Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Trixi,

es freut mich zu lesen, dass du Joggen warst :smile:
Auch wenn es nur ein paar Minuten an der frischen Luft waren sie helfen dir aus deinem Tief wieder raus zu kommen.

Als ich im April das Gespräch mit meinem Exi hatte, hatte ich auch viel Besuch von meinen Auslandssemester Freunden Sie saßen teils einfach neben mir und haben nichts gesagt. Das hat schon ungemein geholfen.

Das Wichtigste ist, dass du jetzt deinen Ex nicht kontaktierst, auch wenn du das Gefühl hast du möchtest irgendwelche Sachen regeln. Du kümmerst dich jetzt nur um dich :coolwink:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird, wenn du jetzt die Fingerchen und Füße still hälst :rambo:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Lightning,

danke für deinen Beitrag. Ja, ich habe gestern und heute auch gemerkt, dass es schon ungemein hilft, wenn jemand einfach nur da ist.

Ich werde Exi nicht kontaktieren. Klar würde ich ihm gern sagen, dass ich einige Dinge inzwischen anders sehe aber letztendlich weiß ich, dass es weder ihm, noch mir etwas bringt. Er hat Schluss gemacht, weil er sich nicht mehr sicher ist, also muss er wieder ankommen. Auch wenn er irgendwann mal meinte, dass für ihn eine 2. Chance nicht in Frage kommt - wenn Schluss ist, ist Schluss, so hat er es immer gehandhabt. Er hat am Freitag zwar nichts davon gesagt aber dieser Satz schwirrt mir immer wieder im Kopf rum.. :/
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Auch wenn er irgendwann mal meinte, dass für ihn eine 2. Chance nicht in Frage kommt - wenn Schluss ist, ist Schluss, so hat er es immer gehandhabt.

Hab ich bis zu Exi auch immer gesagt. Mach dir daraus nichts. Das sind nur Worte. :zwinkern:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Auch wenn er irgendwann mal meinte, dass für ihn eine 2. Chance nicht in Frage kommt - wenn Schluss ist, ist Schluss, so hat er es immer gehandhabt. Er hat am Freitag zwar nichts davon gesagt aber dieser Satz schwirrt mir immer wieder im Kopf rum.. :/
Hab ich bis zu Exi auch immer gesagt. Mach dir daraus nichts. Das sind nur Worte. :zwinkern:
Gebe ich Emzwei.null Recht :zwinkern:
Ich bin 2012 mit meinem damaligen Ex ein zweites mal zusammen kommen und wir sind davor allmöglichen Phasen durch. Vor allem hatte er zwischendurch eine neue Freundin. Wenn die Gefühle da sind, dann funktioniert das :coolwink:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo ihr beiden,
ich denke auch, wenn Gefühle da sind, dann sind sie da und er meinte ja selbst, dass er sich immernoch nicht zu 100% sicher ist, dass er mich aber nicht noch Wochen warten lassen kann und es vielleicht in 1,2 oder 3 Wochen bereut. Ich habe dann aber auch zu ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich dann wieder mit ihm zusammen kommen könnte. Da meinte er, dass er sich das schon gedacht hat. Aber naja, er meint ja, dass er sich selbst am besten kennt und mich eh nur unglücklich machen würde und das er sich ziemlich sicher ist, das eine Trennung das richtige ist..
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Genau das ist diese Phase wo er sich selber Gedanken machen muss und diese Zeit nimmst du dir jetzt auch für Dich. Du schaffst das :rambo:

Erst einmal schauen wir, dass es dir die nächsten Tage besser geht.
Gehst du denn morgen zum Arzt?
Wie läuft es mit dem Essen?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wenn er sich denn Gedanken macht.. aber ich weiß, dass auch ich erstmal wieder auf die Beine kommen muss..

Ich gehe morgen zum Arzt und werde mich erstmal krankschreiben lassen. Ich brauche diese Zeit einfach und ihm tut es vielleicht auch ganz gut, wenn er mich nicht gleich wiedersieht.

Mit dem Essen läuft es so lala. Mein Magen sträubt sich einfach gegen alles momentan. Egal was ich esse, es bleibt nicht lang drin.. Hoffe mal, dass es bald besser wird. Ich bin eh schon nicht soo viel und habe jetzt seit einer Woche kaum was gegessen, bzw drin behalten können. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Trixi,
Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig eingelesen.
Ich gehe morgen zum Arzt und werde mich erstmalkrankschreiben lassen. Ich brauche diese Zeit einfach und ihm tut es vielleicht auch ganz gut, wenn er mich nicht gleich wiedersieht
Das ist die richtige Entscheidung. Die erste Woche ist echt hart und Ex in der Zeit jeden Tag zu begegnen ist dann doch zu viel.
Mit dem Essen läuft es so lala. Mein Magen sträubt sich einfach gegen alles momentan. Egal was ich esse, es bleibt nicht lang drin.. Hoffe mal, dass es bald besser wird
Das wird schnell wieder besser und im Nu bist du wieder ganz die alte :brav:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich hasse Ärzte! Mein Arzt ist in Rente gegangen und alle verdammten Ärzte in der Nähe haben Patientenstopp. Mir wurde sogar gesagt, ich solle doch in die nächstgelegene Notaufnahme gehen ::: Zum Glück ist mir dann eingefallen, dass ich vor Jahren, als ich noch in einem anderen Stadtteil gewohnt habe, mal bei einem Arzt war und habe dort angerufen. Habe jetzt bei irgendeinem Assistenzarzt um 10 Uhr einen Termin bekommen. Wenigstens etwas..
Da geht es einem schon mega beschissen und leicht fällt es ja auch nicht gerade Fremden dein Problem zu schildern und überall wird man abgewiesen..

Da ich rumtelefonieren musste, habe ich mein Handy natürlich wieder angemacht - von Exi natürlich nichts, dafür 3 Nachrichten von meiner Kollegin, wo ich denn sei und das sie sich langsam Sorgen macht und das ich immer mit ihr reden kann, wenn etwas ist. - nett gemeint aber gerade habe ich da überhaupt keine Lust drauf. Schlimm genug, dass das ich mich nicht ewig verkriechen kann..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe gerade überlegt, ob ich meiner Kollegin nicht vielleicht doch heute abend antworten sollte.. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie ihn darauf ansprechen wird und wenn sie ihm dann sagt, dass ich mich krank gemeldet habe und weder auf ihre Nachrichten, noch auf ihre Anrufe reagiere, kommt es bei ihm vielleicht nicht so gut an oder sehe ich das falsch? Immerhin weiß sie wie beschissen es mir letzte Woche ging, als er mich auf seine Entscheidung hat warten lassen..
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich habe gerade überlegt, ob ich meiner Kollegin nicht vielleicht doch heute abend antworten sollte.. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie ihn darauf ansprechen wird und wenn sie ihm dann sagt, dass ich mich krank gemeldet habe und weder auf ihre Nachrichten, noch auf ihre Anrufe reagiere, kommt es bei ihm vielleicht nicht so gut an oder sehe ich das falsch? Immerhin weiß sie wie beschissen es mir letzte Woche ging, als er mich auf seine Entscheidung hat warten lassen.
Ich denke schon das du deiner Kollegin da antworten kannst, wenn ihr euch gut versteht. Und das es dir gerade schlecht geht ist ja normal und das weiß auch dein Ex.

Aber warte vllt noch auf Expertenmeinungen ;)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Kendo, danke für deine Meinung. Ich denke auch, dass ich mich bei ihr melden sollte, weiß halt nur nicht, was ich schreiben soll, weil sie ja auch mit Exi Kontakt hat..

Ich bin übrigens für 2 Wochen krankgeschrieben. War ein ganz junger Arzt, der glaub ich, total überfordert war, vor allem als mir die Tränen kamen. So habe ich jetzt aber wenigstens genügend Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, auch wenn mein Arbeitgeber sicher nicht so begeistert sein wird..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.. ich bin noch in seinem NetflixAccount eingeloggt und er in meinem AmazonPrimeAccount. Soll ich das erstmal so beibehalten und abwarten oder soll ich mich bei ihm löschen und mein Passwort bei Amazon ändern?
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich bin übrigens für 2 Wochen krankgeschrieben. War ein ganz junger Arzt, der glaub ich, total überfordert war, vor allem als mir die Tränen kamen. So habe ich jetzt aber wenigstens genügend Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, auch wenn mein Arbeitgeber sicher nicht so begeistert sein wird..
In 2 Wochen bekommen wir dich schon wieder auf die Beine. Jetzt hast du erstmal genug Zeit um mit der Situation klar zukommen.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.. ich bin noch in seinem NetflixAccount eingeloggt und er in meinem AmazonPrimeAccount. Soll ich das erstmal so beibehalten und abwarten oder soll ich mich bei ihm löschen und mein Passwort bei Amazon ändern?
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, da man über diesen Kanal ja eher weniger kommunizieren kann. Wenn es dir aber hilft erstmal mit der Sache abzuschließen würde ich dir raten dich bei Netflix zu löschen und dein Passwort zu ändern.

In meinem Fall hab ich direkt alles gelöscht/geblockt was mit Ex zu tun hat. So komme ich am Besten mit Trennungen klar.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Kendo,

ich denke auch, dass mir die 2 Wochen guttun werden. Schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden..

Ich habe auch, nachdem Exi Freitag zur Tür raus war, als erstes überall seine Nummer und Chatverläufe gelöscht. Befreundet waren wir zum Glück nie irgendwo in den sozialen Medien, weil wir beide nicht so viel davon halten und mein Handy mache ich auch nur einige male am Tag an, damit ich nicht ständig draufgucke..
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob er noch über meinen Account Serien schaut. Das Passwort würde ich halt ändern, wenn ich irgendwann mitbekomme, dass er mich bei Netflix rausgeschmissen hat. War mir nur nicht sicher, wie man mit sowas - im Falle einer Trennung - umgeht, da ich noch nie in dieser Situation war. Netflix und co. gibt es ja noch nicht soo lange..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe jetzt einiges über Rebound-Beziehungen gelesen und frage mich gerade, ob ich vielleicht nur so eine für ihn war. Immerhin hat er mit seiner Ex erst Schluss gemacht, nachdem wir uns schon getroffen haben, auch wenn er meinte, dass für ihn im Kopf schon seit ca einem Jahr Schluss war und das er nur aus Mitleid mit ihr zusammengeblieben ist, weil sie niemanden hat. Wir haben uns dann zwar wie ein Paar verhalten, sind aber erst 2 Monate später offiziell zusammen gekommen.

Auf der anderen Seite hat er mir immer gesagt wie perfekt und toll ich bin. Das das Gesamtpaket passt und hat mir manchmal mehrmals am Tag gesagt wie sehr er mich liebt.

Er hat mir Freitag übrigens noch vorgeworfen, dass sich meine Freude ja in Grenzen gehalten hätte, als er eine Woche zuvor aus dem Urlaub wiederkam und das er ja voll das fette Grinsen im Gesicht hatte und sich auch sofort an mich gekuschelt hat. Inzwischen frage ich mich, wieso er da noch meine Nähe gesucht hat und trotzdem noch kuscheln wollte, obwohl die Zweifel schon da waren..

Ach, Fragen über Fragen.. mit mir geht es gerade durch, sorry :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Na super.. Meine Kollegin hat mir geschrieben, dass sie bescheid weiß und ich mich melden soll, wenn ich eine Schulter brauche.
Schön, dass er es also schon auf der Arbeit rumerzählt, bzw ich denke eher, dass sie ihn gefragt hat. Aber es scheint ihm ja nichts auszumachen, damit rumzutönen. Das tut irgendwie wahnsinnig weh :(
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Ach Mensch... tut mir leid, dass du jetzt so verletzt bist. Vielleicht hat deine Kollegin tatsächlich nur gefragt, was los ist. Ob es ihm etwas ausmacht, dass frage dich bitte nicht. Bestimmt tut ihm die Trennung auch weh. Jetzt ist aber wichtig, dass du selbst auf die Füße kommst. Dein Ex muss seinen eigenen Weg finden.

Es ist Mist, wie es uns jetzt geht. Das wir durch ein tiefes Tal laufen müssen, werden wir überstehen. Es wird - auch wenn es gerade kaum zu glauben ist - auch für uns wieder glückliche Tage geben. Ich möchte mich nicht unterkriegen lassen, auch wenn der nächste Heulkrampf bestimmt schon irgendwo in den Startlöchern steht. Wir schaffen das und es gibt hier so viele Menschen, die Hoffnung machen :smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit meiner Kollegin telefoniert und war danach eine Runde joggen und was soll ich sagen? Mir geht es besser..

Ich habe direkt zu Anfang zu meiner Kollegin gesag, dass dieses Gespräch bitte unter uns bleiben soll und das er nie erfahren wird, dass wir gesprochen haben. Da sie mittlerweile auch eine gute Freundin geworden ist, vertraue ich ihr da.

Sie war wohl vorhin mit ihm eine rauchen und da hat er ihr wohl mit pipi in den Augen von unserem Gespräch erzählt. Sie meinte, dass er richtig scheiße aussah und das ihm sogar das Lächeln schwer fiel. Sie hat mir erzählt, dass er auch zu ihr meinte, dass sein Kopf momentan einfach voll ist und das er immernoch an nichts anderes denken kann und das er nicht weiß, ob er es in ein paar Wochen nicht doch bereut, das er die Zeit jetzt aber einfach braucht. Er meinte auch zu ihr, dass ich die beste Freundin war, die er je hatte und das er das Gespräch als ziemlich angenehm in Erinnerung hat, weil wir endlich mal offen und ruhig miteinander gesprochen haben, ohne zicken oder Streitereien.
Ich habe ihr offen meine Meinung dazu gesagt, war aber trotzdem gut gelaunt, was sie sogar gewundert hat. Sie meinte, dass sie damit gerechnet hätte, dass ich am heulen wär. Wäre ich vielleicht auch gewesen, wenn sie mir gesteckt hätte, dass es Exi mega gut geht aber das wollte ich ihr nicht auf die Nase binden :)

Im Endeffekt geht es mir jetzt zwar nicht schlechter und ich fühle mich auch etwas entspannter aber ich weiß auf der anderen Seite auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es ihm jetzt mega gut geht und das er sich erleichtert fühlt..
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Eigentlich ist es doch auch gut zu wissen, dass ihm seine Entscheidung nicht leicht gefallen ist und du ihm etwas bedeutest. Oder? Trotzdem kümmere dich jetzt erstmal weiter um dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben