Plötzlich alles vorbei ohne Grund.

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
@KleineLillith

Ja ich war wahrscheinlich etwas überfordert mit diesem Verhalten in dem Moment. Ich kam mir dadurch auch irgendwie verar.... vor. Kann es nicht genau beschreiben. :headshake:

Das nächste Mal reagiere ich souveräner. :coolwink:

Danke erstmal
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo an Alle.

Erstmal wünsche ich allen Mitstreitern
Frohe Ostern :hasen_smiley_haudrauf:

Eine Frage.
Soll ich ExAm einen Ostergruss senden?
Ich bin mittlerweile soweit ihn fast wieder als normalen Kollegen zu sehen. Und denen schicke ich ja auch einen.
Wir gehen ja "höflich " miteinander um.
Keine Ahnung so richtig.
Wenn nichts zurückkommt wird mich das jedenfalls nicht umbringen. :lach::lach:

Danke schonmal und genießt die Feiertage. :smilie_girl_schaukelt:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Chrissy,

dir auch Frohe Ostern. :smile:

Soll ich ExAm einen Ostergruss senden?
Ich bin mittlerweile soweit ihn fast wieder als normalen Kollegen zu sehen. Und denen schicke ich ja auch einen.
Wir gehen ja "höflich " miteinander um.
Keine Ahnung so richtig.
Schreibst du deine Kollegen allen einzeln einen Ostergruß?
Wir haben ja einen Gruppenchat in whatsapp von den Kollegen, da werde ich morgen einen Ostergruß an alle schreiben. Ich schreibe meinem AM nicht persönlich einen Ostergruß. Wenn er mir einen schickt dann ja, ansonsten nur über den Gruppenchat.
Warte mal ab was die anderen dir raten, bin mir unsicher was ich dir raten soll :::
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi Fatu.
Danke erstmal.

Naja ich passe die Ostergrüsse immer persönlich an. :lach:
Jedenfalls bei den Kollegen mit denen ich viel zu tun habe.

Es ist nur ein Gruss. Ich denke da einfach nicht zuviel darüber nach.
Das wird an der Situation nichts ändern. :coolwink:
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Hallo an Alle.

Erstmal wünsche ich allen Mitstreitern
Frohe Ostern :hasen_smiley_haudrauf:

Eine Frage.
Soll ich ExAm einen Ostergruss senden?
Ich bin mittlerweile soweit ihn fast wieder als normalen Kollegen zu sehen. Und denen schicke ich ja auch einen.
Wir gehen ja "höflich " miteinander um.
Keine Ahnung so richtig.
Wenn nichts zurückkommt wird mich das jedenfalls nicht umbringen. :lach::lach:

Danke schonmal und genießt die Feiertage. :smilie_girl_schaukelt:


Hallo chrissy,

dir auch frohe Ostern :smile:
Hmm...gute Frage. Wenn du jedes Jahr ein Ostergruß verschickt hast, dann würde ich persönlich es dieses Jahr auch machen. Ein kurzes „ frohe Ostern „ und fertig :lach:

Taya
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Danke Taya.

Ja so werde ich es machen.
Hab ja noch Zeit bis Morgen. :lach::lach:

Liebe Grüße
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Guten Morgen KleineLillith.

Ja gerade eben. Zusammen mit einem witzigen Bild. Ein Osterhase auf einem Motorrad :lach:
Da er selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer ist.
Ich dachte das passt.

Er war seit gestern Abend aber noch nicht online.

Mal schauen.
Frohe Ostern :bussi:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ja gerade eben. Zusammen mit einem witzigen Bild. Ein Osterhase auf einem Motorrad :lach:
Da er selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer ist.
Ich dachte das passt.

Er war seit gestern Abend aber noch nicht online.

Mal schauen.
Da bin ich auch mal gespannt was er zurückschreibt.
Da gebe ich Lillith Recht, "Frau" macht sich Gedanken was sie schickt und Männer machen es sich oft da sehr einfach. Aber mal schauen was bei dir zurückkommt :zwinkern:
Ich habe meinem AM heute doch auch persönlich nochmal einen Ostergruß geschickt.
Bis jetzt hat er es noch nicht gelesen, da wird sicher auch nur kurz "Danke dir auch" zurückkommen. :schuettel:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Kurzes Update

Ich bekam ein Osterbild zurück.
Aber nichts geschrieben dazu.

Besser wie nichts :grins:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Kurzes Update

Ich bekam ein Osterbild zurück.
Aber nichts geschrieben dazu.

Besser wie nichts :grins:


Ja, diese Osterbilder kenne ich - die lösche ich dann immer und schreib nichts zurück - finde das so unpersönlich - Hauptsache freundlich sein .

Aber das ist ja wenigstens ein kleiner Schritt -
trotzdem :bratpfanne:

:herz: LG Lillith
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen.
Ich muss meinen Strang mal kurz aus der Versenkung holen. :lach:
Es gibt eigentlich nichts Neues.
Bin entspannt und auch sonst tut es nicht mehr weh.
Da ich auch jemanden neues kennengelernt habe den ich sehr mag.
Hab inzwischen auch einen Strang im Kennenlernforum.

Was mich gerade etwas nervt und ich mal Ratschläge holen wollte ist das ambivalente Verhalten von ExAM.
Ich weiss einfach wie ich auf Arbeit mit ihm umgehen soll.
Es gibt Tage da reden wir wie normale Kollegen. Nicht zu viel wir halten beide Abstand aber dann gibt es Tage da ignoriert er mich grüßt mich nicht mal.
Ich habe ihm kürzlich eine Frage der Arbeit betreffend stellen müssen da zuckte er nur mit den Schultern und hat mich stehenlassen. :shakehead:

Soll ich ihn jetzt ebenfalls einfach ignorieren obwohl ich das kindisch finde?
Kann man nicht normal miteinander umgehen wenn man sich schon täglich sehen muss?

Ich weiss nicht vielleicht habt ihr ein Lösungsvorschlag. :namaste:

Danke schonmal
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Hallo Chrissy,

hab’s zwar noch nicht geschafft mich ganz in deinen Strang einzulesen... aber zu deinem aktuellen Anliegen, kann ich zumindest die Erfahrungen beisteuern die ich gemacht habe :smile:

ich hatte eine mehrjährige Beziehung mit einer Arbeitskollegin.
Nach der damaligen Trennung war die Situation nicht leicht dem Ex Partner täglich zu begegnen.
Meine Ex war auch sehr ambivalent.
Den einen Tag freundlich und hat regelrecht den Kontakt gesucht... den anderen gab es nicht mal ein guten Morgen.
Ich habe des Öfteren überlegt sie darauf anzusprechen oder sie auch zu ignorieren.
Aber am Ende bin ich einfach freundlich geblieben. Habe weiterhin gegrüßt und war normal zu ihr auch wenn sie mal komisch wurde.
Es dauerte zwar eine ganze Weile... aber inzwischen haben wir ein normales Verhältnis auf der Arbeit.

mich weiß zwar nicht ob es bei dir auch so funktioniert... aber ich kam mit normal zu ihr sein am besten klar. Auch wenn mich ihre Art am Anfang genervt hat.

Liebe Grüße :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Chrissy,

schön dich mal wieder zu lesen :herz:
Da ich auch jemanden neues kennengelernt habe den ich sehr mag.
Hab inzwischen auch einen Strang im Kennenlernforum.
Das ist ja schön, das freut mich sehr für dich :thumbsup:

Ich würde deinen ExAM auch immer nett und freundlich behandeln, auch wenn es schwer fällt. Ich denke, irgendwann wird sich das wieder normalisieren, fällt ihm wohl doch nicht so leicht das er dein ExAM ist :zwinkern:.
Ist wirklich kindisch das er auf deine Frage einfach mit den Schultern zuckt und dich stehen lässt, aber auch daran siehst du, er knabbert noch an der Trennung.
Auch wenn er dich nicht grüßt, ich würde ihn trotzdem freundlich grüßen.
Echt blöd wenn man sich ständig an der Arbeit sieht :cry, ich kenne das ja nur zu gut.

Alles Liebe für dich :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, irgendwann wird sich das wieder normalisieren, fällt ihm wohl doch nicht so leicht das er dein ExAM ist :zwinkern:.

Das wollte er doch selbst so.

Aber sein schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber wurde zu groß und deshalb will er nur noch arbeitstechnisch Kontakt.

Liebe Chrissy,

Ich weiss einfach wie ich auf Arbeit mit ihm umgehen soll.
Es gibt Tage da reden wir wie normale Kollegen. Nicht zu viel wir halten beide Abstand aber dann gibt es Tage da ignoriert er mich grüßt mich nicht mal.
Ich habe ihm kürzlich eine Frage der Arbeit betreffend stellen müssen da zuckte er nur mit den Schultern und hat mich stehenlassen.

Ich würde einfach ganz normal grüßen und ihn sonst nicht groß beachten.
Ich weiss, das zwickt ein bisschen, aber stehe drüber.

Wenn er meint, er muss sich so verhalten, bitte. Nicht dein Problem.
Du bleibst locker und fröhlich.... hast ja auch noch andere Kollegen.
Und vielleicht kannst du nächstes Mal jemand anderen fragen, wenn du Hilfe brauchst. ;)
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Antworten.

@Kabuki Ja genauso verhält er sich auch. Ich versuche ja freundlich zu bleiben aber wenn man sowieso schon gestresst ist, und dann keine Antwort bekommt ist das mehr als nervig. :lach:

@Fatu Ich denke sein Verhalten liegt auch an seinem stressigen Job. Aber den haben zur Zeit alle bei uns. Von daher nicht nachvollziehbar. Aber wie Venusstern schrieb er wollte es doch so. :blush:


@Mod Venusstern Es gab in diesem Moment keinen anderen den ich hätte fragen können. Aber ansonsten mache ich es genauso in Zukunft. Freundlich grüßen und ansonsten weitestgehend fern halten von ihm.

Viele liebe Grüße :namaste:
 

Kabuki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2021
Beiträge
111
Ja genauso verhält er sich auch. Ich versuche ja freundlich zu bleiben aber wenn man sowieso schon gestresst ist, und dann keine Antwort bekommt ist das mehr als nervig. :lach:

Ja das kann ich absolut verstehen. Ging mir auch so. Es halt einfach von der eigenen Tagesform abhängig. Hat man einen guten Tag ist es egal... An einem schlechten bzw stressigen Tag, würde man am liebsten fragen "was stimmt denn nicht mit dir" :lach:

Das ist ganz normal... Versuch dich deshalb nicht verrückt zu machen. Da stehst du drüber. Ist zwar leichter gesagt als getan... Ich hab mir in solchen Momenten gesagt "wenn dich das aus der Fassung bringt, hat sie was sie will"
Das hat mir geholfen.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben