Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Jetzt sind schon 7 Tage vergangen und ich zweifle langsam immer mehr daran, dass sich da überhaupt irgendwelche Kristalle bei ihm bilden.
Bei Tom sind mal Wochen ins Land gegangen. Beruflich haben wir ja zu tun aber privat ging nichts mehr. Er hatte keinen Kopf dafür. Ich musste das zähneknirschend akzeptieren. Aktueller Stand...er kommt wieder auf mich zu.
Zeit ist relativ Eva. Für uns kommt jeder Tag vor wie eine Ewigkeit, aber er steckt da in einer anderen Schleife drin. Er denkt an dich. Da bin ich sicher. Lass ihn seine Dinge regeln und dann wieder auf dich zukommen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke auch dir Ivory! Das freut mich, dass sich bei dir wieder etwas tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Guten Morgen ihr Lieben :)

Leider hat sich mein OdB immer noch nicht gemeldet, und mir kribbelt es natürlich in den Fingern. Könnte ich ihm nicht bald einen Pling hinterlassen? Nach 2 Wochen wird er sich doch nicht denken, wenn ich mich umemotional bei ihm melde, dass ich großartig an ihm hänge? Schließlich habe ich den Kuss abgeblockt und ihm klar gemacht, dass ich nicht wegen ihm in der Stadt war. Beim Treffen war ich auch nicht wirklich gesprächig und verliebt. Vielleicht denkt er ja auch, dass ich nur freundschaftliches Interesse an ihm habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben :)

Leider hat sich mein OdB immer noch nicht gemeldet, und mir kribbelt es natürlich in den Fingern. Könnte ich ihm nicht bald einen Pling hinterlassen? Nach 2 Wochen wird er sich doch nicht denken, wenn ich mich umemotional bei ihm melde, dass ich großartig an ihm hänge? Schließlich habe ich den Kuss abgeblockt und ihm klar gemacht, dass ich nicht wegen ihm in der Stadt war. Beim Treffen war ich auch nicht wirklich gesprächig und verliebt. Vielleicht denkt er ja auch, dass ich nur freundschaftliches Interesse an ihm habe?



bei mir sind es 4 Wochen und ich stehe jeden Tag vor der Entscheidung. Wenn es zu übermächtig wird, gehe ich mich schinden ......dann ist es abgelascht. Ich beisse mir immer wieder in die Finger

Lass es :lach: zieh dir Fäustlinge an , ganz dicke, wenn es zu stark ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Eva,

ich kann gut verstehen, wie sehr es dich grad in den Fingern juckt, ihm zu schreiben... Man hat Sorge, etwas falsch zu machen. Man glaubt, ihm seine Unsicherheit nehmen zu müssen. Ihm "unauffällig" signalisieren zu müssen, dass man eh nicht desinteressiert ist, dass er eh Chancen hat...

1. "Unauffällig" oder "harmlos" gibt es hierbei nicht.

2. Jede Bewegung von uns wäre eine Bewegung zu viel. Simply too much!!

3. Es ist wahr: Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich auch (wieder).

4. Ist er ein Mann oder eine Maus?! ... Eben.

Sorry, wenn ich so strikt und unerbittlich Ratschlag erteile.

Ich stehe übrigens am selben Punkt.
7 Tage ist mein OdB jetzt auf Tauchstation, letzte WA von ihm lautete: "melde mich wieder!" Zuvor hatte ich seinen Anruf verpasst und ihm später nur geschrieben, weshalb, und "schade", hab ihn aber nicht zurückgerufen.
Nun gut - dann soll er sich halt wieder melden. Ich lehne mich zurück, mein Leben bietet auch ohne ihn genug Turbulenzen, Aufgaben und Abwechslung...

Lass uns gemeinsam NICHT warten, Eva!
:smilie_girl_schaukelt:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Leider hat sich mein OdB immer noch nicht gemeldet, und mir kribbelt es natürlich in den Fingern. Könnte ich ihm nicht bald einen Pling hinterlassen?
Liebe Eva, auch wenn du unbedingt plingen willst....tu es nicht. Lass ihn kommen.
Egal was dir gerade durch den Kopf geht was alles schiefgegangen ist oder was er denken könnte, Venusstern hat recht. Wenn ein Mann will, dann tut er es auch. Auch wenn er auf einen pling von dir reagiert ist es keine Garantie, daß er am Ball bleibt.
Dann kommt wieder der Punkt der Funkstille und du stehst am selben Punkt wie jetzt.
Vor allem die Kerle merken dann ganz genau, daß sie am längeren Hebel sitzen und machen es erst recht. Sie wissen, dass du immer wieder kommst. Lass ihn im Ungewissen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für eure Ratschläge, ihr habt natürlich alle Recht und mein Verstand sagt mir auch, es nicht zu tun. :headshake:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo :)

In ein paar Tagen hat er Geburtstag und wir haben oft darüber geredet, dass heißt ich werde ihm gratulieren wollen. Ist das strategisch sehr schlecht? Weil es könnte ja nach der Funkstille auch aus reiner Höflichkeit sein. Nun die Frage, was soll ich schreiben? Sehr neutral, oder ein bisschen netter gratulieren. Ich denke, wenn er noch interessiert ist, wird er sich freuen, dass ich dran gedacht habe und demenstrprechend reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Nun die Frage, was soll ich schreiben? Sehr neutral, oder ein bisschen netter gratulieren
Ich würde da keinen grossen Tanz aufführen und ihm einfach alles Liebe zum Geburtstag wünschen und das er schön feiern soll. Irgendwie sowas.
Nichts emotionales.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Eva,

In ein paar Tagen hat er Geburtstag und wir haben oft darüber geredet, dass heißt ich werde ihm gratulieren wollen. Ist das strategisch sehr schlecht? Weil es könnte ja nach der Funkstille auch aus reiner Höflichkeit sein. Nun die Frage, was soll ich schreiben?

ich habe hier im Forum auch schon die Ansicht (von Profis) gelesen, dass man statt einen Geburtstagspling zu schicken, gerade an einem solchen Tag nichts von sich hören lassen soll/kann. Denn das jeweilige OdB wird sich sehr wahrscheinlich zu wundern beginnen, ob man es (ihn) ganz vergessen hat.

Das nur als Anregung, letztendlich machst Du es so, wie Du möchtest, aber wenn, dann würde ich ihm ziemlich kurz und belanglos schreiben.

LG
Aurora
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Da hast du natürlich recht, Aurora. Ich hatte mir auch überlegt nachträglich zu gratulieren, sozusagen ein Mittelweg zwischen gar nicht und neutral. Aber vielleicht wäre das zu auffällig?
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
ch habe hier im Forum auch schon die Ansicht (von Profis) gelesen, dass man statt einen Geburtstagspling zu schicken, gerade an einem solchen Tag nichts von sich hören lassen soll/kann. Denn das jeweilige OdB wird sich sehr wahrscheinlich zu wundern beginnen, ob man es (ihn) ganz vergessen hat.
hab ich auch schon gelesen. Aber wahrscheinlich machen wir Frauen uns da eh mehr Gedanken drüber als die Dreibeine.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich habe ihm zu seinem Geburtstag geschrieben und auch eine Frage gestellt, so wie ich einem Bekannten schreiben würde. Er hat sehr schnell (für seine Verhältnisse) geantwortet und eine Gegenfrage gestellt. Diese habe ich dann beantwortet und mich sozusagen für den Abend verabschiedet. Von ihm kam dann trotzdem nach einigen Stunden noch eine Frage hinterher, welche ich dann am nächsten Tag beantwortet habe mit einer Frage an ihn . Nun kam von ihm darauf nichts mehr zurück und ich frage mich warum. Er schien ja so, als wolle er mit seiner Frage das Gespräch am Laufen halten, weshalb ich mir dachte, ok, stelle ich auch nochmal eine Frage an ihn, und diese beantwortet er nun nicht?! Macht doch gar keinen Sinn, warum mir dann eine Frage stellen, wenn er eh keine Lust hat zu schreiben... Was meint ihr dazu?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
......wie lange, wieviele Tage ist es denn her, dass Deine Fragenachricht unbeantwortet blieb? Vielleicht kommt ja noch eine Reaktion von ihm? Falls das unwahrscheinlich ist, dann weißt Du für's nächste Mal, dass Du beser nur kurz und locker auf eine von ihm gestellte Frage antwortest, jedoch keine einzige Gegenfrage an ihn richtest

Zu Weihnachten usw. würde ich jetzt nichts mehr an ihn schreiben. Da kann er ruhig tätig werden.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Aurora,

ja er könnte noch antworten. Wenn anderes ansteht braucht er öfters mal länger mit einer Antwort, und er ist ein leidenschaftlicher Workaholic. Ich verstehe nur nicht, warum er erst sehr schnell antwortet und dann eine Frage stellt, wo diese extrem überflüssig war bei meiner Nachricht und wenn ich dann eine stelle, kommt nichts mehr. Wie soll man daraus schlau werden. Und er verhält sich andauernd so ambivalent, sprich zeigt Interesse und dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Guten Morgen,

ich hoffe, das stört keinen, aber ich muss jetzt mal meinen Dampf ablassen über diesen Mann, bevor ich ihm noch eine böse Nachricht schicke und ihm noch mehr damit schmeichle. Was denkt der sich eigentlich?! Macht mir jetzt für ein Jahr Hoffnungen, ist nach unseren ersten Treffen wieder hin und weg, und dann nicht mehr und schafft es noch nicht mal mir eindeutige Signale zu senden oder eine klare Absage, nachdem wir uns seit Jahren kennen! Der muss doch wissen, wie sehr es mich irritiert, wenn er dann plötzlich ein Treffen absagt, am Tag vorher noch liebe Nachrichten schreibt und sich danach auch nochmal meldet mit ner Nachricht?! Und jetzt antwortet er erst, stellt Fragen, weiß also ganz genau das eine Nachricht von mir zurück kommt höchstwahrscheinlich mit einer Gegenfrage, und antwortet dann plötzlich nicht mehr. Was soll so ein Verhalten?! Ich finde das einfach nur respektlos und bin so enttäuscht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe eva,

schau, er hat ja gerade ziemlich viele Sicherheiten von dir bekommen...
Was tut man, wenn man nicht verliebt ist und das Gegenüber sich sehr bemüht? - Richtig, sich gemütlich zurück lehnen...

Das Beste, was du jetzt tun kannst und solltest, Liebes, halte dich bitte mit allem konsequent zurück!
Keine Nachrichten mehr - nicht zum Nikolaus, nicht zu Weihnachten, nicht zum neuen Jahr!
Er kann sich melden.... tut er das nicht, hat er Pech gehabt.
So solltest du das sehen...
Du bist schliesslich eine tolle Frau und hast auch nur einen tollen Mann verdient.
Wenn er das nicht ist, kann er dich nicht bekommen. ;)

Kopf hoch, eva!
Schieb ihn erst mal zur Seite und schaue dich weiter um...
Mache dir dein Leben wieder schön! :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hi liebe eva!

Erst mal Kopf hoch! Niemand ist es wert so zu leiden!

Ich glaube ehrlich gesagt das bei ihm der Funke noch nicht so übergesprungen ist und er mit seinen Nachrichten nur immer wieder abcheckt ob du noch zur Verfügung stehst.

Und das tust du! Das heißt, Mann kann sich wieder entspannt zurück lehnen. :shakehead:

Ich hätte nicht so viele Fragen gestellt und wenn dann kurz und höflich geantwortet. Er soll ja merken das du eben nicht mehr parat stehst und Angst bekommen das er dich verlieren könnte!

Dann wird er auch anfangen um sich um dich zu bemühen, aber zuerst kommt jetzt der schwierigste Teil: ABWARTEN und Füße still halten.

Du schaffst das! :brav:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ausversehen zweimal dasselbe gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben