Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Trixi Liebes,
Ich weiß gar nicht recht was schlaues zu sagen. Ich weiß wie du dich fühlst. Lass die Tränen laufen. All das ist Teil der Verarbeitung. Vielleicht ist es nicht wichtig zu hinterfragen warum es nun doch wieder so krass ist bei dir. Vielleicht hat Maria auch recht, und man verarbeitet das alles in Wellen...

Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald etwas besser geht. Halt uns bitte auf dem laufenden und lass deinen Kummer hier raus.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich denke auch es läuft in Wellen, manchmal denkt man tagelang garnicht mehr an Ex und dann plötzlich tut es weh wie am Anfang. Trotzdem, irgendwann wird das Vermissen schwach und schwächer, verschwindet ganz. Fühl dich lieb gedrückt.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ihr Lieben,

Danke für eure aufbauenden Worte :herz:

Vorhin war mein bester Freund da, der mich natürlich nicht in der besten Verfassung erlebt hat. Als er mir dann auch noch Naschkram aus England mitgebracht hat, den Exi und ich so verdammt gern mögen, habe ich die Schachtel in die Ecke geschmissen, ihn angeschrien, dass er sie ganz weit weg packen soll und habe erstmal richtig angefangen zu heulen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass dieser Ausbruch gut tat.
Ich habe natürlich mit meinem besten Freund über alles gesprochen, auch was die letzten Tage bei der Arbeit los war aber er meinte nur "Ok, aus dem Weg gehen sieht für mich definitiv anders aus aber bei Exi wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Der war immer schon ambivalent und dadurch kann ich ihn gar nicht einschätzen"
Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, habe ich mir erstmal einen fetten Burger beim Lieferdienst bestellt und meine Stimmung wurde auch langsam wieder besser.

Als er weg war, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was momentan los ist.
Ich denke, dadurch, dass ich 5 Tage die Woche funktionieren muss, kam der Schmerz über seine Nachricht erst jetzt so richtig an die Oberfläche, wo ich zur Ruhe kam - was ja auch gut ist, denn wie Flix schon sagte, ist es Teil der Verarbeitung.

Ich habe mir dann die Kopfhörer aufgesetzt, laute Musik angemacht und meine Wohnung etwas auf Vordermann gebracht.
- unter anderem habe ich auch die Shirts, die ich von Exi zum Schlafen bekommen hatte, die Hausschuhe, die er mir mal geschenkt hatte und den Sky-Ticket-Stick, den er mir zum Valentinstag schenkte und wo er mich immernoch nicht gelöscht hat, zum Teil in den Müll geschmissen oder außer Sichtweite deponiert -

Beim Putzen ist mir dann plötzlich klar geworden - und das klingt jetzt vielleicht doof, weil es hier überall geschrieben steht aber ich habe es jetzt erst richtig gefühlt - dass ich ganz allein für mein Wohlbefinden zuständig bin. Klar, Exi hat mich verletzt aber er hat weder etwas falsch gemacht, noch ist er dafür zuständig, dass es mir gut geht.
Somit habe ich beschlossen, dass ich wieder mehr für mich tun muss. Ich habe mir bei Amazon ein paar schöne Kleidungsstücke bestellt, werde am Montag endlich mal meine hochhackigen Stiefel anziehen und versuchen, das beste aus dieser Situation zu machen.

Und jetzt komme ich zu dem Punkt, den Zwirbel angesprochen hat. Das es vielleicht die Angst ist, dass es jetzt endgültig vorbei ist.
Zum einen denke ich nicht, dass ich Angst davor habe, denn es ist ja schon vorbei und ich weiß auch, dass sich zumindest momentan an diesem Zustand auch nichts ändern wird. Das will ich ja selbst nicht aber auch, wenn es wirklich endgültig sein sollte, so weiß ich, dass mein Leben trotzdem weitergeht und das ich irgendwann wieder jemanden finden werde, auch wenn ich es mir momentan noch nicht vorstellen kann.
Zum anderen habe ich einfach nicht das Gefühl, dass hier das Ende ist. Das klingt jetzt sicher total naiv und dämlich und ich bin eigentlich der Pessimist schlechthin aber irgendwas in mir sagt, dass es das noch nicht war. Das da noch irgendwas kommen wird. Das unsere Geschichte noch nicht zuende ist. Das kann natürlich noch dauern und ich möchte auch nicht ewig warten aber da ist einfach eine innere Stimme, die sagt "irgendwann wird diese Geschichte weitergeschrieben"..

Letztendlich kann ich eh nichts ändern - weder bei Ex, noch an der Situation. Egal, ob ich jetzt weiter hoffe oder aufgebe, es würde sich nichts daran ändern, dass ich momentan einfach null tun kann und auch nicht daran, dass ich immer noch den eisernen Willen habe, ihm nichts von meinen Gefühlen zu zeigen.
So oder so muss ich da jetzt einfach durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi

Das hast du ganz schön geschrieben. Es freut mich das es dir besser geht! :clap:

Zum anderen habe ich einfach nicht das Gefühl, dass hier das Ende ist. Das klingt jetzt sicher total naiv und dämlich
Für mich nicht, Trixi. Denn ich fühle genau so.. auch wenn mich die hoffnung teilweise verlässt! :love:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Liebe Trixi,

Beim Putzen ist mir dann plötzlich klar geworden - und das klingt jetzt vielleicht doof, weil es hier überall geschrieben steht aber ich habe es jetzt erst richtig gefühlt - dass ich ganz allein für mein Wohlbefinden zuständig bin. Klar, Exi hat mich verletzt aber er hat weder etwas falsch gemacht, noch ist er dafür zuständig, dass es mir gut geht.
Somit habe ich beschlossen, dass ich wieder mehr für mich tun muss. Ich habe mir bei Amazon ein paar schöne Kleidungsstücke bestellt, werde am Montag endlich mal meine hochhackigen Stiefel anziehen und versuchen, das beste aus dieser Situation zu machen.

Bingo! Die Erkenntnis ist der Hammer, oder? Damit bekommt man so viel Agency zurück! Ich hatte mal einen echt miesen Tag und mich gefragt "wird dieser beschissene Tag mal irgendwie besser???" Bis mich der Blitz traf: ja, wenn ich ihn besser mache.
Es gab dann Pfannkuchen, kann ich sehr empfehlen.

Das klingt jetzt sicher total naiv und dämlich und ich bin eigentlich der Pessimist schlechthin aber ich irgendwas in mir sagt, dass es das noch nicht war. Das da noch irgendwas kommen wird. Das unsere Geschichte noch nicht zuende ist. Das kann natürlich noch dauern und ich möchte auch nicht ewig warten aber da ist einfach eine innere Stimme, die sagt "irgendwann wird diese Geschichte weitergeschrieben"..

Ich kenne das Gefühl so so gut:'(

Letztendlich kann ich eh nichts ändern - weder bei Ex, noch an der Situation. Egal, ob ich jetzt weiter hoffe oder aufgebe, es würde sich nichts daran ändern, dass ich momentan einfach null tun kann und auch nicht daran, dass ich immer noch den eisernen Willen habe, ihm nichts von meinen Gefühlen zu zeigen.

Doch, du könntest viel tun. Wegziehen, neuer Job, Wohnung kurz und klein schlagen, Pferdetrainerin werden... aber im Moment entscheidest du dich für Warten und lieben. Klingt cheesy, ist es auch ein bisschen, aber erinnere dich immer daran, dass du dich dafür entscheidest, das zu tun.

Du liest dich jetzt wieder stärker und das freut mich sehr!! Mach weiter und "Hang on, travellers!"

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Das hast du ganz schön geschrieben. Es freut mich das es dir besser geht!

Ich hoffe, dass hält jetzt auch etwas an. Diese krassen Stimmungsschwankungen kann ja keiner auf Dauer ertragen :lach:

Die Erkenntnis ist der Hammer, oder?

Ja, komisch, dass man es 100x lesen/hören kann aber es erst richtig checkt, wenn es aus einem selbst kommt :)

Doch, du könntest viel tun. Wegziehen, neuer Job, Wohnung kurz und klein schlagen, Pferdetrainerin werden... aber im Moment entscheidest du dich für Warten und lieben.

Ich habe tatsächlich in sehr schwachen Momenten über all diese Varianten nachgedacht, abgesehen von der Pferdetrainerin - ich find Pferde doof :lach:
Aber abgesehen von Exi geht es mir doch gut.
Ich lebe in einer Großstadt, die ich eigentlich wunderschön finde, wenn mich nicht gerade alles an Exi erinnert.
Ich habe eine Wohnung, die zwar nicht der Oberknaller ist aber ziemlich zentral liegt und für die ich eine Miete zahle, von der andere nur träumen können. Außerdem finde ich sie gemütlich und es ist MEIN Reich - naja und das meiner Katzen. Aber da ich die beiden über alles liebe, ist das okay :smile:
Tja und der neue Job.. über den habe ich tatsächlich des Öfteren nachgedacht aber ich arbeite gerne dort. Ich mag meine Arbeit und ich habe super Kollegen und ich sehe es nicht ein, das für einen Mann aufzugeben.

Deswegen danke ich dir auch für diese Erkenntnis, liebe Johanna:
Klingt cheesy, ist es auch ein bisschen, aber erinnere dich immer daran, dass du dich dafür entscheidest, das zu tun.
Ich könnte mich jederzeit umentscheiden aber jetzt, für den Moment, ist es MEINE bewusste Entscheidung. Diese Erkenntnis gibt mir irgendwie ein Gefühl von Kontrolle über mich selbst wieder.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ein bisschen später als versprochen aber ich habe gelesen :)

Trixi, alles was du schreist kann ich so gut nachvollziehen!!!! Ich werde ja dieses Jahr auch 29, meine Freundinnen heiraten entweder dieses Jahr oder haben Kinder etc. und man selber steht dann so da, alleine und praktisch wieder wie mit 20, nur eben älter. Hinzu kommt, dass man permanent darauf angesprochen wird warum man Single ist, keine Kinder hat whatever, machts nicht leichter.

Diese Phase, die du gerade hast, hatte ich ja um Weihnachten rum. ich nehme mal an aus dem gleichen Grund wie bei dir, der Ex war plötzlich wieder präsent und durch den Urlaub die Anspannung weg und man konnte verarbeiten. Im Moment geht es mir besser, bin also zuversichtlich, dass es bei dir ähnlich ist.
Du hast ja auch ganz fleißig ausgelistet, was du alles hast und das ist ne Menge. Die Idee mit den hohen Schuhen finde ich gut, mach was dir gut tut!!

Ich hoffe, dass hält jetzt auch etwas an. Diese krassen Stimmungsschwankungen kann ja keiner auf Dauer ertragen :lach:
Das ist sooooo wahr! Es braucht Zeit, da müssen wir durch aber es wird bestimmt besser werden :herz:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Trixi, alles was du schreist kann ich so gut nachvollziehen!!!! Ich werde ja dieses Jahr auch 29, meine Freundinnen heiraten entweder dieses Jahr oder haben Kinder etc. und man selber steht dann so da, alleine und praktisch wieder wie mit 20, nur eben älter.

Da hast du recht. Ich hab keine einzige Singlefreundin im engeren Umfeld. Meine damalige beste Freundin kriegt nächsten Monat ihr erstes Kind.
Mein bester Freund hat letzten Sommer geheiratet und diesen Sommer erwarten sie auch ihr erstes Kind.
Bei allen geht es voran. Und wenn mal einer scheitert, dann suchen sie sich einfach was neues. Ich weiß nicht, warum ich das nicht kann. Oft frage ich mich, ob mit mir vielleicht einfach was nicht stimmt.

ich nehme mal an aus dem gleichen Grund wie bei dir, der Ex war plötzlich wieder präsent und durch den Urlaub die Anspannung weg und man konnte verarbeiten. Im Moment geht es mir besser, bin also zuversichtlich, dass es bei dir ähnlich ist.

Ich hoffe wirklich, dass es besser wird. Momentan sehe ich es leider noch nicht.
Meine Kollegin hatte mir am Freitag noch geschrieben, ob bei ihr und mir alles in Ordnung ist. Sie merkt schon, dass etwas nicht stimmt. Ich habe es halt auf Müdigkeit und keine Lust auf Arbeit geschoben. Ich hoffe wirklich, dass mein ganzes "Lügenkonstrukt" bei der Arbeit nicht irgendwann zusammenbricht.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich bin übrigens schweißgebadet aufgewacht, weil ich von Exi und der Anderen geträumt habe. Es ging irgendwie darum, dass er gern uns beide haben wollte und wir dann ein 3er Ding geführt haben. Extrem verstörend :nanu:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Oft frage ich mich, ob mit mir vielleicht einfach was nicht stimmt.
Glaub ich nicht.
Jeder Mensch ist ja anders und nicht jeder möchte sich direkt in was neues stürzen. Ich weiß auch nicht, ob das immer so das richtige ist. Man muss auch bedenken, dass jeder Schmerz anders wahrnimmt und damit umgeht. Viele wirken nach außen hin gefestigt, betrinken sich aber hinter verschlossenen Türen o.ä.

Ich bin übrigens schweißgebadet aufgewacht, weil ich von Exi und der Anderen geträumt habe. Es ging irgendwie darum, dass er gern uns beide haben wollte und wir dann ein 3er Ding geführt haben. Extrem verstörend :nanu:
Diese Träume sind immer schlimm und man wird meilenweit zurückgeworfen. Abwegig ist so eine Dreierkonstellation ja auch wieder nicht. Aber ja, trotzdem verstörend, da gebe ich dir recht :nanu:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Jeder Mensch ist ja anders und nicht jeder möchte sich direkt in was neues stürzen. Ich weiß auch nicht, ob das immer so das richtige ist. Man muss auch bedenken, dass jeder Schmerz anders wahrnimmt und damit umgeht. Viele wirken nach außen hin gefestigt, betrinken sich aber hinter verschlossenen Türen o.ä.

Ich möchte auch erstmal wieder mit mir selbst ins Reine kommen, bevor ich mich wieder auf eine Beziehung - egal mit wem - einlasse. Ich merke einfach, dass ich dafür noch nicht bereit bin.
Tja, Exi konnte es wohl schon immer gut. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er mit sich allein nicht klarkommt. Der brauchte immer Beschäftigung und konnte mit Ruhe überhaupt nichts anfangen, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er gerade leidet. Der ist froh, dass er sich auf was frisches, unkompliziertes konzentrieren kann aber auch er wird irgendwann merken, dass es nichts Perfektes gibt. Einfach traurig, wie austauschbar Menschen sind und wie schnell er mich anscheinend vergessen konnte.

Abwegig ist so eine Dreierkonstellation ja auch wieder nicht

Auf sowas würde ich mich nie im Leben einlassen. Entweder ganz oder gar nicht.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe ein Lied entdeckt "Luxuslärm - Liebt sie dich wie ich". Das Lied spricht mir aus der Seele. Ich weiß, dass keiner sagen kann, wie ernst es zwischen den beiden ist aber bevor ich eine böse Überraschung erlebe, gehe ich einfach mal davon aus, dass es was ernstes ist.
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich die nächste Woche überstehen soll. Ich würde am liebsten erst wieder arbeiten gehen, wenn ich über ihn hinweg bin.
Ich habe echt schon viel durchgemacht aber solche Schmerzen wie ich sie momentan habe, hatte ich noch nie. Alles ist so schwarz.
Mir ging es die 3 Wochen, in denen wir uns nicht gesehen haben, so gut und kaum seh ich ihn wieder, ist alles noch schlimmer, als vorher. Wie kann es ihn so gar nicht jucken, dass er mich täglich sieht? :cry
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi
Ich würde Dir so gerne helfen..das einzige was ich versuchen kann Dir zu geben ist Trost, viel Trost.

Ich habe echt schon viel durchgemacht aber solche Schmerzen wie ich sie momentan habe, hatte ich noch nie. Alles ist so schwarz.

Du weisst wie sehr ich das nachfühlen kann! Ich wünschte mir so sehr, einmal mit den Fingern schnippen zu können, und Dir so das Problem zu lösen..
Doch leider können wir das nur selbst in unserem Kopf tun.. (Frag mich nicht wie, sonst wär ich nicht da:blush:).

Da hast du recht. Ich hab keine einzige Singlefreundin im engeren Umfeld. Meine damalige beste Freundin kriegt nächsten Monat ihr erstes Kind.
Mein bester Freund hat letzten Sommer geheiratet und diesen Som

Zu diesem Thema möchte ich Dir sagen, das Du noch viel Zeit hast.
Schau, ich bin 40. Ich wollte immer Familie mit Kindern haben.. Ich habe mich so auf die Hochzeit und unsere Pläne gefreut... nun ja... In so einer schei** situation wie ich in dieser Beziehung bin, bist du noch lange nicht:smile:Alles steht Dir Offen und die Welt liegt Dir zu Füssen.

Und bei mir ist es auch so.. alle in meinem Umfeld verheiratet, kinder, eigenheim... und wenn zwirbel mal ein weekend weg will, kann keiner mit..
Jepp.. ist so...

Mann Trixi.. Ich drück Dich fest. Du bist nicht alleine:brav::trost:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wie kann es ihn so gar nicht jucken, dass er mich täglich sieht? :cry
Liebe Trixi,

Eine Sorge kann ich dir ganz bestimmt nehmen, ohne Hellseher zu sein: Es wird ihn ganz bestimmt nicht nicht jucken, dich zu sehen. Auch wenn das so auf dich wirken mag. Du darfst auch nicht vergessen, dass ihm deine Nachricht nochmal viel Sicherheit gegeben hat. Damit hast du ihm eine Welle gegeben, auf der er jetzt sicher noch eine Weile surfen kann. Das macht es natürlich einfacher für ihn kontrollierter in Aufeinandertreffen mit dir zu gehen.

In ihm wird es anders aussehen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich würde Dir so gerne helfen..das einzige was ich versuchen kann Dir zu geben ist Trost, viel Trost.

Ich bin langsam schon selbst genervt von mir, weil ich so viel am rumflennen bin :shakehead:

Doch leider können wir das nur selbst in unserem Kopf tun.. (Frag mich nicht wie, sonst wär ich nicht da:blush:)

Ich habe da auch noch keinen Weg gefunden, der auf Dauer hilft..

Alles steht Dir Offen und die Welt liegt Dir zu Füssen.

So fühlt es sich momentan leider überhaupt nicht an. Ich wollte diesen einen Mann. Ich wollte irgendwann seinen Nachnamen tragen und sein Kind austragen. Ich habe das Gefühl, dass Partnerschaft heutzutage gar nichts mehr wert ist..

und wenn zwirbel mal ein weekend weg will, kann keiner mit..

Das kenne ich so gut. Ich würde so gern mal wieder einen Abend heftig feiern gehen, mich volllaufen lassen und nicht an den nächsten Tag denken..

Mann Trixi.. Ich drück Dich fest. Du bist nicht alleine:brav:

Danke Zwirbel. Es hilft wenigstens etwas zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Es wird ihn ganz bestimmt nicht nicht jucken, dich zu sehen.
In ihm wird es anders aussehen.

Darf ich fragen, warum du das denkst?
Vielleicht ist es ihm ja wirklich egal, weil er jetzt ne Andere hat und ich ihn einfach gar nicht mehr interessiere und es ihn deswegen auch nicht juckt, ob er mich nun sieht oder nicht. Er kann ja nichts daran ändern :cry

Du darfst auch nicht vergessen, dass ihm deine Nachricht nochmal viel Sicherheit gegeben hat. Damit hast du ihm eine Welle gegeben, auf der er jetzt sicher noch eine Weile surfen kann.

Das stimmt wohl. Zum Glück habe ich ihn "nur" nach Sex gefragt und ihm dann nur Viel Glück gewünscht aber klar hat er dadurch wieder Sicherheit bekommen, dass ich noch an ihm in irgendeiner Art und Weise interessiert bin :|
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Habt ihr darüber mal gesprochen oder war das erst in deinem kopf?

Ja, wir haben darüber gesprochen.
Er wollte eigentlich nie heiraten oder Kinder bekommen. Er meinte aber auch, dass er sich das bisher mit keiner Frau vorstellen konnte. Bis er mich traf. Mit mir konnte er es sich angeblich vorstellen. Er hatte sogar damals, als wir wieder zusammen kamen gesagt, dass er sich schon Pläne gemacht hat, wie er um mich kämpft, wenn ich ihm einen Korb gegeben hätte. Unter anderem meinte er, dass sein letzter Versuch ein Heiratsantrag gewesen wär. Ob er es wirklich getan hätte, weiß ich natürlich nicht aber das waren seine Worte.
und wenn ich das grad so schreibe kommen mir wieder die Tränen. Wäre ich doch damals nicht sofort wieder mit ihm zusammen gekommen.. :shakehead:

Wir hatten auch schon beide "geplant", dass wir alleine heiraten werden oder wenn nur mit Trauzeugen, weil wir beide nichts von großen Feiern halten und hätten von dem Geld lieber eine schöne Hochzeitsreise gemacht.
Und er meinte immer, dass er eine Tochter will, weil Töchter immer so Papa fixiert sind. Wir haben zwischendurch auch immer mal wieder über Namen gesprochen, die uns beiden gefallen.

Und zum Thema Nachnamen hatte ich halt immer gesagt, dass ich meinen eigentlich behalten wollte, weil der so cool ist und dann lieber einen Doppelnamen nehmen würde. Darüber haben wir zwischendurch auch immer Späßchen gemacht..

Wir haben uns sogar, wenn wir irgendwo unterwegs waren öfters mal Ringe im Schaufenster angeguckt und er wollte wissen, welche mir gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ja, wir haben darüber gesprochen.
Er wollte eigentlich nie heiraten oder Kinder bekommen. Er meinte aber auch, dass er sich das bisher mit keiner Frau vorstellen konnte. Bis er mich traf. Mit mir konnte er es sich angeblich vorstellen. Er hatte sogar damals, als wir wieder zusammen kamen gesagt, dass er sich schon Pläne gemacht hat, wie er um mich kämpft, wenn ich ihm einen Korb gegeben hätte. Unter anderem meinte er, dass sein letzter Versuch ein Heiratsantrag gewesen wär. Ob er es wirklich getan hätte, weiß ich natürlich nicht aber das waren seine Worte.
und wenn ich das grad so schreibe kommen mir wieder die Tränen. Wäre ich doch damals nicht sofort wieder mit ihm zusammen gekommen.. :shakehead:

Wir hatten auch schon beide "geplant", dass wir alleine heiraten werden oder wenn nur mit Trauzeugen, weil wir beide nichts von großen Feiern halten und hätten von dem Geld lieber eine schöne Hochzeitsreise gemacht.
Und er meinte immer, dass er eine Tochter will, weil Töchter immer so Papa fixiert sind. Wir haben zwischendurch auch immer mal wieder über Namen gesprochen, die uns beiden gefallen.

Und zum Thema Nachnamen hatte ich halt immer gesagt, dass ich meinen eigentlich behalten wollte, weil der so cool ist und dann lieber einen Doppelnamen nehmen würde. Darüber haben wir zwischendurch auch immer Späßchen gemacht..

Wir haben uns sogar, wenn wir irgendwo unterwegs waren öfters mal Ringe im Schaufenster angeguckt und er wollte wissen, welche mir gefallen..
Das sind halt mega emotionale Erinnerungen. Die kennt jeder von uns. Die ziehen natürlich tiefe Furchen, weil das so schöne Momente waren, die die Beziehung besonders gemacht haben...

Ich weiß gar nicht was ich dir da raten kann... Ich weiß ja selbst wie weh diese Erinnerungen tun. Manchmal hab ich mich in solchen Momenten bewusst an richtig richtig schlechte Verhaltensweisen von ex erinnert, um dem schönen Moment etwas entgegen zu stellen...
Hilft dir das vielleicht? :brav:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich weiß gar nicht was ich dir da raten kann... Ich weiß ja selbst wie weh diese Erinnerungen tun. Manchmal hab ich mich in solchen Momenten bewusst an richtig richtig schlechte Verhaltensweisen von ex erinnert, um dem schönen Moment etwas entgegen zu stellen...
Hilft dir das vielleicht?

Geht schon wieder. War nur ein kurzer Moment. Habe dann einen Plank gemacht, so wie ich es immer mache, wenn Erinnerungen hoch kommen.
Leider hilft es nur bedingt, mich an schlechte Eigenschaften zu erinnern. Manchmal klappt es ganz gut und dann wieder gar nicht. Liebeskummer ist halt echt ein Arschloch, wie ich so gern sage :|

Flixi, magst du mir noch auf meine Frage antworten, wie du darauf kommst, dass es Exi sicher auch was ausmacht, mich täglich zu sehen? Würde mich wirklich interessieren, wie du darauf kommst. Danke :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben