Plötzlich keine Zeit für eine Beziehung

B

blume12

Gelöschter User
Hallo Ihr!
ich bin neu hier und probiere einfach mal mein Glück, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder versteht, was ich erlebt habe.
Zuvor zu mir: Ich bin seit gut 6 Jahren alleinerziehend und meine drei Kinder sind zwischen 7 und 13 Jahren.
Nachdem ich in den vergangenen Jahren öfters versucht habe, die große Liebe nochmals zu finden, setzte ich mich erst einmal für über ein Jahr zur Ruhe, um wieder zu mir selbst zu finden. Ich machte in den Jahren zuvor keine guten Erfahrungen. Meistens starben die Bekanntschaften schon in der Kennenlernphase, da sich keiner vorstellen konnte, drei Kinde zu haben. Obwohl sie es vorher wussten!
Dann fasste ich den Mut und meldete mich wieder in einem Paarforum an.
Sogar für 1 Jahr! Ich wollte mir Zeit geben, damit ich nichts überstürze...
Schon nach wenigen Wochen lernte ich ihn kennen, wir schrieben uns ein paar Mails, dann wollte er meine Whatsapp Nummer. Ich war zunächst nüchtern, nahm mir vor, mir nichts vorzumachen und dachte, ich halte das durch.
Dann traf ich mich das erste Mal mit ihm und er tat gleich sehr verbindlich. Schnell wollte er ein zweites Treffen und drittes und wir kamen zusammen. Zumindest mit Küssen ...
Danach fragte er mich schon sehr schnell, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm ein Wochenende in seinem Wohnwagen zu verbringen. Ich muss dazu sagen, dass er auch alleinerziehender Vater ist, aber seine Kinder sind schon fast erwachsen, zumindest jugendlich.
Ich lehnte nach dem vierten Treffen ab, weil es mir zu früh erschien.
Dann frage er mich, ob ich mit ihm in die Sauna gehen würde. Ich war noch nie in der Sauna, aber ich traute mich auch nicht abzulehnen, da ich ihn sehr mochte.
Es war dann auch sehr schön und er brachte noch Sekt und Essen mit. Das verspeisten wir dann im Auto danach und natürlich machte er Annäherungen. Ich dachte mir nichts dabei und genoss natürlich, so umsorgt zu werden.Wer findet das nicht schön? Danach trafen wir uns noch mehrmals, mal mittags für einige Stunden, mal abends und schmusten im Auto. Er deutete schon immer an, dass er es schwierig findet, wir als "Obdachlose". Aber eines Tages, nach einem schönen Abend in einer Kneipe, bat er mich tatsächlich in sein Heim und wir verbrachten romantische Stunden im Keller (trotz der Kinder). Ich fühlte mich anerkannt, da ich bei ihm war. Und im Gegenzug lud ich ihn auch zu mir ein. Allerdings immer nur abends am Wochenende. Er hatte sonst keine Zeit. Nur in den ersten Wochen!
Er machte mir anfangs tolle Komplimente und sagte mir am Telefon, dass er mich lieb hat.
Z. B. schrieb er am Anfang "Was machst du nur mit mir; jetzt habe ich meinen Laptop zuhause vergessen und muss extra zurückfahren." Oder "Wenn ich daran denke, wie sehr ich dich vermisse, dann tut es noch mehr weh." Zu der Zeit war er jedes Wochenende mit seinen Kindern Skifahren und wir sahen uns nur kurz unter der Woche.
Zurück zum aktuellen Zeitpunkt. Nachdem ich einmal in seinem Haus einen wunderschönen Abend im Keller oder eher eine Nacht im Keller verlebt hatte -ich fuhr um vier Uhr noch nach Hause; er bot mir auch nicht an, zu bleiben!!!- veränderte sich sein Verhalten. Ich war noch zweimal bei ihm und jedes Mal setzte er sich mit mir in die Küche auf den Barhocker. Sein Sohn sah nachts um 12 fern und ich verweilte in der Küche. Ich war frustriert und sagte ihm das auch nach dem ersten Mal. Aber er machte es ja noch einmal. Und ich hatte das Gefühl, dass das Liebevolle vom Anfang nicht mehr so da war. Er war schnippischer. Trotzdem schrieb er mir immer guten Morgen und guten Abend per whatsapp mit Küsschen und Herz. Letzte Woche dann, gingen wir essen, Disco (wo lauter Junge waren, ich bin 42, er 50 ... hab mich unwohl gefühlt), wurde ich wieder in der Küche abgesetzt. Ich frage ihn dann am Auto, ob was nicht stimme, da ich das Gefühl habe, er hat kein Feuer mehr für mich. Schließlich waren wir ja einmal im Keller - trotz der Kinder - er schrieb dann per whatsapp, sein Sohn (17) sei vor dem Fernseher eingeschlafen und nächstes Mal müsse er das anders organisieren, zwecks Feuer. Dazu kam es nicht mehr.
Die Woche über schrieb er nur noch sehr beherrscht, gut ein liebes Küssle war noch drin, aber telefonieren ging nicht. Er meldete sich einfach nicht. Dafür bekam ich Fotos vom Terminkalender, Akten, Arbeitszimmer. Er sei so im Stress. Und dann am Freitag die Frage: Hast du überhaupt noch Lust, zu mir zu kommen. Vielleicht Saune bei dem bescheidenen Wetter. Dazu kam es auch nicht mehr, weil ich fragte, wie er auf die Frage kommt. Er meinte, ich wäre so reserviertgewesen. Dabei war er es und ich reagierte nur darauf. Er sprach von einer Spirale. Dann peu a peu kam die Aussage, ich kann im Moment keine funktionsfähige Beziehung führen, bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung (ist seit 8 Jahren getrennt und geschieden und hatte wohl nur zwei verheiratete Frauen als Freundinnen).
Frage nach dem Grund? Zeitmäßig nicht möglich. Viele Sitzungen (Beruf), Fahrdienste für die Kinder und dann noch Sport am Wochenende (Kinder machen Profisport). Außerdem nun 1 Woche Pfingsturlaub und vier Wochen Sommerurlaub. Seine Origninalaussage: Was bleibt da noch? Das hast du nicht verdient. Zum Wohl von uns beiden. Tut mir leid, das war ja nicht geplant usw. Ich dachte ich wäre bereit für eine neue Beziehung ...
Es war ein Schock für mich, denn ich hatte mich verliebt und wieder einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst (ich hatte eine schlimme Ehe). Und nun lässt er mich hängen, ohne ein persönliches Wort, nur whatsapp. Davor immer Komplimente und anrufen ...
Ich bin in ein Loch gefallen und zweifle mal wieder an den Menschen. Was steckt dahinter?
Bin ich zu naiv für diese Welt? Ich habe schon manchmal ein komisches Gefühl gehabt, aber ich habe es verdrängt. Er fand es z.B. gut, wenn ich auch Alkohol trinke, um lockerer zu werden.
Was steckt hinter diesem Verhalten? Ich habe ihm bereits verloren; er beharrt auf seiner Meinung, dass es zeitlich nicht geht. Obwohl er schon ewig wusste, dass er vier Wochen im Sommer wegfährt, selbständig ist und Druck hat usw. Und er versteht, dass ich traurig und erschöpft bin. Sprüche wie du bist eine tolle Frau, ich werde dich auch nicht aus meinem Herzen löschen oder ich werde die Zeit mit dir und dich nicht vergessen, kamen auch.
Aber was geht in einem solchen Menschen vor? Zumal ich ihm viel von meiner Vergangenheit anvertraut hatte und er mir auch? Ist das denn alles Farce?
Was glaubt ihr, wie ist ein solches Verhalten einzuschätzen?Ich leide nun sehr und mir fällte es schwer, ihn zu vergessen, die Erlebnisse verblassen zu lassen. Es ist wie ein Schock. Ich habe zwar in den letzten zwei Wochen etwas gespürt, konnte es aber nicht einordnen.
Danke für eure Antworten!

Blume 12
 

HerrNiemand

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
78
Hallo Blume,

habe mir das gerade mal durchgelesen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir in den letzten Jahren sehr ähnlich erging, man dachte man hätte endlich jemanden dem man vertrauen könnte und dann wird mit einem Schlag alles wieder zu nichte gemacht. Aber bitte lass dich davon nicht unter kriegen, immer schön nach vorne schauen ;).

Hm, also einerseits klingt es so das er es einfach nicht mehr wollte, da er Aufgrund von Zeitmangel vorschiebt das du so etwas nicht verdient hättest. Andererseits klingt es auch so, das er durch dein Ansprechen warum du in der Küche abgestellt wurdest, hoffe ich habe das richtig verstanden, ihn damit unbewusst unter Druck gesetzt hast und er dadurch einfach ins Grübeln gekommen ist. Hört sich so an als wäre er sich unsicher gewesen und hat sich deshalb zurück gezogen.

Ich halte ja gerne schon mal an dem Motto fest "Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet Gründe".

Wie lange ist denn euer letzter Kontakt her?


Zuletzt modifiziert von HerrNiemand am 18.05.2016 - 17:50:46
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo blume.

Nein du bist nicht zu naiv für diese Welt.

Es klingt ganz ähnlich wie viele hier in diesem Forum schreiben. Wie bei mir auch.

Erst reissen sich die Männer fast ein Bein raus und dann nach einiger Zeit beginnt der Rückzug.

Vieleicht hast du ihm zu früh signalisiert das du eine feste Beziehung willst und das hat ihm Angst gemacht. So reagieren leider viele Männer während der Kennlernphase.wie mein Exemplar ja auch.

Nunja ich denke dir wird erstmal nichts anderes übrig bleiben als das auszusitzen.
Das heisst du meldest dich die nächsten 2 wochen auf keinen Fall. Falls er sich meldet stellst du es am besten erstmal hier rein.

Du solltest auf jeden fall locker und unverbindlich antworten. Ihm signalisieren das er nicht die oberste Priorität in deinem leben hat.

Viele Grüsse erstmal
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.129
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben