Pfusch am (Beziehungs)Bau - Aus nach sechs Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Guten Morgen Forum,
seit heute Nacht ist es dann endlich auch bei mir angekommen, dass mein Beziehungsstatus ab jetzt "Single" ist. Die letzten zwei Wochen wollte ich es nicht akzeptieren und habe -natürlich- alle Fehler gemacht die Mann machen kann, aber nicht machen sollte.
Heute Nacht am Telefon sagt sie das endgültig Schluss ist und es keine Chance gibt das es jemals wieder etwas wird mit "uns". Ich bin gerade total fertig.
Uns trennten 70 Kilometer und knapp 10 Jahre. Ich (Mitte 40) lernte sie (Mitte 30) Ende letzten Jahres mehr zufällig online kennen und wir stellten schnell fest, dass unsere schriftliche Kommunikation doch Lust auf reale Treffen machen. Die ersten Dates liefen super und nach vier Wochen wurden wir ein Paar.
Wir sahen uns trotz der Entfernung mehrmals die Woche. Ehrlich gesagt kam es mir fast vor als wohnte ich schon bei ihr. Aber es störte sie nie. Wir mochten uns und wir unternahmen auch viel zusammen. Es passte.

Im April begann für sie eine beruflich sehr stressige Zeit in der wir uns kaum sahen und kaum schrieben, da sie Zeit für sich brauchte. Da ich ein Kommunikationsfreak (Klammeraffe) bin habe ich es ab diesem Zeitpunkt völlig mit meinen Nachriochten an sie übertrieben. Die Sache ist das ich eine gewisse Sicherheit von ihr wollte das sie die Beziehung nicht wegen Stress aufgibt. Sicherheit in Form von regelmäßigen zumindest schriftlichen Kontakt. Aber wie gesagt, ihr Job ließ einfach keine Zeit für mich zu so das sie immer weniger schrieb und ich immer mehr. Ich muss so einen unwahrscheinlkichen Druck auf sie ausgeübt haben, dass sie vor zwei Wochen ein Treffen mit mir wollte wo sie mir sagte das sie sich trennt. Klar, ich habe die letzten zwei Wochen fast alle Fehler gemacht die man machen kann. Ich schrieb sie weiterhin an, ich blockte sie auf allen Kanälen, ich entblockte sie, ich diskutierte, klammerte....diesen ganzen Mist halt.
Letzte Woche trafen wir uns zum letzten Mal um unsere persönlichen Sachen auszutauschen. Sie umarmte mich zur Begrüßung was uns beide hinterher ziehmlich verwirrte. Ansonsten waren wir beide währtend der Übergabe sehr emotionslos.
Gestern hielt ich es nicht mehr aus und rief sie an und im Gespräch sagte sie, dass sie sich mich nicht als den Mann vorstellen könne mit dem sie alt werden kann. Sie möchte mich zwar nicht in ihrem Leben vermissen, aber ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung.

Ich will diese Frau zurück! Auch wenn es nur sechs Montate waren bin ich sicher, dass diese Beziehung funktionieren hätte können wenn wir beide nicht so gefangen wären in unseren Mustern.
Ich zB brauche Nähe - sie eher weniger.

Ich weiß momentan echt nicht weiter und hoffe hier auf eine vielleicht andere Sichtweise auf diese ganze verfahrene Geschichte.

Danke fürs lesen
Bilderdrache
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Bilderdrache,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Danke. Ich lese schon seit Tagen hier mir aber irgendwie stehe ich mir selbst im Weg um z.B. eine Kontaktsperre durchzuhalten. Ich habe immer das Gefühl "etwas unternehmen" zu müssen - auch wenn das die ganze Sache nur verschlimmert. Scheiß rumgekopfe...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Herzlich Willkommen Bilderdrache :smile:

Für den Moment
Ich habe immer das Gefühl "etwas unternehmen" zu müssen - auch wenn das die ganze Sache nur verschlimmert. Scheiß rumgekopfe...
Vollkommen normal. Das haben hier alle schon genauso durch. Wichtig ist nur, dass du da jetzt stark bleibst und am besten nicht diesem Verlangen nachgibst. Ich weiß klingt so einfach, ist aber nur sehr schwer umzusetzen. Aber dafür hast ja deinen Strang und uns hier, um den ganzen Müll den du mit dir rumschleppst hier zu entladen ;)

Gestern hielt ich es nicht mehr aus und rief sie an und im Gespräch sagte sie, dass sie sich mich nicht als den Mann vorstellen könne mit dem sie alt werden kann.
aber ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung.
Das musst du wohl so hinnehmen. Alles andere sind Gründe, die dorthin geführt haben. Diese kannst du jetzt in Ruhe aufarbeiten. Zusammen mit uns, wenn du möchtest. :)

Meistens entscheidet sich in einer Beziehung in den ersten 3 bis 6 Monaten (oder auch mehr oder weniger), ob sich einer der Partner langfristig eine Beziehung vorstellen kann. Meistens ist es dann auch ziemlich endgültig. Dessen musst du dir schnellstmöglich bewusst werden. Einfach aus dem Grund deinen Blick nach Vorne und auch mal nach anderen Röcken :coolwink: zu richten.

Von deiner Seite aus darf jetzt erstmal nichts kommen. Du musst vollkommen von der Bildfläche abtauchen.
Wie sieht das bei FB, WA oder anderen sozialen Netzwerken aus? Seid ihr da noch "verknüpft"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Hallo Gestrandeter, :)
Danke für deine Antwort. Tut gut. :)
Meine soziale Netzwerke sind clean. Entweder sie blockt oder ich habe geblockt. Bei mir war es reiner Selbstschutz und bei ihr Frust weil ich sie geblockt habe.

Das sich eine Beziehung innerhalb der ersten 6 Monate entscheidet ist mir bewusst. Auch das es hier wohl endgültig ist.
Auf der anderen Seite war sie es aber die bereits nach....ich glaube 4 oder 6 Wochen von gemeinsamer Zukunft inkl. Hochzeit und Kinder sprach. Bis vor kurzem waren wir noch auf gemeinsamer Wohnungssuche. Ich hatte wirklich vor mein komplettes Leben ihretwegen umzukrempeln weil ich dachte sie sei es wert. Das sie aus dem Stress/Druck heraus die Beziehung beendet hat mich eiskalt erwischt. Ich war zwei Tage bei ihr und es war wunderschön. Drei Tage dannach war Schluss. Natürlich dachte ich an einen anderen aber ich denke ich kann ihr da soweit vertrauen das sie dann ehrlich zu mir gewesen wäre.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Bei mir war es reiner Selbstschutz
Alles gut. Hast dich selbst geschützt. Das steht dir voll und ganz zu. Nur mach es jetzt nicht gleich wieder rückgängig. Belass es jetzt erstmal so.

Auf der anderen Seite war sie es aber die bereits nach....ich glaube 4 oder 6 Wochen von gemeinsamer Zukunft inkl. Hochzeit und Kinder sprach.
Tja diese anfängliche Euphorie interpretieren viele auch gleich als Liebe etc pp. Dabei ist es nicht mehr als eine rosarote Brille mit Verliebtsein als Maximum. Sagen wir mal so. Zu dem damaligen Zeitpunkt lag das sagenumwobene Machtverhältnis auf deiner Seite. Das drehte sich dann mit der Zeit unter anderem durch das hier
Ich zB brauche Nähe - sie eher weniger.


aber ich denke ich kann ihr da soweit vertrauen das sie dann ehrlich zu mir gewesen wäre.
Das würde jetzt auch nichts ändern. Spielt für die Tatsachen auch keine Rolle, glaub es mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Ich gehöre ja echt zu den Deppen die mit Machtverhältnissen nichts anfangen können und schön einen auf Augenhöhe machen. Aber jetzt wo du es schreibst dämmert mir so langsam das es da wirklich anders wurde als bei ihr der Stress ausbrach und sie Zeit für sich brauchte und mich außen vor lies.
Ich denke eine totale KS ist wirklich das Beste was jetzt passieren muss. Auch wenn es verdammt hart wird. Danke Euch. ☺
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Was meint ihr wie lange eine KS dauern sollte?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na ja. Bei längeren Beziehungen sagt man ja schon so 7 bis 10 Wochen. manchmal auch länger. In deinem Fall können wir ja erstmal 4 Wochen sagen und dann mal schauen. Die Zeit soll ja in erster Linie dir selbst dienen. ;)
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
4-6 Wochen war auch mein Plan. Sie wird sich zwar nicht melden, stur wie sie ist, aber wie du schon sagtst, seibst wieder auf die Beine kommen hat jetzt oberste Priorität.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
4-6 Wochen war auch mein Plan. Sie wird sich zwar nicht melden, stur wie sie ist, aber wie du schon sagtst, seibst wieder auf die Beine kommen hat jetzt oberste Priorität.
So sieht es aus. Und wenn dich irgendwas bedrückt, schreibst es in deinen Strang.

Kannst dich auch in anderen Strängen einbringen. Müssen keine Tipps sein. Ein paar mitfühlende Worte reichen da vollkommen aus. :smile:

Auf der Seite von Wolfgang findest auch ein paar nützliche Texte zum Thema. Lies dich doch da ein wenig ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Das werde ich. Bin ja Forenfuchs
Zum Glück habe ich gerade genug zu tun so das ich etwas abgelenkt bin. Aber die Abende sind echt mies.
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Drache, auch meine Beziehung ging nur 2 Monate. Ich kann sich so sehr verstehen.

Ich wünsche dir eine erholsame KS und, dass sie einen Schritt auf dich zumacht!

Mir blieb es in den fast 6 Monaten Trennung versagt und ich gehe davon aus, dass von meinem X da auch nie was kommen wird.

Bitte gehe immer vom worst case aus! Sonst treibt dich die Hoffnung an die Grenzen des Wahnsinns.
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Witzig @Monika. Ich komme gerade aus deinem Strang ☺
"Fun"fact am Rande: an dem Tag als deiner ging kam meine ☺
Ich beneide dich gerade das du im Gegensatz zu mir schon so unendlich viel weiter bist.
Ich hätte gerne jetzt eine Glaskugel die mir meine Zukunft in 6 Monaten zeigt. ☺

Lg, Bilderdrache
 
M

Monika

Gelöschter User
Witzig @Monika. Ich komme gerade aus deinem Strang ☺
"Fun"fact am Rande: an dem Tag als deiner ging kam meine ☺
Ich beneide dich gerade das du im Gegensatz zu mir schon so unendlich viel weiter bist.
Ich hätte gerne jetzt eine Glaskugel die mir meine Zukunft in 6 Monaten zeigt. ☺

Lg, Bilderdrache

Das ist ja witzig :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben