Plötzliches Beziehungsende und Streit, wie zurückgewinnen

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Ja, da kann ich mich Chase auch nur anschließen - ein Freund von mir hat ganz am Anfang etwas sehr schlaues und wahres zu mir gesagt, wie ich meine Fehler, aber auch ihre Fehler analysiert habe, wie ich sie aufs Podest gehoben habe, auch von Traumfrau, eigentlicher Seelenverwandter, etc. gesprochen habe:

"Es ist kein Meister vom Himmel gefallen."

Soll heißen, es ist niemand perfekt, es ist niemand fehlerfrei - es gibt vlt. den ein oder anderen Menschen auf dieser Welt, der da nah dran ist, aber auch diese machen Fehler.

Versuche wirklich, dich ein wenig von ihr zu lösen, deinen eigenen Weg unabhängig von ihr zu gehen - ich bin überzeugt, erst wenn du es geschafft hast dich ein wenig von ihr zu lösen (soll nicht heißen dass du sie vergessen wirst - das wird schon nicht passieren) hast du die Basis für ein etwaiges Ex-Back geschaffen - solange du noch so drinnen hängst, nimmt sie dich max. aus Mitleid wieder - langfristig gesehen wäre das jedoch wiederum keine Basis und zum Scheitern verurteilt.
Nimm dein Leben in die Hand, mach dir selber ein glückliches Leben, nur wer mit sich selbst glücklich ist und das Glück nicht von einer anderen Person/Partnerin abhängig macht, kann dann auch selbst jemand anderen glücklich und zufrieden machen.
Wenn dann soll sie aus eigenem Antrieb kommen und vorher an ihrem Bindungsstil arbeiten..
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Sachen abholen, Mauseloch, Konzert genießen, Touren mit dem Ebike und abfahrt ins neue Leben!

Das sehe ich, wie Chase. Du machst wieder deine Zukunft und dein Glück von ihr abhängig. Es ist doch DEIN Bike und DEINE Karten. Wenn DIR das wichtig ist, dann kümmere DU dich darum! Es ist nicht ihre Aufgabe, dir deine Sachen hinterher zu tragen. Zumal sie gesagt hat, sie will keinen Kontakt. Deswegen bezweifle ich, dass sie das plötzlich aufgibt und dich fragt, ob du nicht mal deine Sachen abholen kommen willst. Vielleicht weiß sie auch gar nicht mehr, wann das Konzert ist, weil es ihr egal ist.

Du kannst das aber natürlich auch aussitzen und hoffen und sie am Ende dann dafür verantwortlich machen, dass du nicht auf dem Konzert warst und auch nie mit deinem Bike unterwegs, obwohl du Lust drauf hattest ... du gibst ihr damit nur noch mehr Macht über dein Leben, weil du dich aktiv in die Warteposition begibst.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Das sehe ich, wie Chase. Du machst wieder deine Zukunft und dein Glück von ihr abhängig. Es ist doch DEIN Bike und DEINE Karten. Wenn DIR das wichtig ist, dann kümmere DU dich darum! Es ist nicht ihre Aufgabe, dir deine Sachen hinterher zu tragen. Zumal sie gesagt hat, sie will keinen Kontakt. Deswegen bezweifle ich, dass sie das plötzlich aufgibt und dich fragt, ob du nicht mal deine Sachen abholen kommen willst. Vielleicht weiß sie auch gar nicht mehr, wann das Konzert ist, weil es ihr egal ist.

Du kannst das aber natürlich auch aussitzen und hoffen und sie am Ende dann dafür verantwortlich machen, dass du nicht auf dem Konzert warst und auch nie mit deinem Bike unterwegs, obwohl du Lust drauf hattest ... du gibst ihr damit nur noch mehr Macht über dein Leben, weil du dich aktiv in die Warteposition begibst.
Ich sollte ihr aber auch nicht hinterherrennen... Sie ist in der Bringschuld und muss mir mein Zeug liefern wenn sie mich schon so aus ihrem Leben schmeisst :lach::lach::lach: hab vorhin mit meiner Ex Mitbewohnerin (Nachbarin) bei nem Kaffee gequatscht darüber und sie siehts gleich.. Sie hat auch nur den Kopf geschüttelt zu dieser Geschichte und gemeint: "Dumme Kuh"
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Ich habe manchmal das Gefühl ich lasse mir zu viel bieten.. Nur so ein Beispiel, sorry ich muss mich grad auskotzen... Ich habe ihr zu Weihnachten einen Gutschein für einen gemeinsamen Kurztrip geschenkt.. Hab ihr dann mal im März beiläufig geschrieben: "Hey wann hast du Lust zu gehen?" Es kam keine Antwort und als wir mal spazieren waren sagte sie: "Hör doch auf mit dem Kurztrip, du stresst, genau wi mein Ex" Dann kam eine Tirade darüber wi unnötig doch Romantik und Paarsachen seien usw.. Und ich Depp hab mich noch entschuldigt.. Ich hab sie wirklich nicht gestresst sondern nur beiläufig gefragt... Ah und je nach ihrer Laune musste ich auf dem Sofa schlafen!)) Aber dann kamen halt auch die schönen Momente und die machens schwierig loszulassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Organisatoische Sachen zu klären, ist in meinen Augen kein "Hinterherrennen".

Echt wahnsinn, was sie deiner Meinung nach alles zu tun hat und machen muss :S

Ich hab sie wirklich nicht gestresst sondern nur beiläufig gefragt...!))

SIE empfand es aber nunmal als Stress. Und das hat sie dir klar kommuniziert. Wenn sie wirklich Bindungsängste hat und du eine große Verlustangst, verursacht das halt einfach Komplikationen. Du brauchst die Sicherheit, schon Monate im Voraus ein Treffen fest geplant zu haben, um deine Verlustangst zu füttern und bei ihr verursacht das Stress und Druck, weil es ihre Bindungsängste füttert und sie das Gefühl hat, wegrennen zu müssen. Das sind halt Dynamiken, die man verstehen und an denen man arbeiten muss, um eine Beziehung in dieser Konstellation erfolgreich zu meistern. Aber aktiv daran gearbeitet, habt ihr wohl beide nicht. Du hast dich zurück genommen, um sie nicht zu vertreiben, aber das funktioniert auf Dauer nicht.

Und weil du etwas anders empfindest, als sie, heißt das eben auch nicht, dass ihre Empfindungen nicht genau so echt sind, wie deine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Organisatoische Sachen zu klären, ist in meinen Augen kein "Hinterherrennen".

Echt wahnsinn, was sie deiner Meinung nach alles zu tun hat und machen muss :S



SIE empfand es aber nunmal als Stress. Und das hat sie dir klar kommuniziert. Wenn sie wirklich Bindungsängste hat und du eine große Verlustangst, verursacht das halt einfach Komplikationen. Du brauchst die Sicherheit, schon Monate im Voraus ein Treffen fest geplant zu haben, um deine Verlustangst zu füttern und bei ihr verursacht das Stress und Druck, weil es ihre Bindungsängste füttert und sie das Gefühl hat, wegrennen zu müssen. Das sind halt Dynamiken, die man verstehen und an denen man arbeiten muss, um eine Beziehung in dieser Konstellation erfolgreich zu meistern.

Und weil du etwas anders empfindest, als sie, heißt das eben auch nicht, dass ihre Empfindungen nicht genau so echt sind, wie deine.
Meine Verlustangst ist schon etwas da aber sie hat diese dann richtig hervorgeholt.. Ich hab sie aber unterdrückt und hab viel über mich ergehen lassen.. Jah mittlerweile verstehe ich die Dynamik, da ich mich intensiv mit diesem "Dismissive Avoidant Attachment" auseinandergesetzt habe.. Hoffe sie arbeitet daran aber eig ist das nicht mein Problem.. Ich glaube tief drin wäre sie ganz anders.. So ist eine Beziehung ja unmöglich..
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Ich sollte ihr aber auch nicht hinterherrennen... Sie ist in der Bringschuld und muss mir mein Zeug liefern wenn sie mich schon so aus ihrem Leben schmeisst :lach::lach::lach: hab vorhin mit meiner Ex Mitbewohnerin (Nachbarin) bei nem Kaffee gequatscht darüber und sie siehts gleich.. Sie hat auch nur den Kopf geschüttelt zu dieser Geschichte und gemeint: "Dumme Kuh"
Sie ist doch nicht in der Bringschuld, das DU dich um DEINE Sachen kümmerst. Du willst es mir so sehen, damit sie sich bei dir meldet. Und die Frage ist ja auch was du deiner Nachbarin erzählt hast. Du hast es ihr bestimmt nicht völlig neutral erzählt ;)
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Sie ist doch nicht in der Bringschuld, das DU dich um DEINE Sachen kümmerst. Du willst es mir so sehen, damit sie sich bei dir meldet. Und die Frage ist ja auch was du deiner Nachbarin erzählt hast. Du hast es ihr bestimmt nicht völlig neutral erzählt ;)
Ich habs so erzählt wies passiert ist, die negativen sowie die positiven Punkte.. Ein normaler Bindungsstil ists sicher nicht, meiner ja auch nicht unbedingt und unsere beiden haben sich da gebissen :S Könnte ich mit dem jetzigen Wissen nochmals in die Beziehung gehen würde es anders laufen.. Ich glaub ihr Ex oder sonstwer hat da viel Schaden angerichtet.. War ja auch komisch, dass sie fast keinen Sex wollte.. Es ist aber an ihr das rauszufinden und zu beheben.. Hab ihr ja im Brief den Anstoss gegeben.. Wegen meinen Sachen, momentan gehts mir einigermassen gut und mich bei ihr melden und Sachen abholen würde mich wieder zurückreissen.. Drum warte ich lieber, sorry ich diskutiere gerne :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Oh weh, ich sehe es genauso wie die anderen. Es sind deine Sachen, also solltest du dich bewegen und sie auch holen. Du meintest davor immer wieder, wenn sie sich meldet kannst du es gut verstecken. Dann tue es auch, wenn du deine Sachen wieder haben willst. Ansonsten wenn es dich so zurück wirft soll sie es im hausflur zur besagten Zeit abstellen und du holst sie dir ab. So siehst du sie gar nicht. Doch ist es nicht ihre Aufgabe.

Und ja kein Mensch ist perfekt und jeder hat Fehler. Wenn sie Bindungsängste hat und damit so weiter leben möchte, dann ist es so. Ob du im Brief geschrieben hast das sie es nötig hat oder nicht ist völlig egal. Sie muss von selbst drauf kommen und diesen Weg gehen. Doch das kannst du nicht beeinflussen.

Das nun anscheinend nach der Verzweiflung die Wut auf sie kommt ist verständlich, aber du solltest auch reflektieren was bei dir vielleicht zu Fehlern in der Beziehung geführt hat. Denn ich lese hier nur raus was sie alles tun muss und woran sie arbeiten muss.
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Achja und zu dem sex.. Es gibt halt nun mal menschen, die nicht so das Bedürfnis danach haben. Kenne auch einige, die eher seltener sex mit ihrem Partner haben. Heißt aber nicht das dadurch was mit ihnen oder der beziehung nicht stimmt.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Oh weh, ich sehe es genauso wie die anderen. Es sind deine Sachen, also solltest du dich bewegen und sie auch holen. Du meintest davor immer wieder, wenn sie sich meldet kannst du es gut verstecken. Dann tue es auch, wenn du deine Sachen wieder haben willst. Ansonsten wenn es dich so zurück wirft soll sie es im hausflur zur besagten Zeit abstellen und du holst sie dir ab. So siehst du sie gar nicht. Doch ist es nicht ihre Aufgabe.

Und ja kein Mensch ist perfekt und jeder hat Fehler. Wenn sie Bindungsängste hat und damit so weiter leben möchte, dann ist es so. Ob du im Brief geschrieben hast das sie es nötig hat oder nicht ist völlig egal. Sie muss von selbst drauf kommen und diesen Weg gehen. Doch das kannst du nicht beeinflussen.

Das nun anscheinend nach der Verzweiflung die Wut auf sie kommt ist verständlich, aber du solltest auch reflektieren was bei dir vielleicht zu Fehlern in der Beziehung geführt hat. Denn ich lese hier nur raus was sie alles tun muss und woran sie arbeiten muss.
Ich würde es momentan nichtmal hinkriegen in ihre Strasse bzw. in ihr Haus zu gehen, ich warte da lieber noch etwas ab, wie gesagt momentan ists gut und ich will nicht zurückgeworfen werden, wenns sein muss verzichte ich halt auf meine Sachen.. Ich hoffe wirklich sie macht eine Therapie, wie ich auch.. Meine Fehler sehe ich ein, ich hab zu stark gepusht als sie sich zurückgezogen hat und da ist man bei jemandem mit Bindungsängsten auf verlorenem Posten, haben mir auch viele Freunde gesagt.. Aber ich bin ich und hab so gehandelt wie ich bin.. Ich denke jemand mit einem normalen Bindungsstil kommt mit etwas Verlustangst klar.. Und wo meine Verlustangst herkommt hast du ja gelesen.. Naja einmal im Monat Sex ist sehr wenig finde ich..
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Auf Dauer kann es für jeden, egal ob stabiler Bindungsstil oder eben keinen zu viel werden. Denn verlustängste sind ja auch keine stabilen Bindungsstile.

Wie gesagt ob sie sich Hilfe sucht oder eben nicht, liegt alleine bei ihr.

Und einmal im Monat miteinander intim werden ist für dich vielleicht sehr wenig, ihr scheint es auszureichen. Nicht jeder hat das starke Bedürfnis nach solch einer Intimität. Dann ist denen was anderes wichtiger. Es gibt eben auch Menschen die komplett Asexuell sind und es generell ablehnen. Da ist halt jeder anders.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Auf Dauer kann es für jeden, egal ob stabiler Bindungsstil oder eben keinen zu viel werden. Denn verlustängste sind ja auch keine stabilen Bindungsstile.

Wie gesagt ob sie sich Hilfe sucht oder eben nicht, liegt alleine bei ihr.

Und einmal im Monat miteinander intim werden ist für dich vielleicht sehr wenig, ihr scheint es auszureichen. Nicht jeder hat das starke Bedürfnis nach solch einer Intimität. Dann ist denen was anderes wichtiger. Es gibt eben auch Menschen die komplett Asexuell sind und es generell ablehnen. Da ist halt jeder anders.
Ich habe ihr genug Freiraum gelassen und nie gross über meine Ängste gesprochen und ob dus glaubst oder nicht, ich mags auch nicht wenn man an mir klebt :lach: Ich hoffs von ganzem Herzen, dass sie Hilfe annimmt.. Sie ist ein wirklich toller Mensch und hats verdient glücklich zu werden, sie kann ja nichts für ihr Verhalten, obwohl es mich wütend und traurig macht.. ob sie dann mit mir oder jemand anderem glücklich wird, spielt keine Rolle.. Ich denke beim Sex steckt bei ihr noch viel mehr dahinter, ich habe da meine Vermutungen aber das würde zu weit führen.. Ich warte jetzt einfach ab und lebe mein Leben weiter, bringts ja nicht darüber zu sinnieren.. Hab vorhin einen Urlaub gebucht und ich mache den Kurs für die Skydiving Lizenz :lach: Wollte ich schon immer machen... Wenn ich jetzt meine Sachen holen würde, dann würde ich wieder im Loch sitzen, da reicht schon nur der Anblick ihres Quartiers und das vermeide ich vehement..
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Corax,

auch wenn dein Forumsgrund kein Schöner ist, möchte ich einige Aussagen von dir kommentieren. Ich kann übers Handy gerade nicht zitieren, meine Beiträge setze ich daher kursiv.

"Ich habe ja meine Fehler erkannt und ihr das im Brief mitgeteilt, ich verstehe einfach nicht warum sie das jetzt nicht kümmert, ich finde einfach jeder hat eine zweite Chance verdient, betrogen oder geschlagen habe ich sie ja nicht."

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung. Bei dir verdient jeder eine 2.e Chance. Das bedeutet jedoch nicht, dass andere das so sehen und leben und auch wenn es weh tut, gilt es, dies zu akzeptieren.

"Ich habe erst wieder Kraft etwas zu tun wenn ich weiss, dass sie zurückkommt und mir ne zweite Chance gibt."

Solche Aussagen finde ich und jede Frau, die ich kenne, mehr als bedenklich und da läuten alle Alarmglocken. Wie einige Forumsmitglieder vorab bereits viel netter formuliert haben, ist das ein Zeichen absoluter Abhängigkeit, fernab jeder Eigenverantwortung und bringt absolut jede zwischenmenschliche Beziehung in eine Schieflage und jedweder Respekt auf Augenhöhe ist weg.

"...
ich bin schon in Therapie und nehme 3 verschiedene Medikamente.. Es hilft aber nicht wirklich.."

Ich kenne keine Details, aber eventuell hilft es, mit deinen Therapeuten die Erwartungslage, Schritte und Ziele zu besprechen? Weder das eine, noch das andere sind Zaubermittel und Heilung ist ein Prozess, der aktive Mitarbeit erfordert und Zeit benötigt. Falls es nicht für dich passt, benötigst du vielleicht eine andere Art von Unterstützung? Es ist auch hier in der Eigenverantwortung eines jeden Menschen, die richtige Unterstützung zu finden, die einem weiter hilft und viele Wege führen nach Rom - je nachdem, was du benötigst!

"Für mich ists halt wirklich die Priorität sie zurückzubekommen und wenn ich dran kaputt gehe ists halt so.. Mein Zustand würde sich schlagartig ändern wenn sie wiederkommen würde."

Solche Aussagen gehören kritisch hinterfragt! Nur weil du einen Gedanken denkst oder etwas sich für dich richtig anfühlt, bedeutet das nicht, dass es stimmt. Deine Entscheidungen auf deine Gefühle/Gedanken liegen in deiner Eigenverantwortung und sind unabhängig von Anderen und diese Einstellung ist weit entfernt von jedem Alpha oder Männlichkeit. Wenn du daran kaputt gehst, ist das deine Entscheidung. Die Konsequenz trägst allein du, aber dein Herzblatt wird so nicht zurück kommen.

"Ich würde ja gerne an mir arbeiten und etwas tun, aber sie steckt in meinen Gedanken und ich komme nicht von ihr los und ich bin blockiert, wie soll ich da weiterkommen?.. Ich weiss einfach, dass wir zusammen gehören, sonst hatte ich nie so grosse Probleme nach einer Trennung"

Beachte deine Wortwahl. Du "würdest" gerne an dir arbeiten? Was hindert dich? Liebeskummer ist die Meisterlektion im Leben. Es gibt Mittel und Wege, Gedanken entweder zu stoppen, sie zu hinterfragen, umzulenken, zu akzeptieren...whatever! Was hilft, ist erlaubt! Und es ist wie bei allem: ein kleiner Schritt vor, 2 zurück. Hier waren schon viele tolle Tipps und Fragestellungen. Du kannst dich konstruktiv damit auseinander setzen oder eben auch nicht. Ihr tust du so damit keinen Gefallen, und dir noch weniger.
@Ihr gehört zusammen: Ich gehe davon aus, dass auch dieser Gedanke von dir bei näherer Betrachtung nicht so gemeint ist, da zu einer Beziehung 2 gehören und auch wenn uns die Entscheidung manchmal nicht gefällt, können wir sie akzeptieren, und dann weitere Schritte setzen.


"Ich wüsste halt nicht wie ich reagieren würde, wenn ich sie mit einem anderen sehen würde.. Ich würde daran zu Grunde gehen und zerbrechen..."

Würdest du nicht. Eine andere Sichtweise wäre zB: Ja, wäre schei**, aber kein Weltuntergang. Ich würde auch das gestärkt überstehen und wir haben nicht zusammen gepasst/es ist ihr Verlust/was auch immer...aber auch wenn es sich nicht so anfühlt, die Welt dreht sich trotzdem weiter ;).

"Wenn jetzt so etwas wie "Lass das!" zurückgekommen wäre dann könnte ich mit der Geschichte abschliessen und wüsste, dass es keinen Sinn mehr hätte.. Aber so wie jetzt hänge ich in der Luft und bin in der Warteposition und das ist unangenehm..."

1.: Hier belügst du dich glaube ich selbst, aber
2. Die Warteposition ist oft schlimmer, als Klarheit. Aber auch das wirst du gut überstehen.


"Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair wenn eine Person sich Mühe gibt mit einem versöhnlichen Brief bzw. die Hand reicht und dann wird man ignoriert"

Wenn ich eines gelernt habe, dann dass das Leben einfach nicht immer fair ist. Dagegen ankämpfen bringt nichts, sonst hätte ich es geschafft ;). Jeder reagiert wie es für ihn im Moment am Besten ist. Auch hier kannst du es akzeptieren oder damit hadern und weiter Energie und Lebensfreude verlieren.

"Aus moralischer Sicht ist das unterste Schublade obwohl ich weiss, dass sie das wahrscheinlich nicht mit Absicht macht.. Mich macht das wütend und ich finde sie ist feige.."

Du bist verletzt und haust etwas um dich. Geht es dir wirklich besser, wenn du sie abwertest? Wenn ja, passt sie dann wirklich zu dir? Warum sollte sie es absichtlich machen? Um dich zu verletzen? Again: ist sie dann deine Frau?
Und nein, es ist nicht unterste Schublade. Du hast ihr etwas geschrieben, weil es dir wichtig war. Eine positive Reaktion wäre schön für dich gewesen, aber sie hat immer noch das Recht darauf zu antworten oder eben auch nicht.


"Spätestens Anfang Juli muss sie sich fast zwangsläufig bei mir melden.. Mein Ebike (6000 Euro) steht noch bei ihr im Keller und die von mir bezahlten Konzertkarten hat sie auch noch"

Wie bereits öfter viel freundlicher erwähnt, ist sie hier definitiv nicht in einer Bringschuld. Ich will hier nur anmerken, dass nicht jede so nett ist und ich dir zB eine Frist von einem Monat geben würde, und wenn du dich bis dahin nicht um deine Sachen kümmerst, sie wegwerfen oder verkaufen/verschenken würde! Ich möchte dich bei Gott nicht in eine Kurzschlussreaktion drängen (gib dir die Zeit, die du brauchst mit Unterstützung der Experten hier!), dir hier lediglich auch andere Sichtweisen aufzeigen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg!
LIebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben