Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
liebe eva,

warum hast du deinen letzten Post gelöscht?
Ich konnte diesen noch kurz überfliegen und wollte jetzt etwas dazu schreiben.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Venusstern, ich dachte mir, dass es unnötig ist jetzt noch alte Nachrichten zu analysieren. Aber wenn du etwas dazu sagen magst, schreibe ich es gerne nochmal zusammenfassend auf:

Ich habe alte Nachrichten durchgelesen und bin dabei auf eine gestoßen, die ich schon längst vergessen hatte, aber die vielleicht etwas aufschlussreichendes enthält:

Mein OdB und ich hatten ja immer wieder Phasen des Kontaktes mit unterschiedlich langen Phasen der Funkstille. Bei seinem Beenden der ersten Phase habe ich ihm eine Freundschaft angeboten, die er angenommen hat. Die zweite Phase (vor einigen Jahren) hat er dann nach mehreren Wochen Funkstille eingeleitet. Die Initiative ging in dieser Phase fast immer von ihm aus, wir hatten viele Treffen mit Knutschereien, Kuscheln und Übernachtungen und viel Schreibkontakt. Da er mir einmal ungefragt vor die Nase gerieben hat, wir haben ja eine Freundschaft + und er hätte noch mehrere andere (was fast schon ironisch war, da wir nie miteinander geschlafen hatten und er sehr viel Zeit in mich investiert hat), habe ich angefangen ihm immer wieder klar zu machen, dass wir nur Freunde seien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Sorry, dass ich Deinen Strang genuzt habe, dachte Ihr könnt mir allgemein auf meinem Strang einen Tipp geben auf meine Frage, wenn ich Euch hier anschreibe.

Sorry
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Eva!

Hallo Venusstern, ich dachte mir, dass es unnötig ist jetzt noch alte Nachrichten zu analysieren.

Ich bin zwar nicht Venus, möchte aber meinen Senf gerne dazu abgegeben :zwinkern: Hoffe, das ist ok für dich?

Ich kann dich gut verstehen. Ich analysiere auch sehr gerne Nachrichten zu Tode - auch in gaaaanz alte :lach: Weiter hat mich das bisher noch NIE gebracht. Hat mir nur mehr Grübeleien und Bauchschmerzen bereitet. Unsere OdBs denken beim Schreiben ihrer Nachrichten nicht so lange nach wie wir, sie strategieren ja nicht. Und wahrscheinlich kann er sich nichtmals dran erinnern, was er dir in den letzten Jahren geschrieben hat. Und letztendlich zählt doch, was jetzt ist, oder?

Ich habe meinen OdB vor gut einem Jahr schon mal für ein paar Wochen gedatet. Das habe ich dann einfach auflaufen lassen, weil ich nicht wirklich Interesse hatte bzw. ich mir eine Beziehung mit ihm gar nicht vorstellen konnte. Ähm ja - heute sieht das ganz anders aus und ich denke mir, hättet du letztes Jahr nur mal richtig hingeschaut :lach: Gefühle und Ansichten können sich also sehr wohl ändern. Versuch die alten Geschichten zur Seite zu schieben und zu schauen wie es heute läuft :smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke Therry für deine aufmunternden Worte :) Dann bin ich wenigstens nicht die einzige die immer dazu neigt alles zu tode zu analysieren :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe eva,

das ist ja sehr lieb, dass du doch nochmal einen Text geschrieben hast. :smile:

Da ist ja schon einiges nicht so gelaufen, wie es wohl laufen sollte... ;)

Aus deiner Unsicherheit heraus bist du bei der Freundschaft geblieben und er hatte wohl mal zwischendurch versucht, dich etwas aus der Reserve zu lockern, was komplett daneben gegangen ist und du in der Konsequenz den Kontakt beendet hast.
Ich denke schon auch, dass er wohl auch gekränkt war..

Das passt jetzt auch zu der aktuellen Situation, zu dieser ich bereits sagte, dass er eben unsicher zu sein scheint.

Schau eva, du schwankst auch noch so, wie "früher".... einmal willst du ihn für dich gewinnen, und ein anderes Mal willst du ihm wieder eine Freundschaft anbieten.
Im Grunde genommen, der gleiche Kreislauf, wie damals auch...

Wir wollen ja jetzt versuchen, eure Situation etwas aufzulösen... dazu braucht es jetzt aber Geduld und vor allem auch dein "Wollen". ;)
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für deine Meinung, liebe Venusstern. Er hat sich seit dem Gruß immer noch nicht gemeldet, bin mir unsicher, ob er vielleicht denkt, ich sei total sauer wegen seinem abgesagtem Treffen (Habe ja nur das Mindeste zurück geschrieben). Das würde ihm ja auch nur wieder zeigen, wie sehr ich emotional von ihm abhängig bin. Wann könnte ich denn frühestens von mir hören lassen? Finde es auch ärgerlich, dass er mich jetzt vom letzten Treffen so unvorteilhaft (umgesprächig, erkältet) in Erinnerung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Wäre es wirklich so verkehrt ihm zu schreiben?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wäre es wirklich so verkehrt ihm zu schreiben?

Das wäre es wirklich, Eva. Er wird sich bei dir melden, keine Angst :) Er hat nach eurem Treffen doch geschrieben, dass er sich sehr gefreut hat sich zu sehen. Also alles in Ordnung. Gib ihm die Zeit dafür.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, dann lies dich lieber in die anderen Stränge ein als ihm zu schreiben. Da gibt es ganz viel wertvolles, was auch du auf deine Situation anwenden kannst. Venus hat z.B. in meinem Strang schon fast gebtsmühlenartig immer wieder erklärt, warum man sich nicht melden sollte :smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke Therry :) Hab mich auch ein bisschen in deinen Strang eingelesen, du hast ja schon Fortschritte gemacht, das freut mich :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wäre es wirklich so verkehrt ihm zu schreiben?

Ja, eva, wäre es leider...

Schau, euer letztes Treffen ging von dir aus, obwohl er sich nicht dazu gemeldet hatte....
Dann hat er euer zweites Treffen vor Ort abgesagt.

Es ist jetzt wirklich an ihm, sich um dich zu bemühen. Diese Möglichkeit dazu solltest du ihm lassen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke Venusstern. Bin wirklich froh, auf dieses liebe Forum gestoßen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Jetzt sind schon 7 Tage vergangen und die längste Kontaktpause seit unseren anderen beiden Treffen waren 1 1/2 Wochen und da angeblich auch nur deshalb, weil sein Handy kaputt war. Ich erinnere mich, dass er bisher bei all unseren Treffen das Thema Entfernung angesprochen hat und das er Fernbeziehungen nicht besonders mag (er hat es nicht direkt im Zusammenhang mit mir angesprochen, aber es lag auf der Hand) Bei einem unserer früherer Treffen haben wir auch über vergangene Beziehungen gesprochen und es kam raus, dass er wohl schon sehr verletzt worden ist und deshalb sehr vorsichtig ist. Außerdem hatte er bisher nur sehr kurze Beziehungen (alle nur ein paar Monate lang) Kann es sein, dass er sich bewusst distanziert, um nicht in etwas hineinzuschlittern, was ihm nicht liegt? Aber warum hat er dann über ein Jahr den Kontakt zu mir gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe eva,

das ist jetzt schwer für dich, weil du in dieser Unsicherheit schwebst...
Ich weiss.

:trost:

Liebes, es ist schon so, wenn ein Mann wirklich will, macht und tut er. Nichts kann ihn davon abhalten, auch keine mögliche Fernbeziehung.
Außerdem kennt ihr euch schon eine Weile...
Er mag dich sicher sehr, deshalb möchte er ja auch den Kontakt halten.
Inwieweit er Gefühle hat und in welchem Maße ist wirklich sehr schwer zu sagen.

Es ist schon so, dass er sich um dich bemühen muss/sollte - nicht du um ihn!
Und das wirst du quasi aussitzen müssen.
Wenn er was will, muss er sich melden.... egal, wie lange das dauert.

Schau, jetzt meldest du dich bei ihm, er antwortet auch, hilft dir vielleicht auch und taucht wieder ab....
Dann stehst du am gleichen Punkt wie jetzt und bist auch nicht schlauer.
Problem: Wenn du dich immer wieder meldest, hat er keinen Ansporn mehr, das selbst zu tun. Er weiss ja, dass er nur abwarten muss...
Verstehst du?

Bitte halte die Fingerchen still und lenke dich fein ab.... ausgehen, shoppen und was sonst noch Spaß macht...
Er wird sich ganz sicher wieder melden, wenn er neugierig wird, wo du abgeblieben bist. :smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke liebe Venusstern, deine Worte helfen mir wirklich sehr dabei, mir über einiges klarer zu werden und nicht schwach zu werden :)
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Liebes, es ist schon so, wenn ein Mann wirklich will, macht und tut er.
Es ist schon so, dass er sich um dich bemühen muss/sollte - nicht du um ihn!
Und das wirst du quasi aussitzen müssen.
Wenn er was will, muss er sich melden.... egal, wie lange das dauert.
Die Sätze sind so wahr und passt fast jedesmal wie die Faust aufs Auge. Ich habe mal gelesen "Ghosting muss man aussitzen". Nun es ist ja kein wirkliches Ghosting bei Eva, sondern nur eine vorübergehende Funkstille. Wenn ich deine Geschichte lese, dann glaube ich schon das er sich melden wird. Oder anders formuliert, ich habe keinen Zweifel daran. Aber die Ungewissheit und Ungeduld macht uns jedesmal einen Strich durch die Rechnung.
Ich weiß nur wenn ich bei einem schleppenden Kontakt oder gar Funkstille selbst wieder aktiv geworden bin, dann hatte ich zwar erstmal eine Reaktion bekommen, aber die hat dauerhaft keinen Schalter umgelegt. Irgendwann war dann wieder Ruhe und man stand wieder am selben Punkt. Da hat Venus schon Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben