alle halt leider offen!

Sorry Gisi, ich sehe heute Abend nochmals ins Forum. Kann wegen meine Arbeit im Winter zur Zeit nicht so oft hier sein. Habe auch noch Stress in mein er anderen Arbeit!


Lg
bhreden
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich würde jeden empfehlen der den Microsoft Internet Explorer verwendet sofort ein Update zu machen!

http://www.heise.de/newsticker/meld...usserplanmaessig-auch-Windows-XP-2181142.html

Wie es geht:

Links unten auf Start klicken!
Da wo der Corser blinkt

"windows update" eingeben und Enter drücken
Den Anweisungen folgen

Oder:

Start anklicken
Systemsteuerung anklicken

Rechts oben steht Kategorie anklicken und kleine Symbole auswählen

Rechts Unten steht Windows Update Doppelklick und den Anweisungen folgen!

Bhreden
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber bhreden,

ich war auf dem angegeben Link... Und muss zugeben ich habe nix verstanden:blush:

Ich verstehe von Computern ungefähr soviel, wie eine Spinne vom Fliegen...

Also ich weiß schon, wie ich ihn zu nutzen habe, aber das ist es auch schon.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird dieses Update auch automatisch angeboten? Ohne das ich viel machen muss? Also irgendwas idiotensicheres?

Lieben Gruß
Ney
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Jemand verschickt E-Mails mit dem Absender meiner Domain. Was kann ich tun?


Dagegen können Ihr leider nichts unternehmen, lediglich die Folgen dieses Adressmissbrauchs lassen sich ein wenig abmildern.

Es gibt es zwei mögliche Ursachen:

1. Ein Computerwurm

Du müssen selbst keinen Wurm auf Deinen Computer haben und trotzdem werden E-Mails mit Ihrer Absenderadresse versandt. Aktuelle Computerwürmer durchsuchen nach einem Befall auf einem Computer den gesamten Rechner nach E-Mail-Adressen (z. B. Adressbücher). Dann verschicken sie sich selbst per E-Mail an alle diese Adressen. Als Absender werden im Zufallsprinzip ebenfalls diese E-Mail-Adressen genutzt.

Wichtig
Der Versender hat in diesem Fall nicht Ihre Zugangsdaten und verschickt auch nicht über Ihren Mailserver.

Beispiel
Ein Bekannter von Euch hat sich einen Wurm auf seinem Computer eingefangen. Er hat Deine E-Mail-Adresse im Adressbuch seines E-Mail-Programms. Der Wurm verschickt dann möglicherweise E-Mails an Dich mit der Absenderadresse Ihres Bekannten oder sogar mit Ihrer eigenen Adresse.

Fazit
Gegen diese Fälschung können Ihr leider nichts unternehmen, da Absenderadressen im Internet beim SMTP nicht überprüft werden / werden können.

2. Spammer

Versender von Werbe-E-Mails (sogenannter Spam) nutzen oft gefälschte Absenderkennungen. Da der Versand automatisch durchgeführt wird, kann es passieren, dass eine Spam-E-Mail mit Ihrer Absenderadresse verschickt wird. In den meisten Fällen werden Fantasieabsender in Verbindung mit einer gültigen Domain angegeben. Beispiel: hanadkjhf(at)domain-bei-meine.de

Wichtig
Der Versender hat in diesem Fall nicht Deine Zugangsdaten und verschickt auch nicht über Euren Mailserver.

Beispiel
Ihr haben die Domain "domain-bei-meine.de". Ihr erhalten Rückmeldungen (meist Mail Delivery Notifications), dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten. Als Absender wird z. B. rudi55678(at)domain-bei-meine.de angegeben. Diese Adresse gibt es natürlich in den meisten Fällen nicht.

Fazit
Hiergegen können Ihr leider nichts unternehmen, da Absenderadressen im Internet beim SMTP nicht überprüft werden / werden können. Damit Ihr nicht alle "failure notice" Meldungen erhalten, entfernen Ihr die Catch-All-Adresse (default Weiterleitung) im ServerCon (Administrationsbereich), so dass E-Mails an zufall(at)domain-bei-meine.de nicht mehr an Sie zugestellt werden.

Um zu Überprüfen, ob die E-Mails über den Mailserver bei euren Provider verschickt wurden, sehen Ihr auch den den Quelltext der "failure notice-E-Mails" an. Unter dem Punkt "Received" steht eine IP. Sollte diese IP nicht mit der Server-IP - auf welchem Ihr Webhosting Account liegt - übereinstimmen, wurden diese E-Mails nicht über den Mailserver versendet.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 04.05.2014 - 21:19:45
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo aus gegebenen Anlass, solltet ihr Windows 10 auf euren Geräte installiert haben macht bitte nicht das Update auf Version 1709! Es macht mit heutigen Tag 27.11.2017 nur Probleme auf euren Geräte!

Mein Tipp warte mal 3 Wochen ab, denke dann wird Microsoft die Fehler behoben haben :)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Aus aktuellen Anlass hole ich mal wieder diesen Strang hervor für alle Apple User.

Das Märchen, dass es für Apple-Computer keine Viren gibt, hält sich noch immer hartnäckig, auch wenn es falsch ist. Um seinen Mac vor Viren zu schützen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Viele Hersteller von Antiviren-Software haben heute auch eine Version für macOS im Angebot. Es gibt aber auch kostenlose Apps, die auf Macs für Sicherheit sorgen und ein guter Start sind.

https://www.security-insider.de/kos...l-36&uuid=24CD3E8C-4DC4-423A-9688C0E64DFA938D
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben