Plötzlich hab ich eine Affäre...

M

Midlife

Gelöschter User
Hallo,


ich bin neu hier im Forum und habe schon in ein paar Stränge reingelesen. Es ist wirklich toll, wie viele starke und selbstbewusste Frauen hier sind und ich hoffe vielleicht auf ein paar Kontakte zu Frauen in einer ähnlichen Situation wie meiner.

Ich vermute mal, es ist klar, warum ich hier gelandet bin... seit mehreren Monaten habe ich eine Affäre. Irgendwie lief das ganze Jahr bei mir schon nicht so rund. Ich war einfach unzufrieden ohne wirklichen Grund. Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren (meistens) glücklich verheiratet, doch seit diesem Jahr frage ich mich ständig, ob ich ihn wirklich noch liebe oder ob das alles vielleicht einfach nur noch Gewohnheit ist. Dennoch habe ich nicht bewusst nach einer Affäre gesucht oder es mir ausgesucht. Es ist vielmehr einfach so passiert.

Kennengelernt habe ich meinen AM, als ich im vergangenen Sommer alleine im Urlaub war. Ich sah ihn und es traf mich wie ein Blitzschlag. Ich fand ihn einfach wahnsinnig attraktiv. Nachdem sich unsere Blicke ein paar Mal trafen, sprach er mich schließlich an. Wir unterhielten uns lange und flirteten auch mitunter recht offensiv. Er ist geschieden (Single), kinderlos und noch dazu ein ganzes Stück jünger als ich.
Am Ende tat ich etwas, was ich noch nie zuvor in meinem Leben getan hatte - ich nahm ihn mit auf mein Zimmer. Den Rest des Urlaubs hatten wir von dann ein Verhältnis miteinander, welches ich jedoch am Abreisetag beendete. Wieder zu Hause war es für mich dann sehr schwer zurück in meinen Alltag zu finden. Schließlich meldete ich mich doch wieder bei ihm. Danach schrieben wir täglich miteinander. Es folgten heimliche Telefonate und schließlich nach einigem hin und hier auch ein Treffen, an dessen Ende wir (natürlich) wieder miteinander im Bett landeten. Seitdem treffen wir uns nun mehr oder weniger regelmäßig und haben täglich Kontakt.


Ich weiß gar nicht so recht, was ich mir hier nun erhoffe. Es tut einfach gut, sich mal was von der Seele zu schreiben und vielleicht kommen ja hier auch ein paar Kontakte zustande.

Soviel zunächst mal von mir…


Liebe Grüße

Midlife
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Midlife,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Midlife!
Er ist geschieden (Single), kinderlos und noch dazu ein ganzes Stück jünger als ich.
Ein geschiedener und kinderloser Singlemann trifft im Urlaub auf eine verheiratete Ehefrau, um einiges älter als er...

Das wird nicht gut ausgehen für Dich Midlife, weil, wenn es vorbei sein wird, wird es Dir richtig dreckig gehen.

Vielleicht kannst es trotzdem weiterhin genießen alles und das kommende Ende einfach ausblenden. Ich würde es Dir wünschen.

Wolfgang
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey,

klingt ja bisher eigentlich recht unkompliziert und zwanglos?
Kannst du dieses denn so ganz gut abgrenzen für dich?
Hälst du dich emotional gesehen eher zurück ?
Erhoffst du dir etwas tieferes von der Affäre?

Liebe Grüße
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Midlife.

Möchtest du weiterhin in der AF bleiben? Wenn ja, dann genieße die Zeit mit ihm.

Erhoffst du dir mehr von ihm?

Mein Gedanke hierzu ist, er ist Single, vielleicht bist du nicht die Einzigste Frau. Ich wäre da sehr vorsichtig.

LG. Kiki
 
M

Midlife

Gelöschter User
Hallo zusammen und danke euch erstmal für eure Antworten.
Ich denke schon, dass er wirklich Single ist. Zumindest wirkt es alles so und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass es noch andere Frauen geben würde.

Die Frage ob ich mir mehr erhoffe ist kompliziert. Mir ist durchaus bewusst, dass eine richtige Beziehung zwischen uns sehr, sehr schwierig werden würde. Da gäbe es gleich mehrere Hürden. Mein Kopf weiß das und sagt mir, dass es zeitlich begrenzt sein wird. Allerdings kann ich mich auch nicht davon freisprechen, dass ich zeitweilig durchaus Gedanken hatte, in denen ich über mehr nachgedacht habe.

Auch das mit dem "unkompliziert" ist so eine Sache. Im Urlaub war es das tatsächlich. Hier ist es eine echte Herausforderung. Ein Versteckspiel mit geheimen Terminen, Ausreden und viel Planung um einander überhaupt sehen zu können :nanu:
 

WritingCat

Mitglied
Registriert
10 Dez. 2021
Beiträge
15
Hallo Midlife,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Seit sechs Monaten führe ich quasi ein Doppelleben. Schwierig allein schon wegen der Organisation. Mein AM ist auch Single und deutlich jünger als ich. Ich bin verheiratet.
Du scheinst recht nüchtern zu überlegen, in Bezug darauf, was daraus nun werden soll. Wenn die Organisation deiner Affäre dich nicht überfordert, gib dir/euch doch noch etwas Zeit - vielleicht weißt du in ein paar Wochen schon besser, was du willst und was nicht.
Liebe Grüße,
Cat
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also nach 2 Jahren Affäre mit geheimen Treffen, Sehnsüchten, Eifersucht.....danach freiwilligen Kündigung, weil alles so schmerzhaft war und jetzt mit 3 Monaten Kontaktsperre halten ..... würde ich empfehlen Finger weg :blush: Ich würde mit jetziger Erfahrung zuerst versuchen zu verstehen was mir wirklich fehlt. Was fehlt in der Ehe und warum hast du dich fremdverliebt....was macht dich glücklich und was nicht...
die Affäre geht ja noch nicht lange...es muss dir bewusst sein, dass mit jedem Treffen man immer mehr reinrutsch und sich verliebt...außer man kann es trennen.
Für mich waren diese zwei Welten nix...ich bin daran kaputt gegangen.....

Lese hier in verschiedenen Strängen...die Geschichten hier helfen einem weiter.

:herz:liebe grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben