Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Ymahe,
hab mir deine Geschichte nun auch mal durchgelesen.
Das ist wirklich bitter. :-(
Du meintest, dass du am Ende zuviel Druck gemacht hast. Wie hat sich das geäußert?
Ist schon komisch, dass ich nach wie vor nicht wirklich loslassen kann. Er hat mich verletzt, hat mich belogen und sich einfach verpisst und ich kann ihn nicht vergessen und hoffe immer noch auf ein EB. Dann frage ich mich immer wieder, ob ich mir was vormache oder ob ich ihn wirklich liebe.....? Mal geht es mir super und dann kommt plötzlich wieder ein Einbruch und ich bin völlig verzweifelt.
Kann dich da absolut verstehen.
Ich hab aber auch keine Antwort, wie man das herausfinden kann.
Letztlich ist es aktuell so und das beste ist wirklich, sich wieder auf sich selbst zu besinnen und es sich gut gehen zu lassen!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Letztlich ist es aktuell so und das beste ist wirklich, sich wieder auf sich selbst zu besinnen und es sich gut gehen zu lassen!
Das mache ich auch! Trotz KK. Habe heute seit langem (wegen der Hitze so gar nicht) mal wieder Sport gemacht und das hat gut getan. außerdem habe ich einen eigenen Laden und da kann ich mich nicht hängen lassen. Loslassen und dann sehen, was die Zukunft bringt....Ich werde wieder glücklich werden, mit wem auch immer!

Du meintest, dass du am Ende zuviel Druck gemacht hast. Wie hat sich das geäußert?
Ich habe immer wieder von Zusammenziehen gesprochen und betont, dass ich gerne mehr qualitative Zeit mit ihm verbringen möchte. Ich hatte den Eindruck, dass er für jeden Zeit für Unternehmungen hat, nur nicht für mich. Allerdings hat er auch nie wirklich Stellung dazu bezogen.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich habe immer wieder von Zusammenziehen gesprochen und betont, dass ich gerne mehr qualitative Zeit mit ihm verbringen möchte. Ich hatte den Eindruck, dass er für jeden Zeit für Unternehmungen hat, nur nicht für mich. Allerdings hat er auch nie wirklich Stellung dazu bezogen.

Das war bei mir ein Stück weit ganz ähnlich. Ich habe auch immer wieder von der Zukunft gesprochen, dass wir das und das dann zusammen machen werden und so. Mein Ex hat mir dann später gesagt, dass er das alles gar nicht mehr hören konnte und sich dem eben auch entzogen hat, weil er innerlich schon auf dem Absprung war (nicht wörtlich, aber das musste man aus seiner Aussage entnehmen). Das Problem ist also vielleicht vielmehr, dass wir die Zeichen falsch gedeutet haben, vielleicht versucht haben, uns mehr an unsere Partner zu klammern, weil wir irgendwie unbewusst erkannt haben, dass sie gehen wollten. Aber letztlich haben wir die richtigen Knöpfe doch nicht gefunden, die wir hätten drücken müssen, um sie zum Bleiben zu bewegen.

Sorry, hoffe, das ist jetzt kein zu pessimistischer Post.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Das war bei mir ein Stück weit ganz ähnlich. Ich habe auch immer wieder von der Zukunft gesprochen, dass wir das und das dann zusammen machen werden und so. Mein Ex hat mir dann später gesagt, dass er das alles gar nicht mehr hören konnte und sich dem eben auch entzogen hat, weil er innerlich schon auf dem Absprung war (nicht wörtlich, aber das musste man aus seiner Aussage entnehmen). Das Problem ist also vielleicht vielmehr, dass wir die Zeichen falsch gedeutet haben, vielleicht versucht haben, uns mehr an unsere Partner zu klammern, weil wir irgendwie unbewusst erkannt haben, dass sie gehen wollten. Aber letztlich haben wir die richtigen Knöpfe doch nicht gefunden, die wir hätten drücken müssen, um sie zum Bleiben zu bewegen.

Sorry, hoffe, das ist jetzt kein zu pessimistischer Post.


Danke Keksdose. Alles gut! Du hast ja recht! Und daraus werde ich auf jeden Fall etwas lernen. Für die zukünftige Beziehung... :D:thumbsup:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das Problem ist also vielleicht vielmehr, dass wir die Zeichen falsch gedeutet haben, vielleicht versucht haben, uns mehr an unsere Partner zu klammern, weil wir irgendwie unbewusst erkannt haben, dass sie gehen wollten.

ich denke sowas kommt oft vor. :|

Für die zukünftige Beziehung... :D

ich kann dir da nur wünschen das du an einen gerätst bei dem du diese Gedanken an "mehr unternehmungen" einfach nicht hast weil alles läuft... sollst ja auch geben :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Ymahe und riesen Respekt das du die KS schon so lange ausgehalten hast:ritter:
Danke Keksdose. Alles gut! Du hast ja recht! Und daraus werde ich auf jeden Fall etwas lernen. Für die zukünftige Beziehung... :D:thumbsup:
Das hast du gut gesagt. Dieser Umstand motiviert mich auch ungemein. Als ich erfahren habe, dass meine Ex öfter mit nem Neuen gesehen wurde habe ich mir irgendwie gedacht "Dankeschön! ICH werde aus dieser Situation stärker raus gehen und etwas für das Leben mitnehmen und DU wirst ständig nur vor deinen Problemen weglaufen und sie verstecken".

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt raus:prost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Kannst dich ja mal zum Thema rebound beziehungen informieren, wobei ich es auch besser fände du würdest versuchen über ihn weg zu kommen, anstatt über sowas Brücken und Hintertürchen zu bauen.

das sehe ich auch so...
Das ist hier eher eine Lage, dir Dir nicht mehr gut tut. Aber das merkst Du ja selber...
Bitte fang an (oder mach weiter), Dich zu lösen... Ist wohl besser so...

SG, M.Caine
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo Ymahe und riesen Respekt das du die KS schon so lange ausgehalten hast:ritter:

Danke! Vielleicht schaffe ich es nur, weil ich weiß, dass ich ihn nächste Woche sehen werde....;)

das sehe ich auch so...
Das ist hier eher eine Lage, dir Dir nicht mehr gut tut. Aber das merkst Du ja selber...
Bitte fang an (oder mach weiter), Dich zu lösen... Ist wohl besser so...

Danke für Deinen Beitrag. Loslassen ist immer gut. Nur so schwer. Und nach wie vor liebe ich ihn! EB ist immer noch in meinem Kopf, nur so lange da eine andere ist, habe ich eh keine Chance.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich habe immer wieder von Zusammenziehen gesprochen und betont, dass ich gerne mehr qualitative Zeit mit ihm verbringen möchte. Ich hatte den Eindruck, dass er für jeden Zeit für Unternehmungen hat, nur nicht für mich. Allerdings hat er auch nie wirklich Stellung dazu bezogen.
Hallo Ymahe,
mmh, das ist aber ja auch etwas natürliches und nichts negatives. Wenn die Zeit dafür reif ist. Vielleicht sind es wirklich Muster bei ihm,
Da kannst du wohl aktuell wirklich nichts tun außer es dir gut gehen zu lassen und abzuwarten, ob er sich wieder besinnt.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Vielleicht kann ja der ein oder andere Tipps geben. Am Samstag werden ich meinen Ex sehr wahrscheinlich nach 8 Wochen wieder sehen. In den letzten 8 Wochen gab es zwei Nachrichten. Eine Geburtstagsnachricht und eine, in der er mich darüber informierte, dass er eine neue hat. Ich habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und komme immer wieder zum dem Schluß, dass ich ihn liebe und ein EB zumindest versuchen möchte. Der ein oder andere wird mit Sicherheit denken, dass das dumm ist. Aber wie heißt es so schön: Es ist was es ist sagt die Liebe!
Samstag sehen wir uns bei einem Fußballspiel, bei dem wir immer in einer Gruppe von ca 10 Leuten zusammen stehen. Ich werde mit gut gelaunt das Spiel anschauen und so weit möglich von ihm weg stehen. Nur was mache ich, wenn er mich zur Begrüßung umarmen will und evt. sogar mit mir reden möchte? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich bin kein Profi Ymahe, aber mir scheint,

und so weit möglich von ihm weg stehen

das würde ich nicht unbedingt bewusst so machen, außer du brauchst den Abstand eben für dich. Aber wenn du einigermaßen damit umgehen kannst, würde ich wohl auf bewusst großen Abstand verzichten, weil du damit eben zwischen den Zeilen auch zeigst, dass es dir eben nicht gut geht und du verletzt bist.

Nur was mache ich, wenn er mich zur Begrüßung umarmen will und evt. sogar mit mir reden möchte?

Die beste Waffe ist vermutlich, einfach zu spiegeln, also umarmen, wenn er dich umarmt und über das Wetter plaudern, wenn er über das Wetter plaudern will.

Das wäre jedenfalls so meine Idee. Aber vielleicht verirrt sich ja noch jemand hierher, der bessere Tipps hat.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Ymahe :).

Die beste Waffe ist vermutlich, einfach zu spiegeln, also umarmen, wenn er dich umarmt und über das Wetter plaudern, wenn er über das Wetter plaudern will.

das denke ich auch :)

spiegeln, aber hinter ihm bleiben dabei.

und komme immer wieder zum dem Schluß, dass ich ihn liebe und ein EB zumindest versuchen möchte

ich denke das wird unabhängig vom EB die beste Strategie sein.

EB-technisch würd ich noch versuchen, ihm möglichst wenig infos über dich zu geben. Wenn er Neugierig ist, wird er dann fragen.

Vielleicht hilft es auch, hier im Forum die Stränge nach shittests und "guten" comebacks zu suchen um dich mal auf sowas vorzubereiten.

Ich persönlich hab meinen vor kurzem im kleinen Kreis persönlich gesehen und bin auf Abstand gegangen und es kam wohl nicht gut an... als wäre ich pissig und noch verletzt - ich hab aber den Abstand irgendwie auch für mich gebraucht, wie Keks das schon schrieb, dachte aber ich bekomm hin das als Gleichgültigkeit zu verkaufen - hat nicht geklappt :lach:. Deshalb würd ich versuchen das zu vermeiden und eher richtubg freundlich und (soweit es geht) offen gehen... ist aber wie gesagt eher drauf basiert wie es bei mir lief.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Die beste Waffe ist vermutlich, einfach zu spiegeln, also umarmen, wenn er dich umarmt und über das Wetter plaudern, wenn er über das Wetter plaudern wil
Danke Keksdose für Deinen Kommentar. Eigentlich ganz einfach, aber wenn man selber Involviert ist, hat man manchmal ein Brett vorm Kopf :cry

EB-technisch würd ich noch versuchen, ihm möglichst wenig infos über dich zu geben. Wenn er Neugierig ist, wird er dann fragen.

Vielleicht hilft es auch, hier im Forum die Stränge nach shittests und "guten" comebacks zu suchen um dich mal auf sowas vorzubereiten.
Danke Deirdre für Deinen Tipp. Schaue ich mir mal an!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich persönlich hab meinen vor kurzem im kleinen Kreis persönlich gesehen und bin auf Abstand gegangen und es kam wohl nicht gut an... als wäre ich pissig und noch verletzt - ich hab aber den Abstand irgendwie auch für mich gebraucht, wie Keks das schon schrieb, dachte aber ich bekomm hin das als Gleichgültigkeit zu verkaufen - hat nicht geklappt :lach:. Deshalb würd ich versuchen das zu vermeiden und eher richtubg freundlich und (soweit es geht) offen gehen... ist aber wie gesagt eher drauf basiert wie es bei mir lief.
Habe ich gelesen. Zum Glück sind es bei mir nur ca. 3 Stunden und nicht ein ganzes Festival. Wie geht es Dir denn nun mit seiner Reaktion?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ihr Lieben, den Morgen finde ich immer am schlimmsten und heute ist es extrem. Ich weiß garnicht warum, aber heute morgen fehlt er mir sehr und ich sitze hier weinend vor meinem Laptop und frage mich, ob das je wieder werden kann? Das ist doch alles scheiße! :'(:'(:'(
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Oh mann Ymahe lass dich drücken :cry.

Ja morgens ist es meistens beschi**en... was ich auch hase zur Zeit ist Auto fahren... da ist man mit seinen Gedanken alleine bzw unterstützt von Musik, in der es zu 90% um Beziehungskram geht :headshake:.

Kannst du vielleicht irgendwie raus? Irgendwas tun wo du nicht alleine bist und dich zusammen reißen musst? Ich würd dich ja besuchen aber bin auf Arbeit :lach:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Habe ich gelesen. Zum Glück sind es bei mir nur ca. 3 Stunden und nicht ein ganzes Festival. Wie geht es Dir denn nun mit seiner Reaktion?

und ja wies mir geht steht eigentlich gabz gut in meibem Strang... ich weiß nicht natürlich reg ich mich auf das ich nicht etwas mehr auf ihn zu bin da wär ich besser weggekommen dabei. Irgendwie weiß ich tuef drin, das es bei uns gelaufen ist, ist schwer zu erklären. Und gut Leben könnte ich damit auch wären da nicht die ganzen schönen Erinnerungen und der enotionale Quatsch... der Teil von mir, der das alles nicht akzeptieren will, der hält sich natürlich jetzt an dieser banalen Nachricht richtig fest :/
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Deirdre,
Ich würd dich ja besuchen aber bin auf Arbeit :lach:
Du bist ja süß! Danke :herz:. Du bist herzlich willkommen!

Kannst du vielleicht irgendwie raus? Irgendwas tun wo du nicht alleine bist und dich zusammen reißen musst
Ich habe einen eigenen Laden, der um 10 öffnet. Da muss jeden Tag meine Frau stehen und mich ablenken. Meistens gut, aber auch manchmal anstrengend. Da würde ich am liebsten im Bett bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.693
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben