Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hey ihr beiden :)

ich würde eigentlich nicht sagen, dass da soooo viel Invest von meiner Seite aus ist/war. Die letzten Tage ging der Kontakt nur von ihm aus. Wo ich die zwei Tage woanders gearbeitet hatte, habe ich zwischendurch auch mal nicht zurück geschrieben und er hatte trotzdem irgendwann nachgelegt. Auch bei der Arbeit kommt von meiner Seite aus fast gar nichts. Ich habe ihn nie nach Kaffee gefragt und auch seit Wochen nicht mehr gefragt, ob wir rauchen gehen.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich Donnerstag beim Treffen wohl etwas zurückhaltender hätte sein können und vor allem der Sex nicht hätte sein müssen. Meine Nachricht gestern war natürlich auch überflüssig.

Ich habe vorhin mit meiner Kollegin telefoniert und sie meinte, dass sie ihn am liebsten schütteln würde, damit er endlich mal Klartext redet. Sie meinte aber auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass er so ein Arsch ist und meine Gefühle ausnutzt, um Sex zu bekommen. Ich habe dazu nur gesagt, dass ich ihm schon glaube, dass er nicht weiß, was er will aber das ich es ihm auch zu leicht mache, indem ich ihm alles auch so gebe und da halt auch die Schuld bei mir liegt und es ganz normal ist, dass er da den "einfachen" Weg geht und alles mitnimmt.
Sie hatte auch vorgeschlagen, dass sie mal nebenbei, wenn er grad in der Nähe ist, erwähnt, dass ich jemanden kennengelernt habe aber da habe ich sofort gesagt, dass das keine gute Idee ist.

Ich werde mich jetzt komplett zurück ziehen, weil ich selbst gemerkt habe, dass es mich so nicht weiterbringt und auch ihn mit meinem Verhalten zu keiner Entscheidung bekomme und bin froh, dass ich mich wieder hier im Forum gemeldet habe, denn allein würde ich es wohl nicht hinbekommen auf alles zu achten.

Ich bereue nichts, was ich in den letzten Wochen getan oder gesagt habe. Ich finde sogar - und das sagt auch meine Therapeutin - dass ich das beste aus der Trennung gemacht habe und auch bei mir und in meinem Leben einiges geändert habe.
Mir geht es nicht schlecht. Ich fühle mich sogar entspannt und habe richtig gut geschlafen. Ich weiß, dass ich auch ohne ihn leben kann aber noch möchte ich daran festhalten, dass er für mich der Mann ist, mit dem es super gepasst hat und den ich mir an meiner Seite wünsche.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Es redet ja auch keiner klein, was du bisher gemacht hast. Optimal ist es aber nicht ganz. Größe Sicherheiten hast du ihm durch den Sex, dein offengelegtes Interesse und CO ja trotzdem gegeben.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Das es nicht ganz opitmal ist habe ich ja nun auch gemerkt :lach:
Es ging mir auch eher darum, dass ich trotzdem nichts bereue. Es in Zukunft aber anders machen werde.

Zum Sex wird es definitiv nicht mehr kommen. Bringt mir auch selbst nichts. Ich meine unser Sex ist zwar fantastisch aber ich habe die paar Male schon gemerkt, dass ich mich durch die Trennung nicht zu 100% fallen lassen kann. Ich kann es zwar genießen aber ich bin kein einziges Mal gekommen und das, obwohl ich sonst so gut wie immer bei ihm gekommen bin aber mein Kopf macht mir da einfach einen Strich durch die Rechnung.

Ich werde auch nichts mehr über uns ansprechen oder fragen, wie es nun mit dem Gespräch aussieht, bzw. ob er sich entschieden hat.
Ich habe ja gemerkt, dass es nichts bringt. Das muss schon von ihm kommen.

Ich hoffe, dass ich ihn durch mein zukünftiges Verhalten dazu bringen kann, dass er sich nicht mehr so sicher ist, dass ich ihn noch will.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich hoffe, dass ich ihn durch mein zukünftiges Verhalten dazu bringen kann, dass er sich nicht mehr so sicher ist, dass ich ihn noch will.

Naja, dafür gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Das Kino müsste z.B. bei ihm angehen, damit das funktioniert.

Zum Sex wird es definitiv nicht mehr kommen. Bringt mir auch selbst nichts. Ich meine unser Sex ist zwar fantastisch aber ich habe die paar Male schon gemerkt, dass ich mich durch die Trennung nicht zu 100% fallen lassen kann. Ich kann es zwar genießen aber ich bin kein einziges Mal gekommen und das, obwohl ich sonst so gut wie immer bei ihm gekommen bin aber mein Kopf macht mir da einfach einen Strich durch die Rechnung.

Früher haben wir immer gesagt, besser schlechten Sex, als gar keinen :D Das ist aber auch nur Spaß gewesen, zumindet für mich. Ich hatte leider schon genug schlechten, um das beurteilen zu können und dem aus dem Weg zu gehen :D

Größe Sicherheiten hast du ihm durch den Sex, dein offengelegtes Interesse und CO ja trotzdem gegeben.

Trixi, durch Dein Verhalten kann er sich nehmen, was er möchte, ohne etwas dafür tun zu müssen. Dadurch bekommt er Sicherheit und das hat EM hier erwähnt.

Ich weiß, dass ich auch ohne ihn leben kann aber noch möchte ich daran festhalten, dass er für mich der Mann ist, mit dem es super gepasst hat und den ich mir an meiner Seite wünsche.

Das ist doch gut, dass Du weißt, was Du möchtest. Du solltest Dir aber auch im Klaren sein, was Du NICHT möchtest, verstehst Du? Mit meiner Exi hat es auch super gepasst, auch ohne die rosarote Brille sogar am Besten von allen bisher, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es wohl nichts mehr wird. Das musste ich akzeptieren. So lebt es sich auf jeden Fall "besser" und man freut sich darauf, sollte es sich doch mal ändern ;)

Gizmo
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Gizmo,

ich denke mir bleibt momentan einfach nichts anderes übrig, als zurückziehen und wenn was von ihm kommt ggf. damit arbeiten.
Ist halt doof, wenn man sich 3 Tage die Woche bei der Arbeit sieht. Mir wäre es lieber, wenn ich komplett verschwinden könnte aber das kann man nun nicht ändern.

Also ich vertrete eher die Meinung "Bevor ich schlechten Sex habe, habe ich lieber gar keinen" :lach: aber der Sex ist ja nicht schlecht. Er ist noch genauso gut wie zu Beziehungszeiten, wenn nicht sogar etwas leidenschaftlicher. Aber mein Kopf spielt da einfach nicht so ganz mit.. Macht es wenigstens leichter es sein zu lassen :lach:

Ja, EM und du habt da total recht und ich werde an eure Worte denken, wenn ich doch mal kurz davor sein sollte, schwach und zugewandter ihm gegenüber zu werden :smile:

Was ich nicht möchte ist auf jeden Fall auf der Warmhalteplatte geparkt zu werden und das der Herr sich so immer weiter von mir entfernen kann.
Tja und so wird ein Schuh draus, denn das habe ich mir selbst zuzuschreiben, da ich es ihm viel zu leicht gemacht habe :blush:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Trixi,

ich habe deinen Strang auch gelesen und Bitte, nehm es mir nicht böse, wenn ich dir meine Meinung dazu sage.
Im ersten Moment dachte ich, das du Stärke entwickelst. Warst ja auch kurz davor. Im zweiten Moment hätte ich dir die :bratpfanne: gegeben und dazu noch :Auspeitschen:

Merkst du schon was ich damit andeuten will?

Sex am Arbeitsplatz und sexuelle Anspielung am Arbeitsplatz, da stehst du auf dünnem Eis. Früher oder später kommt das raus und das kann von einer Abmahnung bis hin zur fristlosen Kündigung kommen.

Das nächste ist, was ich Vermute, dein EX hat sich entschieden. Die Vorredner haben dir auch schon Andeutungen gemacht.
Gib dem Mann ein Steak und danach Sex - Er ist Zufrieden, du nicht, weil du ja erhofft hast, dass er sich für dich entscheidet.
Lass dein Ex noch paar mal Silikonfugen machen, Schrank aufbauen oder sonstiges, gibst ihm als Dankeschön ein Steak und Sex - Er ist Zufrieden, du nicht, weil du ja erhofft hast, dass er sich für dich entscheidet.
Mach das mal öfters und dein Ziel, was du dir erhofft hast und gewünscht hast, schwindet immer mehr und mehr.
Das geht solange bis dein Ex eine Neue kennen gelernt hat...

Und jetzt? Jetzt bist in der Freundschaft+ schiene drin.

Wie kommst du da raus? Keine Ahnung, weil das für mich eine Nummer zu hoch ist.

Das Verhalten am Arbeitsplatz. Ich hab nichts dagen, wenn man zusammen Kaffee trinkt oder eine raucht. Das ist bei mir nichts anderes, mach ich auch.
Aber...
Bau dir ein 2. ICH auf. Geschäft ist Geschäft und Privat ist Privat. Trenne es ganz strikt, ohne Wenn und Aber und das ganz schnell. Ich muss das auch machen, wobei ich eh von Grundauf das Geschäft und Private trenne. Hab nichts dagegen wenn man mal was Privates redet, ist auch Normal.
Aber...
Keine Gespräche vom EX mit Kollegen reden. Das geht niemanden (!!) was an, außer dir und deinem EX.
Glaub mir, Böse Zungen behaupten Dies und Das.

Dann wirst du auch jetzt eigenständig werden müssen. Alles was du alleine machen kannst, machst du alleine und wenn du mal Hilfe brauchst, frag einen Nachbarn oder Eltern oder Freundin/Kumpel. Hauptsache nicht Dein EX, Keine Nachricht mehr, nichts mehr. Ende Aus, Micky Maus.
Mein Auto muckt seit heute, beim Schalten geht der Motor aus und ich weiß, dass ich die Gelegenheit nutzen könnte meinen EX zu fragen ob er mal danach schauen kann. Ich werde ihn nicht fragen. Er wird sich wundern, dass ich mit dem Bus zur Arbeit komme :lach:

Jetzt lass dich mal :zerknutschen:

Liebe Grüße
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Regina,

danke für deine Meinung und die "Abreibung" - die hab ich wirklich verdient :blush:

Naja so richtig Sex am Arbeitsplatz hatten wir nicht. Eher zwei Häuser weiter und ich zumindest hatte zu dem Zeitpunkt schon Feierabend und das ist ja jetzt auch schon über 2 Monate her aber du hast schon recht - das hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.

Ich weiß nicht, ob man das richtig Freundschaft + Schiene nennen kann, denn ich glaube ihm schon, dass er mit sich hadert. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und kann auch seine Gefühle gut ausdrücken und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir einen Korb gegeben hätte, wenn er so denken würde. Zwischen Brief und ersten Sex danach sind 3 Wochen vergangen und ich muss leider zugeben das beide male sex seit dem auch eher von mir ausgingen, bzw. das ich es darauf angelegt habe :blush:
Aber klar hat er grad die beste Position überhaupt und wird sich vermutlich nicht einmal groß Gedanken um unsere Situation machen.

Meine Kollegin, mit der ich gesprochen habe, ist gleichzeitig auch privat eine gute Freundin.

Ich finde, ich bin sogar ziemlich eigenständig. Ich habe in 1,5 Monaten meine gesamte Wohnung renoviert, obwohl ich sowas nie vorher gemacht habe. Alles, was ich alleine konnte, habe ich auch alleine gemacht. Für den Rest habe ich meinen Bruder oder besten Freund gefragt.
Das mit den Silikonfugen hatte Exi mir angeboten, weil er in diesem Beruf gelernt hat und ich keinen anderen wüsste, der so etwas kann.
Die Kommode hätte ich mir vielleicht sparen können aber ich stand so unter Zeitdruck und Stress, dass ich froh war, dass er so kurzfristig helfen wollte.

Aber ich habe ja schon verstanden, dass ich mit so einem Verhalten nicht weiterkomme und deshalb wird es in Zukunft auch anders laufen..
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Trixi,

menno, komm her und lass dich :zerknutschen: Jetzt liest es für mich auch ganz anders und es tut mir leid, dass ich mit der Bratpfanne angekommen bin.
Ich hab auch schon Bratpfanne bekommen und das bei dir hat mich getriggert :lach:

Das dein EX von sich aus kam, wegen Silikonfugen machen, dass find ich gut. Das Angebot hätte ich auch angenommen.

Den Rest finde ich auch völlig in Ordnung. Das hast du auch gut gemeistert.

Ich weiß nicht, ob man das richtig Freundschaft + Schiene nennen kann, denn ich glaube ihm schon, dass er mit sich hadert. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch und kann auch seine Gefühle gut ausdrücken und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir einen Korb gegeben hätte, wenn er so denken würde. Zwischen Brief und ersten Sex danach sind 3 Wochen vergangen und ich muss leider zugeben das beide male sex seit dem auch eher von mir ausgingen, bzw. das ich es darauf angelegt habe :blush:
Aber klar hat er grad die beste Position überhaupt und wird sich vermutlich nicht einmal groß Gedanken um unsere Situation machen.

Ganz ehrlich, ich bin da selber überfragt. Aber ich tippe auf Freundschaft+, weil du willst ja eigentlich eine klare Aussage haben, woran du jetzt bist. EX macht es sich einfach. Wenn er Sex will, ist es ja bei dir nur mit einem "Fingerschnipp" und das wars. Alles andere lässt er ja viele Optionen offen.

Ich weiß nicht so recht... Ich glaub, da wäre ich erstmal komplett auf Rückzug gestellt.

Mal sehen, was andere dazu meinen, mit der jetzigen Situation wo du gerade stehst.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich glaube ja, dass die Versuche dem Ist-Zustand einen Namen zu geben nichts bringen. Fakt ist: Ihn lässt das alles nicht kalt. Anziehung ist noch da. Er hat zu viele Sicherheiten.

Alles was darüber hinaus geht, ist nur der Drang des Menschen alles in eine beschriftete Schublade stecken zu wollen. Das führt dann auch nur zu Gedanken, die niemanden weiter bringen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach regina, alles gut. Wie gesagt, die Bratpfanne hab ich trotzdem verdient :PP

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es für ihn durch mein Verhalten nicht besser laufen könnte.
Was ich aber nicht verstehe, ist einfach, dass wir ja 3,5 Wochen nach der Trennung den Sex nähe Arbeitsplatz hatten und da so gesprochen haben, dass man das ja wiederholen könnte und da hatte er nie wieder ein Wort darüber verloren, bzw. etwas versucht und das obwohl er zu dem Zeitpunkt zu 100% nichts von meinen Gefühlen wusste und sich denken konnte, dass ich nicht nein gesagt hätte, wenn er nochmal Sex gewollt hätte. Den Brief habe ich ihm ja erst über einen Monat später gegeben. Deswegen passt es für mich nicht so ganz zusammen, dass er jetzt nur auf Sex aus sein soll, wenn er den doch vorher auch problemlos und ohne Gefühlskram hätte haben können.
Auch der Kuss auf den Mund nach dem Sex und nachdem ich das Gespräch angesprochen hab, passt für mich da nicht so rein. Das war das erste Mal, seit der Trennung, dass er mich von sich aus geküsst hatte und dieser Kuss hatte ja nichts sexuelles.
Oder auch das ständige Kaffee bringen letzte Woche. Das hatte er auch das erste Mal seit der Trennung wieder gemacht.
Und mir ist noch eingefallen, dass wir uns Freitag zufällig beim rauchen getroffen hatten morgens. Da war ich grad am schreiben und bin direkt an der Tür stehen geblieben. Er stand mit seinem Kollegen weiter weg und meinte nur "Stellst du dich jetzt nicht mehr zu uns?" ich meinte dann "Doch, ich muss es ja ausnutzen, dass dein Kollege mal mit draußen steht (der raucht nicht)" und dann hatte mein Handy geklingelt. War mein Ex-Mitbewohner wegen einer Amazonbestellung, habe aber extra keinen Namen genannt und während des Telefonats kam auf einmal Exi zu mir und hat meine Zutrittskarte aus meiner Jackentasche geholt und vorne an meiner Knopfschlaufe befestigt. Hab die Aktion nicht so ganz verstanden. Denke er wollte mich damit ärgern.

Zudem ist er wirklich kein Arschloch-Typ. Er ist ein netter, hilfsbereiter, sensibler Mann, der eigentlich immer nur das beste für den anderen will.
Ich denke eher, dass er irgendwo wirklich nicht weiß, was er will. Das er sein Leben, so wie es ist, auf der einen Seite genießt aber ich ihm schon noch am Herzen liege (in wie weit das weiß ich natürlich nicht) und er weiß, dass ich eigentlich eine gute Frau bin und dieses Spielchen ja auch nicht ewig mitmachen werde.
Aber klar hilft mein bisheriges Verhalten keineswegs dabei, dass er mich vermisst oder an der aktuellen Situation irgendwas zu ändern.

Wie EM und alle anderen schon sagen: er hat zu viele Sicherheiten und die werde ich ihm ab sofort nehmen. Ich habe vorhin schon seinen Chatverlauf gelöscht, damit ich seine Nummer nicht mehr habe und bei der Arbeit werde ich ihn wie einen normalen Kollegen behandeln und so gut es geht auf Distanz gehen. Etwas anderes kann ich zur Zeit, denke ich, nicht tun, um ihm irgendwie die Sicherheiten zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach und mir ist noch etwas eingefallen..

Als er mich Freitag nach Feierabend wegen rauchen gefragt hatte, sind wir wieder darauf gekommen, ob es nun die Tage schneien soll.
Er hat dann den Wetterbericht auf seinem Handy aufgemacht und meinte "Siehst schlecht aus für dich" ich meinte dann "irgendwo anders in Deutschland? Dann muss ICH halt da hin" er hat dann nachgeguckt und meinte "ne nirgends. Aber in X soll es einigermaßen schön werden, da müssten WIR hin"

Dann hatte er mir noch irgendwas von Smartphones erzählt, weil er für seine Schwester wohl nach einem neuen geguckt hatte und meinte dann, dass er sich dachte, dass das vielleicht auch was für mich wär, weil meins schon so alt ist und an dem Tag ja alles so günstig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Trixi,

Aber klar hat er grad die beste Position überhaupt und wird sich vermutlich nicht einmal groß Gedanken um unsere Situation machen.

Würdest Du Dir an seiner Stelle im Moment Gedanken darum machen? Immerhin kann er Dich sehen wann er will, kann mit Dir machen was er will und quasi mit Dir schlafen, wann er will, weil Du ihm signalisierst, dass Du nur darauf wartest.

und er weiß, dass ich eigentlich eine gute Frau bin und dieses Spielchen ja auch nicht ewig mitmachen werde.

Und genau JETZT würde ich damit anfangen. Du hängst leider noch zu sehr an ihm, um ihm wirklich zu "entsagen", kommt es mir vor. Und ihm demnach dann auch, da er Dich bestimmt besser kennt, als wir hier ;) Du machst Dir leider wieder (immernoch?) zu viele Gedanken darum, was er sagt und was seine Aktionen denn bedeuten könnten. Ich verstehe, was in Dir vor geht, Trixi.

Du willst ihn sicher nicht durch Dein "ablehnendes" Verhalten verlieren oder dadurch, dass Du nicht mehr so präsent bist. Allerdings ist das genaue Gegenteil der Fall. Wenn er weiterhin bekommt was er will, wird er Dich auf kurz oder lang darauf reduzieren, bis er etwas neues, aufregenderes findet. Solange er alles bekommt was er möchte, kann er es eben nicht vermissen.

Er hat dann den Wetterbericht auf seinem Handy aufgemacht und meinte "Siehst schlecht aus für dich" ich meinte dann "irgendwo anders in Deutschland? Dann muss ICH halt da hin" er hat dann nachgeguckt und meinte "ne nirgends. Aber in X soll es einigermaßen schön werden, da müssten WIR hin"

Diesen "WIR" bekundungen würde ich genauso schnell einen Riegel vorschieben, wie sie aus seinem Mund kommen. Du hast leider auch nicht geschrieben, was Du daruf gesagt hast, aber im Moment ist es noch nicht klug, auf sowas einzugehen. Ich bin sicher nicht der richtige Ratgeber dafür, aber aus meiner Sicht wäre "Da fahre ich nur mit meinem Partner/Freund hin ;) " gut gewesen, mit einem Abgang aus dem Gespräch.

Ich denke eher, dass er irgendwo wirklich nicht weiß, was er will. Das er sein Leben, so wie es ist, auf der einen Seite genießt aber ich ihm schon noch am Herzen liege (in wie weit das weiß ich natürlich nicht) und er weiß, dass ich eigentlich eine gute Frau bin und dieses Spielchen ja auch nicht ewig mitmachen werde.

Es ist gut möglich, dass er im Moment nicht weiß was er will und ihm noch etwas an Dir liegt. Allerdings wird ihn die Möglichkeit, Dich haben zu können, wann er möchte und weiterhin sein Leben weiterleben ohne sich groß um Deines kümmern zu müssen, leider nicht in Deine Arme zurücktreiben. Überleg mal, er hat es super bequem, muss nichts investieren und bekommt alles was er will.
Deshalb solltest Du Dein Vorhaben auch konsequent durchziehen und auch nicht einknicken, wenn er den Hundeblick aufsetzt ;)

Wie EM und alle anderen schon sagen: er hat zu viele Sicherheiten und die werde ich ihm ab sofort nehmen. Ich habe vorhin schon seinen Chatverlauf gelöscht, damit ich seine Nummer nicht mehr habe und bei der Arbeit werde ich ihn wie einen normalen Kollegen behandeln und so gut es geht auf Distanz gehen.
:thumbsup:

Gizmo
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Gizmo,

klar mache ich mir irgendwo schon Gedanken, dass ihn mein verhalten abschrecken könnte aber ich merke ja selbst, dass es mir nicht gut geht dabei und das ich so nicht weiter komme.

Auf das WIR habe ich gar nicht reagiert. Meinte dazu nur "Was soll ICH da? Ich möchte Schnee"


Heute ist ein ganz komischer Tag. Dachte erst, er wär gar nicht da und er hat auf jeden Fall gemerkt, dass ich anders bin. Weiß nicht, ob ich es vielleicht etwas übertrieben habe aber dazu schreibe ich später mehr, bin grad nur schnell eine rauchen..
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
klar mache ich mir irgendwo schon Gedanken, dass ihn mein verhalten abschrecken könnte

Und genau das solltest Du nicht tun, bzw. so weit solltest Du kommen. Es sollte Dir egal sein, wie er darauf reagiert, weil Du Dich um Dich selbst kümmerst und an Deiner ersten Stelle stehst, niemand sonst ;)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Du hast ja recht, Gizmo. Es ist halt nur wirklich sehr gewöhnungsbedürftig auf einmal so anders zu sein, was aber nicht heißt, dass ich es als falsch ansehe.

Also heute morgen, als ich zur Arbeit kam, lag seine Zugangskarte noch vorne, was hieß, dass er nicht im Haus war. Hat mich nicht weiter gewundert, weil er die letzten Wochen fast immer Mo+Di woanders gearbeitet hat.

Er kam dann aber doch ne Stunde später und ich war grad mit meinem Kollegen am rumalbern, weil er meinte, dass ich krank wär und ich hab halt versucht ihm mit meinen Händen durchs Gesicht zu reiben. Hab dann Exi nur seine Zugangskarte hingelegt und weiter mit meinem Kollegen gealbert. Da meinte Exi dann etwas lauter "Guten Morgen" und hat mich dabei angeguckt. Ich meinte dann "War grad abgelenkt. Guten Morgen" er dann "und ich dachte immer Frauen können zwei Sachen gleichzeitig" ich hab dann nur gelacht und er ist weiter.

Kurz darauf kam er mit Kaffee für mich und meine Kollegen runter aber da ich gerade mit Blumen gießen beschäftigt war und er auch nichts zu mir gesagt hat, sondern nur meinen Kaffee hingestellt hat, hab ich auch nichts gesagt und bin einfach an ihm vorbeigehuscht um Wasser zu holen.
Habe mich dann aber kurz danach, als er an meinem Platz vorbei kam, bedankt.

Dann war ich rauchen und Exi kam mir grad entgegen und meinte "Jaja, immer alleine rauchen gehen" ich hab nur gelacht und meinte "du bist seit nichtmal einer Stunde da" und bin weiter gegangen.

Als ich das nächste mal rauchen gegangen bin, hatte ich seinen Kollegen und ihn schon auf der Kamera gesehen aber ich dachte mir, dass ich mir von ihm nicht meinen Rhythmus kaputt machen lasse und bin trotzdem raus.
Habe mich dann eigentlich nur mit seinem Kollegen unterhalten, bzw. rumgealbert, weil ich die ganze Zeit meinte, dass er sich umdrehen soll (er hatte mir kurz vorher auf den Arsch gehauen und ich wollte mich rächen. Exi wusste davon nichts) und Exi hatte am Anfang noch was mit eingeworfen, wurde dann aber auch immer stiller. Dann hat sein Kollege sich über mein Fell an der Kapuze lustig gemacht und ich meinte irgendwann lachend "Sag mal, hab ich dir heute irgendwas getan oder warum bist du so zu mir?" dann meinte Exi kurz darauf, dass man das Fell auch einfach abfackeln könnte. Da hab ich mich zu ihm gedreht und meinte "Hab ich dir heute irgendwas getan?" und er dann ganz komisch - kam mir leicht pissig vor - "Ne, du hast ja heute auch nur ein Wort mit mir gesprochen." Hab dann weiter mit seinem Kollegen gealbert und Exi ist dann einfach rein gegangen, ohne ein Wort zu sagen.

Nach seiner Mittagspause haben wir uns dann wieder zufällig (normalerweise geht er immer 10-15 min später rauchen) beim rauchen getroffen, bzw. er stand draußen. Hab mich dann mit etwas Abstand zu ihm gestellt und er fragte dann wie mein Wochenende war. Ich meinte nur "gut". Er hat dann erzählt, dass er Samstag in meiner Heimatstadt war (liegt direkt neben unserer Stadt) und das er unbedingt in der Eisdiele, in der wir mal waren, ein Eis essen wollte aber die hatte zu. Ich meinte dazu nur "Es ist ja auch Winter." Er hat dann noch von sich aus erzählt, dass er wegen seinem Auto da war und hatte mich dann nochmal nach meinem Wochenende gefragt. Ich meinte "immernoch gut" er "was hast du denn gemacht?" ich hab dann in dem Moment angefangen, von dem Jogger zu reden, der grad vorbei kam und Exi hat dann noch 3x gefragt, was ich denn gemacht habe. Meinte dann "geschlafen, gegessen, dies und das" er "also warst du nicht draußen?" ich "doch" und hab dann das Thema schnell aufs Wetter gelenkt.

Dann war ich auch fertig mit rauchen (Exi schon früher) und er hat sich auf den Weg zur Tür gemacht. Ich meinte dann "ach ich rauch noch eine" er dann "ok, ich kann nicht. Ich muss wieder rein" meinte dann nur "Ok.Auf wiedergesehen"

Haben uns dann auch nicht mehr gesehen.
Fand die Stimmung schon sehr komisch und er hat definitiv gemerkt, dass ich nicht wie sonst war. Hoffe halt nicht, dass er jetzt denkt ich wär pissig oder verletzt.

Morgen gibt es sicher keinen Kaffee für mich :lach:

Ab morgen werde ich es übrigens so handhaben, dass ich vorher auf der Kamera schaue, ob er draußen steht und dann nicht rausgehen werde, wenn er grad da ist.


Sorry, dass der Text so lang geworden ist :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Trixi,

es wäre schön, wenn du das Fett machst, was er gesagt hatte und was du darauf gesagt hattest. Ist für die Helfer hier dann leichter.

Aber, ich mach das ganz anders, gerade wegen den Pausen. Ich geh zwar wie gewohnt, aber im Alleingang. Und, ich stelle mich nicht zu ihm hin. Entweder kommt er mir hinterher oder nicht und er kommt zu mir und stellt sich zu mir hin oder setzt sich zu mir.
Das solltest du auch machen. Nicht zu ihm hinstellen. Er soll kommen. Nur er.
Alles andere machst auf Abstand.


Dann hat sein Kollege sich über mein Fell an der Kapuze lustig gemacht und ich meinte irgendwann lachend "Sag mal, hab ich dir heute irgendwas getan oder warum bist du so zu mir?" dann meinte Exi kurz darauf, dass man das Fell auch einfach abfackeln könnte. Da hab ich mich zu ihm gedreht und meinte "Hab ich dir heute irgendwas getan?" und er dann ganz komisch - kam mir leicht pissig vor - "Ne, du hast ja heute auch nur ein Wort mit mir gesprochen." Hab dann weiter mit seinem Kollegen gealbert und Exi ist dann einfach rein gegangen, ohne ein Wort zu sagen.

Wenn du den Eindruck hattest, dass es heut ein komischer Tag ist, oder pissiger Tag, hätte ich knallhart gesagt: "wer mit dem Feuer spielt, macht ins Bett" :lach:
Was denkst, wie die geklotzt hätten?

Du darfst dich nicht unterkriegen lassen. Und schon gar nicht "hab ich dir was getan oder ähnliches". Das klingt für mich nicht Stark.

Ich arbeite in einer Männerdomäne und mit mir sind ein paar Frauen und da muss man als Frau schon etwas Schlagfertig sein. Grad bei solch dämlichen Sprüchen.

Alles andere, einfach Standhaft bleiben und dein Ding machen. Ja ja, ich weiß, alles leicht gesagt als getan. Aber du schaffst das, wenn du konsequent dran bleibst. Vorallem wenn er angeschlichen kommt wegen Sex, musst du deine Grenzen ziehen. Nicht nachgeben oder sagen "mir ist nicht danach, kein Bock, keine Lust" oder was auch immer.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo regina,

bei uns ist es etwas schwierig mit "woanders hinstellen beim rauchen". ist halt nur so ein kleiner "Hinterhof" und es ist halt IMMER so, dass der jenige, der später kommt, sich zu dem anderen stellt. Vor allem wenn er da alleine steht, kommt es doof, wenn ich einfach weitergehe. Ich hab mich ja nur hingestellt und zur Straße geguckt. Ich habe kein Gespräch angefangen. Aber wie schon gesagt, werde ich ja jetzt eh vorher schauen, ob er rauchen ist und dann nicht gehen. Sollte er kommen, wenn ich schon da bin, muss er ja auf mich zu kommen.

Das "Hab ich dir was getan?" habe ich nicht ernst gesagt und auch nur, weil ich seinen Kollegen vorher das gleiche gefragt hatte. Die beiden haben es 100% als Spaß verstanden, auch wenn Exi mit so einer komischen Antwort kam.

Bei uns arbeiten extrem viele Bauarbeiter und da muss man als Frau auch ein dickes Fell haben. Da kommen auch mega oft dämliche oder anzügliche Sprüche aber damit kann ich umgehen. Bin ja selbst nicht auf den Mund gefallen. Mir wurde schon des öfteren bei der Arbeit gesagt, dass ich ziemlich dominant rüberkomme.

Ich denke irgendwie nicht, dass er nochmal ankommt. Ich denke eher, dass er jetzt denkt, dass ich pissig bin und ihm das einfach zu doof ist und er nun auch auf Abstand geht :|
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Irgendwie kommt es mir so vor, als würdest Du den ganzen Tag nichts arbeiten , Trixi

:lach::lach:

Spaß ;)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Gizmo, ich sage auch immer hier wär es wie ein großer Kaffeeklatsch :lach:


Und als haette ich es nicht schon geahnt, gab es heute natürlich keinen Kaffee. Gesehen habe ich ihn auch noch nicht - er geht mir also aus dem Weg. Ganz klasse...
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben