Plötzlich alles aus...

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Ich kann verstehen, dass du traurig bist, keine Frage.
Ich würde aber nun wirklich gern zu einem ABER anregen.
Ihr habt euch kennengelernt, eine Affäre begonnen, im Rausch des Neuen, der Hormone. Ist es denn nun für dich wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass er nun aufwacht und sich fragt: „was mache ich hier eigentlich?“
Ist es nicht total nachvollziehbar, dass er sagt: „ich habe mich vertan, ich möchte doch kein Doppel-leben mehr?“ - „ich habe mir gerade mein Leben so aufgebaut und möchte das nicht zerstören?“
Das spricht doch für ihn?
Ich kann so gut verstehen, dass er die Belastung Neubau, kleine Kinder, Paar in der Änderung zwischen Paar und Familie für sich stemmen muss und eine Affäre tatsächlich zu viel ist.
Ich bin nur mit Baby in Elternzeit, mein Partner in Vollzeit, wir haben nur eine Mietwohnung. Aber wenn ich bedenke, wie viel Zeit und Kraft da eine Affäre brauchen würde. Das wäre für keinen von uns beiden leistbar. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich wie sehr man sich als paar bei so viel Verantwortung aus den Augen verlieren kann und wohl auch offen für das Prickelnde von außen sein kann.
Aber ich sehe auch, dass man anhand einer Affäre dann auch merken kann was man tolles zuhause hat.

zum einen enden die meisten normalen Kennenlernen im nicht-weiter-kennen-lernen. Und besonders in dieser Konstellation ist es doch mehr als nachvollziehbar.

Du schreibst, dass du nur noch wegen der Kinder in deiner Ehe bleibst. Kann es sein, dass du in diesem neuen Mann ganz schön viel gesehen hast? Dir fehlt viel, er hat es kurzfristig gegeben. Aber wenn du versuchst es auch ein wenig großzügiger zu sehen, könnte man auch sagen: tolle 3 Monate, in denen in gemerkt habe, dass ich in meinem Leben dringend etwas ändern möchte.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Sorry, das o en ist von mir . Ist ein versehen. Weiss nicht wie man es löscht..
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Also man kann es drehen und wenden wie man will.
Tatsache ist das ich ihm nicht so wichtig bin das er mich in seinem Leben haben will. So einfach ist das.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Also man kann es drehen und wenden wie man will.
Tatsache ist das ich ihm nicht so wichtig bin das er mich in seinem Leben haben will. So einfach ist das.
So traurig das ist, für dich. So normal und nachvollziehbar ist es, dass es einfach nicht passt.
Und, naja, eine Bekanntschaft von 3 Monaten kann ja erstmal nicht so eine hohe Wichtigkeit haben.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
UPDATE

Folgendes hat er zu meinem Geburtstag geschrieben:

Happy Birthday.:smile:

Denkt er jetzt echt das wir noch so per WhatsApp befreundet sein können? Hoffe das er sich nicht mehr meldet.
Aber ich denke das er sich nur aus Höflichkeit gemeldet hat..
Ich hab mich heute zu seinem Geburtstag nicht gemeldet. Schließlich bin ich ja ein Organisationsproblem..
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
UPDATE

Also irgendwie werde ich nicht fertig mit dem Thema. Er hat sich wie angenommen nicht mehr seit meinem Geburtstag am 18.06 gemeldet und ich denke das bleibt auch so. Mir fällt das noch immer richtig schwer ...
Wie kann "Mann "so schnell umschalten?
Macht jetzt wieder auf happy Family.
Mich ärgert das weil er mir immer das Gefühl gegeben hat das ich ihm was bedeute.und noch 2 Tage vor dem cut gesagt hat das er mich will. Kann man sich so sehr in einem Menschen täuschen?
Mich kotzt die ganze Situation so an...
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Claudia,

schon eine harte Wendung, die Du da mit Deinem AM erleben musstest. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das ziemlich den Boden weggezogen hat. Gestern noch eine schöne gemeinsame intime Zeit und am nächsten Tag bist Du ein "Organisationsproblem". So kommt es zumindest bei Dir an.

Ich habe versucht Deine Geschichte für mich etwas zu sortieren. Vielleicht irre ich mich, ich kenne ja nur die wenigen Beschreibungen, die Du bisher gepostet hast. Dennoch würde ich Dir gerne mal meine Gedanken dalassen - die sind aus Deiner Sicht vermutlich nicht schön, aber vielleicht helfen sie Dir eine etwas andere Perspektive einnehmen zu können.

Ihr habt Euch auf der Arbeit kennen gelernt. Das ist bei einigen Geschichten hier der Fall und kann Fluch und Segen zugleich sein. Ihr habt viele Monate nur kollegial zusammengearbeitet und im März ist er Dir dann näher gekommen. Gleichzeitig schreibst Du:
Seit April arbeitet er in einer anderen Firma..
Vermutlich wusste er im März doch schon, dass er sich beruflich verändert, oder? Auch wenn der Arbeitsmarkt ja derzeit sehr gut ist, Kündigungsfristen hat dennoch jeder und Bewerbungsverfahren dauern auch eine gewisse Zeit.
Kann es sein, dass er sich gerade in dem Wissen, dass Ihr bald wieder eine größere räumliche Distanz haben werdet, Euch nicht mehr ständig sehen könnt/müsst, auf die Affäre bewusst eingelassen hat? Und vielleicht auch schon sehr bewusst mit einem eigenen "Verfallsdatum"?

Du schreibst auch:
Er ist seit 15 jahren verheiratet, denke da läuft nicht mehr viel..
Aber hat doch zwei recht kleine Kinder, die kommen ja nicht "angeflogen". Wie kommst Du also darauf, dass nach der langen Zeit nichts mehr zwischen ihm und seiner EF ablaufen sollte?
Sie haben gemeinsam frisch gebaut, für mich klingt das nach Nestbau und nicht nach abgelaschter Geschwister-WG.

Hast Du diese beiden Aspekte mal bedacht? Ich möchte Dir sicher nicht zu nahe treten, aber diese Konstellation finde ich schon irgendwie bedenklich. Ich bin hier auch bei Moora:
Du schreibst, dass du nur noch wegen der Kinder in deiner Ehe bleibst. Kann es sein, dass du in diesem neuen Mann ganz schön viel gesehen hast? Dir fehlt viel, er hat es kurzfristig gegeben.
Du schreibst ja selbst, dass Dir in Deiner Beziehung sehr viel fehlt. Das ist sehr schade, denn wir haben nur das eine Leben und es ist zu kurz, um sich einfach nur "abzufinden". Kann es sein, dass Du in ihm vielleicht ein klein wenig Deinen "Retter" aus dem tristen Alltag gesehen hast? In dem Fall ist es verständlich, dass Du bereit gewesen wärst sehr viel mehr Aufwand zu betreiben, um ihn in Dein Leben einzuplanen. Womöglich hattest Du diesen "Retter"-Status in seinem Leben nicht, sondern warst eben die Kirsche auf der Torte.

Er scheint einen anderen Fokus zu haben. Ich glaube nicht mal, dass er nicht auch einiges für Dich empfunden hat, aber er wirkt nach Deinen Erzählungen auf mich nicht wie jemand, der ernsthaft an einem Punkt im Leben steht, an dem er bereit ist alles über den Haufen zu werfen.
Möglicherweise hat seine EF ja auch schon erste Anzeichen bemerkt. Ich meine, wie hat er denn das hier bitte zu Hause erklärt:
Wir haben uns oft gesehen. Abends uns am WE. Haben mal eine Nacht im Hotel verbracht und auch diverse Nachmittage dort.
Wenn ich meinen Ex-AM abends und am Wochenende sehen wollte war das jedesmal ein Kampf. Denn das war Familienzeit.
Vielleicht hat er deshalb die Reißleine gezogen und ist ausgestiegen.

Als Rat kann ich Dir an der Stelle nur mitgeben: Du hast es leider aktuell nicht in der Hand. Er hat sich jetzt seit rund drei Wochen nicht mehr gemeldet. Das ist noch keine allzu lange Zeit. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hättest Du auch (erstmal) die Affäre weitergeführt. Vielleicht stellt er irgendwann fest, dass er die ganzen Neuerungen in seinem Leben (Hausbau, neuer Job, ...) wieder besser im Griff hat und fängt an Dich zu vermissen. Dann meldet er sich vielleicht auch wieder und Du bist in einer deutlich besseren Position, als wenn Du ihn jetzt wieder anschreiben würdest. Das wirkt leider immer sehr bedürftig und das zieht Männer eher nicht an.
Mach was für Dich. Triff Dich mit Menschen, die Dir wichtig sind und denen Du wichtig bist und versuche Dich von ihm gedanklich etwas zu lösen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es ist zu schaffen.
Wenn er sich tatsächlich nicht mehr meldet, dann hättest Du die Zeit gut genutzt um Dein Strahlen wieder völlig wiederzufinden. Von Deiner eigenen Baustelle mit Deinem EM sprechen wir jetzt mal noch gar nicht. Erst mal geht's jetzt nur um Dich.

Alles Liebe,
Soraya
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Soraya,
Ich denke auch das die EF was bemerkt hat und er die Reißleine gezogen hat.. mich hat auch gewundert das er mich so oft sehen wollte. Auch noch nach dem Jobwechsel. Wohnen nur 20 Minuten von einander entfernt.
Er hat gesagt das er nie gekündigt hätte wenn das mit uns früher angefangen hätte..

Aber wie auch immer.. es ist jetzt so und ich kann nicht ändern.
Das Leben geht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Was soll das?

gestern kam nach ca. 3 Wochen Funkstille eine Nachricht.

" Hey hab gehört der xxx hat gekündigt. Weisst du was genaues?"

Warum schreibt er? Will er jetzt auf Harmonie machen? Bei Ihm ist ja jetzt alles OK.
Kann er sich nicht vorstellen das es mir gerade nicht so gut geht?
Nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Er hat ja jetzt alles, Sein altes Leben und die ausgelutschte Beziehung.. Sorry, kann mir den Kommentar nicht verkneifen, aber wer zu Hause glücklich ist geht nicht 3 Monate lang fremd.
Hab ihm kurz und knapp geantwortet und dann kam noch mal was von ihm, aber belangloses..
Was mich am meisten ärgert ist, das mich das ganze wieder so aufwühlt und ich nun wieder auf mein Handy starre...
Ich hatte seine Nr. gelöscht aber nicht blockiert. Ich glaub das mache ich. Aber momentan fehlt mir noch der Mut.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Liebe Claudia,

Schön, dass er sich gemeldet hat und du ihm nicht hinterher laufen musstest. Das finde ich ist schon mal ein gutes Zeichen.
Nur kann ich das natürlich auch nachvollziehen:
Was mich am meisten ärgert ist, das mich das ganze wieder so aufwühlt und ich nun wieder auf mein Handy starre...
Und zack steckt man wieder drin...
Was möchtest du? Er möchte den Kontakt anscheinend nicht aufgeben.
Ich kenne es von meiner Geschichte, es blieb nie lange beim Smalltalk oder vermeintlich freundschaftlichem Geplänkel, ging immer in die neue Runde.

Du musst für dich entscheiden was du möchtest, wenn dir solche belanglosen Nachrichten mehr weh tun, würde ich in Zukunft nicht mehr antworten. Er wollte ja schließlich nicht mehr.

Aber dennoch die Frage: Was möchtest du zum jetzigen Zeitpunkt?

LG Cala
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Cala,

schön das du antwortest.. Tja, wenn ich wüsste was ich will dann wäre ich schon weiter. Auf keinen fall will ich nur eine Freundschaft. Dann lieber gar nichts. Ich kann nicht mit jemand befreundet sein für den ich was empfinde.
Ich bin mir eigentlich fast sicher das er sich nur meldet um sein Gewissen zu erleichtern. Er hat es doch sehr bequem zu Hause. Ich denke es läuft nicht mehr so gut wie früher bei ihm zu Hause, aber noch nicht so schlimm das er es aufgeben würde. Wenn zu Hause alles gut wäre hätte er nichts mit mir angefangen. Er hat darüber nie gesprochen, seine Frau nie erwähnt. Ganz am Anfang hat er gesagt das er es hauptsächlich wegen der Kinder geheim halten will und das Sie oft nervt...
Fazit: er hat alles. Manchmal S. mit der Ehefrau (Blümchens. hat er es genannt.), Haus und Kinder.
und bis 1 Tag vor dem Cut so getag als ob ihm was an mir liegt... " ich denke an dich" u.s.w
Eigentlich sollte ich froh sein das es vorbei ist. Mein Kopf weiss es, nur mein Herz noch nicht.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Dann lieber gar nichts. Ich kann nicht mit jemand befreundet sein für den ich was empfinde.
Dann weißt du ja was zu tun ist, oder? :zwinkern:

Ich bin mir eigentlich fast sicher das er sich nur meldet um sein Gewissen zu erleichtern
Wenn er sein Gewissen erleichtern wollen würde, (das er gegenüber der EF hat) würde er den Kontakt zu dir ganz abbrechen und sich für eine wesentlich längere Zeit nicht bei dir rühren. Siehe mein Exemplar.
Klingt jetzt vielleicht hart aber: Warum sollte er dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich jetzt so dazwischen grätsche, aber könntest du dich bitte nach einem Avatar für dich umsehen, liebe Claudia.

Ich danke dir!

Viele liebe Grüße.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
schlechtes Gewissen weil er mir wochenlang Gefühle vorgegaukelt hat...
Du kannst dir nicht vorstellen wie viele Mails und WhatsApp ich bekommen habe. Jeden Tag telefoniert. Sogar nachts Nachrichten bekommen. Mehrmals die Woche gesehen..
Aber es ist jetzt echt egal. Vorbei ist vorbei. Ich muss den A. irgendwie aus meinem Kopf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe Claudia,

Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden.

schlechtes Gewissen weil er mir wochenlang Gefühle vorgegaukelt hat...

Warum sollte ein Mann eine Affäre mit einer Frau eingehen, die er nicht mag oder anziehend findet ?
Ich denke nicht, dass dies was mit 'vorgaugeln' zu tun hat, er wird in dem Moment sicher so empfunden haben.


Wir waren uns dann einig das wir es einfach genießen und es als Affäre laufen lassen.

Dies schriebst Du in deinem Eingangspost. Und diese Affäre wird er mit Dir genossen haben und jetzt hat er die Reißleine gezogen. Die Gründe mögen vielfältig sein, oder auch ganz einfach, er hatte den Kick gesucht, aber sich jetzt darauf besonnen, was er alles verlieren könnte und auf dem Spiel steht.

Oft wirken Menschen gefühlskalt, wenn sie eine Vernunftsentscheidung fällen. Er hat die Affäre beendet und möchte dies auch durchziehen.

Aber wenn du versuchst es auch ein wenig großzügiger zu sehen, könnte man auch sagen: tolle 3 Monate, in denen in gemerkt habe, dass ich in meinem Leben dringend etwas ändern möchte.

Diese Einstellung finde ich sehr gut. Vielleicht gelingt es Dir, etwas mit Abstand die Sache so zu betrachten
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Nachtstern,
dann soll er mich auch in Ruhe lassen.. Aber dafür sorge ich jetzt.
Hoffentlich wird er langfristig mit seiner Vernunftsentscheidung glücklich.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Claudia,

man liest hier von sool vielen tollen frauen,die jahre in einer affäre verharren und/oder schweren liebeskummer haben.
Du klingst wütend.
Die zeit der affäre war nicht so lang.. dafür ist der sommer aber noch lang :grins: geh raus und mach dir einen mann klar. Flirte,lebe,hab spaß.
:rambo:
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Catmom,
Und genau das werde ich machen.
Und blockiert habe ich ihn. Das war überfällig.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Ja. Blockiert. Jetzt muss ich auch nicht immer auf das Handy schauen.
Irgendwie auch eine Befreiung..
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben