Plötzliche Trennung, obwohl er es noch einen Tag vorher nicht wollte!

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Ich lese hier schon eine Weile und möchte nun mal meine Geschichte erzählen.

Anfang April diesen Jahres hat mich (35 J.) mein Ex (34 J.) im Netz angeschrieben und wir waren uns recht schnell ziemlich sympatisch. Zu dem Zeitpunkt wohnte er noch 500 km weit weg, wollte aber im Juli in meine Heimat ziehen, um nah bei seiner Tochter zu sein, die er abgöttisch liebt. Eine neue Anstellung im pädagogischen Bereich hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits schon gefunden.

Er hat mir direkt zu Beginn bereits mitgeteilt, dass er zwar seit Februar einvernehmlich getrennt, aber noch verheiratet ist. Die Ehe laufe aber schon sehr lange nicht mehr positiv und auch Zärtlichkeiten wurden schon sehr lange nicht mehr ausgetauscht. Seit 2014 wohnten sie auch schon in getrennten Wohnungen in seiner alten Heimat, bis seine Noch-Ehefrau zu Beginn des Jahres 2016 in meine Heimat gezogen ist und die Tochter im Februar 2016 nachkam. Die Noch-Ehefrau wollte sich schon mehrfach von meinem Ex trennen und hat ihn, nach seinen Erzählungen, auch recht schlecht behandelt, so dass sich Komplexe bei ihm entwickelten. Bis Februar 2017, als er dann aber selbst feststellte, dass die Fortsetzung der Ehe keinen Sinn mehr macht (Seine Noch-Ehefrau hatte einen anderen Mann), hatte er um das weitere Bestehen der Ehe im Sinne seiner Tochter gekämpft.

Auch hat er mir da bereits erzählt, dass er seit Anfang 2016 fast jedes WE in meine Heimat fährt, um vorrangig seine Tochter und bis Februar auch seine Frau zu sehen. Er hätte aber schon seit Jahren nur im Kinderzimmer geschlafen und nun auch trotzdem bei seiner Noch-Ehefrau, aus finanziellen Gründen. Das fand ich zwar schon sehr skuril, konnte es aber nachvollziehen.

Wie gesagt, verstanden wir uns mehr als nur gut und schrieben sogar nachts, was sein "WhatsApp Volumen sprengte", haben auch stundenlang telefoniert,bis wir uns auch Ende April persönlich getroffen haben. Wir waren beide hin und weg und unser erstes Date dauerte recht lang. Mehrfach habe ich ihn (aus einschlägigen schlechten Erfahrungen mit Exfrauen meinerseits) in der folgenden Zeit danach gefragt, ob er auch tatsächlich bereits abgeschlossen hätte und ob ihm das zu schnell ging, aber er verneinte es stets und fühlte sich verliebt, genau wie ich. Bis Juli führten wir eine Fernbeziehung, sahen uns dann aber meist Freitags am WE wenn er über Nacht blieb oder ich bin auch in der Zeit für zwei verlängerte WE zu ihm gefahren, wenn meine Kinder bei ihrem Vater waren.

Als ich jedoch dann feststellte, dass er noch mit seiner Noch-Ehefrau, ihrer Mutter (aus seiner Heimat -auf Urlaub) und seiner Tochter Sonntags Familienausflüge bestreitet, war ich sauer darüber und äußerte mich, dass ich das nicht gut finde, da sie ja getrennt seien und ich mich sonst gefühlsmäßig nicht so reinhängen würde und mir viiiieeeellll mehr Zeit gelassen hätte, wenn ich das in der Form vorher gewusst hätte. Er versicherte mir, es nur für seine Tochter zu tun, weil er das eigentlich auch nicht möchte, da seine Noch-Ehefrau sich ständig mit ihm streitet. Das hab ich auch geglaubt, da sie ihn auch zweimal telefonisch ganz ekelhaft angemault hatte, als ich mit im Raum war und es hören konnte.

Er versicherte mir oft, dass ich sein Lichtblick sei, wir bald mehr miteinander Unternehmen könnten und schickte auch stets Kusssmilie und schrieb mich täglich an oder schickte Bilder und dergleichen.

Plötzlich bekam er jedoch eine Panikreaktion, je näher sein Umzug rückte, da es für ihn eine große Veränderung sei, er neue Arbeit bekäme und er seine Freunde zurückließe und in eine fremde Stadt zieht. Er meinte, wir sollten unser Kennenlernen etwas langsamer angehen lassen (obwohl er mich ständig anschrieb, mir da bereits ganz oft sagte, dass er mich lieb hat und er auch ganz oft mit fummeln anfing und dergleichen) oder die Bremse treten und neu anfangen. Eine Beziehung suche er, die bräuchte aber Gefühle, die bei ihm wachsen müssen. Ich war etwas irritiert, aber bei unserem nächsten Telefonat renkte es sich wieder ein, da ich ihm verdeutlichte, vollstes Verständnis dafür zu haben und ihm etwas die Angst nehmen konnte. Allerdings (gebranntmarkt) zog ich mich etwas zurück und ließ dann ihn kommen und "reagierte" dann mehr, als selbst nach vorn zu preschen.

Er suchte sich dann, ohne mein Zutun ( ich gab ihm lediglich die Tel.Nrn.) eine Wohnung und nahm eine Wohnung direkt in meiner Stadt, eine Querstrasse weiter, also 3 Minuten von mir entfernt. Seine Noch-Ehefrau wohnt 25 km weit weg, allerdings arbeitet er nach seinem Umzug dort in ihrer Stadt.

Ich half ihm beim Umzug, kümmerte mich um die Wohnungsübergabe, half ihm zu putzen und Möbel aufzubauen und verbrachten dann aber auch viel Zeit in der Natur, wenn wir beide keine Kinder hatten. Wir wollten sie beide erstmal außen vor lassen, bis zu einem WE letzten Monat im August, als ihn Freunde aus seiner Heimat besuchten und er zufällig :coolwink: auf die Tochter aufpassen sollte, obwohl wir das WE zusammen verbringen wollten. Ich zeigte Verständnis, aber er wollte, dass ich mit dabei bin und so beschlossen wir beide, dass ich mit dabei bin, wir uns aber nicht küssen oder anfassen. Ich sei eben auch nur eine, nicht seine, Freundin, damit ich seine Tochter und er irgendwann meine Kinder ganz zwanglos kennenlernen, ohne Druck.

Seine Tochter und ich verstanden uns ganz prima und spielten oft Karten, haben uns massiert und die Haare gemacht. Sie lud mich auch Samstags zum Abendbrot ein und war sehr zutraulich und drückte mich oft.

Sonntag Nachmittag rief mein Ex dann wg Kinderübergabe bei der Noch-Ehefrau an und sie maulte ihn direkt wieder voll und war ungehalten. Er beendete das Telefonat und nun bombardierte sie ihn per Whatsapp. Er brachte mich,sehr geknickt und nachdenklich, dann nach Hause (meine Kinder kamen auch wieder), seine Freunde sind wieder nach Hause gefahren und er brachte seine Tochter zu seiner Noch-Ehefrau und "impfte sie, der Mutter nicht zu sagen, dass ich am WE mit dabei war, damit sie nicht Amok läuft".(Schlimmer Fehler) Daraufhin hatten sie wohl den schlimmsten Streit aller Zeiten, da die Tochter ihr erzählte, dass ich auch dabei war, sie aber den Zeitpunkt der Bekanntmachung mit mir selbst festlegen wollte (Sie leidet unter Kontroll- und Putzzwängen)

Er schrieb mir, dass sie ihn aufs übelste beleidigte und "sie gekränkt sei, dass er sie innerhalb so kurzer Zeit ausgetauscht hätte". Er meinte, dass das jetzt die böse Phase der Trennung sei und es "Dinge gibt, die er nicht mit mir oder jemand anderen besprechen könnte und es alleine klären muss." Ich fragte ihn direkt, ob er sich trennen will und er verneinte es und sagte, dass er sich nicht von mir trennen möchte und sich nichts zwischen uns ändert.

Am nächsten Tag, mein erster Urlaubstag, machte er dann allerdings doch mit mir Schluss, weil seine Tochter am Abend zusammengebrochen sei und nun nicht mehr mit ihm redete. "Er müsse jetzt erstmal sein Leben auf die Reihe bringen, dass mit seiner Tochter klären und die Scheidung einreichen." Allerdings könnte er mir im Moment nicht die Gefühle zurückgeben, die er von mir bekäme. Er bekräftigte auch, auf Grund der Wohnsituation, nicht zur Noch-Ehefrau zurückzuwollen, als ich es annahm. Ich habe ihm dann, hab geweint, seinen Schlüssel gegeben, er hat mich noch zweimal doll umarmt und dann bin ich gegangen und habe sofort, nun also bereits seit 5 Wochen, eine Kontaktsperre eingeleitet.

Ich bin fix und fertig, zumal er noch eine Straße weiter wohnt, er quasi zu mir gezogen ist und Schluss gemacht hat. Er sagte stets, es sei ihm ernst mit mir und es sei kein Strohfeuer, weil er endlich ankommen möchte und sich endlich eine erfüllende Partnerschaft wünscht.

Morgen habe ich Geburtstag, den wir noch vor 4 Wochen gemeinsam verbringen wollten.

Ich kann ihn einfach nicht verstehen??? Wir wollten beide etwas ernsthaftes...

Dankeschön fürs Lesen meines sehr langen Textes.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silberpferd

Gelöschter User
Ja, das kenn ich...
Wenn der partner kinder mit einer andern hat, das kann sehr mühsam sein...
Und wenn seine ehe noch nicht wirklich abgeschlossen ist, dann ist es noch mühsamer...

Bei meinem ex ist es auch so, dass er zwei relativ kleine kinder mit einer andern hat, und dadurch zu den kindern sowieso aber zur ex viel mehr kontakt hatte als zu mir.
Ich hab mich (und eigentlich auch ihn) auch immer wieder gefragt, warum er sich getrennt hat, wenn die sich trotzdem so viel gesehen haben...
Die haben leider so eine blöde (für mich wars halt blöd) regelung gehabt, dass er die kinder alle zwei wochenenden gehabt hat und zusätzlich noch einen tag (mi oder do) unter der woche. Weil er seine kinder halt liebt und sie gerne sieht und....damit die ex auch mal am abend fortgehen kann()...
Und dann hat er halt immer dort übernachtet (auf der couch), weil sie dann immer erst spät heimgekommen ist.
Er hat mir erzählt, dass eine andere ex von ihm sich deswegen von ihm getrennt hat.
Und ja, ich fands auch mehr als unnötig, dass er dort übernachtet (nicht wegen eifersucht, sondern weil er dann einfach nicht bei mir war) nur damit die ex fortgehen kann.
Ich weiss, dass man sich niemals zwischen einem mann und seinen kindern stellen darf, aber wenn man von der mutter seiner kinder getrennt ist, dann hat man als mann leider auch weniger kontakt zu seinen kindern. Oder man lebt mit der frau zusammen. Aber mit einer neuen partnerin klappt sowas halt nur schwer. Und ich hoffe, dass er in dieser hinsicht mal umdenkt.

So hoffentlich hab ich dich mit einem kleinen ausschnitt aus meiner eigenen geschichte nicht gelangweilt, aber da du in meinem faden auch schon reingeschaut hast, könnte es dich vielleicht interessieren.

Wie alt sind die oder das kind von deinem ex?
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Es langweilt mich ganz und gar nicht! Ich finde es gut, dass wir uns hier austauschen können. :trost:

Wenn man nicht mehr in den Zwanzigern ist, gibt es ja dann oft schon eine Vorgeschichte mit eventuellen Kindern. Was ja nicht unbedingt schlimm ist, wenn man es vorher weiß und sich drauf einstellen kann.

Bezieht er Dich bei den Kindern mit ein oder kennst Du die Kinder auch noch nicht? Wenn man sich dann kennt, kann man ja trotzdem auch mit den Kindern gemeinsam viel Spaß haben.

Aber ganz ehrlich: mir wäre es auch zu blöd, wenn er noch bei der Ex schläft, wenn keine Notwendigkeit besteht. Da wäre ich total hellhörig und aufmerksam, vielleicht auch etwas eifersüchtig, je nachdem wie gut sie sich verstehen. Können die Kinder nicht bei ihm übernachten und er bringt sie dann zur Schule? Oder sie kann eben in der Woche nicht weggehen!!! Man man man

Solche Frauen freuen sich, weil der Ex immer noch springt, wenn sie rufen und dass noch nach der Trennung! Unfassbar:headshake:

Seine Tochter ist 8 Jahre alt, also fast im gleichen Alter wie meine Kinder. Eine Süße...

Aber vielleicht noch eine Sache: der Vater meiner Kinder hat sie auch alle zwei WE, aber bei uns ist alles abgeschlossen und verarbeitet. Wir haben nur noch sachlichen Organisationskontakt mit freundlichem Unterton. Mehr muss nicht sein und möchte ich meinem zukünftigen Partner auch nicht zumuten.
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Nein ich kenne seine kinder nicht. Es hat sich irgendwie nie ergeben, dass ich sie kennen lerne. Vielleicht wollte er das auch nicht, keine ahnung.
Und nein, er kann seine kinder nicht zu sich nehmen, weil er ja in wien keine wohnung hat. Er wohnt ja bei seiner mutter am land, was mit dem zug eine stunde entfernt ist.
Er nimmt seine kinder nur an den wochenenden mit zu seiner mutter aufs land, unter der woche bleiben sie in wien und er ist halt dort in der wohnung seiner ex und passt auf sie auf.
Nein, eifersüchtig bin ich da eher weniger. Aber ich finds trotzdem blöd.
Und danke, dass du mich da verstehst. Ich finde das von der ex nämlich auch so ungeheuerlich, dass sie ihn da so ausnutzt und er da leider nicht nein sagt.

Aber es ist dein strang, drum reden wir hier von dir und nicht von mir.
ICh finde es super, dass du das mit deiner tochter und ihren vater so geregelt hast, dass es für alle passt. So sollte es ja auch sein. Ich finde, wenn ein paar getrennt ist, dann sollte der kontakt zu den kindern zwar erhalten werden, aber alles was übertrieben wird, kann mit einem neuen partner nicht klappen. Wie denn auch, wenn die meiste zeit für die exfamilie drauf geht. Das kann ja nicht gut gehen.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Ich finde, wenn ein paar getrennt ist, dann sollte der kontakt zu den kindern zwar erhalten werden, aber alles was übertrieben wird, kann mit einem neuen partner nicht klappen. Wie denn auch, wenn die meiste zeit für die exfamilie drauf geht. Das kann ja nicht gut gehen.

Das stimmt. Ich finde es eine Frechheit, was die Exen sich auf Grund der Kinder manchmal erdreisten. Und setzen die Väter noch zusätzlich unter Druck, weil ja sonst das Kind leiden würde, wenn sie nicht das machen, was sie möchte.

Das war bei meinem Ex genauso...
Als er ende Juli hier hochzog, hatte er noch eine Woche Urlaub und wollte sie mit der Tochter verbringen. Derweil hat sie aber schon der Tochter versprochen, dass der Papa eine alte Kindergartenfreundin aus der Heimat mitbringt. Und nun musste er sich auch bei ihr aufhalten, weil er in seiner Wohnung noch keine aufgebauten Möbel hatte und kein warmes Wasser. Er hat dann aber wenigstens in der Woche immer abends bei sich geschlafen und Möbel aufgebaut und ist früh zu den Mädels gefahren. Seine Noch-Ehefrau musste Gott sei Dank arbeiten.

Was ist das aber? Sie hat sich doch getrennt! Letztlich wollte sie das ja schon mehrfach laut seiner Aussagen. Warum gibt sie ihn nicht endlich frei???

Das macht mich so wütend!!! :Motzer:

Und er will nur seinen Frieden und gibt nach.... und ich bin der Depp, der den Arschtrott bekommt, auch "wenn er das nicht wollte. Er wollte mich nie verarschen und mir weh tun!"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silberpferd

Gelöschter User
Hach gott... das ist wirklich scheisse...
Warum frauen dann eigentlich so werden? Wollen die ihren männern irgendwas heimzahlen? Zu fleiss machen, wie man bei uns sagt?
Ich versteh so was auch nicht.

Ja mich macht sowas auch wütend! Wenn er springt, wenn die ex was will. Warum lassen sich die männer sowas gefallen? Wahrscheinlich die gewohnheit. Wer er es einmal macht, dann macht er es immer.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Na prima....:oh:

Dann stehen die Chancen für ein Exback wohl noch schlechter....

Denn wie ich es meinem Ex bereits am Anfang unseres Kennenlernens verdeutlichte, will ich keine Beziehung zu dritt, in der sich die Noch-Ehefrau auch einmischt:headshake:

Ich bin in der 5. Woche KS. Ich bin gespannt, ob er mir morgen zum Geburtstag gratuliert, wo ich doch jetzt 5 Wochen stillgehalten habe. Sonst haben wir täglich geschrieben und mehrere Male in der Woche telefoniert :vermissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silberpferd

Gelöschter User
Sag das nicht, wer weiss was noch kommt.
Vielleicht wird sie seiner eh bald überdrüssig und sie ist froh, wenn sie ihn mal länger nicht sieht.
Aber es stimmt schon, wenn kinder im spiel sind und die ex auch noch so vereinnahmend ist, dann kann das mitunter schon sehr vermürbend und nervenaufreibend sein.

Ich lass dir auch mal den :brav: da.

Achja, und da hast du es auch besser als ich. Du hast täglich geschrieben und mehrmals telefoniert. Schreiben und anrufen hatte seltenheitswert bei meinem.

Und er wird dir schon gratulieren!

Jedenfalls möchte ich dir heute schon alles liebe und gute zu deinem geburtstag wünschen, falls ich morgen vergessen sollte.:clap:

Ich hab übrigens auch schon sehr bald geburtstag, aber das würde schon nach der zeit der empfohlenen KS fallen. Und ich rechne jetzt schon fest damit, dass er mir nicht gratulieren wird, weil er sich meinen geburtstag sowieso nicht merken konnte, die ganze zeit nicht. (Obwohl das ein sehr leicht zu merkendes datum ist)
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Dankeschön!:birthday::prost:

Ich werde berichten....

Die Zeit vergeht einfach nicht... naja Hauptsache durchhalten
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Als ich heute morgen zum Sport wollte und auf meine Freundin an der Straße wartete, fuhr er zweimal an mir vorbei. Beim ersten Mal wusste er nicht, ob er mich grüßen soll und sein schlechtes Gewissen stand ihm im Gesicht geschrieben. Ich hab ihn dann ganz normal gegrüßt (Hand gehoben) und dann erst erwiderte er es zögerlich und hat auch gegrüßt.

Was soll's...er ist doch nur eine Querstraße weiter gezogen....
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Dori09,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Vielen Dank, Mod Corle.

Leider sind wir uns, mein Ex und ich, heute morgen zufällig begegnet, und er hat so getan, als sehe er mich nicht. Seine Tochter, die auch mit dabei war, hat mich aber gesehen und mich gegrüßt und mir gewunken, was ich selbstverständlich erwidert habe.

Womöglich ist er ja doch froh, sich von mir getrennt zu haben und hat schon abgeschlossen...in der 5. Woche KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Heute ist so ein blöder Tag....ich würde ihm gern mal meine Meinung geigen!!!! Andererseits kann ich auch seine eventuelle Überforderung nachvollziehen und verstehen, bei der Ex (Noch-Ehefrau)...
Aber warum lässt er sich auch so ein Verhalten gefallen? Er ist doch selbst seines Glückes Schmied? :vermissen: gleichzeitig möchte ich ihm einen Ar***tritt verpassen. Ich bin so blöd, dass ich so schnell Gefühle zugelassen habe.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Und zum Geburtstag am WE hat er mir nicht gratuliert!!! Kein gutes Zeichen für eine Kontaktaufnahme...
 
M

Monika

Gelöschter User
Und zum Geburtstag am WE hat er mir nicht gratuliert!!! Kein gutes Zeichen für eine Kontaktaufnahme...

Liebe Dori von mir alles, alles erdenklich Gute nachträglich zum Burzeltag! :Fest:

Mach dir keine Gedanken, ob er gratuliert oder nicht. Denn vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme durch ihn zu früh, da er noch nicht so weit ist.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Liebe Dori von mir alles, alles erdenklich Gute nachträglich zum Burzeltag! :Fest:

Mach dir keine Gedanken, ob er gratuliert oder nicht. Denn vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme durch ihn zu früh, da er noch nicht so weit ist.


Vielen lieben Dank:herz:

Wäre es denn schlecht, wenn er Kontakt aufgenommen hätte und gratuliert? Er will ja angeblich erst die Scheidung einreichen und abschließen mit seiner Noch-Ehefrau. Der offizielle Trennungsmonat ist Februar 2017. Zudem ist er auch noch schüchtern und ist mit Komplexen behaftet. Da ist es dann eh fraglich, ob er überhaupt Kontakt aufnehmen würde....
 
M

Monika

Gelöschter User
Wäre es denn schlecht, wenn er Kontakt aufgenommen hätte und gratuliert?

daraus kann man meistens nicht sehr viel schließen, außer der Gruß wäre ungewöhnlich lang gewesen oder mit Gefühlsbekundungen versehen.

Meistens ist es Höflichkeit und nicht mehr.

Zudem ist er auch noch schüchtern und ist mit Komplexen behaftet. Da ist es dann eh fraglich, ob er überhaupt Kontakt aufnehmen würde....

Vergiss das alles! Wenn er Eier hat, dann meldet er sich bei seiner Prinzessin! Egal ob schüchtern oder was auch immer.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Danke der Nachfrage Klaerchen85. Mir geht es heute sehr schlecht.

Seine Noch-Ehefrau hat heute Geburtstag und er ist vorhin, als ich den Müll rausgebracht habe, an mir vorbei gefahren. Ich vermute, dass sie zusammen ihren Geburtstag feiern. Es muss aber nicht sein......

Ich bin so wütend, weil ich soviel Verständnis für ihn aufgebracht und Rücksicht genommen habe, wenn er dort schlafen musste oder er mal wieder von ihr schlecht redete....oder als ich meinen Keller für seine Sachen ausgeräumt habe und ihm beim Umzug geholfen habe....

Ich ärgere mich über mich selbst!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben