Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Trixie,

weder so ein Entschluß kommt von heute auf morgen, noch dass Gefühle von jetzt auf gleich erkalten. Sowas ist immer ein Prozess der sich über die Zeit entwickelt.
Man kann ganz oft bei den Verlassern beobachten, dass sie kurz vor dem Ende noch genauso lieb und nett sind wie immer ohne dass man das mitbekommt, weil sie es sich selber immernoch so einreden, was die eigene Gefühlslage aber eher verschlimmert statt verbessert. Genau das macht es ja für den Verlassenen so unglaublich schwer zu verstehen, da ja bis zu dem Moment der Trennung scheinbar noch alles in Ordnung war.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Er meinte, dass er seine Zweifel eigentlich erst beim nächsten Treffen ansprechen wollte und als ich ihn bei dem Gespräch fragte, ob ich damit rechnen soll, dass er sich demnächst trennt, meinte er erst noch "hä nein wieso?" es hatte sich wirklich erst so angehört, als hätte er gar nicht so richtig an Trennung gedacht bis zu dem Zeitpunkt. :::

Liebe Trixi :) Als mir meine Ex sagte, sie wäre sich ihren Gefühlen unsicher, sagte ich ihr, ich sei ja nicht blöd und wisse was das heißt. Auf die Frage, ob sie sich trennen wolle, sagte sie: "Nein". Im Gepräch mit ihr und etlichen Fragen, sagte ich ihr: "wenn das so ist, können wir das ja auch gleich beenden". Ihre Antwort "wenn es das ist was Du willst...?"
Eine Woche später, nach der Auszeit, war Schluss. Sie sagte immer wieder, sie möchte nicht über Whatsapp "streiten" oder Probleme besprechen, lieber anrufen, besser vorbeikommen. Tja, die vorletzte Nachicht die ich von ihr bekommen habe war, sie hätte sich entschieden das zu beenden und ob ich möchte, dass sie mit mir darüber redet...Habe ich abgelehnt, mit Hilfe der Community ^^

Das Ding ist, Kongruent zu sein und das war sie nicht, das ist Dein Ex nicht.

Zudem denke ich mittlerweile, dass unsere Diskussion, die wir vorher wegen einer anderen Sache (bevor er seine Zweifel ansprach) hatten, sehr dazu beigetragen hat, dass seine Zweifel noch bestärkt wurden. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn an dem Tag alles perfekt geliefen wäre? Ich kriege halt einfach nicht den Gedanken aus dem Kopf, dass es vielleicht doch ein Stück weit eine Kurzschlussreaktion war, was aber nicht bedeutet, dass er jetzt vielleicht trotzdem merkt, dass das Leben ohne Freundin so seine Vorzüge hat.

Hätte, hätte, Fahrradkette ;) Du kannst es leider nicht mehr ändern und was Du nicht tun darfst, ist in Selbstmitleid zu versinken oder die Schuld nur bei Dir zu suchen. Zu dem, wie es gekommen ist, gehören immer 2 :coolwink:

Er meinte ja selbst, dass diese Zweifel für ihn selbst ziemlich überraschend kamen und das er vorher nie welche hatte und das es nicht an mir liegt, sondern an einer Beziehung an sich, die ihm gerade einfach zu viel ist.

Das ist leider nur Ex blabla ;) Eine nette Art der Abfuhr um Dich nicht zu verletzen. "Es liegt nicht an Dir" ist der wohl häufigste Satz, den Verlassene zu hören bekommen. Hoffnungen rein legen, ist keine gute Idee.
In meinem Fall wars so, dass Exi mir sagte, dass die letzten paar Tage, die wir gemeinsam verbracht haben, in ihr "etwas ausgelöst" hätten. Das hat dazu geführt, dass sie sich unsicher war und sie mich, sogar nach fast 1 Woche ohne sehen, nicht vermisst hätte. Das hat ihr zu denken gegeben und sie hat es mit sich selbst ausgemacht.

-->das habe ich alles erst erfahren, als es zu spät war. Allgemein habe ich leider erst erfahren, was schief gelaufen ist, als der Karren bereits an die Wand gefahren ist. Im Nachhinein war (und bin es teilweise jetzt noch) sauer, weil es für mich keine Chance gab. Ich denke Du kennst das Gefühl ebenfalls ;)

Mir immer sagen, sie sagt, wenn sie etwas stört und mich dann vor vollendete Tatsachen stellen ;) Auch hier: nicht Kongruent.

Wenn Du Zeit hast, lies mal meinen Strang, da gibts bestimmt das ein oder andere, bei dem Du Dich wiederfindest. :)

Ich gehe jetzt mal schlafen :grins:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Trixie,

weder so ein Entschluß kommt von heute auf morgen, noch dass Gefühle von jetzt auf gleich erkalten. Sowas ist immer ein Prozess der sich über die Zeit entwickelt.
Man kann ganz oft bei den Verlassern beobachten, dass sie kurz vor dem Ende noch genauso lieb und nett sind wie immer ohne dass man das mitbekommt, weil sie es sich selber immernoch so einreden, was die eigene Gefühlslage aber eher verschlimmert statt verbessert. Genau das macht es ja für den Verlassenen so unglaublich schwer zu verstehen, da ja bis zu dem Moment der Trennung scheinbar noch alles in Ordnung war.

Danke, Du hast es besser ausgedrückt als ich, die Kernaussage wäre aber die Gleiche ;)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Gizmo und silver, ich habe eure Kommentare gestern noch vor dem schlafen gehen gelesen. Hat mich irgendwie etwas runtergezogen aber es bringt ja auch nichts alles schön zu reden und ihr habt ja auch recht.

Ich bin heute morgen schon wieder von einem Traum mit ihm wach geworden. Kann mich nur noch daran erinnern, dass wir in einem Laden nach Bilderrahmen geschaut haben, für unsere gemeinsamen Bilder.

Heute ist ein schlechter Tag. Nachdem es mir gestern und vorgestern eigentlich ganz okay ging, geht es mir heute wirklich schlecht. Meine Stimmung wechselt zwischen Wut (woher kommt plötzlich diese Wut?) und Trauer. In meinem Kopf ist so ein Chaos..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Liebe Trixi,
dieses Gefühlschaos ist leider "normal". Dazu kommen teilweise Flashbacks...
Das kennen wir alle und da muss man leider durch =(

Es wird aber irgendwann besser.
Sehe es mal so: Schlimmer kann es nicht mehr werden, denn das Schlimmste ist in dem Fall schon passiert.
Es kann nur aufwärts gehen, aber es dauert. :trost:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Guten Morgen Trixi,

es tut mir leid, dass es Dir heute nicht so gut geht. Die Tatsache, dass Du öfter von Deinem Ex träumst, macht die Sache wohl nicht besser... :-/

Das Gute daran ist, auch das wird nachlassen, wenn Du es zulässt :) Schlimmer kanns also nicht werden ;)

Kopf hoch,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Heute ist ein schlechter Tag. Nachdem es mir gestern und vorgestern eigentlich ganz okay ging, geht es mir heute wirklich schlecht. Meine Stimmung wechselt zwischen Wut (woher kommt plötzlich diese Wut?) und Trauer. In meinem Kopf ist so ein Chaos..

Das hatte ich in meinem vorletzen Post gemeint, mit "ich wäre sauer". Irgendwo gibt es (glaube ich) einen Post über die Phasen der Trennung. Von daher ist das Normal, sich so zu fühlen und das wird auch leider eine Zeit so bleiben...

In meinem Fall bin ich sauer, weil sie immer sagte, sie redet über Probleme oder wenn etwas nicht stimmt. Ich habe ja auch gemerkt, dass etwas nicht stimmt und habe nachgefragt. Wenn dann aber nach 2-3x fragen kommt "es ist nichts", höre ich auf zu fragen. Im Nachhinein sagte sie mir, ich hätte sie doch fragen können, was nicht stimmt, wenn ich es schon merke...Ich fragte sie, ob sie mich eigentlich verarschen will (also nicht genau die Worte ^^), weil nachgefragt hatte ich ja. Zu dem Thema sagte sie dann nur, damals wollte sie das noch mit sich selbst ausmachen.
Im Endeffekt hat sie alles beendet, ohne mit mir vorher zu reden und an der Beziehung zu arbeiten. Und seien wir ehrlich, mit 37 könnte man sowas eigentlich erwarten, vor allem weil sie auch das vorher zu mir sagte. Aber was ist denn das Wort von vor 1-2 Wochen wert? ;)
Jedenfalls, hat sie es ja auch beendet und wollte DANN mit mir darüber reden. Ich kann Dir nicht sagen, wie sauer ich damals war und wie sauer ich jetzt teilweise noch bin. Jetzt aber nichtmehr direkt wegen der Beziehung, sondern wie sie sich mir ggü verhalten hat.

Du siehst, bei mir ist der Trauer auch Wut gewichen, aber auch das ist schon sehr verblasst, weil ich mich aktiv um mich selbst gekümmert habe. Für mich ist das EB nicht mehr "notwendig", was es nach der Trennung aber war, weil ich sozusagen "abhängig" von ihr war <--der Hauptgrund der Trennung ^^

Ich habe alte Freunde wiedergetroffen, habe mit Kampfsport angefangen (Taekwondo), mache generell mehr Sport und bin spontaner. Ich war z.B. am Montag kurzfristig auf nem Konzert. Hab mit ner Freundin zusammen um 17 Uhr Karten für ein Konzert gekauft und wir mussten noch 200km fahren bis zum Konzert. War ne knappe Kiste, aber mega viel Spaß ;)

Ich schreibe Dir einiges von mir, weil Du hier sehen kannst, dass es andere ebenfalls geschafft haben. Und ganz ehrlich, wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch :)

Gizmo
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und das man hier einfach all seine Gedanken aufschreiben kann und trotzdem nicht verurteilt wird, sondern einem noch gut zugesprochen wird. Danke :herz:

Ich kann gar nicht sagen, warum ich so wütend bin. Ich kann ihn ja ein Stück weit verstehen aber auch er ist fast 37 Jahre alt und sein Verhalten wirkt auf mich an einigen Stellen sowas von unreif. Er meinte immer, dass er nur Pech mit den Frauen hatte, weil die alle ein an der Marmel hatten, dann war er mit mir zusammen (konnte sich das erste mal sogar vorstellen zu heiraten und ein Kind zu bekommen) und auch das war anscheinend falsch. Für mich ist es halt ganz schwer das alles zu 100% nachzuvollziehen, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es das noch nicht war. Damit meine ich nicht, dass er zurückkommen wird aber ich bin mir einfach sicher, dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen ist.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich so wütend bin, dass er etwas gutes weggeworfen hat. Er sagte ja selbst, dass er mit der Beziehung zufrieden ist/war. Und was mich auf jeden Fall wütend macht ist seine Aussage, dass er es vielleicht in ein paar Wochen bereuen wird. Zum einen hat er mir damit einen Hoffnungsschimmer gelassen, den ich einfach nicht ignorieren kann und zum anderen.. was denkt er sich denn? Das er sich mal eben eine Auszeit nimmt, uns beide unglücklich macht und dann kommt er zurück und wird mit offenen Armen empfangen und alles ist wieder gut? Er hat mit dieser Aktion so viel in mir kaputt gemacht, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal sagen kann, dass ich ihn wirklich zurücknehmen könnte, so sehr ich es auch wollen würde.. :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ich kann ihn ja ein Stück weit verstehen aber auch er ist fast 37 Jahre alt und sein Verhalten wirkt auf mich an einigen Stellen sowas von unreif.
Okay?
Ich muss jetzt auch sagen, dass ich ihn nun nicht wie 36/37 eingeschätzt hätte sondern eher so Mitte Ende 20.

Klar, die haben immer Pech mit Frauen... die Ärmsten. An den Männern und ihren ambivalenten Gedanken liegt das nie.

ich bin mir einfach sicher, dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen ist.
Das ist gut möglich! Wir müssen schauen, was die Zeit bei dir bringt.
Bestenfalls wäre es natürlich, er kommt irgendwann wieder angeschneckt und du hast keine Lust mehr auf ihn.

Aber warten wir es ab! Du schaffst das Trixi!
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Er ist 10 Jahre älter als ich aber auch ich muss sagen, dass ich ihn so "weich" und teils "unreif" wie die letzten paar Wochen vorher nie erlebt habe. So kenne ich ihn gar nicht.

Ich habe ihm auch mal ruhig gesagt, dass es vielleicht auch an ihm liegen könnte und nicht an den Frauen. Da meinte er, dass er sich auch schonmal Gedanken darüber gemacht hatte, warum bei ihm keine Beziehung hält und das er vielleicht einfach gar nicht dazu in der Lage ist, eine Beziehung zu führen.
Was ich so von den Frauen gehört habe, waren die Beziehungen von Anfang an zum Scheitern verurteilt und teils wirklich krank aber ich habe ihm auch gesagt, dass er da vielleicht mal an seinem Beuteschema arbeiten sollte. Irgendwoher muss es ja kommen, dass er sich immer solche Frauen gesucht hat. Naja, das Gespräch hatten wir aber schon vor langer Zeit..

Ja, die Zeit wird es zeigen. Ich bin ja wenigstens schonmal froh, dass ich soweit bin, dass von mir aus definitiv nichts kommen wird. Sollte für uns noch eine Chance bestehen, ist er an der Reihe.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Klar, die haben immer Pech mit Frauen... die Ärmsten. An den Männern und ihren ambivalenten Gedanken liegt das nie.

:coolwink:

Die eigene Unzulänglichkeit auf das Pech bei Frauen abzuwiegeln ist eine echte Stärke von uns Männern ;) Ist ja sonst keiner da, auf den man das schieben kann ^^


Ich kann gar nicht sagen, warum ich so wütend bin. Ich kann ihn ja ein Stück weit verstehen aber auch er ist fast 37 Jahre alt und sein Verhalten wirkt auf mich an einigen Stellen sowas von unreif.

Das wirkt es bei mir (nach dem was ich lese) nicht nur an einigen Stellen ;)

Verständnis für den Ex bzw. sein Verhalten lässt Du direkt bleiben ;)

Auf der anderen Seite wollte ich noch fragen: wie alt bist Du denn eigentlich? :)

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Er ist 10 Jahre älter als ich aber auch ich muss sagen, dass ich ihn so "weich" und teils "unreif" wie die letzten paar Wochen vorher nie erlebt habe. So kenne ich ihn gar nicht.

Okay, zu spät gelesen ^^

Aber vielleicht ist er ja genau so und hat es die letzten Monate einfach gut verborgen?

Ich habe ihm auch mal ruhig gesagt, dass es vielleicht auch an ihm liegen könnte und nicht an den Frauen. Da meinte er, dass er sich auch schonmal Gedanken darüber gemacht hatte, warum bei ihm keine Beziehung hält und das er vielleicht einfach gar nicht dazu in der Lage ist, eine Beziehung zu führen.

Vielleicht ist tatsächlich genau das das Problem ! Sobald/Solange der Mann nicht führt, gehen Beziehungen in der Regel über kurz oder lang in die Brüche, ist einfach so. Je nachdem wie die Frau die Führung braucht oder nicht, geht es schneller oder langsamer.

Du solltest Dir das deshalb genau überlegen, ob Du das möchtest ;)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Verständnis für ihn oder sein Verhalten würde ich es nicht gerade nennen aber ich versuche halt auch seine Seite zu sehen und versuche zu verstehen, warum er so gehandelt hat.

Am Anfang der Beziehung brauchte ich einige Zeit, um erstmal wieder mit einer Beziehung klarzukommen. Ich war 4 Jahre Single und meine letzte Beziehung war ziemlich schlimm (wurde ständig belogen, klein gemacht und auch Gewalt spielte eine Rolle). Am Anfang hatte es mir zB gereicht, wenn wir uns nur 1-2x die Woche sehen. Ihm war das immer zu wenig. Zudem hat er mich oft einen Eisblock genannt. Nach 2 Monaten merkte ich dann, dass mir alles zu viel wurde, weil er immer so nett war und seine Ex in der Woche auszog und ich mich somit ganz auf ihn hätte einlassen müssen und habe ihn, nachdem er bei mir geschlafen hatte, einfach rausgeschmissen, ohne Erklärung. Die ersten Tage fühlte ich mich erleichtert und wollte gar nichts von ihm hören aber nach einigen Tagen vermisste ich ihn dann doch. Nach einer Woche habe ich ihn um ein Gespräch gebeten und auch wenn ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher war, ob ich die Beziehung noch wollte, ließ ich mich darauf ein, die Beziehung weiter zu führen und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung. Uns hat dieser "Aussetzer" letztendlich nur noch mehr zusammengeschweißt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mir die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat.
Ich habe ihm im Trennungsgespräch auch gesagt, dass er vielleicht auch einfach Angst hat, weil es endlich mal eine gute Beziehung ist und das ich das auch von mir kenne. Er meinte dann, dass er sich darüber auch schon Gedanken gemacht hat aber zu keinem Entschluss gekommen ist.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich habe ihm im Trennungsgespräch auch gesagt, dass er vielleicht auch einfach Angst hat, weil es endlich mal eine gute Beziehung ist und das ich das auch von mir kenne. Er meinte dann, dass er sich darüber auch schon Gedanken gemacht hat aber zu keinem Entschluss gekommen ist.

Mit so Aussagen wäre ich persönlich vorsichtig ;) Jemandem zu sagen, dass er Angst hat, der sowieso ein geringeres Selbstebwusstsein hat, kann nach hinten losgehen. Nicht nur der Text, auch der Subtext (also wie es bei hm unterbewusst ankommt) ist wichtig.

Verständnis für ihn oder sein Verhalten würde ich es nicht gerade nennen aber ich versuche halt auch seine Seite zu sehen und versuche zu verstehen, warum er so gehandelt hat.

Gut, das gehört zur Verarbeitung dazu, Du solltest trotzdem darauf achten, die Dinge/Erkenntnisse dann für Dich zu nutzen, um stärker zu werden und nicht im Boden zu versinken wenn Du etwas entdeckst, was Deiner Meinung nach vll. falsch gelaufen ist ;)
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja, die Zeit wird es zeigen. Ich bin ja wenigstens schonmal froh, dass ich soweit bin, dass von mir aus definitiv nichts kommen wird. Sollte für uns noch eine Chance bestehen, ist er an der Reihe.
Und das ist eine wichtige Erkenntnis für dich. Aber verbringe die Zeit nicht mit Grübeln und warten sondern sei aktiv. In 2 Wochen wirst du spätestens wieder auf ihn treffen wenn ihr zusammen arbeitet und es wäre am besten wenn du bis dahin gefestigt bist (oder wenigstens so wirkst), dass du nicht wie ein Häufchen Elend da sitzt, sondern als starke Frau die Dinge so akzeptierst wie sie sind und das beste draus machst.
Das wären auch deine besten Chancen für ein EB, falls du dann eines möchtest.
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Erstmal tut es mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Eins kannst du mir jetzt glauben. Ich war am Boden, aber langsam wird es tatsächlich besser. Bitte halte weiter durch. Es wird...

Liebe Trixi91, ich kann dein grübeln so sehr verstehen. Du versuchst zu verstehen, warum es jetzt so ist, wie es ist. Dein Grübeln wird dich allerdings nicht weiterbringen, weil es keine Antworten gibt. Vor allem machst du eventuell alles noch schlimmer in deinem Herzen. Die Erinnerung an die Zeiten mit Exi sind doch schon schmerzlich genug. Mich haben meine Erinnerung fast in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte endlich wieder ICH sein, weil ich auch dazu von meinem Ex durch die Trennung gezwungen wurde.

Gestern wurde mir, nachdem ich die Geschichte über die Beziehung mit meinem Ex erzählt habe, eine Fragen gestellt. Es war eine böse Frage dabei, die ich vorher einfach ignoriert habe, weil ich keine Antwort wollte. Ich wurde gefragt, was meinen Ex und mich verbunden hat. Was haben wir miteinander geteilt? Aua... Leider konnte ich darauf nur die Antwort liefern, kaum etwas. Diese Erkenntnis ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich gewesen. Tatsächlich habe ich mich an ihn geklammert und über die Zeit viel Kraft investiert. Seine vorherige Beziehung war ätzend und ich wollte eine tolle Freundin sein. Es hat mir schon gereicht, dass ich mich bei ihm geborgen gefühlt habe, wenn ich in seinem Arm lag. Aber... das ist keine Basis für eine Beziehung. In der Beziehung zu meinem Ex habe ich viel verkehrt gemacht, aber er hat den Grund für die Trennung geliefert und war auch nicht ehrlich zu mir. Tatsächlich verspüre ich gerade nicht mehr so die Not, mit ihm über das Ende unserer Beziehung zu reden. Es ist etwas unwichtig geworden...

Trixi91, keine Ahnung, ob mein Text jetzt überhaupt hilfreich für dich ist. Du bist eventuell gerade in der Phase der Trennung, wo so viel im Kopf passiert, aber die Kommunikation vom Kopf zu den Gefühlen abgekoppelt wurde. Keine schönes Phase, wo du allerdings mit viel reden und hier schreiben einen Weg finden kannst.

Fühle dich ganz doll gedrückt. Bin im Gedanken bei dir :trost:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Gizmo, ich muss sagen, dass ich mir in den letzten Monaten eigentlich nie darüber Gedanken gemacht habe, dass er ein geringes Selbstbewusstsein haben könnte. Als er mir nach 2 Monaten so auf die Nerven gegangen ist, habe ich ihm tatsächlich gesagt, dass mich seine ständige Unsicherheit und sein ständiges Nachfragen und Bestätigung holen auf den Wecker geht und nach der Ansage hatte er es eigentlich komplett eingestellt. Klar kamen manchmal (auch in letzter Zeit noch) noch Fragen wie "findest du meinen Bauch wirklich nicht zu dick?" oder so noch aber das war alles im Rahmen..

silver, klar nutze ich die Zeit in erster Linie für mich, vor allem weil ich ja im Hinterkopf habe, dass ich ihm in 2 Wochen wieder unter die Augen treten muss und bis dahin gefestigter sein sollte, bzw. auch etwas schauspielern muss aber ich denke, das kriege ich hin.

Carmen, mir helfen deine Worte immer sehr. Ich mag deine Art zu schreiben und wie einfühlsam du bist.
Ich stelle mir jetzt auch einfach mal die Frage, was mich mit meinem Ex verbunden hat, was wir geteilt haben..
Zum einen finde ich, dass wir uns ziemlich gut ergänzt haben bzw. vom anderen gelernt haben: ich bin eher die ruhige, gechillte, er der, der immer auf Achse ist. Durch ihn bin ich öfter rausgekommen, habe gern Ausflüge mit ihm gemacht und auf der anderen Seite habe ich ihn dazu gebracht, auch mal auszuschlafen und mal nichts zu tun, um runterzukommen. Wir lieben beide Essen und haben gern neue Restaurants ausprobiert oder gekocht. Wir haben beide das gleiche Nähebedürfnis in Sachen kuscheln, küssen, Sex. Wir hatten beide die gleichen Vorstellungen einer Beziehung, bzw. was uns in einer Beziehung wichtig ist. Wir konnten miteinander lachen und weinen. Mit ihm konnte ich über Gott und die Welt quatschen aber auch ernste Themen besprechen. Uns war es beiden immer wichtig zwischendurch immer Bilanz zu ziehen und darüber zu sprechen wie die Beziehung momentan läuft und ob jeder noch zufrieden ist. Wir haben uns gegenseitig gutgetan und aufeinander geachtet, dem anderen auch mit Kleinigkeiten gern das Leben leichter gemacht. Wir haben uns immer respektvoll behandelt.

Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen. Ich vermisse meinen liebevollen Teddybären :cry
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Liebe Trixi91... Tränen sind jetzt wichtig, aber es tut mir trotzdem leid, dass du weinst :cry

Mit Gemeinsamkeiten meinte ich etwas anderes und ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Mein Ex und ich haben uns auch wunderbar ergänzt. Es war manchmal sogar schon unheimlich. Ich meinte eher die anderen Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel Musik. Mein Ex und ich lieben Musik. Er hört gerne Metall. Ich höre Metall, aber auch gerne andere Musik wie z. B. Charts. Für ihn gab es allerdings nur Metall und die andere Musik war eine Vergewaltigung fürs Ohr. Er spielt gerne XBox. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich fahre ab und zu gerne Fahrrad. Er hasst Fahrrad fahren. Ich habe gerne mal ein neues Möbelstück um mich, ihm ist seine Wohnung egal. Dafür hat er gerne in meiner Wohnung rum gemeckert, wenn es unordentlich war. Ich kann nicht kochen, er schon. Dann hat er mir "im Spaß" gerne vorgeworfen, dass er nur für uns kocht. Über das Fernsehprogramm will ich jetzt nicht schreiben... Er hat mir gesagt, dass ich ruhig dünner sein könnte und wenn ich noch dicker werde, dass er mich verlassen würde. Das war am Anfang unserer Beziehung. Natürlich habe ich es nicht geschafft, dünner zu werden. Oft hat er mich abends gefragt, ob wir zusammen etwas essen wollen. Ich habe ihm zuliebe "ja" gesagt. Tatsächlich fühlte ich mich auch zu dick für ihn, aber er ist geblieben... Es ist traurig, wenn ich es schreibe, aber es ist einfach die Wahrheit. Wir passen nicht zusammen, aber ich habe versucht, mich passend zu machen. Er hätte sich jedenfalls nicht verändert, weil er sich immer treu bleibt. Das weiß ich genau...

Trotzdem... ich werde die gemeinsame Zeit mit ihm nicht vergessen. Es war schön und eine Lehre zugleich. Jetzt muss ich nur noch etwas weiter an der Abnabelung arbeiten. Emotional bin ich ihm immer noch viel zu nahe...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mein Ex und ich lieben Musik. Er hört gerne Metall. Ich höre Metall, aber auch gerne andere Musik wie z. B. Charts. Für ihn gab es allerdings nur Metall und die andere Musik war eine Vergewaltigung fürs Ohr. Er spielt gerne XBox. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich fahre ab und zu gerne Fahrrad. Er hasst Fahrrad fahren. Ich habe gerne mal ein neues Möbelstück um mich, ihm ist seine Wohnung egal. Dafür hat er gerne in meiner Wohnung rum gemeckert, wenn es unordentlich war. Ich kann nicht kochen, er schon. Dann hat er mir "im Spaß" gerne vorgeworfen, dass er nur für uns kocht. Über das Fernsehprogramm will ich jetzt nicht schreiben... Er hat mir gesagt, dass ich ruhig dünner sein könnte und wenn ich noch dicker werde, dass er mich verlassen würde. Das war am Anfang unserer Beziehung. Natürlich habe ich es nicht geschafft, dünner zu werden. Oft hat er mich abends gefragt, ob wir zusammen etwas essen wollen. Ich habe ihm zuliebe "ja" gesagt. Tatsächlich fühlte ich mich auch zu dick für ihn, aber er ist geblieben... Es ist traurig, wenn ich es schreibe, aber es ist einfach die Wahrheit. Wir passen nicht zusammen, aber ich habe versucht, mich passend zu machen. Er hätte sich jedenfalls nicht verändert, weil er sich immer treu bleibt. Das weiß ich genau...
Puh Carmen,

normalerweise schreibe ich nicht über die Geschichten anderer User in Strängen, die damit nichts zu tun haben, aber hier passt es gerade ganz gut:

Bei einer Beziehung gehören immer 2 dazu wenn man leidet, der Täter und das Opfer. Entgegen der allgemeinen Meinung sagen wir hier im Forum, dass beide Parteien schuld an so einem toxischen Verhalten sind. Nämlich der eine, der ausübt und der andere, der es mit sich machen lässt.
In deinem Falle hättest du dich selbst davon befreien können/müssen.
"Ich bin dir zu dick? Na dann passen wir wohl doch nicht so gut zusammen" oder
"wenn es dir zu unordentlich ist, dann können wir ja zusammen aufräumen" etc. Hoffe du verstehst was ich meine.
Bei Unterschieden wie Sport, Musik etc. sollte man für sich selber gucken wie gut man damit klar kommt, ohne sich oder den Partner einzuschränken/sich einschränken zu lassen.
Was davon nun auf Trixi zutrifft, weiß nur sie selber, aber ich schätze es bisher nicht so ein, wie bei dir, da ihr ja auch ganz unterschiedliche Geschichten habt :smile:
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Na ja... ich dummes Huhn habe den Absprung nicht geschafft, weil ich blind war und das Gefühl der Geborgenheit und Zugehörigkeit nicht verlieren wollte.

Natürlich sind die Geschichten von Trixi91 und mir nicht vergleichbar. Vielleicht ist Trixi91 nur der stärkere Part in der Beziehung... Trixi91 sei mir bitte nicht böse :cry Vielleicht ist dein Exi - vermutlich durch die ehemaligen Beziehungen - völlig verunsichert. Das ist jetzt keine Entschuldigung, aber bei solchen Menschen reicht ein kleiner Funke, dass sie völlig verunsichert sind. Selbstwertgefühl im Keller und so... Ist jetzt alles keine Erklärung für das Verhalten von deinem Exi, aber vielleicht eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben