Plötzlich alleine… und so viele Fragen :(

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hallo ihr lieben,

lange ist es her als ich das letzte mal hier war.
Mir hat das damals wirklich sehr geholfen hier schreiben zu können.

Ich wurde verlassen… vor 4 Tagen…

Kurze Vorgeschichte:

wir waren 8 Monate zusammen und führten eine Fernbeziehung. 160km liegen zwischen uns.. wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen und es war jedesmal sehr schön. Wir haben viel gelacht, uns geliebt und wir haben perfekt harmoniert. Unser Plan war nächstes Jahr zusammenzuziehen.. er in meine Stadt denn für mich kam es nie in frage die Stadt zu verlassen, das wusste er von Anfang an.

Oftmals konnte ich mein Glück kaum fassen..

Wir hatten mal einen Streit, wobei es nicht mal ein Streit war denn er sah seinen Fehler sofort ein und versuchte alles um es wieder gut zu machen.

Ich muss dazu sagen, er ist ein paar Jahre jünger als ich… was mich bzw uns nie störte!
Er stellte mich seiner Familie vor.. was nicht selbstverständlich ist. Er hat noch nie eine Frau mit nach Hause genommen, ich war die erste. Seine Familie wusste ab diesem Zeitpunkt das es ihm ernst ist. Nur sein Vater war wegen dem Altersunterschied nicht begeistert…

Ich hatte kein leichtes Jahr…

Am schlimmsten war, das ich am 31.8. nach fast 16 Jahren meinen geliebten Hund gehen lassen musste… er war leider zu dem Zeitpunkt in der Türkei.. als wir abends per FaceTime telefonierten und ich weinte, weinte er plötzlich mit.. er hat noch nie geweint.. aber ihm brach es das Herz mich so zu sehen..

Jedenfalls… es war vor knapp 4 wochen, da sagte er ist auf einem Geburtstag eingeladen weswegen wir uns nicht sehen können. Das komische.. vorher war er auch mal eingeladen da sagte er lieber ab weil wir uns sonst 3 Wochen nicht gesehen hätten. Dieses Mal war es auch so aber irgendwie schien es ihm egal zu sein. Ich war enttäuscht..

Ich sprach ihn darauf an aber er sagte er liebt mich und es sollte nicht so rüberkommen als ob es ihm egal wäre aber es ist ein sehr sehr guter Freund. Für mich im übrigen nie ein Problem gewesen wenn er mal mit Freunden was unternehmen wollte.
Er sagte er liebe mich egal was passiert!

Dann der Geburtstag vor 3 wochen.. er schrieb mir nachm feiern um 5uhr eine Nachricht, er sei auf dem Heimweg und liebe mich.

Sonntag war er etwas angeschlagen als ob er krank werden würde. War dann auch so, es ging ihm sehr schlecht und es kam raus er hat Corona. Seitdem er krank war, war er anders. Distanziert.. ich dachte ok natürlich, es geht ihm nicht gut vielleicht braucht er einfach Ruhe.

2 wochen später, also Sonntag vor einer Woche, sprach ich ihn darauf an.
Ich sagte er sei distanziert etc. ob alles ok ist. Er sagte ja das sieht nach außen vielleicht so aus aber alles gut. Ich fragte ihn ob er vielleicht eine Pause möchte, Zeit für sich er sagte „nein Baby warum denn, für was“
Ich fragte ihn ob er mich noch liebe und mit mir zusammen sein möchte, er sagte „ja natürlich was ist das für eine Frage“

2 Tage später, am Dienstag, ging er nicht mehr ans Telefon. Ich habe es auch nur dieses eine mal versucht.. ich wusste ok, das war’s…

Am Donnerstag erfuhr ich, von der Schwester eines Freundes von ihm, als ich mit ihr darüber redete, das sein Onkel am Dienstag verstarb..
ich dachte ok, er muss das wohl erstmal verarbeiten und ist vielleicht so ein Mensch der dann alleine sein will.

Am Freitag bekam ich dann eine Nachricht per WhatsApp… eine NACHRICHT!!!
In der sagte er mir, er kam zum Entschluss das er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Sagte danke für die schöne Zeit. Mehr nicht….

Ich war und bin sprachlos.. und wütend! Mehr habe ich nicht verdient? Eine Nachricht?
Sonntag sagt er liebt mich 5 Tage später kann er sich keine Zukunft vorstellen?

Ich verstehe es nicht…:cry:cry:cry es gab nie Probleme oder sonst was…

Sorry das der text doch so lang wurde…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hope,

auch wenn Du schon mal hier warst, schick ich Dir nochmal unseren Eingangstext.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hope.


Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Fühl dich mal gedrückt hier. :trost:


Bin kein Experte und hab keine Ahnung, was man da jetzt machen kann, außer dass man erstmal nichts in seine Richtung unternimmt.
Du bist ja schon länger hier und kennst die Empfehlungen.

Ich kann solche Menschen nicht verstehen, die sowas so durchziehen können.
Selbst wenn er sich jetzt nicht mehr so sicher wäre oder irgendwie kalte Füße bekommen hätte, so kann man doch erstmal eine Pause machen. Zumal du es ihm angeboten hast.

8 Monate ... ich kenne meinen neuen Partner jetzt auch 8 Monate, es ist auch alles toll, nur bei uns sind es 50 km, die uns trennen.
Hmm, da kommt man schon ins Grübeln, wie so etwas dann einfach passieren kann.
Und es kann jederzeit irgendwas kommen, ein Missverständnis führt zu Streit, Schweigen etc...

Wäre es denn möglich, dass ihm irgendjemand etwas eingeflüstert hätte, was gegen eine Beziehung spricht?
Oder hat er mal erwähnt, dass die Entfernung ihm zu groß wäre?
Oder er doch nicht den großen Schritt eines Umzuges wagen wollte.

Ich weiß, du hast jetzt 1000 Fragen im Kopf und es schlimm, dass man keine Antworten bekommt.

Ich hoffe doch, dass sich ein/e Berater/in hier noch meldet.

Ansonsten weißt du, was hilft, viel lesen hier im Forum, nach ähnlichen Konstellationen suchen, oft findet man gute Tipps oder Ähnlichkeiten zur eigenen Sache.

Du bist hier nicht allein, schreib dir ruhig den Kummer von der Seele, weine, fluche.
Alles hilft.

Drück dich nochmal. :brav:


Ganz liebe herzliche Grüße
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
@Morgentau2008

Vielen lieben Dank erstmal fürs Schreiben…

Ich habe seit diesem Tag auch nichts mehr getan… Ich habe auch auf seine Nachricht nicht wirklich viel geantwortet. Ich habe aktuell auch gar nicht das Bedürfnis irgendwas zu schreiben oder von ihm zu hören.

Ich verstehe solche Menschen auch nicht.. :cry
Es ist so unglaublich verletzend und enttäuschend, das man so leichtfertig mit ner Nachricht abserviert wird.. wo man eigentlich Zukunftspläne hatte… da zweifelt man dann schon stark an der Liebe :shakehead:
2 Tage vorher hatte ich ihn gefragt ob er Zeit für sich braucht, wollt er nicht. Dann nimmt er sie sich einfach und 3 Tage später kam die Erleuchtung?? Ich finde es so traurig.

Das freut mich das es zwischen dir und deinem Partner alles gut läuft :smile:
50km sind ja durchaus ok!
Ich weiß auch nicht wie das passiert ist.. vor allem so „grundlos“

Ich bin mir nicht sicher. Ich denke nicht dass da jemand groß Einfluss hatte.
Er hat nichts dergleichen erwähnt. Das ist ja das merkwürdige. Ich weiß überhaupt nicht warum er plötzlich die Beziehung mit so einem Grund beendet.
Man müsste meinen das der Partner mit einem darüber redet, wenn ihm was nicht passt oder stört.

Sehr viele Fragen… und sie machen mich fertig. Heute ist der schlimmste Tag.. ich bin nur am heulen… es hört einfach nicht auf :cry
Die letzten Tage war ich eher wütend.. aber jetzt… ich kann nicht glauben wie jemand einfach so, ohne mit der Wimper zu Zucken per WhatsApp Schluss machen kann :cry

Ich habe auch direkt im Anschluss seine Nummer gelöscht vor Wut und Enttäuschung.

Ich lese viel hier ja, ein bisschen hilft es ab und zu.
Ich danke dir sehr!
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hope.


Diese Masche per Whatsapp, ja so machen das Feiglinge.

Mein Ex hat das auch so abgezogen, nach 16 Jahren Beziehung.:shakehead:
Komischer Vogel ... denk ich heute oft. Als ob ich den garnicht richtig kannte.

Zum Glück abgehakt und es ging recht schnell in ein paar Monaten.
Habe nach einer Trauerphase Ablenkung gesucht und auch gefunden.:coolwink:

Und geheult, und ich muss sagen, dass es wirklich stimmt, dass es mir nach jeder Heulattacke immer etwas besser ging.

Vielleicht hast du Glück und es geht glimpflich ab, weil es keine sooo lange Beziehung war.

Gut, ich bin schon bisschen älter, da sieht man alles vielleicht etwas entspannter, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.

Ich hoffe, du bekommst hier noch ein bisschen mehr Feedback.

Halt die Ohren steif. :namaste:

LG
MT
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
@Morgentau2008

Und du hast nie wieder was von deinem Ex gehört?

Also wirklich, ich denke mir, wollen immer die starken Männer markieren dann aber so feige sein und die Beziehung per Nachricht beenden :shakehead:

Es ist so schwer mit etwas abzuschließen wenn man nicht mal weiß warum, keine Erklärung nichts.. Diese Fragen machen einen halt doch echt fertig..

Na also die aller jüngste bin ich mit ü30 wohl auch nicht mehr :lach:

Meine letzte Trennung ist 3 1/2 Jahre her.. und ich dachte damals das überlebe ich nicht, aber ich muss dazu sagen die Liebe zu dem war ganz anders, zumal ich 2 mal mit ihm zusammen war. Er kam 6 Jahre später wieder und ja hat halt dann am Ende dennoch nicht geklappt und er hat mich erneut verlassen.

Auch wenn man weiß, das Leben geht weiter und es wird besser, hilft einem das irgendwie trotzdem nicht in dem Moment :::

Ich versuche mir zu sagen „es gab ein Leben vor diesem Menschen, also geht es auch danach wieder ohne diesen Menschen“ wenn es doch nur so einfach wäre :nanu:

Die Verletzungen sitzen tief.. Niemals hätte ich geglaubt das er sowas macht geschweige denn einfach so sich trennt wo wir immer harmoniert haben und es nie Probleme gab.

Das ist dass schlimmste, das es nichts schlechtes gibt woran ich denken kann.. es war immer so schön… und das macht es umso trauriger :cry

Ich bin schon dankbar das du hier geschrieben hast!

Tut gut sich die Dinge von der Seele zu schreiben, auch wenn es oftmals das gleiche ist..

Lg
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hope.


Na doch, alle 8 Wochen gibts mal sporadisch kurzen Whatsapp Kontakt wegen unserem gemeinsamen Kater.
Ansonsten nix und jetzt bin ich froh drüber.
Soll sich seine Neue mit ihm rumärgern, er war nämlich seeeehr pedantisch.

Klar ist es immer irgendwie dasselbe, aber das ist doch egal, Hauptsache ist doch, dass die geschundene Seele etwas entlastet wird.

Aber es ist schon echt bescheiden, wenn man so gar nix hat, was man Scheixxxe finden kann, dann könnte man es besser verarbeiten.

Es bohrt ja in Einem, warum und wieso. Wenn es so gut lief.

Auch, wenn sich das jetzt echt hart anhört, aber er ist nicht vielleicht mehrgleisig gefahren?
Ich meine, könnte das sein? Oder dass er dir was vorgemacht hätte?
Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass er es beendet hat.

Ich würde einfach fragen, in etwa so: "Ich akzeptiere die Trennung, wüsste aber gerne den Grund, um besser und schneller abschließen zu können".

Ich bin aber kein Experte oder Berater hier.

Auch finde ich es ein bisschen schade, dass hier niemand weiter schreibt.

Wie möchtest du denn jetzt weiter vorgehen?
Gar nicht oder abwarten?
Oder einfach versuchen, abzuhaken?

Ich wüsste es nicht.

Liebe Grüße und halt die Öhrchen steif liebe Hope. :brav::trost:
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hallo @Morgentau2008

Es ist gut dass du das so siehst mit deinem Ex. Faszinierend wie anders man die Dinge sieht wenn liebe nicht mehr im Spiel ist.

Da hast du recht und sich alle Gedanken und den Kummer von der Seele schreiben können tut schon gut.

Ich würde es auch wesentlich leichter finden wenn ich an negative Dinge in unserer Beziehung denken könnte, doch leider gibt es da gar nichts. Was es wirklich sehr sehr schwer macht.
Genau das warum, wieso, weshalb ist was mich am meisten plagt und mir zu schaffen macht. Auch das er nicht einfach mit mir geredet hat bevor es einfach so, mir nichts dir nichts beendet.

Also natürlich kann man es nie ausschließen, aber ich bin mir ziemlich sicher das er nicht zweigleisig gefahren ist, denn auch wenn uns 160km getrennt haben, waren wir am Telefon jede freie Minute. Und wir hatten ein gemeinsam online ein Spiel gespielt, jeden Tag nach der Arbeit bis wir schlafen gegangen sind und selbst da haben wir noch telefoniert. Also hätte er gar keine Zeit gehabt für eine andere.

ich denke eher, er hat mir was vorgemacht…. So hart und traurig das ist….
Wie kann man sonst von heute auf morgen einfach gehen wenn man wirklich liebt?

Ich denke, er wird mir den Grund nicht nennen. Ich glaube auch nicht das es etwas daran ändern würde das ich es nicht verstehe..
Es ändert auch nichts daran wie er es beendet hat.
Wenn ich ihn fragen würde, würde es mich wahrscheinlich erneut sehr verletzen und das möchte ich irgendwie auch nicht.

Es ist nicht schlimm das niemand schreibt, ich bin dir dafür umso dankbarer das du mir hier schreibst..

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht…
Ich denke nicht dass es etwas gibt worauf ich warten könnte.. Jemand der eine Beziehung auf die Art beendet, von dem wird wohl auch nichts weiter kommen..
Ich werde denke ich versuchen es abzuschließen, auch wenn’s sehr schwer ist… :cry

Ich bin völlig überfordert und habe wirklich keine Ahnung…

Ich danke dir sehr!
Ganz liebe Grüße
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Hope,
bis jetzt hab ich mich hier nicht eingebracht, weil ich echt sprachlos bin, dass jemand sich so aus einer Beziehung stiehlt.
Ehrlich bin ich überzeugt, da hast du nichts zu bedauern, das nutzt Dir nur derzeit nichts.
Ein Feigling dieser Art kann kein Partner sein und in einer Fernbeziehung kann er vermutlich trotzdem viel nebenbei verstecken.
Hier würde ich versuchen, nichts mehr zu investieren. Du wirst vermutlich sowieso keine Antworten bekommen, also versuche es lieber gar nicht.
Melde Dich nicht bei ihm und versuche Dich abzulenken. Kümmere Dich um Dich selbst, das ist wichtiger, wir alle müssen uns viel mehr um uns selbst kümmern! Alles Liebe und viel Kraft!
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
@sternenfee01

Erstmal danke fürs schreiben :)

Ich war und bin genau so sprachlos…
Es ist halt wirklich schwierig etwas abzuschließen ohne jegliche Erklärung.

Nein, ich denke auch ich werde keine antworten bekommen. Traurig weil mein so viele Fragen hat und das macht es einfach so schwer.

ich habe ständig ein Druck auf der Brust.. jetzt wo die Wut bisschen verflogen ist, könnt ich nur heulen :cry

Ich weiß du hast recht.. ist halt nicht so einfach, zumal es ja noch sehr frisch ist.

Ich danke dir sehr
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Nun ist auch Tag 9 fast vorbei..
Er hat heute Geburtstag und nicht bei ihm zu sein tut weh.. noch mehr zu wissen das er mich nicht mehr wollte.. wo ich immer so gut zu ihm war und ihn aufrichtig geliebt habe.

Vor kurzem saß ich noch hier und habe überlegt was ich ihm schenke, nur um ihm eine Freude zu bereiten..

Ständig frage ich mich, hat er mich überhaupt jemals geliebt?
Ich denke immer mehr das nie ehrliche Liebe dabei war..
Was unglaublich weh tut…
Denn ich habe mein Herz geöffnet für ihn obwohl es mir nach all meinen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit sehr schwer fiel… Ich habe ihm vertraut… doch es war falsch…

Ich bin dennoch stolz auf mich, das ich ihm nicht geschrieben habe.
Früher habe ich genau diese Dinge immer getan. Hinterher schreiben, liebe beteuern, in der Hoffnung er kommt zurück, doch gebracht hat es mir nie was.

Auch wenn ich gerne zum Abschied was geschrieben hätte, weiß ich es ist besser so.
Obwohl ich denke das man mit einer Abschiedsnachricht besser loslassen kann, denn damit zeigt man das man es akzeptiert. Ich werde es aber nicht tun, denn er hat das nicht verdient..

Ich wünsche mir das es mir bald wieder besser geht, denn dieses ständige Herzrasen, der Druck auf der Brust, ist einfach unerträglich :cry
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Hope.


Wie geht es dir?
Konntest du schon ein wenig verarbeiten?

Oder gibt es was Neues?

Wenn nicht, dann hoffe ich, dass du dich gut ablenken kannst, das hilft.


LG
MT
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
@Morgentau2008

Hallo liebe Morgentau,

freut mich sehr das du schreibst :)

Jetzt sind 2 wochen bereits vergangen und wirklich gut geht es mir leider nicht. Ich hatte mal einen Tag wo es wirklich ganz gut ging, aber darauf folgten dann wieder Tage voller Trauer und Schmerz. Aktuell bin ich eher wie betäubt.

Neues gibt es nicht, zumindest nicht von ihm.
Habe aber durch eine gemeinsame Bekannte erfahren, das es scheinbar doch einen Grund gibt.. Sie hat es eher unbeabsichtigt gesagt..
Sie meinte nur „würdest du es wissen würde es einiges ändern“ und da sitze ich nun mit noch mehr fragen :Wut:

Ich vermute den Grund zu wissen aber sicher kann man sich nicht sein.

Ich denke mir auch, egal was der Grund war, eigentlich ist es egal.. wichtig ist nur die Tatsache das er einfach gegangen ist.. das zeigt ja dennoch wie er zu mir stand und was ich ihm bedeutet habe.. da ist der Grund eigentlich egal auch wenn man es natürlich gerne wissen würde.

Ich danke dir sehr fürs nachfragen!

wie geht es dir denn? Hoffe doch gut :)

Lg
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
3 Wochen sind mittlerweile vergangen.
Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit…

Noch immer gibt es viele Nächte an denen ich weinend zusammenbreche… aber das gehört wohl leider zum Prozess des Loslassen dazu :cry

Ich hab in der Zwischenzeit herausgefunden, das der Grund tatsächlich sein Vater war..
Was es noch schwieriger für mich macht.
Doch am Ende hat er sich gegen mich entschieden und das ist wohl das einzige was zählt. Ich weiß auch das es ihm wohl nicht so gut geht damit, aber es war seine Entscheidung.

Auch wenn ich gerne ein abschließendes Gespräch hätte, werde ich mich dennoch nicht melden.. ich habe es jetzt bereits 21 Tage geschafft nicht zu schreiben dann schaffe ich es jetzt auch noch..

Ich wünschte es wäre anders… das er seine Entscheidung bereut und auf mich zu kommt.. mit mir gemeinsam eine Lösung finden will..
Aber das sind nur Wunsch Gedanken…
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach Mensch. Du bist wirklich sehr tapfer.
Mir tut das so leid, dass du sowas erleben musstest.
Woher hast du denn die neue Info?

vielleicht hat er dich geliebt, war aber nun mit sich selber so beschäftigt, dass er gar nichts mehr empfinden konnte. Ich möchte damit sagen: stell nicht in frage was war..

Trennungen sind eh immer schwierig, aber so gar keine Antworten zu bekommen ist echt hart.
Hast du denn liebe Menschen um dich, die für dich da sind?
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Ach Mensch. Du bist wirklich sehr tapfer.
Mir tut das so leid, dass du sowas erleben musstest.
Woher hast du denn die neue Info?

vielleicht hat er dich geliebt, war aber nun mit sich selber so beschäftigt, dass er gar nichts mehr empfinden konnte. Ich möchte damit sagen: stell nicht in frage was war..

Trennungen sind eh immer schwierig, aber so gar keine Antworten zu bekommen ist echt hart.
Hast du denn liebe Menschen um dich, die für dich da sind?

Danke das du hier bist…

Danke für die lieben Worte.. naja, mir bleibt ja leider nichts anderes übrig als tapfer zu sein..

Die Info habe ich von einer gemeinsamen Freundin…
Wir wussten von Anfang an das sein Vater gegen mich ist, doch hat es ihn nie interessiert..
Ich hätte nie geglaubt das er irgendwann mal nachgibt und sich von mir trennt auf Grund seines Vaters…
Er hat sich immer gegen seinen Vater gestellt und selbst gesagt das wenn sein Vater es nicht akzeptieren kann, dann ist sein Vater selbst schuld wenn das Verhältnis kaputt geht..
Tja und jetzt sitze ich hier..

Ich vermisse ihn schrecklich… aber ich weiß auch das ich nichts ändern kann.

Ja stimmt, ganz ohne antworten ist es sehr schwer.. ich finde, egal wie weh es tut, antworten und ein abschließendes Gespräch helfen oft es zu verarbeiten.

Ein paar Menschen habe ich ja.. allerdings haben diese leider nie viel Zeit da sie verheiratet sind mit Kindern..
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Hope,

was für ein bescheidener Abgang von deinem OdB:shakehead:
Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung und dann unpersönlich per Whatsapp ist krass und ist natürlich ein Schock, als wäre man von einem Zug plötzlich überrollt.

Ich finde dich stark, dass du dich nicht meldest, weder am Geburtstag und auch so nicht. Das fällt selbstverständlich schwer und hast zig Fragezeichen im Kopf und man wünscht sich eine Erklärung, um besser abschließen zu können. Und das du dennoch nicht hinterher schreibst, finde ich mega.

Er hat dir eindeutig geschrieben, er kann sich mit dir keine Zukunft vorstellen. Was will man da auch noch klären, wenn das sein Entschluss ist. Das WARUM würde auch nicht unbedingt weiterhelfen. Vllt. für einen kurzen Moment. Wenn er bestätigen würde, ja, das liegt an seinem Vater, was will man dagegen auch ausrichten? Argumente anbringen und mit ihm sachlich diskutieren wird vermutlich eh nicht viel bringen. Man kann ja keinen Menschen in eine Beziehung quatschen. Wenn, dann muss er den Verlust selbst spüren. Daher kann ich dich in deiner Vorgehensweise nur bestärken - nämlich nichts tun. Zumindest vorerst und weiterhin abwarten, ob möglicher Weise doch noch von ihm was kommt.

Ich finde sein Verhalten sehr verletzend und fühle mit dir. Die Grübeleien, Antworten suchen, auf ein Lebenszeichen warten und und und wird noch ein Weilchen anhalten. Möglicherweise konnte er sich nur unpersönlich von dir trennen, weil er keine Kraft bzw. Angst hatte dir dabei in die Augen zu blicken - falls es nämlich gar keine Gefühlsentscheidung war, sondern nur eine rationale Entscheidung aufgrund seines Vaters. Aber das ist natürlich rein spekulativ.
Wie groß ist euer Altersunterschied und weißt Du, weshalb der Vater dagegen war?
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Liebe Hope,

was für ein bescheidener Abgang von deinem OdB:shakehead:
Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung und dann unpersönlich per Whatsapp ist krass und ist natürlich ein Schock, als wäre man von einem Zug plötzlich überrollt.

Ich finde dich stark, dass du dich nicht meldest, weder am Geburtstag und auch so nicht. Das fällt selbstverständlich schwer und hast zig Fragezeichen im Kopf und man wünscht sich eine Erklärung, um besser abschließen zu können. Und das du dennoch nicht hinterher schreibst, finde ich mega.

Er hat dir eindeutig geschrieben, er kann sich mit dir keine Zukunft vorstellen. Was will man da auch noch klären, wenn das sein Entschluss ist. Das WARUM würde auch nicht unbedingt weiterhelfen. Vllt. für einen kurzen Moment. Wenn er bestätigen würde, ja, das liegt an seinem Vater, was will man dagegen auch ausrichten? Argumente anbringen und mit ihm sachlich diskutieren wird vermutlich eh nicht viel bringen. Man kann ja keinen Menschen in eine Beziehung quatschen. Wenn, dann muss er den Verlust selbst spüren. Daher kann ich dich in deiner Vorgehensweise nur bestärken - nämlich nichts tun. Zumindest vorerst und weiterhin abwarten, ob möglicher Weise doch noch von ihm was kommt.

Ich finde sein Verhalten sehr verletzend und fühle mit dir. Die Grübeleien, Antworten suchen, auf ein Lebenszeichen warten und und und wird noch ein Weilchen anhalten. Möglicherweise konnte er sich nur unpersönlich von dir trennen, weil er keine Kraft bzw. Angst hatte dir dabei in die Augen zu blicken - falls es nämlich gar keine Gefühlsentscheidung war, sondern nur eine rationale Entscheidung aufgrund seines Vaters. Aber das ist natürlich rein spekulativ.
Wie groß ist euer Altersunterschied und weißt Du, weshalb der Vater dagegen war?

Liebe Marie, auch dir lieben Dank das du zu mir gefunden hast :)

ja das war eine gute Beschreibung wie man sich fühlt “wie vom Zug überrollt”
Und dann wird man einfach so im Regen stehen gelassen…

Danke dir für die Bestärkung… ja es ist nicht leicht nicht zu schreiben. Wobei ich sagen muss, anfangs fiel es mir gar nicht schwer weil ich wütend war.
Jetzt ist eher so, ich denke mir, jetzt habe ich 3 Wochen KS geschafft da schaffe ich es auch weiterhin, auch wenn ab und zu die Finger kribbeln.

Genau aus diesen Gründen frage ich ihn gar nicht erst, oder versuche irgendwas, denn ändern würde es eh nichts und gegen den Vater komme ich höchstwahrscheinlich nicht an.

Es tut gut Zuspruch zu bekommen..
Ich denke auch.. vielleicht wenn er erstmal merkt ich bin wirklich weg, das er dann doch nochmal auf mich zukommt..

Ich vermute das er es genau deswegen so unpersönlich beendet hat, weil er wusste er hätte es persönlich wahrscheinlich nicht geschafft es durchzuziehen, aber vielleicht auch nur eine Mutmaßung.

Also.. ich bin 10 Jahre älter… :blush:ja ich weiß für viele unvorstellbar. Ich muss aber dazu sagen, ich sehe weder aus wie ü30 noch fühle ich mich so, es glaubt mir auch nie jemand das ich schon 34 bin..
Er und ich.. es ist einfach passiert und es war nie ein Problem für uns.
Doch für seinen Vater war es ein sehr großes Problem. Er konnte mich einfach nicht akzeptieren.. ich vermute aber das auch meine Herkunft da eine Rolle gespielt hat, wobei er immer gesagt hat dass das egal ist. Ich glaube es aber nicht..

In den Augen seines Vaters bin ich eine viel zu alte Frau für seinen Sohn.. Ich denke da geht es auch viel um Stolz..

Ihm war es aber immer egal… dachte ich zumindest…
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Hoppe,
ich habe nun deine Geschichte gelesen und ich kann daran gar nichts verwerfliches feststellen wegen eurem Altersunterschied. Ich meine heutzutage wird so etwas gar nicht mehr so beachtet. Er ist erwachsen und wenn dann hätte er trotzdem mit dir Reden können und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Aber ja das können Männer ganz gut das sie Probleme für sich behalten und Frau kann nur darüber grübeln. Ging mir mit meinem EX AM auch oft so, dann war er wütend oder meldete sich nicht ect. nur bei mir kam und kommt er immer wieder angeschlichen.
Ich lasse dir mal einen :brav: da ;-)
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hallo Hoppe,
ich habe nun deine Geschichte gelesen und ich kann daran gar nichts verwerfliches feststellen wegen eurem Altersunterschied. Ich meine heutzutage wird so etwas gar nicht mehr so beachtet. Er ist erwachsen und wenn dann hätte er trotzdem mit dir Reden können und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Aber ja das können Männer ganz gut das sie Probleme für sich behalten und Frau kann nur darüber grübeln. Ging mir mit meinem EX AM auch oft so, dann war er wütend oder meldete sich nicht ect. nur bei mir kam und kommt er immer wieder angeschlichen.
Ich lasse dir mal einen :brav: da ;-)

Hallo LadyJane,

schön das du hier bist :)

Nein für uns war der Altersunterschied auch nie ein Problem.
Scheinbar hatte er nicht den Mut.. und hat lieber etwas wunderschönes beendet..
Hätte er mir gesagt was los ist, hätte ich natürlich versucht mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden, einen Ausweg, so wie man das normalerweise in einer Beziehung macht. Doch die Möglichkeit blieb mir verwehrt.. :cry

Ich kann nicht nachvollziehen, das jemand lieber unglücklich ist damit sein Vater Ruhe gibt und glücklich ist, anstatt für sein eigenes Glück zu kämpfen…

Ich wünsche mir natürlich nichts mehr als das er mich so sehr vermisst und sich wieder meldet.. doch ich weiß auch, aus eigener Erfahrung, das diese Chance sehr gering ist.

Ich danke dir sehr :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben