Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Eva. :herz: Euer Date klingt soooo schön. Es läuft doch!

Ich halte es aktuell so. Immer hinter ihm bleiben. Also nett antworten und nur manchmal eine Gegenfrage stellen. Aber ich spüre auch das ist das richtige.

Es gibt da keine Strategie. Du fühlst eben kurz in Dich und überlegst Dir es.

Du schaffst das! Es läuft doch so gut, strategiere es jetzt nicht kaputt. :coolwink:

Danke Fehlerunfrei,

möchte auch nicht strategieren, aber ein bisschen meinen Kopf einsetzten muss ich schon noch, sonst ziehe ich bald den Karren :lach:

Nehme jetzt den Mittelweg, ohne Frage, aber mit etwas mehr Info.
 
C

Closer

Gelöschter User
Na aber Eva, er ist halt wahrscheinlich auch bisschen geflasht() und will dich nicht nerven hahahah... bisschen unsicher ist er bestimmt auch. Ihr lernt euch doch erst richtig kennen und was sind schon 2 Tage?! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Closer

Gelöschter User
Ups zu schnell getippt!

Wie gesagt, du machst das schon.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
hr lernt euch doch kennen und was sind schon 2 Tage?!

Eben ich habe die ersten 3 Wochen mit meinem Brasilianer NIE die Kommunikation gestartet. Immer abgewartet und spätestens alle 2 Tage kam ein "Wie geht es Dir. Was machst du so?" Wenn der Mann Interesse hat meldet er sich.

Er gab mir auch seine Nummer und ich sagte zu ihm das ich ihm am WE mal anrufen würde. Habe ich dann aber vergessen und er schrieb Sonntag Abend dann. "Ich glaube ich erzähle Dir noch ein bisschen von mir, bevor wir uns auf einen Kaffee treffen."
Ich hätte eher ein "Warum hast du nicht angerufen erwartet." :grins:

Das fand ich so witzig und wusste, wer will findet Wege zu kommunizieren.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Na aber Eva, er ist halt wahrscheinlich auch bisschen geflasht() und will dich nicht nerven hahahah... bisschen unsicher ist er bestimmt auch. Ihr lernt euch doch kennen und was sind schon 2 Tage?! :coolwink:

Könnte sein :lach: ist nicht viel, fühlt sich aber viel an :zwinkern:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Schneewittchen, hatte jetzt gehofft, dass du mich hierbei nicht erwischst :lach:

Will jetzt ungern hier im Strang als eine Frau Rottenmeier dastehen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, auch, wenn du deinen Satz mit einem Lachsmiley garniert hast: Es geht doch darum, dass man dir hier keinen Gefallen tut und du dir selbst auch nicht, wenn du bei sowas wiederholt um Hilfe bittest und hoffst, dass man dir nicht auf die Schliche kommt. ;)

Auch die von dir benannten Hormone sind keine Ausrede :schuettel:.

Und, ich möchte dir auch nicht jedes Mal hinterherlaufen und dich "ermahnen". Das ist mir auch unangenehm.

Weil, langsam -nach x Erklärungen hier, dass du deine Unsicherheit eher verstärkst durch ständiges Nachfragen, statt dass du Sicherheit gewinnst- müsste es doch jetzt mal ankommen, wie die Beratung hier bei dir gemeint ist, oder nicht?! ::: :coolwink:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Schneewittchen und Wolfgang,

ja ich habe euren Punkt verstanden, um welche Art von Beratung es in meinem Strang geht. Ich war mir heute nur wirklich unsicher, aber ja ich muss das auch mit meiner Unsicherheit hinbekommen :smile:

Versuche mich jetzt wirklich dran zu halten, auch wenn es bei großer Unsicherheit nicht immer einfach ist..
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Eva Schatzi...
Ich hab ganz dolle an Dich gedacht und es ist super gelaufen. :herz:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich habe mal eine Frage zum Flow im Kennenlernen:

Mein OdB und ich kommen ja fast immer in einen Flow, wenn wir schreiben. Aber heute ist es irgendwie etwas zäh, vielleicht auch, weil wir beide müde sind und er super busy. Aber er fängt auch nicht an, etwas flirtig neckisches zu schreiben, stellt aber Fragen. Da frage ich mich, ist es in so einer Situation besser, auszusteigen oder soll ich versuchen auf die flirtig neckische Ebene zu kommen? Auch wenn er da vielleicht heute nicht so offen für ist, weil er könnte es ja auch tun.... Ab wann wirkt Frau da anbiedernd oder so, dass sie das Geschreibsel mehr braucht wie der Mann?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ab wann wirkt Frau da anbiedernd oder so, dass sie das Geschreibsel mehr braucht wie der Mann?
Na sobald sie merkt, dass sie das Geschreibsel mehr braucht...

Ansonsten Eva...es ist doch alles gesagt...lass es einfach laufen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Na sobald sie merkt, dass sie das Geschreibsel mehr braucht...

Ansonsten Eva...es ist doch alles gesagt...lass es einfach laufen :smile:

Klar ist sie dann bedürftiger, aber dass muss sie ja ihm nicht zeigen... Meine Frage war halt bezogen auf das Schreiben, wann eine Frau bedürftiger danach wirkt wie der Mann...

Ja das versuche ich :smile:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
wann eine Frau bedürftiger danach wirkt wie der Mann...

Eva. :coolwink:

Du zerdenkst den evtl. Flow. Schau mal wenn der Mann Dich sehr gerne hat, dann wirkst Du Nie bedürftiger. Außer Du schreibst ihn am Tag 20x an mit "Wo bist du? Was machst gerade? etc."

Ansonsten bleib hinter ihm. Wenn er schreibt, schreib zurück und lass die Konversation laufen und wenn Du merkst es ist alles gesagt lass es stehen oder verabschiede Dich.

Brasileiro und ich schreiben am Tag 2-3x kurz miteinander. Tauschen entweder Liebeslieder aus oder wünschen einen schönen Tag und am Abend dann kurz wie schön es ist den anderen zu kennen, tauschen virtuelle Küsschen oder um gute Nacht zu sagen. Und meistens startet er die Konversation.

Ich lehne mich zurück und geniesse es jetzt einfach mal umworben zu werden. Das ist nicht einfach aber probier es mal. Zurücklehnen, weniger nachdenken und geniessen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Eva. :coolwink:

Du zerdenkst den evtl. Flow. Schau mal wenn der Mann Dich sehr gerne hat, dann wirkst Du Nie bedürftiger. Außer Du schreibst ihn am Tag 20x an mit "Wo bist du? Was machst gerade? etc."

Ansonsten bleib hinter ihm. Wenn er schreibt, schreib zurück und lass die Konversation laufen und wenn Du merkst es ist alles gesagt lass es stehen oder verabschiede Dich.

Brasileiro und ich schreiben am Tag 2-3x kurz miteinander. Tauschen entweder Liebeslieder aus oder wünschen einen schönen Tag und am Abend dann kurz wie schön es ist den anderen zu kennen, tauschen virtuelle Küsschen oder um gute Nacht zu sagen. Und meistens startet er die Konversation.

Ich lehne mich zurück und geniesse es jetzt einfach mal umworben zu werden. Das ist nicht einfach aber probier es mal. Zurücklehnen, weniger nachdenken und geniessen. :herz:

Danke Fehlerunfrei:herz:

Aber zum Beispiel mit dem hinter ihm bleiben: Heißt das jetzt für dich, ihn nur nicht von dir aus anschreiben oder eben auch während der Konversationen keine Fragen stellen, kürzer antworten etc. Wenn man sofort in nem Flow ist, finde ich das viel einfacher. dann schreibt man halt einfach, was einem in den Sinn kommt als Erstes. Aber so ohne Flow finde ich es schwer, das einzuschätzen.

Aber dein Gedanke mit, wenn der Mann einen sehr gerne hat, wirkt man nie bedürftiger, gefällt mir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Aber zum Beispiel mit dem hinter ihm bleiben:

Ich schilder Dir mal exemplarisch unseren heutigen Tag. Morgens wünschte er mir einen schönen Tag. Ich wünschte ihm einen zurück. Gegen Mittag schickte er mir ein Lied. Ich schickte virtuelle Küsse zurück. Gerade eben schrieb ich ihn selber an und zitierte etwas aus dem Song, worauf er wieder Herzchen zurück schickte und gerade kam das er sein häschen viel zu viel vermisst.

Im Klartext: Ja ich schreibe ihn auch mal an, aber nie mit etwas langweiligen ala wie gehts etc. Sondern wenn ich an ihn denke und ihm das eben mitteilen will. Aber auch da bin ich immer hinter ihm, denn wenn ich einen Satz schicke, kommen direkt seinerseits Gegenfragen und drei Sätze.

Aber ich frage ganz selten etwas zurück, einfach weil wir keine wie gehts etc Kommunikation führen. Wir erzählen uns nicht was wir getan haben, sondern schreiben nur liebevolles und eigentlich sinnloses Liebesgeblödel :schuettel:

Du musst einfach lernen in dich zu fühlen und dann kommen fragen nach zu viel/ zu wenig nie auf. Einfach weil der Flow drin ist. Schwer zu erklären...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Heißt das jetzt für dich, ihn nur nicht von dir aus anschreiben oder eben auch während der Konversationen keine Fragen stellen, kürzer antworten etc. Wenn man sofort in nem Flow ist, finde ich das viel einfacher. dann schreibt man halt einfach, was einem in den Sinn kommt als Erstes. Aber so ohne Flow finde ich es schwer, das einzuschätzen.

Eva, ein Flow und deine jetzigen Gedanken zu dem Kennenlernprozess widersprechen sich.

Wenn du merkst, es läuft generell zäh mal an einem Tag, dann lehnst dich eben zurück und machst im Zweifel gar nix bzw. weniger, bevor du etwas erzwingen willst, etwas antreiben willst.

Einen Flow kannst nicht erzwingen. Ein Flow entsteht durch Entspannung und durch Gutfühlen und durch das, dass dir deine Intuition das Richtige eingibt. Ein Flow entsteht dann, wenn du etwas nicht zerdenkst, sprich, wenn du bei dir bist und dir auch ein Fehlerchen schnurzegal ist, weil du in dir ruhst und deine Analyse- und Zerdenkkraft aussen vor lässt. Herrje, was muss das anstrengend sein, sich es so schwer zu machen.

Wenn du merkst, du bist nervös und bist nicht bei dir, dann erzwing halt nichts, dann lässt du es einfach laufen. Einfach laufen lassen = keine Kontrolle ausüben wollen und sich mit anderen Dingen beschäftigen, bis deine Intuition wieder zu dir sprechen kann. Einfach laufen lassen heisst auch mal, einfach nichts tun. Wir können ja nicht die Intuition für dich übernehmen.

Zu viel Nachdenken und Intution widersprechen sich. Das was ich oben von dir zitiert habe, ist genau das, was eigentlich schon wieder einem stressfreien Kennenlernen entgegenläuft: Wenn es mal keinen Flow gibt, dann gibt es eben keinen. Dann wartest halt, bis er wieder schreibt und du passt dich ihm an. Im Zweifel machst lieber weniger als zuviel, wenn du in keinem Flow bist.

Je mehr du aber zerdenkst, desto eher wirst du einen Flow wieder von dir abhalten. Ein Flow kann auch sein, dass es mal zäh läuft und sich dieser Zähigkeit erstmal anpasst, weil man sie für den Moment akzeptiert und weiß, dass halt mal andere Dinge dran sind und ein Flow Schwankungen unterworfen ist. Je weniger du dich gegen etwas sträubst, bzw. je mehr du alles perfekt und richtig machen willst, desto mehr stehst du dir selbst im Weg und machst es dir furchtbar schwer mit allem.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Vielleicht mal der Chatverlauf von heute (Bitte nicht zitieren):
Mittags:


Da frage ich mich halt, ob meine Gegenfragen hier eigentlich schon zu viel waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Eva, ein Flow und deine jetzigen Gedanken zu dem Kennenlernprozess widersprechen sich.

Wenn du merkst, es läuft generell zäh mal an einem Tag, dann lehnst dich eben zurück und machst im Zweifel gar nix bzw. weniger, bevor du etwas erzwingen willst, etwas antreiben willst.

Einen Flow kannst nicht erzwingen. Ein Flow entsteht durch Entspannung und durch Gutfühlen und durch das, dass dir deine Intuition das Richtige eingibt. Ein Flow entsteht dann, wenn du etwas nicht zerdenkst, sprich, wenn du bei dir bist und dir auch ein Fehlerchen schnurzegal ist, weil du in dir ruhst und deine Analyse- und Zerdenkkraft aussen vor lässt. Herrje, was muss das anstrengend sein, sich es so schwer zu machen.

Wenn du merkst, du bist nervös und bist nicht bei dir, dann erzwing halt nichts, dann lässt du es einfach laufen. Einfach laufen lassen = keine Kontrolle ausüben wollen und sich mit anderen Dingen beschäftigen, bis deine Intuition wieder zu dir sprechen kann. Einfach laufen lassen heisst auch mal, einfach nichts tun. Wir können ja nicht die Intuition für dich übernehmen.

Zu viel Nachdenken und Intution widersprechen sich. Das was ich oben von dir zitiert habe, ist genau das, was eigentlich schon wieder einem stressfreien Kennenlernen entgegenläuft: Wenn es mal keinen Flow gibt, dann gibt es eben keinen. Dann wartest halt, bis er wieder schreibt und du passt dich ihm an. Im Zweifel machst lieber weniger als zuviel, wenn du in keinem Flow bist.

Je mehr du aber zerdenkst, desto eher wirst du einen Flow wieder von dir abhalten. Ein Flow kann auch sein, dass es mal zäh läuft und sich dieser Zähigkeit erstmal anpasst, weil man sie für den Moment akzeptiert und weiß, dass halt mal andere Dinge dran sind und ein Flow Schwankungen unterworfen ist. Je weniger du dich gegen etwas sträubst, bzw. je mehr du alles perfekt und richtig machen willst, desto mehr stehst du dir selbst im Weg und machst es dir furchtbar schwer mit allem.

Okay, dann hat sich meine Frage beim Chatverlauf auch erübrigt. Werde dann das nächste Mal, wenns eher zäh läuft, keine Gegenfragen stellen, außer ich bin mir sicher. Danke Schneewittchen :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben