Nora19

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,
Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen.
Ich, 19 und er 20 sind seit ca. einer Woche getrennt. Die Trennung kam von heute auf morgen und war für mich keines Wegs zu erahnen oder sonstiges, weshalb es mich umso mehr aus den Bahnen wirft.
Wir haben uns auf einem Geburtstag kennengelernt und uns von der ersten Sekunde an super verstanden. Danach haben wir uns öfter getroffen und waren dann auch ziemlich schnell zusammen. Die gesamte Zeit über war alles nahezu perfekt, ich habe seine Familie kennengelernt, seine Freunde und wir waren unglaublich glücklich. Wir sprachen bald täglich von dem Glück, welches uns umgab und wie leicht sich das Leben nun anfühlt. Wir stritten auch nicht oder sonst etwas, es schien alles wirklich perfekt.

Vergangenes Wochenende waren wir erneut zusammen feiern, dieses Mal trank er ziemlich viel Alkohol und enttäuschte mich durch sein Verhalten. Am nächsten Tag kommunizierten wir das offen miteinander und schafften das Problem auch direkt wieder aus der Welt. - zumindest schien es so.

Die nächste Woche begann, er musste viel arbeiten, ich hatte viel zu erledigen, weshalb wir uns 2 Tagen nicht sehen konnten.
Den Tag später schrieb er mir, wie immer. Er wünschte mir einen guten Morgen, fragte was ich machen würde und das er gerne später vorbei kommen würde, da er mich schon lange nicht mehr gesehen hat. Alles mit Herzen versehen.
Am Abend kam er dann auch vorbei, ich freute mich sehr ihn wieder zu sehen. Er fing an davon zu sprechen was für eine tolle Person ich wäre und das er das Gefühl habe, ich hätte etwas besseres als ihn verdient, da er mich enttäuscht hat.
Er beendete dieses ernste Thema sehr schnell jedoch wieder und begann wieder lockerer zu werden und sogar von unserer Zukunft zu sprechen. Beispielsweise was wir zum diesjährigen Oktoberfest anziehen würden. Er sagte dann sogar zu mir, dass ich keine Angst haben bräuchte ihn zu verlieren und das er mich nie gehen lassen würde und ich ihn nicht mehr los werden würde.

Als es später wurde und er meinte, dass er nun bald wieder fahren würde, da er morgen früh los muss und ich ja ebenfalls, saßen wir noch kurz auf meinem Bett.
Ich weiß nicht wieso ich ihn dies fragte, es war mehr instinktiv, ich fragte „Liebst du mich eigentlich?“.
Er sah mich an und beantwortete sofort mit ja, dass er sonst jetzt nicht hier wär und mit mir gesprochen hätte.
Doch dann fragte er mich, ob ich bereit wäre einen Gang zurück zu schalten.
Ich fragte ihn wie er das jetzt meinte, denn ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich fragte ob er eine Freundschaft meinte und er verneinte das. Er wollte eine intensive Freundschaft, es würde alles so bleiben, wir würden uns weiterhin sehen, wir wären nur nicht zusammen. Ich war geschockt, konnte gar nichts sagen und er bemerkte, dass ich das nicht wollte.
Er fragte dann auch danach und ich sah ihn an und sagte ihm, dass ich es nicht kann.
Daraufhin begann er zu weinen und mir zu sagen, dass ich ihn jetzt nicht alleine lassen könnte, das er das nicht erwartet hat und es krass findet. Er versuchte auch noch auf mich einzureden, dass ich es doch schaffen würde. Doch ich entschied mich klar dagegen.
Wir umarmten uns dann noch eine ganze Weile und bemerkten wohl beide, dass es jetzt ein Ende hat. Er hat mich daraufhin sogar noch geküsst und hat mich mehrmals auf anderen Wegen gefragt, ob ich mich nicht bei ihm melden kann. Ich brachte ihn dann noch zum Auto und verabschiedete mich von ihm. Auch dort begann er nochmals emotional zu werden und ich sagte ihm, dass er nun besser fahren solle, da ich sonst weinen muss.

An diesem Abend brach für mich die perfekte Welt zusammen, die ich mir in 1 1/2 Monaten mit ihm aufgebaut hatte. Noch vor ein paar Tagen dachte ich mir, wie perfekt gerade alles läuft und von heute auf morgen brach alles zusammen.
Ich habe seit dem nun die Kontaktsperre eingeleitet, sprich ich melde mich bei ihm nicht.
Von gemeinsamen Freunden hab ich erfahren, dass er seitdem nicht mehr in der Schule war und auch nicht mehr auf Feierlichkeiten war.

Doch mittlerweile bin ich mir wirklich unsicher, ob die Kontaktsperre wirklich der richtige Weg ist. Ob ich mich weiterhin nicht melden soll, um dafür zu sorgen das er vielleicht erkennt, dass ich ihm fehle oder ob ich mich bei ihm melden soll und ihm dieses Gefühl geben soll, dass er der richtige für mich ist, falls das sein wahrer Grund für die Trennung war.
Ich habe auch noch mehrere Sachen von ihm hier die ich ihm zurück geben muss, könnte es also notfalls damit verbinden.
Jedoch will ich gerade alles richtig machen, da ich wirklich sehr darauf hoffe, dass er erkennt das die Trennung vielleicht doch nicht das richtige ist und uns die Chance gibt wenigstens zu versuchen, dass wir es gemeinsam überwinden.
Ich habe aktuell die Hoffnungen darauf, da er mir eben so geschockt war als ich sein „Freundes“ Angebot abgelehnt habe und das er daraufhin auch meinte das er mich nie vergessen könne oder sonst was. Außerdem gibt es mir Hoffnung, dass er seitdem nicht mehr in der Schule war.

Ich war seine erste Freundin und er ist kein Mann, der andere Frauen verarscht oder sonst etwas. Viele seiner Freunde haben zu mir und ihm immer gesagt, wie ich es mit ihm aushalte. Denn laut ihnen hat er eine anstrengende Persönlichkeit. Es kann also wirklich sein, dass er das Gefühl hat ich verdiene wen besseres oder sonstiges.
Für mich ist er aber das Beste und ich will auch nur ihn.

Ich erhoffe hier auf einen Rat, ob ich weiterhin dir Kontaktsperre einhalten soll oder ob ich mich doch melden soll um ihm deutlich zu machen, dass er der richtige ist, etc. Ich habe Angst, dass er mich gerade braucht, die ihm sagt, das er für mich alles ist. Vielleicht habe ich Glück und kann mir bis spätestens heute Abend überlegen was ich mache, denn er fährt morgen für eine Woche auf Klassenfahrt und ich zeitgleich in den Urlaub.

Liebe Grüße
Nora
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Nora,

Du bist hier im Ex back falsch. Ihr seid ja noch mitten im Kennenlernen, bzw. Deine Geschichte ist ein gescheitertes Kennenlernen, wenn man so will. Ich verschiebe Dich mal dort hin.

Admin Wolfgang

Ps: zu Deiner Sache schreibe ich Dir dann noch ein paar Zeilen.
 

Nora19

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo Wolfgang, dass wusste ich nicht. Danke für das verschieben! :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich weiß nicht wieso ich ihn dies fragte, es war mehr instinktiv, ich fragte „Liebst du mich eigentlich?“.
Na ja, schau, diese Frage war der casus knacksus. :schuettel:

Das hättest nicht fragen dürfen, aber, Du hast ja sicher nicht ohne Grund gefragt, ganz so sicher warst Dir eben nicht bezüglich seiner Gefühle. So eine Frage darf man nur stellen, wenn man sicher weiß, dass man geliebt wird. Nur braucht man dann ja auch nicht zu fragen. :)

Dein Freund hat das Gefühl, Du liebst ihn etwas mehr wie er Dich. Du bist auf 100%, während er bei 85 vielleicht ist. Dass ihr nun plötzlich platonische Freunde werdet und er Dich als Frau nicht mehr begehrt, das kannst sicher getrost vergessen.

Er wollte einen kleinen Gang zurück machen, wußte aber wahrscheinlich nicht, wie er das rüberbringen soll/kann. Du hast das als Liebesaus interpretiert und gecuttet.

Das war nur folgerichtig. Dabei mußt jetzt natürlich auch bleiben ersteinmal, sonst fällst aus Deinem Frame und machst Dich unglaubwürdig.

Dass er nicht in der Schule war, wenn das mit Dir zu tun hat, dann hat er jetzt fetten Liebeskummer. Prima. Dann hat er die fehlenden 15% ganz schnell aufgeholt.

Du mußt jetzt einfach nur warten und dann wird es sich zeigen, wie er mit dem Verlust umgeht. Er wird schon wieder ankommen...

Bitte lies Dich auf meinen Seiten ein. Auf meiner Website steht wie die Liebe "funktioniert". Du solltest das wissen, eben weil Du noch so jung bist, damit Du einen rationalen Schutz durch Wissen erwerben kannst.
 

Nora19

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2021
Beiträge
3
Ich danke Ihnen sehr für diese Worte und nehme sie mir auch sehr zu Herzen.
Das was Sie beschreiben passt ganz genau und wenn ich es versuche so zu verstehen, dann ergibt auch plötzlich alles ganz genau einen Sinn.
Das alles so plötzlich kam, seine Denkweise, etc.

Ich weiß nun auch für mich, dass ich den Kontakt nicht suchen werde und ihn erstmal auf mich zu kommen lasse - in der Hoffnung er wird es tun. Denn es ist mir wichtig, dass ich als glaubwürdig eingeschätzt werde und er meine Worte auch ernst nimmt. Denn ich möchte ja schließlich auch ernst genommen werden.

Ich werde mir das Empfohlene mal durchlesen. Dankeschön
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben