Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo an alle,

ich lese seit einiger Zeit mit und nach der heutigen Nachricht, habe ich mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden.

Mein Ex (41) und ich (39) sind seit 9 Wochen getrennt. Für mich kam die Trennung sehr plötzlich. Er war vorher 8 Wochen beruflich Weg. In dieser Zeit hatten wir bis auf 2 Telefonate nur täglichen Emailkontakt, der sehr liebevoll war. Wie vorher sie Beziehung auch. Als er wieder kam, merkte ich eine Distanz, habe das aber auf die lange räumliche Trennung geschoben. Zu Anfang war er trotzdem noch liebevoll und aufmerksam und hat u.a. gesagt: das wir beide total verliebt seien, darüber bräuchten wir ja nicht zu reden....In der zweiten Woche merkte ich dann doch, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Das hat sich dann mit der Trennung am Samstag bestätigt. Diese war auf beiden Seiten sehr emotional, aber nicht dramatisch. Unbewusst habe ich dann direkt eine Kontaktsperre eigeleitet. Nach zweieinhalb Wochen kam die erste Nachricht von ihm: Ob wir nicht mal Sachen tauschen sollten und auch reden, wenn ich denn mag. Ich habe Stunden später geantwortet, dass ich ich aktuell völlig verplant sei und mich melden würde. Nach Empfehlung habe ich mich dann bei ihm gemeldet und ihm ein spontane Übergabe angeboten. Letztendlich habe ich ihm seinen Schlüssel in den Briefkasten geworfen. In der Woche drauf habe ich ihn angeschrieben, da ich es nicht mehr aushalten konnte. Er hat immer direkt geantwortet und so habe ich ihn um ein Treffen gebeten. Dies fand anderthalb Wochen später statt. Es war sehr entspannt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich ihm nicht böse bin - mich also anders verhalten als meine Vorgängerinnen. Danach sind wir uns zweimal per Zufall begegnet. Das eine Mal war entspannt, das andere Mal eher seltsam. Das ist nun etwas über drei Wochen her und in dieser Zeit habe ich ihn nicht kontaktiert. Er hat mir allerdings eine Geburtstagsnachricht geschickt und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Und heute, fast drei Wochen später bekomme ich folgende Nachricht:

Hey Ymahe, ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und bist gut erholt wieder angekommen. Ich weiß leider nicht so ganz wo ich nun gerade anfangen soll und daher bringe ich es auf den Punkt: ich habe jemanden kennengelernt, die ich sehr mag. Bevor nun irgendwelche Sachen kursieren oder über andere herüberkommen erzähle ich es Dir nun selber. Ich will das es klar ist und das es geklärt ist. Es tut mir leid es Dir gerade so mitzuteilen aber ich halte das einfach für schneller und ehrlicher. Entschuldige und ich weiß gerade nicht was ich weiter sagen bzw. schreiben soll. Grüße, EX

Zu unserer Beziehung: wir waren 13 Monate zusammen, die wunderschön und intensiv waren. Er hat mich u.a. bei meinen Eltern als meine Traumfrau bezeichnet. Wir kennen uns seit 7 Jahren und er hat Monate um mich geworben, bevor ich mich auf ihn eingelassen habe. Zu dem Zeitpunkt steckte er noch in einer Beziehung, die er aus Rücksicht auf seine Ex nicht beenden wollte. Wir haben und einmal geküsst, es war aber klar, dass mehr nicht passieren wird. Somit waren zunächst nur intensiver Emailkontakt und Spaziergänge angesagt. Als er die Beziehung dann beendet hat, sind wir ziemlich schnell zusammengekommen und für beide Seiten war die Zeit total schön! Ich vermute, dass ich zum Ende hin zu sehr Druck aufgebaut habe, sodass er die Flucht ergriffen hat.

Bis gerade war ich mir sicher, dass ich diesen Mann zurück haben möchte. Und eigentlich möchte ich das auch jetzt, aber ich glaube nun kann ich all meine Hoffnungen begraben? Außerdem weiß ich nicht, wie ich darauf antworten soll. Wir haben auch noch einige Sachen nicht ausgetauscht.... Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank
Ymahe

 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hey willkommen im Forum auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Beteilige dich in anderen Strängen und sei hilfsbereit. :rambo:


Wie du warscheinlich schon weißt, wirst du ein Strikte Kontaktsperre machen müssen.
Hier ist es egal ob du ihn zurück haben willst oder nicht, da Kontakt für dich hinderlich sein würde und auch für ihn. Es wird schwer werden, aber wenn du irgendwas hast denn schreib es hier ins Forum rein.

Zur Nachricht:
Hey du, ich wünsche euch Viel Glück. (Daumen und Smiley)

damit beweist du Stärke und falls es nur eine Kurz Nummer wird, wird er sich wieder bei dir melden.

Aber warte Lieber auf jemanden Erfahrenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hey Butteradler,

schon mal vielen Dank für Deine Nachricht. Mein Gefühl möchte ihm eine alles vor die Füße kotzen, meine zweite Reaktion war aber so ähnlich wie die von Dir verfasste Nachricht. Warte mal ab, was andere sagen
 
M

Monika

Gelöschter User
Hey du, ich wünsche euch Viel Glück. (Daumen und Smiley)

genauso schreibst du es.

Nutze die Zeit um dich von ihm weiter zu lösen. Sollte er tatsächlich eine neue Freundin haben, ist da momentan leider nichts zu holen.

Die Zeit wird zeigen, ob es was wird mit den beiden. Verdrängen kann er dich für eine Zeit, aber mit Sicherheit nicht vergessen!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hey Monika,

vielen Dank Für Deine Nachricht. Nach einer schlaflosen Nacht fühle ich mich richtig scheiße und habe den ersten Heulflash :'( hinter mir. Ich gefühlt schon so weit, doch diese Nachricht wirft mich wieder zurück. Momentan zweifele ich doch zwischen folgenden Antworten: 1. Gar nicht, 2. ihm meine Traurigkeit vor die Füße werfen, immerhin war ich den letzten Wochen sehr stark - auch ihm gegenüber, 3. ihm viel Glück wünschen. Weiß gerade nicht, was ich tun soll.......
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Nun habe ich gerade erfahren, warum er mir die Nachricht geschickt hat. Meine beste Freundin hat ihn am Montagabend zusammen mit der Neuen gesehen und ihm daraufhin eine Nachricht geschickt, ob sie sich versehen hat, oder aber er eine neue Partnerin hat. Das erklärt einiges. Ich habe ihm noch nicht geschrieben. Sollte ich evt. auch einfach lassen und ihn bei Facebook löschen (am Montag hat er noch mein neues Profilfoto geliked :shakehead:)
 
M

Monika

Gelöschter User
Bitte jetzt nichts ändern auf FB, da fühlt er sich gebauchpinselt. Lieber FB fernbleiben oder vorübergehend deaktivieren.

Wenn du es nicht ertragen kannst und du dir sicher bist, dann lösch ihn und bleib dabei.

Schick die Nachricht sowie oben gesagt raus, jetzt. Oder lass sie stehen. Aber auf keinen Fall machst du dich klein und offenbarst deine Gefühle! Das bestätigt ihn nur und treibt ihn weiter zu der Neuen.
 
M

Monika

Gelöschter User
Nun habe ich gerade erfahren, warum er mir die Nachricht geschickt hat. Meine beste Freundin hat ihn am Montagabend zusammen mit der Neuen gesehen und ihm daraufhin eine Nachricht geschickt, ob sie sich versehen hat, oder aber er eine neue Partnerin hat. Das erklärt einiges. Ich habe ihm noch nicht geschrieben. Sollte ich evt. auch einfach lassen und ihn bei Facebook löschen (am Montag hat er noch mein neues Profilfoto geliked :shakehead:)

Deine Freundin soll sich ab sofort da raus halten. Wenn sie wirklich eine Freundin gewesen wäre, hätte sie einfach mal den Mund gehalten!

Keine Nachrichten mehr von ihr an ihm! Er weiss, dass du es erfahren wirst und fühlt sich weiterhin gebauchpinselt.

Auch kann es sein, dass er sie benutzt, um seinen Kummer bei ihr abzuladen. So erspart er sich den direkten Kontakt zu dir!

Sollte er auf deine Freundin mal zukommen und versuchen etwas über dich in Erfahrung zu bringen, dann darf sie ihn schön an dich verweisen und nicht mehr!

Ist sie mit deinem X befreundet? Seid ihr ein Freundeskreis? Wenn ja solltest du dich ihr gegenüber genauso Verhalten wie X gegenüber!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Schick die Nachricht sowie oben gesagt raus, jetzt. Oder lass sie stehen. Aber auf keinen Fall machst du dich klein und offenbarst deine Gefühle! Das bestätigt ihn nur und treibt ihn weiter zu der Neuen.

Ok, mache ich! Oder: Hey Du, na dann viel Glück!
Mir fällt es ein wenig schwer EUCH zu schreiben :cry

Deine Freundin soll sich ab sofort da raus halten. Wenn sie wirklich eine Freundin gewesen wäre, hätte sie einfach mal den Mund gehalten!

Keine Nachrichten mehr von ihr an ihm! Er weiss, dass du es erfahren wirst und fühlt sich weiterhin gebauchpinselt.

Auch kann es sein, dass er sie benutzt, um seinen Kummer bei ihr abzuladen. So erspart er sich den direkten Kontakt zu dir!

Sollte er auf deine Freundin mal zukommen und versuchen etwas über dich in Erfahrung zu bringen, dann darf sie ihn schön an dich verweisen und nicht mehr!

Ist sie mit deinem X befreundet? Seid ihr ein Freundeskreis? Wenn ja solltest du dich ihr gegenüber genauso Verhalten wie X gegenüber!

Ich finde das schon ok, was sie gemacht hat. Sie wollte auch einfach sicher sein, dass das nicht irgendeine Freundin ist und hat ihn deshalb gefragt. Die beiden haben keine Freundschaft und auch keinen weiteren Kontakt. Wenn er mir nicht geschrieben hätte, hätte sie es mir erzählt.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Habe es abgeschickt und gleich den Chat und seine Nummer gelöscht. Nun hoffe, ich, dass er sich nicht meldet (habe das Gefühl, dass er auf die Freundschaftsschiene hinaus will) und ich zu Ruhe kommen kann. Wahrscheinlich werden wir uns in 5 Wochen bei einem Fußballspiel sehen....Erstmal muss ich aber mit der neuen Situation klar kommen. Ich und mein ganzes Umfeld waren fest davon überzeugt, dass er der richtige ist und wir super zusammen passen. Und dann geht er einfach OHNE vorher auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Das macht mich ziemlich traurig und lässt mich aktuell an meiner Menschenkenntnis zweifeln. Nur wenn ich das alles mal revue passieren lasse, dann scheine ich ihm oder zu nah gekommen zu sein. Das ist Flucht natürlich die einfachste Variante....
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Und was mache ich, wenn er plötzlich denkt: Super, das können wir doch zu einer Freundschaft übergehen. Wir wohnen nur 5 Minuten auseinander und ich habe einen eigenen Laden, wo er gerne weiterhin Produkte kaufen möchte (so sagte er vor 4 Wochen). Wie reagiere ich, wenn er plötzlich im Laden stehen sollte? :oh:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ganz normal.
freundlich wie immer :lach:

Danke!

Habe ihn gestern zufälligerweise bei einer Veranstaltung gesehen. Zum Glück war ich nicht alleine. Das Ganze macht mich noch total fertig und ich kann nicht verstehen, wie man plötzlich jemand anderes hat. Ich denke, er kann einfach nicht alleine sein.
Ich muss mal zusehen, dass ich ihn erstmal vergesse...wird schwer genug. Gestern war Abend kam irgendwann die Wut, aber heute Morgen gibt es wieder extreme Traurigkeit und Leere. Ich fühle mich so wertlos und nicht liebenswert. :(
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das Ganze macht mich noch total fertig und ich kann nicht verstehen, wie man plötzlich jemand anderes hat.

Ich denke sowas passiert manchmal einfach. ich kenn da auch einige Kandidaten die einige Wochen danach schon neu vergeben waren. Man kann ja nicht immer 100% was dafür wie und wann man sich verliebt. Man kann höchstens bewusst die Entscheidung treffen, sich (nicht) drauf einzulassen. Aber ihr seid ja getrennt. Er weiß ja anscheinend trotzdem, dass das jetzt nicht das gelbe vom Ei war, wenn er sich von deiner Freundin "ertappt" fühlt und dir diese Nachricht schreibt. Kannst dich ja mal zum Thema rebound beziehungen informieren, wobei ich es auch besser fände du würdest versuchen über ihn weg zu kommen, anstatt über sowas Brücken und Hintertürchen zu bauen.

Ich fühle mich so wertlos und nicht liebenswert

ja das Gefühl kenn ich auch :(. Aber du weißt ja dass das nicht stimmt. Ich drück dich und hoffe das es dir bald besser geht :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.111
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben