Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flixi, magst du mir noch auf meine Frage antworten, wie du darauf kommst, dass es Exi sicher auch was ausmacht, mich täglich zu sehen? Würde mich wirklich interessieren, wie du darauf kommst. Danke :)

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mich hat es immer berührt ex Freundinnen zu sehen. Auch nach langer Zeit. Egal wer sich getrennt hat. Jedenfalls wenn es eine ernstzunehmende Beziehung war.

Schau mal, wenn du diese Nachricht nicht geschrieben hättest, dann könnte er auch einen ganz ähnlichen Eindruck haben. Richtig? Obwohl es ganz anders in dir aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Er wollte eigentlich nie heiraten oder Kinder bekommen. Er meinte aber auch, dass er sich das bisher mit keiner Frau vorstellen konnte. Bis er mich traf. Mit mir konnte er es sich angeblich vorstellen.

Liebe Trixi. Das kenne ich genau so. Mit genau diesen Worten hat Exi mir das auch gesagt. Und das noch so kurz vor der Trennung... Ich glaube, das auch genau solche Aussagen die Trennungssituation sehr erschwert. Geben diese Worte einem doch das Gefühl, Einzigartig zu sein. Und tatsächlich ein wichtiger Teil für Deinen Partner...

und wenn ich das grad so schreibe kommen mir wieder die Tränen.
Und das dürfen und sollen sie! Mir geht es auch so.

Und er meinte immer, dass er eine Tochter will, weil Töchter immer so Papa fixiert sind. Wir haben zwischendurch auch immer mal wieder über Namen gesprochen, die uns beiden gefallen.

Meine Exi wollte Buben.. 7Buben, rothaarig und wild. damit sie mit Ihnen im Wald Hütten Bauen und mit dem Bike coole Trails fahren könnte.. Für die Erzihung hätte ich schauen müssen. Sie hätte Sie nur verwöhnt und sich mit ihnen in der Natur aufgehalten... ()


Seufz....

Und plötzlich, wenns konkret wird...

ch spreche da aus eigener Erfahrung. Mich hat es immer berührt ex Freundinnen zu sehen. Auch nach langer Zeit. Egal wer sich getrennt hat.

Kann ich so unterschreiben...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Schau mal, wenn du diese Nachricht nicht geschrieben hättest, dann könnte er auch einen ganz ähnlichen Eindruck haben. Richtig? Obwohl es ganz anders in dir aussieht.

Ja, das stimmt schon. Zum Glück hat er wenigstens keinerlei Ahnung, wie ich wirklich über seine Nachricht denke.


Wenn ich so auf die Woche zurück blicke würde ich sogar sagen, dass es mir so vorkam, als wollte er Dienstag wirklich meine Laune nach seiner Nachricht "abchecken". Das war ja echt schon unnormal, wie oft ich da mit ihm zutun hatte.
Tja und die anderen Tage kam es mir immer so vor, als hätte er mich absichtlich nicht beachtet oder zwischendurch pissig reagiert, weil er nun selbst nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll und wie es in mir aussieht und irgendwann kam dann doch immer der Impuls, wieder Kontakt/ein Gespräch zu suchen.

Ich kann mich aber auch irren und bin ihm vielleicht doch komplett egal.
Finde es halt nur komisch, warum man noch Gespräche mit der Ex anleiern muss, wenn doch was Neues da ist. Vor allem, wenn von der Ex in die Richtung gar nichts kommt. Ich habe ihm ja IMMER die Chance gegeben, einfach aus der Situation zu verschwinden, wenn wir aufeinander trafen und habe nicht ein einziges Mal die Woche ein Gespräch angefangen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mich hat es immer berührt ex Freundinnen zu sehen. Auch nach langer Zeit. Egal wer sich getrennt hat
Kann ich so unterschreiben...

Aber ihr habt doch beide nichts mehr für die Damen empfunden oder? Und sie auch nicht täglich gesehen?

Ich denke, wenn man Exen so mal zufällig über den Weg läuft, dann berührt es einen schon aber wenn man sich jeden Tag sieht, dann ist es ja nichts "besonderes" sich zu sehen.. wenn ihr versteht was ich meine :|
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich kann mich aber auch irren und bin ihm vielleicht doch komplett egal.
Ja, du kannst dich irren. Du kannst aber auch richtig liegen. Antworten werden wir auf all die Fragen, die mit dem Verhalten unseren Exen zu tun hat, aber nie bekommen.

Mach dir doch ruhig deine eigene Wahrheit. Ich finde das völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass du daraus eben keine Erwartungen ableitest.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Aber ihr habt doch beide nichts mehr für die Damen empfunden oder? Und sie auch nicht täglich gesehen?

Ich denke, wenn man Exen so mal zufällig über den Weg läuft, dann berührt es einen schon aber wenn man sich jeden Tag sieht, dann ist es ja nichts "besonderes" sich zu sehen.. wenn ihr versteht was ich meine :|
Ach Trixi. Jetzt redest du Wackelpudding :lach: es bleibt was besonderes. Da kann sich doch kein Mensch gegen sperren, dass man sich in solchen Momenten an gute alte Zeiten erinnert. Ich kann dir jetzt noch aufzählen, wann ich krasse Momente mit meinen exexexexen hatte. ()
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ja, du kannst dich irren. Du kannst aber auch richtig liegen. Antworten werden wir auf all die Fragen, die mit dem Verhalten unseren Exen zu tun hat, aber nie bekommen.

Ja, leider nicht und trotzdem denkt man immer und immer wieder darüber nach..

Ich versteh ehrlich gesagt auch gar nicht, warum er mir überhaupt diese Nachricht geschrieben hat. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich würde niemals meinem Ex bei der ersten Gelegenheit unter die Nase reiben, dass ich jemanden kennen gelernt habe, wenn ich mit ihm durch bin und er mich nicht mehr interessiert und er mich nichtmal direkt danach gefragt hat.
Ich hatte sogar schon den Gedanken, dass er es für ihn vielleicht eine Art "Rache" war, weil ich ihm bei meinem Emo-Ausbruch ja auch gesteckt hatte, dass ich wen kennengelernt habe. Aber da wollte er nur wissen, wo ich den kennengelernt habe und hat mir dann viel Glück gewünscht und mich sogar noch ermutigt mich mit dem Typen zu treffen. Außerdem schätze ich ihn auch nicht so ein, dass er solch kindischen Spielchen treibt.

Dann noch das Ding mit seiner ExEx. Die beiden haben ja noch 2 Monate zusammen gewohnt, als Exi und ich schon zusammen waren, bis sie dann endlich eine Wohnung gefunden hatte und er hat der Dame nie ein Wort von mir erzählt. Selbst nicht, als sie ihn direkt darauf angesprochen hat, ob er eine Neue hat. Er meinte zu mir, dass sie eh schon so labil ist und das es sie auch gar nichts mehr angeht, was er macht. Und als sie dann aus der Wohnung raus war, wollte er auch keinen Kontakt mehr zu ihr, obwohl sie ihm wohl noch ein paar Mal freundschaftlich geschrieben hatte.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich versteh ehrlich gesagt auch gar nicht, warum er mir überhaupt diese Nachricht geschrieben hat. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich würde niemals meinem Ex bei der ersten Gelegenheit unter die Nase reiben, dass ich jemanden kennen gelernt habe, wenn ich mit ihm durch bin und er mich nicht mehr interessiert und er mich nichtmal direkt danach gefragt hat.

Hm. Also ich könnt mir das schon vorstellen, dass ich so ne Nachricht schreibe. Und zwar ohne Hintergedanken. Das muss aber nicht bedeuten, dass es bei deinem Ex genauso ist.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Trixi- Liebes,

Du musst aufhören, darüber nachzudenken. Es gibt 4hoch12 verschiedene Erklärungen dafür, weshalb er diese Nachricht geschrieben haben könnte und keine hilft in diesem Moment weiter :nanu:

Was er für dich fühlt oder nicht fühlt wird sich mit der Zeit zeigen, morgen Abend bist du sicher schon schlauer als jetzt.

Ich persönlich denke, mich würde es total irritieren, wenn ein Ex nach einer emotionalen Trennung auf einmal wieder locker und 'normal' mir gegenüber ist.

Dein Ex hat echt ein paar schräge Angewohnheiten ::: (sowohl auf Exex als auch dich bezogen)

:trost:ich drück dich gaaaanz fest!

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ihr habt ja beide recht. In seinen Kopf kann keiner gucken. Ich versuche nur irgendwie meinen Gedanken-Salat runterzuschreiben :nanu:

morgen Abend bist du sicher schon schlauer als jetzt.

Das wäre schön. Ich bezweifel es aber :lach:

Ich persönlich denke, mich würde es total irritieren, wenn ein Ex nach einer emotionalen Trennung auf einmal wieder locker und 'normal' mir gegenüber ist.

Hmm über diesen Punkt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aber was bleibt uns anderes übrig? Wir arbeiten schließlich zusammen, da muss man irgendwie miteinander aus kommen, obwohl man natürlich jeden Kontakt, der nichts mit der Arbeit zutun hat, auch einfach lassen könnte :nanu:

Dein Ex hat echt ein paar schräge Angewohnheiten ::: (sowohl auf Exex als auch dich bezogen)

Ja. In einigen Bereichen ist er wirklich komisch drauf. Und unreif. Und das mit 38. Der Kerl ist 10 Jahre älter als ich aber davon merke ich nicht viel :headshake:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ja. In einigen Bereichen ist er wirklich komisch drauf. Und unreif. Und das mit 38. Der Kerl ist 10 Jahre älter als ich aber davon merke ich nicht viel :headshake:

Ich kenne ein paar von dem Schlag :lach: manche besser als mir lieb ist() bei den Peter Pans bleibt einem nur viel Geduld zu haben und zu hoffen, dass sie irgendwann selbst die Birne fest in die Fassung drehen.
Leider ist aber auch diese Leichtigkeit das, was sie so anziehend macht...

Hmm über diesen Punkt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aber was bleibt uns anderes übrig? Wir arbeiten schließlich zusammen, da muss man irgendwie miteinander aus kommen, obwohl man natürlich jeden Kontakt, der nichts mit der Arbeit zutun hat, auch einfach lassen könnte :nanu:[/QUOTE

Eben, man kann sich fast immer irgendwie bis auf den nötigsten Bodensatz aus dem Weg gehen.
Leider lässt sich halt aus dem Gegenteil auch nicht wirklich was schließen :::()

Das wäre schön. Ich bezweifel es aber :lach:

Na, morgen Abend weißt du dann immerhin, wie du den nächsten Tag überstanden hast :coolwink::zwinkern:

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Leider ist aber auch diese Leichtigkeit das, was sie so anziehend macht...

Peter Pan gefällt mir. Neuer Name für Exi :lach:
Ja, ich "bewunder" ihn manchmal auch für diese Leichtigkeit aber dann denke ich mir doch wieder, dass ich mit 38 nicht so unreif sein will wie er. Das sage ja nicht nur ich. Ich wurde schon von einigen Kollegen darauf angesprochen, also muss ja was dran sein.
Aber naja, er hat auch genug positive Eigenschaften.

"Leider lässt sich halt aus dem Gegenteil auch nicht wirklich was schließen :::"

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man mal irgendwas aus seinem Verhalten lesen könnte. Der Penner-Pan :schuettel:

"Na, morgen Abend weißt du dann immerhin, wie du den nächsten Tag überstanden hast :coolwink:"

Da ist was dran. Hoffentlich besser, als die letzten Tage :blush:


Habe übrigens ein neues Hobby: Bin unter die Twitterer gegangen, jetzt wo Dschungelcamp läuft. Lenkt ganz gut ab :smile:
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hola Trixi!
Jetzt hab ich den ganzen Strang gelesen und es klingt alles wie ein Krimi.
Auch wenn es kein guter ist :coolwink:

Oh määän,ich weiß auch nicht...

Ich mein,diese Aussage von ihm,er hätte eine Neue kennen gelernt,nunja,das kann ja jeder mal so daher sagen.Ob da wirklich was dran ist,nobody knows und das tut ja auch nichts zur Sache.

Im Grunde genommen denke ich immer:ja lieber Ex,renn in eine Reboundbeziehung und gehe nur allen eigentlichen 'Problemen' aus dem Weg.Und stelle in einem Jahr fest,dass auf der anderen Seite das Gras auch nicht grüner ist.
Auch da wird nicht unendlich die rosa Brille auf sein.

Daher gehst du wirklich ausgesprochen erwachsen mit der ganzen Situation um!

Allein,dass du an der Arbeit die Haltung bewahrst und daheim in Traurigkeit verfällst zeigt,dass du eine starke Persönlichkeit bist.
Du darfst dir da auch mal selbst auf die Schulter klopfen.

Versteh mich nicht falsch,auch wenn an der Arbeit mal alles emotional über dich hinein brechen sollte,dann schätze ich dich so ein im Sinne von:Klo aufsuchen,heulen,Krone richten,raus aus dem Shithaus :ritter:

Natürlich kann man ihm keinen Vorwurf machen,er hat eine ehrliche Trennung vollzogen,sprich,er hat sich aus Bedenken getrennt,bevor ihr zusammen gezogen seid.
Und hier kam es schon zur Sprache:besser vorher,als nachher.

Auch wenn Peter Pan auf die 40 zugeht weist du mehr Reife in deinem Verhalten auf.

Und mit uns ist auch sicher alles richtig.
Wir haben alle unsere Eigenheiten und Persönlichkeiten.
Wir alle werden mal eine Familie haben mit Kids und Kegel.
Vielleicht nicht morgen,aber irgendwann.

Und werden es keine Kinder,dann 10 Katzen :fest_die_daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Jessica und herzlich Willkommen in meinem Gedanken-Salat :)

Im Grunde genommen denke ich immer:ja lieber Ex,renn in eine Reboundbeziehung und gehe nur allen eigentlichen 'Problemen' aus dem Weg.Und stelle in einem Jahr fest,dass auf der anderen Seite das Gras auch nicht grüner ist.
Auch da wird nicht unendlich die rosa Brille auf sein.

In starken Momenten habe ich genau diese Gedanken. Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich das auch richtig verinnerliche.

Allein,dass du an der Arbeit die Haltung bewahrst und daheim in Traurigkeit verfällst zeigt,dass du eine starke Persönlichkeit bist.
Du darfst dir da auch mal selbst auf die Schulter klopfen.

Versteh mich nicht falsch,auch wenn an der Arbeit mal alles emotional über dich hinein brechen sollte,dann schätze ich dich so ein im Sinne von:Klo aufsuchen,heulen,Krone richten,raus aus dem Shithaus

Danke. Als ich das gelesen habe, hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen..

Auch wenn Peter Pan auf die 40 zugeht weißt du mehr Reife in deinem Verhalten auf.

Leider zeigt das mal wieder, dass Männer wohl doch etwas "zurück geblieben" sind :headshake:
KEINE SORGE, DAMIT MEINE ICH NICHT ALLE! :lach:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Habe Exi grad gesehen, als ich raus zum rauchen bin. Er kam dann kurz darauf auch raus und hat sich zu mir gestellt.
Erste Frage "Wie war dein Wochenende?". Da kam dann aber schon ein Kollege und ich hatte dann was zu dessen Klingelton gesagt und Exi dann "Wochenende war also gut?" hab dann lächelnd genickt und erzählt, dass ich Twitter für mich entdeckt habe. Er dann "wieso das?" ich "da kann man so schön pöbeln und lästern" er "ich dachte das ist eine ganz normale Plattform? Wieso kann man da vögeln und lästern? " ich "hä? Wieso vögeln? Ich hab gesagt pöbeln" er "achsooo"
- kam mir jetzt aber nicht so vor, als hätte ihn das vögeln im ersten Moment gejuckt.. -
Dann kam auch sein Kollege wieder dazu und Exi meinte dann zu ihm "komm. Frühstück"

Ich merke richtig, wie diese ganze Situation mich nervt und deswegen habe ich eben auch mit meiner Kollegin gesprochen, ob sie meine Schichten die nächsten 3 Tage übernehmen kann. Mache jetzt also spontan ab morgen 3 Tage Urlaub.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Klingt gut. Was hast du für die 3 Tage geplant?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben