Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ja natürlich tut es gut zu wissen, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Das hat er auch zu meiner Kollegin gesagt, dass es ihm sehr schwer gefallen ist. Bin halt nur unsicher, ob es so förderlich ist, dass er jetzt schon so offensichtlich leidet. Normalerweise müsste er doch erleichtert sein? Und es wundert mich auch, dass er vor ihr Tränen in den Augen hatte. Eigentlich ist er nicht so sensibel, vor allem vor "Fremden". Sie kennt ihn ja schon einige Jahre länger als ich und sie meinte, dass sie ihn so noch nie gesehen hat und das es ihm ganz offensichtlich beschissen geht.
Sie hat mir übrigens noch erzählt, dass er meinte "sie hatte meine Sachen schon zusammengepackt und mir mitgegeben." :blush: Sie kann es aber auch nicht einschätzen, wie die Chancen stehen, dass er es irgendwann wirklich bereut..
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Vielleicht geht es ihm wirklich sehr schlecht und bereut seinen Schritt mit der Trennung. Nun ist es aber vermutlich besser, wenn jeder erstmal seine Gedanken ordnet.

Du reagierst ähnlich wie ich. Mein Ex und ich haben uns nach der Trennung geschrieben. War keine gute Idee... nebenbei angemerkt. Er schrieb, es tut ihm jedenfalls sehr leid, dass er mich verletzt hat und das er selbst unheimlich leidet. Da habe ich mich gefragt, warum leidet er? Es war doch sein Entschluss mit der Trennung... Nun denke ich, essen ist nun, wie es ist und lässt sich nicht rückgängig machen. Zu viel ist kaputt. Nun denke ich, mein Ex und ich müssen erstmal wieder unsere Wege im Leben finden.
Und... ihr hattet auch eine glückliche Zeit miteinander, die dein Exi auch nicht so einfach vergessen kann. Lass ihn auch trauern.

Wegen seiner gepackten Klamotten nicht unter Druck setzen. Du hast aus einem Reflex raus gehandelt.

LG Carmen
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Carmen,

natürlich ist es besser, dass jeder jetzt erstmal seine Gedanken ordnet, mir macht es halt nur Angst, dass er schon jetzt so leidet. Ich dachte der fühlt sich jetzt wieder frei und gut..
Ich hatte seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu Exi und habe auch meiner Kollegin gesagt, dass da von mir aus nichts mehr kommen wird.
Sie hat übrigens nichts von mangelnden Gefühlen erwähnt, sondern meinte, dass er auch ihr sagte, dass er mich einfach nicht weiter im Ungewissen lassen wollte, weil mich das nur verletzt hätte und jetzt halt sehen wird, ob es der richtige Schritt war.

Das mit den Klamotten ist jetzt halt passiert, kann ich nicht ändern, also bringt es auch nichts mehr sich da weiter Gedanken drüber zu machen.

Er hat mir gegenüber übrigens nicht erwähnt, dass ich die beste Freundin war, die er je hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Puh, ich habe allen ernstes fast 12 Stunden geschlafen. Hatte ich wohl nötig.. mir tut ALLES weh. Nach 2 Tagen rächt es sich wohl endlich, dass ich mein ganzes Leben nie Sport getrieben habe und dann plötzlich von heute auch morgen damit anfange..

Ich bin übrigens von einem Traum von Exi aufgewacht. Ganz normal, ich weiß. Ich kann mich auch nicht mehr an viel erinnern, nur noch daran, dass wir bei der Arbeit waren, er geweint hat und ich ihm mega kalt ins Ohr geflüstert habe, dass ich den Tag nicht erwarten kann, an dem ich ihm in die Augen sehe und nichts mehr für ihn fühle..
Hab mich mega über mich selbst erschrocken beim aufwachen :::
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Puh, ich habe allen ernstes fast 12 Stunden geschlafen. Hatte ich wohl nötig.. mir tut ALLES weh. Nach 2 Tagen rächt es sich wohl endlich, dass ich mein ganzes Leben nie Sport getrieben habe und dann plötzlich von heute auch morgen damit anfange..
12 Stunden ist schon ordentlich :lach: Aber dann bist du ja jetzt fit. Muskelkater ist schon nicht schön, aber bleib weiter dabei. Der nimmt mit der Zeit ab.

Jetzt muss dein richtiges Ich nur noch deinem Traum-Ich folgen :lach:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Natürlich bleibe ich weiter dabei, ich muss es ja für etwas gutes nutzen, dass ich eine Woche kaum etwas gegessen habe. Jetzt arbeite ich halt an meinem straffen Körper :lach:

Meine Kollegin hat mich gestern auch schon gefragt, was mit mir los wär und das ich jetzt völlig durchdrehe aber im niedlichen Sinne. Meinte dazu nur "irgendwie muss ich es ja rauslassen" da meinte sie, die überhaupt nicht auf Sport steht "ok, freitag geh ich mit dir joggen, damit dein armer Mitbewohner mal eine Pause hat. Das mache ich aber nur dir zuliebe und du gibst dafür ein Bierchen aus" :lach: fand ich süß :smile:

Ein bisschen wurde meine Freude dann doch etwas getrübt, nachdem ich ja gestern hörte, dass er ziemlich offensichtlich leidet, denn es schlichen sich plötzlich die Gedanken in den Kopf, dass er zwar leidet aber immer noch nicht bereut und das es ein schlechteres Zeichen wär, als wäre er jetzt erstmal erleichtert durch die Trennung :nanu:
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Trixi91, irgendwie möchte ich dir soviel schreiben, aber ich bin irgendwie nicht der beste Ratgeber. Eine Frage habe ich an dich. Möchtest du deinen Exi zurück oder weg mit ihm? In der Zeit der Trennung keine schöne Frage... sorry :blush:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Klar möchte ich ihn zurück aber nicht um jeden Preis und selbst wenn er jetzt vor meiner Tür stehen würde und zurück will, würde ich ihn nicht sofort mit offenen Armen empfangen und ihn sofort zurücklassen.
Ich weiß ja inzwischen, dass ich in einigen Dingen falsch reagiert habe oder zu fordernd war aber letzten Endes gehören immernoch zwei Menschen zu einer Beziehung und er hat auch seinen Anteil daran, dass es jetzt so ist, wie es ist.
Von mir wird auf jeden Fall nichts in seine Richtung kommen.

Ich versuche so gut es geht mein Leben weiterzuleben und mich größtenteils auf mich zu konzentrieren aber natürlich macht es eine Trennung nicht gerade leichter, wenn man gesagt bekommt, dass der Ex sich nicht zu 100% sicher, ob eine Trennung das richtige ist und das er seine Entscheidung vielleicht bereuen wird und das ich die beste Freundin war, die er hatte und das er an mir und der Beziehung nicht groß etwas auszusetzen hat, sondern das momentan einfach gerade alles (Arbeit, nebenbei arbeiten, Musik, usw.) zu viel ist.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Trixi,

ich habe mich mal durch deinen Strang quer gelesen.
Erst mal ein ganz großes Lob, wie gut du dich schlägst, obwohl es eine wirklich wirklich schwere Zeit für dich ist.
Dass du dich krank gemeldet hast war gut, du brauchst Zeit zum trauern und dich wieder zu festigen, egal wie der Arbeitgeber das findet.
Du wirst wieder aktiv, machst Sport und raffst dich von selber wieder auf. Egal wieviele Minuten du joggen kannst, du bist aktiv, das ist wichtig und gut.
Ich selber finde, dass es gut und richtig war wie du mit der Trennung umgegangen bist. Ihm direkt seine Sachen mitzugeben und dich von deinen Sachen die noch bei ihm sind zu trennen. Es zeigt zwar, dass du verletzt bist, das hat er auch gemerkt, aber wer wäre das in der Situation nicht. Noch wichtiger zeigst du damit aber, dass du die Konsequenen der Trennung auch durchziehst, das wird es ihm schwerer gemacht haben die Oberhand über die Situation zu haben.
Es ist kein schlechtes Zeichen, dass er nun auch leidet. Schlimmer wäre es, wenn es ihm egal wäre.
Das mit Netflix und Amazon kann man am besten so hand haben, indem du da gar nichts machst. Selbst wenn er dich bei dem einen abmeldet, du machst dann am besten gar nichts, ansonsten sieht es wie eine Trotzreaktion aus und das wäre kontraproduktiv.
Wenn er so nämlich eine Reaktion von dir erzwingen möchte, ist es immer gut, dann gar nicht zu reagieren, so kurbelt man sein KK am besten an.

Nutze die 2 Wochen nun so gut es geht für dich, sei traurig, sei wütend aber sei auch aktiv und lenk dich ab. Anfangs muss man sich dazu zwingen, aber ich verspreche dir, irgendwann fühlt man sich gut dabei und es ist kein Zwang mehr.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Trixi,

schön zu lesen, dass es Dir wenigstens etwas besser geht :) Ich gebe meinen Senf zu den Themen, wie sie mir gerade einfallen, hoffe es ist nicht allzu wirr :)

Thema Krankschreinung: Die 2 Wochen Krankschreibung tun Dir bestimmt gut. Versuche aber trotzdem, Dich abzulenken und nicht nur an Exi zu denken. Du kannst es aber gerne Reflektieren und Aufarbeiten ;) Das ist vor allem für Dich wichtig. Um Dich kümmern ist ein gutes Stichwort :) Du gehst vor und hoil Dir ruhig Tipps von Freundinnen oder Leuten hier im Forum, wie Du Dir was gutes tust. Für den Sommer nicht wirklich passend, aber ein Bad nehmen entspannt auch mich als Mann sehr gut :) Sport ist auch immer gut, aber das hast Du ja bereits angefangen ;)

Thema Netflix/Amazon: Ich würde im Gegensatz zu silver87 nicht nichts machen, was Netflix und Amazon Prime angeht, sondern wie @Kendo handeln. Solange Du mit ihm durch Netflix/Amazon verbunden bist, wird er Dich (und Du ihn) immer im Orbit haben. Sobald Du selbst diese kleine Verbindung löst, wird ihm das zeigen, dass Du die Trennung akzeptierst und damit umgehen kannst. Das zeugt in meinen Augen von Stärke und nicht von verletztem Stolz oder Trotz. Er hat das beendet, er muss mit den Konsequenzen leben.
Wenn er denkt, er trennt sich und kann sich die Vorteile rauspicken wie er will, hat er sich geschnitten ;) Auch wenn er Dir dazu eine Whatsapp schreibt, antwortest Du erstmal nicht und stellst es hier rein. Meiner Meinung nach wäre keine Antwort erstmal passend, kommt aber am Schluß doch drauf an, was drin steht.

Thema Arbeitskollegin und Krankmeldung. Sei mir nicht böse, aber gib bitte nicht so viel auf solche Erzählungen. Möglich, dass das alles wahr ist, aber oft wird das übertrieben dargestellt. Für Dich ist so etwas erst relevant, wenn er Dir das sagt und so vor Dir steht. Ich würde sie darum bitten, Dir so etwas in Zukunft nicht mehr zu erzählen und sie auch darum zu bitten, ihm nichts von Dir zu erzählen. Es ist hart, aber sonst hast Du immer irgendwo einen Stohhalm, der dazu führt, dass sich Trixi 2.0 verzögert ;)
Ich würde auch versuchen, sie nicht zu instrumentalisieren. Ich weiß, das tust Du nicht, aber bei gemeinsamen Bekannten ist es eigentlich besser, generell das Thema Ex außen vor zu lassen.

Thema Hotel: Wenn man es nicht stornieren kann und Du nicht hinkommst, würde ich es abhaken, auch wenn das Geld damit verloren ist. So etwas passiert leider und ist in eurem Fall nicht mehr zu verhindern :(

Allgemein zur Trennung: Ich kann nicht beurteilen, wie es bei euch war, wenn ihr euch gesehen habt. Aber ich denke, Du hast zu sehr geklammert und ihn unter Druck gesetzt. Männer können sehr schwer damit umgehen, unter Druck gesetzt zu werden, weißt Du?. Ich z.B. würde mich unter Druck in der Regel gegen etwas entscheiden, wenn ich mir nicht zu 110% sicher bin.

Thema Sport: Du schlägst Dich wacker ;) Aller Anfang ist schwer. Vor allem wenn man noch nie gejoggt ist. Der Muskelkater wird mit der Zeit aber weniger und übrig bleibt eine fitte Trixi :) Für mich ist joggen (auch wenns derzeit nur auf dem Laufband ist) sehr befreiend, weil ich da wirklich alle Sorgen vergessen kann und voll unter positivem Stress stehe.
Wichtig ist, lieber langsam anzufangen und die Länge zu erhöhen, anstatt die Geschwindigkeit. Versuche auch immer, lieber langsamer zu joggen, als stehen zu bleiben.

Ansonsten machst Du das Prima, bin stolz auf Dich :)

Grüße,

Gizmo
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo silver,

danke für deinen Beitrag :)

Ich denke auch, dass ich die Zeit jetzt einfach brauche, für mich und auch ihm wird es guttun mich nicht jeden Tag sehen zu müssen.

Mir tut es ehrlich gesagt auch ziemlich gut Sport zu machen und das, obwohl ich bis vor ein paar Tagen Sport verabscheut habe.

Natürlich hätte es mich mehr getroffen, wenn es ihm egal wäre aber normalerweise fühlt sich der Verlasser ja erstmal erleichtert und befreit, deshalb wundert es mich so, dass er leidet und habe halt Angst, dass er jetzt die Phasen so durchlebt wie ich und dann halt in ein paar Wochen merkt, dass es ihm ja doch ganz gut geht ohne mich, wenn er sich nur erstmal daran gewöhnt hat, dass ich nicht mehr da bin :(
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Gizmo,

danke auch für deinen Beitrag :)

Thema Netflix/Amazon: ich werde erstmal nichts machen, weil ich momentan auch kaum aktiv dort bin und ich kann ja auch noch über seinen Account Filme/Serien schauen. Darüber mache ich mir demnächst nochmal Gedanken.

Thema Arbeitskollegin: sie mag uns beide und hat auch bei meinem "Aussetzer" damals auf beiden Seiten gestanden und sie hat mir ja nichts anderes wiedergegeben, als was er nicht schon zu mir gesagt hat, außer das er vor ihr erwähnte, dass ich die beste Freundin war, die er je hatte und das mit den Tränen in den Augen hat sie sich nicht ausgedacht, sie meinte sogar, dass er immer wieder Tränen in den Augen hatte und das er ihr erzählt hat, dass er auch bei mir geweint hat. Nur bei mir hat er halt richtig geweint. Ich komischerweise gar nicht. Hatte nur einmal kurz Tränen in den Augen, als ich etwas wütend geworden bin.
Ich habe ihr aber am Telefon schon gesagt, dass sie ihm gegenüber nichts von mir erwähnen soll und ihn auch nicht auf mich ansprechen soll, nichtmal ansatzweise. Das er die Zeit jetzt braucht und uns beiden der Abstand guttun wird.
Ob ich es schaffe ihr zu sagen, dass sie mir nichts mehr von ihm erzählen soll, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht versprechen aber ich werde es versuchen, wenn wir das nächste mal sprechen.

Thema Hotel: Klar würde ich letzten endes einfach auf das Geld verzichten, bleibt mir ja nichts anderes übrig aber ich weiß ja nicht, ob da nochmal was von ihm kommen wird diesbezüglich, also wie wir das nun machen oder so aber darüber kann man sich ja Gedanken machen, sollte es soweit kommen. Ich werde ihn darauf auf jeden Fall nicht ansprechen. Dann ist das Geld halt weg.

Thema Trennung: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht geklammert habe oder so wenn wir uns gesehen haben. Unser Nähebedürfnis, wenn wir uns gesehen haben, ist ziemlich gleich. Ich würde sogar sagen, dass von ihm da einen Tick mehr kam als von mir, also in Sachen kuscheln, küssen, usw.
Was ich aber einsehe ist, dass ich wohl etwas Druck gemacht habe, wenn wir uns eben nicht gesehen haben. Ich habe mich ja ein paar mal "beschwert", wenn wir uns an Wochenenden nicht sehen, weil er arbeiten muss oder so. Habe ihm aber auch gesagt, dass ich weiß, dass er nichts dafür kann, das ich es aber trotzdem halt ungeil finde, gerade weil wir demnächst zusammenziehen wollten.
Und jetzt hat er halt die nächsten Wochen jedes Wochenende zusätzlich zu seiner normalen Arbeit unter der Woche was zu tun.

Thema Sport: ja, ich bin wirklich eine langsame Schnecke aber das ist okay. Ich fange ja gerade erst an und setze mich da nicht unter Druck. Hauptsache ich tue überhaupt etwas.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Natürlich hätte es mich mehr getroffen, wenn es ihm egal wäre aber normalerweise fühlt sich der Verlasser ja erstmal erleichtert und befreit, deshalb wundert es mich so, dass er leidet und habe halt Angst, dass er jetzt die Phasen so durchlebt wie ich und dann halt in ein paar Wochen merkt, dass es ihm ja doch ganz gut geht ohne mich, wenn er sich nur erstmal daran gewöhnt hat, dass ich nicht mehr da bin :(
Ich werte es nicht als schlechtes Zeichen, sondern eher als positives. Aber es ist eigtl auch egal und unerheblich, denn in seinen Kopf schauen können wir sowieso nicht und Mutmaßungen bringen dich nicht weiter.
Thema Hotel: Klar würde ich letzten endes einfach auf das Geld verzichten, bleibt mir ja nichts anderes übrig aber ich weiß ja nicht, ob da nochmal was von ihm kommen wird diesbezüglich, also wie wir das nun machen oder so aber darüber kann man sich ja Gedanken machen, sollte es soweit kommen. Ich werde ihn darauf auf jeden Fall nicht ansprechen. Dann ist das Geld halt weg.
Sollte er dich nochmal anschreiben (egal ob Hotel etc.) dann schreib es hier fett rein.
Das schlimmste was du machen könntest, wäre wirklich ihn deswegen anzuschreiben, schließlich befindest du dich nun in der KS. Es ist nur Geld was weg ist, lieber auf das Geld verzichten als mit der Strategie zu brechen, oder? :zwinkern:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach silver, ich weiß nicht ob ich es positiv oder negativ sehen soll :/

Klar stelle ich es erst hier rein, sofern er schreiben sollte und mache nichts von mir aus.
Anschreiben kann ich ihn ja eh nicht, habe nach der Trennung sofort seine Nummer und den Verlauf gelöscht und wie ich schon sagte wird von mir auch nichts kommen, egal um was es geht. Er hat es beendet, also ist er am Zug, wenn er was will.

Toll, jetzt bin ich doch unschlüssig in Sachen Amazon/Netflix..
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Toll, jetzt bin ich doch unschlüssig in Sachen Amazon/Netflix..
Und wenn man sich unschlüßig ist, dann macht man am besten gar nichts.

Wir raten hier ja generell davon ab Nummern zu löschen, Kontakte zu sperren/blocken, Freundschaften zu entfernen oder alles andere, was mit gemeinsamen Medien von dem Ex und dem SE zu tun hat. Dass du seine Nummer am Tag der Trennung noch gelöscht hast ist in Ordnung. Aber all diese Dinge eine Woche danach oder später zu tun, senden die falschen Signale, denn das Signal ist dabei nicht, dass du dich ihm entziehst, oder abschließt, sondern, dass du dich immernoch mit ihm und der Trennung beschäftigst.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Okay, so habe ich es noch gar nicht gesehen, silver und deine Erklärung klingt wirklich einleuchtend, also werde ich nichts tun :)

Naja, das ich seine Nummer gelöscht habe, weiß er ja nicht. Ich habe bei WA eingestellt, dass auch Nicht-Kontakte Anzeigebild und Status sehen können, also sieht er nichts anderes wie vorher, habe ihn ja nicht blockiert.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Toll, jetzt bin ich doch unschlüssig in Sachen Amazon/Netflix..

;) Wenn Du Dir unschlüssig bist, würde ich es machen, also löschen.

Thema Sport: ja, ich bin wirklich eine langsame Schnecke aber das ist okay. Ich fange ja gerade erst an und setze mich da nicht unter Druck. Hauptsache ich tue überhaupt etwas.

Selbst die besten Sportler haben mal klein angefangen ;) Wichtig ist nur, dabei zu bleiben:thumbsup:

Natürlich hätte es mich mehr getroffen, wenn es ihm egal wäre aber normalerweise fühlt sich der Verlasser ja erstmal erleichtert und befreit, deshalb wundert es mich so, dass er leidet und habe halt Angst, dass er jetzt die Phasen so durchlebt wie ich und dann halt in ein paar Wochen merkt, dass es ihm ja doch ganz gut geht ohne mich, wenn er sich nur erstmal daran gewöhnt hat, dass ich nicht mehr da bin :(

Du darfst Dir nicht so viele Gedanken machen :) Er wird Dich auf jeden Fall nicht vergessen ;) Er wird die Phasen auch "so ähnlich" durchmachen wie Du. Was Du aber nicht tun darfst, ist seinen Zustand zu deuten. Im Moment hat er, so wie Du sicherlich Chaos und muss sich neu einstellen. Er hätte auf keinen Fall Schluß gemacht hat, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre. Das ist hart, aber damit musst Du erstmal klarkommen.
Vor Jahren hat mit mir eine Frau schluß gemacht mit Tränen in den Augen, sie würde ihrem Ex noch hinterherhängen.
Die Tränen haben aber nicht bedeutet, dass sie mich noch liebt und nicht anders kann als mich zu verlassen. Ihr hat es nur weh getan, mir "das anzutun". Manche Menschen reagieren Emotional, auch Männer ;)

Ich versuche so gut es geht mein Leben weiterzuleben und mich größtenteils auf mich zu konzentrieren aber natürlich macht es eine Trennung nicht gerade leichter, wenn man gesagt bekommt, dass der Ex sich nicht zu 100% sicher, ob eine Trennung das richtige ist und das er seine Entscheidung vielleicht bereuen wird und das ich die beste Freundin war, die er hatte und das er an mir und der Beziehung nicht groß etwas auszusetzen hat, sondern das momentan einfach gerade alles (Arbeit, nebenbei arbeiten, Musik, usw.) zu viel ist.

Erster Teil: :thumbsup:

Zweiter Teil: Wenn er zu der Erkenntnis kommt, die Trennung war nicht die Richtige Entscheidung, wird er Dich das wissen lassen! Wenn er sich nicht mehr meldet weißt Du aber, dass es nicht der Fall war.
In meinen Augen ist der fette Satz der Knackpunkt. Das ist (aus meiner Sicht) eine Abfuhr. Er ist freundlich, will Dich nicht verletzen und versucht Dir klarzumachen, dass seine Gefühle nicht so sind, wie sie sein sollten.
Den Satz, den ich gleichbedeutend gehört habe war "Du bist so ein toller Mensch...". Auch ne Abfuhr. Was glaubst Du, habe ich da hineininterpretiert? ;) Genau ;)

Weißt Du, ich habe auch gesagt bekommen, sie würde mich lieben und ich wäre das beste, was ihr je passiert ist, ich wäre der erste Mann in ihrem Leben, der sie auch unterstützt, der so toll mit ihren Kindern umgeht und vieles mehr. War auch so! Es gibt allerdings etwas, was viel gewichtiger ist, als das alles. Wenn das nicht mehr stimmt, wirds schwer, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Zumindest bei dem Verlasser. Er rechnet das alles gegen und wenn das Gegengewicht zu schwer ist, wird auch das tolle an der Beziehung untergehen. Die einzige Möglichkeit bietet hier die KS, bei der die negativen Emotiuonen mit der Zeit zurück gehen. Ich will nicht sagen, dass die positiven Emotionen am Ende alleine übrig bleiben, aber es verteilt sich um. Gutes bleibt eher und länger hängen als Schlechtes ;)

Kopf hoch!

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Und wenn man sich unschlüßig ist, dann macht man am besten gar nichts.

Wir raten hier ja generell davon ab Nummern zu löschen, Kontakte zu sperren/blocken, Freundschaften zu entfernen oder alles andere, was mit gemeinsamen Medien von dem Ex und dem SE zu tun hat. Dass du seine Nummer am Tag der Trennung noch gelöscht hast ist in Ordnung. Aber all diese Dinge eine Woche danach oder später zu tun, senden die falschen Signale, denn das Signal ist dabei nicht, dass du dich ihm entziehst, oder abschließt, sondern, dass du dich immernoch mit ihm und der Trennung beschäftigst.

Hier geht es nicht um Nummern oder Social Media, sondern um einen Netflix/Amazon Account ;) Ich bleibe bei meiner Meinung, habe aber eben nicht so viel Erfahrung wie silver ;)
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Gizmomok und silver87 haben gute Sachen geschrieben...

Wegen Netflix machst du dir echt zu viel Kopf. Du musst heute nichts entscheiden und solltest du auch nicht. Du bist gerade zu emotional. Verlege die Entscheidung auf einen späteren Tag.

Heute war ich bei meiner Gruppe. Diese Gruppe wird als Nachsorge zu meiner Reha angeboten und von einer Psychologin begleitet. Habe dort von meiner Trennung erzählt. Eine wichtige Info gab es für mich und wurde hier auch schon erwähnt. Dein Exi leidet gerade so doll, weil du ihm wichtig bist und er dich vermutlich noch liebt. Diese Info sollte für dich positiv sein. Nun würde ich an deiner erstmal einen Punkt dahinter machen. Wegen der Trennung zermattere dir bitte nicht weiter den kopf. Versuche es einfach. Ist nicht einfach und viel verlangt. Du wirst keine Antwort finden, weil es die jetzt noch nicht gibt. Wichtig bist jetzt du mit deinen Gefühlen, deinen Gedanken zu dir und wie du wieder auf die Füße kommst. Das ist schon schwierig genug und verlangt alles von dir. Ich meine aber, der Weg zu dir selbst lohnt sich.

Wenn sich dein Freund meldet, tust erstmal gar nichts und kommst erstmal zu dir selbst. Frage auch ruhig hier nach Rat. Wichtig ist allerdings was deine Gefühle ganz objektiv sagen. Achtsamkeit ist ein wichtiges Wort, dass in der heutigen Zeit oft vergessen wird. Sei achtsam zu dir selbst. Ich weiß... viel Geschwafel... Vielleicht hilft es dir?

LG Carmen
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Naja er meinte, dass er mich nicht weiter verletzen wollte und das es mir gegenüber unfair wäre mich noch Wochen warten zu lassen, bis er sich zu 100% sicher ist, was wirklich das richtige ist. Das er sich aber ziemlich sicher ist, dass er den richtigen Schritt gegangen ist, das er aber weiß, ob er es in ein paar Wochen nicht doch bereut und das er das nur durch diesen Schritt rausfinden wird.

Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, wie das alles eigentlich abgelaufen ist. Er hatte mir ja von seinen Zweifeln erzählt, als er aus dem Urlaub wieder da war aber nur, weil ich ihn mit einer Frage dazu getrieben hatte. Er meinte, dass er seine Zweifel eigentlich erst beim nächsten Treffen ansprechen wollte und als ich ihn bei dem Gespräch fragte, ob ich damit rechnen soll, dass er sich demnächst trennt, meinte er erst noch "hä nein wieso?" es hatte sich wirklich erst so angehört, als hätte er gar nicht so richtig an Trennung gedacht bis zu dem Zeitpunkt. :::
Verstehe das alles halt irgendwie einfach nicht.. Warum wollte er eigentlich erst bis zum nächsten treffen warten und war vorher noch ganz normal und anhänglich an dem Tag?
Zudem denke ich mittlerweile, dass unsere Diskussion, die wir vorher wegen einer anderen Sache (bevor er seine Zweifel ansprach) hatten, sehr dazu beigetragen hat, dass seine Zweifel noch bestärkt wurden. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn an dem Tag alles perfekt geliefen wäre? Ich kriege halt einfach nicht den Gedanken aus dem Kopf, dass es vielleicht doch ein Stück weit eine Kurzschlussreaktion war, was aber nicht bedeutet, dass er jetzt vielleicht trotzdem merkt, dass das Leben ohne Freundin so seine Vorzüge hat. Er meinte ja selbst, dass diese Zweifel für ihn selbst ziemlich überraschend kamen und das er vorher nie welche hatte und das es nicht an mir liegt, sondern an einer Beziehung an sich, die ihm gerade einfach zu viel ist.
Er war ja auch während der Zeit zwischen Zweifel äußern und Schluss machen noch normal zu mir: hat vor der Arbeit an der Ecke auf mich gewartet, um eine zu rauchen, hat trotzdem auf Begrüßungsküsschen bestanden, obwohl ich einfach nur Hallo gesagt habe, hat mir den einen Abend noch eine gute Nacht mit Kusssmiley gewünscht und als ich ihn dann am letzten Tag bei der Arbeit nicht beachtet habe, hat er mir abends geschrieben, dass er am nächsten Tag gern zum Reden vorbeikommen würde und da hat er dann Schluss gemacht.

Ach Carmen, ich würde so gern daran glauben, dass er mich noch liebt aber je mehr Tage vergehen, desto mehr schwindet die Hoffnung, vor allem weil er sich ja trotz des Leidens nicht meldet.
Aber wie Gizmo schon erwähnte.. sollte er es bereuen wird er es mich wissen lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben