Plötzliches Beziehungsende und Streit, wie zurückgewinnen

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
das hatte sie vehement verweigert..
Das hätte auch nicht funktioniert, Corax. Schon gar nicht bei dir. Du bist noch mitten im Gefühlsgewühl.
Hab halt auch Angst, dass sie mich in 7-8 Wochen vergisst..
Diese Angst hat hier grundsätzlich jede(r).

Wenn ihr Basisbestand nicht mehr ausreicht und nicht wieder gepusht werden kann, dann stehst du eh auf verlorenem Posten. Deswegen ist es so wichtig, die KS auch für dich selbst zu nutzen. Ich zitiere nochmal aus dem Begrüßungstext:
Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Das hätte auch nicht funktioniert, Corax. Schon gar nicht bei dir. Du bist noch mitten im Gefühlsgewühl.

Diese Angst hat hier grundsätzlich jede(r).

Wenn ihr Basisbestand nicht mehr ausreicht und nicht wieder gepusht werden kann, dann stehst du eh auf verlorenem Posten. Deswegen ist es so wichtig, die KS auch für dich selbst zu nutzen. Ich zitiere nochmal aus dem Begrüßungstext:
Ich denke ein Basisbestand sollte noch da sein, die Trennung kam ja in einer Streitsituation bzw. fast im Affekt :'( So ne Sch"""e..
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Corax und:herz:lich Willkommen.

Oje das ist ja eine ganz verfahrene Situation.

Also ich schließe mich allen anderen an. KS ist das einzige was hier hilft. In erster Linie für dich.
Du siehst ja sie will keinen Kontakt.
Du kannst nicht mal sicher wissen ob sie den Brief überhaupt gelesen hat.

Aber jeder Kontakt treibt sie weiter weg.
Und auf keinen Fall 3. Personen mit hinein ziehen. Das mit deinem Bruder war eigentlich schon zuviel.
Aber auf gar keinen Fall ihre Eltern kontaktieren. Ich meine es sind IHRE Eltern. Das grenzt dann stark an Stalking.
Auch wenn ich deine Verzweiflung nachvollziehen kann.
Du sagst du bist Lehrer. Da hängt schließlich auch deine Karriere von ab. Wenn sie wirklich die Schulleitung oder Polizei informiert weil sie sich von dir gestalkt fühlt????:headshake:

Bitte tu jetzt einfach nichts mehr.

Alles Gute erstmal :trost:
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Hallo Corax und:herz:lich Willkommen.

Oje das ist ja eine ganz verfahrene Situation.

Also ich schließe mich allen anderen an. KS ist das einzige was hier hilft. In erster Linie für dich.
Du siehst ja sie will keinen Kontakt.
Du kannst nicht mal sicher wissen ob sie den Brief überhaupt gelesen hat.

Aber jeder Kontakt treibt sie weiter weg.
Und auf keinen Fall 3. Personen mit hinein ziehen. Das mit deinem Bruder war eigentlich schon zuviel.
Aber auf gar keinen Fall ihre Eltern kontaktieren. Ich meine es sind IHRE Eltern. Das grenzt dann stark an Stalking.
Auch wenn ich deine Verzweiflung nachvollziehen kann.
Du sagst du bist Lehrer. Da hängt schließlich auch deine Karriere von ab. Wenn sie wirklich die Schulleitung oder Polizei informiert weil sie sich von dir gestalkt fühlt????:headshake:

Bitte tu jetzt einfach nichts mehr.

Alles Gute erstmal :trost:
Danke für deine Antwort, natürlich werde ich nichts tun.. Frage mich halt schon warum sie so bösartig und eiskalt war, war echt schockiert darüber.. Hoffe sie hat den Brief gelesen und macht sich ihre Gedanken.. :( Vielleicht bin ich naiv, dass ich die ausbleibende Antwort positiv werte.. Hätte sie gesagt: "Lass mich in Ruhe" oder so was dann wär sie eh für die Tonne und ich wär froh drum gewesen.. Jemanden der auf einen versöhnlichen, vorwurfslosen handgeschriebenen Brief so reagiert möchte ich nicht in meinem Leben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Ich halts einfach nicht aus.. ich habe einen riesen Drang ihr zu schreiben, einfach mal fragen wie es ihr geht.. Habe das Gefühl am Festival unter Alkoholeinfluss wirds passieren, wie kann ich standhaft bleiben? :S weiss ihre Nummer leider auswendig
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Dann mach das Handy aus und lass es im Auto und oder Zelt. Oder gib es einem Kumpel, der dir das nur im Notfall geben soll.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hey Corax, auch ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist:S

Alle Aktionen, die du - nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat - gebracht hast(Brief, hinterher schreiben, auf eine Aussprache pochen, Freundschaft anbieten), haben sie leider in nachfolgender Aussage bestätigt:

ich brauche einen Typen mit Selbstvertrauen

Auch wenn es fürchterlich verletzend ist, was sie dir da alles an den Kopf geknallt hat, war sie "immerhin" ehrlich. Eigentlich genau das, was wir Verlassenen uns immer wünschen. Damit kannst du arbeiten, wenn du es denn möchtest, zusammen mit deiner professionellen Hilfe.

Deinen Drang ihr zu schreiben, kann ich in Teilen verstehen, allerdings bestätigst du sie damit nur weiter in ihrer Aussage. Aber, wenn der Drang unaushaltbar wird, dann schreibe ihr. Ansonsten wird es der Erfahrung nach so sein, dass der Drang dich zu ganz anderen Dingen verleitet, die möglicherweise im Sinne eines EBs schlimmer sind, als eine Nachricht. Und du zerbrichst irgendwann, vermute ich.

Auf ihre Art hat sie klar gemacht, wie sehr sie hinter der Trennung steht, und dabei nicht davor Halt gemacht, dir mit Polizei usw. zu drohen. Das wird wohl ein Ausdruck ihrer Verzweiflung sein, weil sie nicht mehr weiß, wie sie dir klar machen soll, dass es vorbei ist vorerst.
Deswegen kann ich dich auch nur dazu ermutigen, sie sein zu lassen. Aber wie gesagt - wird der innere Druck zu groß, dann schreibe ihr einfach.

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Hoffentlich kannst du dich etwas ablenken:rambo:
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Hey Corax, auch ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist:S

Alle Aktionen, die du - nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat - gebracht hast(Brief, hinterher schreiben, auf eine Aussprache pochen, Freundschaft anbieten), haben sie leider in nachfolgender Aussage bestätigt:



Auch wenn es fürchterlich verletzend ist, was sie dir da alles an den Kopf geknallt hat, war sie "immerhin" ehrlich. Eigentlich genau das, was wir Verlassenen uns immer wünschen. Damit kannst du arbeiten, wenn du es denn möchtest, zusammen mit deiner professionellen Hilfe.

Deinen Drang ihr zu schreiben, kann ich in Teilen verstehen, allerdings bestätigst du sie damit nur weiter in ihrer Aussage. Aber, wenn der Drang unaushaltbar wird, dann schreibe ihr. Ansonsten wird es der Erfahrung nach so sein, dass der Drang dich zu ganz anderen Dingen verleitet, die möglicherweise im Sinne eines EBs schlimmer sind, als eine Nachricht. Und du zerbrichst irgendwann, vermute ich.

Auf ihre Art hat sie klar gemacht, wie sehr sie hinter der Trennung steht, und dabei nicht davor Halt gemacht, dir mit Polizei usw. zu drohen. Das wird wohl ein Ausdruck ihrer Verzweiflung sein, weil sie nicht mehr weiß, wie sie dir klar machen soll, dass es vorbei ist vorerst.
Deswegen kann ich dich auch nur dazu ermutigen, sie sein zu lassen. Aber wie gesagt - wird der innere Druck zu groß, dann schreibe ihr einfach.

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Hoffentlich kannst du dich etwas ablenken:rambo:
Also das mit dem hinterherschreiben war direkt am Tag der Trennung bzw. am Tag danach, dann habe ich bis auf den Brief nichts mehr gemacht, sie hat auch immer gesagt sie mag Briefe.. Als sie mit der Polizei gedroht hat war sie völlig im Wahn, lies mal meinen Eingangspost.. Ich denke nicht, dass das normal war, evtl. hat sie da halt leider mal etwas erlebt oder so.. erzählt hat sie nichts.. Ich hab ja wirklich nichts getan und bin auch nicht bei ihr aufgekreuzt.. So weit würde ich nicht gehen.. Ich habe den Drang ihr zu schreiben aber irgendwie traue ich mich dann doch nicht..
Innerlich kämpfe ich halt um sie und warte, es spielt mir auch keine Rolle wie lange es dauert, ich möchte sie zurück..Die Hoffnung gibt mir auch Kraft.
Ich habe auch noch ein Ass im Ärmel, z.b ist mein Fahrrad noch bei ihr und sie hat noch zwei Konzertkarten für Juli, welche ich bezahlt habe.. Da muss sie sich ja mal melden.. Was genau meinst du damit, dass mich der Drang zu anderen Dingen verleiten könnte?..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Als sie mit der Polizei gedroht hat war sie völlig im Wahn

Verstehe dich, dass du das so siehst. Deswegen schrieb ich "Auf ihre Art...".

lies mal meinen Eingangspost

Ich habe deinen ganzen Strang gelesen?! Sonst würde ich hier doch gar nicht schreiben:::

Ich habe auch noch ein Ass im Ärmel

Das ist doch eine gute Möglichkeit für einen Pling. Bis dahin kannst du versuchen, wieder ganz sattelfest zu sein.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Danke für deine Antwort, natürlich werde ich nichts tun.. Frage mich halt schon warum sie so bösartig und eiskalt war, war echt schockiert darüber..
ABER GENAU DAS ist bei einer Trennung zu erwarten. Und das sagt dir jemand, der keinen Fehler unter der Sonne ausgelassen hast, falls du meinen Strang kennst. Ich könnte mich im nachhinein in den Hintern beißen für den Blödsinn den ich verzapft habe und ich seh die absolut gleiche Tendenz bei dir! EGAL WAS DU DENKST UND EGAL WIE GUT DIE IDEE IM MOMENT ERSCHEINT, LASS ES EINFACH BLEIBEN!
Jede Ex muss die Trennung für sich rechtfertigen und deshalb ist sie so kalt und unerreichbar für dich! Als Selbstschutz! Wie es in ihr aussieht, ist eine ganz andere Sache!
Die beste Möglichkeit das auszuhebeln, ist es eben NICHT die üblichen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, sondern sich zurück zu ziehen! Genau das bringt sie zum nachdenken, nichts anderes!
Du kannst jetzt in dem Moment NIEMALS durch Aktionen ein positiveres Bild von dir zeichen, als sie es selbst machen würde, wenn du ihr Zeit gibst.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
ABER GENAU DAS ist bei einer Trennung zu erwarten. Und das sagt dir jemand, der keinen Fehler unter der Sonne ausgelassen hast, falls du meinen Strang kennst. Ich könnte mich im nachhinein in den Hintern beißen für den Blödsinn den ich verzapft habe und ich seh die absolut gleiche Tendenz bei dir! EGAL WAS DU DENKST UND EGAL WIE GUT DIE IDEE IM MOMENT ERSCHEINT, LASS ES EINFACH BLEIBEN!
Jede Ex muss die Trennung für sich rechtfertigen und deshalb ist sie so kalt und unerreichbar für dich! Als Selbstschutz! Wie es in ihr aussieht, ist eine ganz andere Sache!
Die beste Möglichkeit das auszuhebeln, ist es eben NICHT die üblichen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, sondern sich zurück zu ziehen! Genau das bringt sie zum nachdenken, nichts anderes!
Du kannst jetzt in dem Moment NIEMALS durch Aktionen ein positiveres Bild von dir zeichen, als sie es selbst machen würde, wenn du ihr Zeit gibst.
Wieviel Zeit soll ich denn verstreichen lassen? Oder soll ichs ganz aufgeben? Ich bin leider teilweise sehr ungeduldig.. Wenn ich wenigstens von ihr wüsste, dass sie sich Gedanken über uns macht, würde mich das entlasten :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Wieviel Zeit soll ich denn verstreichen lassen? Oder soll ichs ganz aufgeben?
Ich sag dir jetzt nicht wie ich es gemacht habe, sondern wie ich mir GEWÜNSCHT hätte dass ich es gemacht hätte! :lach:
Du machst jetzt eins, nämlich genau GARNICHTS! Guck nicht auf ihr social media, nicht auf ihren whatsapp status, auf garnichts! Blende das komplett aus! Mach dir in deinem Kopf ein Termin, sagen wir mal heute in 3 Wochen! So lange unternimmst du von dir aus ABSOLUT GARNICHTS! Wenn sie dir innerhalb dieser 3 Wochen schreibt, dann reagierst du freundlich aber distanziert (Das ist der Moment bei dem bei mir immer alles den Bach runter geht! :lach:) Also glaub mir ich weiß zu 3000% wie du dich gerade fühlst und dass das alles leichter gesagt als getan ist und ich hab selbst auch nicht dran geglaubt wenn ich die Tipps hier gelesen habe. Ich hab immer gedacht, ja schön und gut was die hier alle erzählen, aber bei mir ist ja die Situation anders und meine Ex ist ja ein ganz anderer Mensch! NEIN, JEDER hatte 100%ig recht und ich wäre so viel weiter, wenn ich auf die Tipps gehört hätte.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich bin mir sicher, hätte ich 4 Wochen nichts gemacht, hätte Sie spätestens dann wieder auf der Matte gestanden. Aber genau wie du, hab ich mich durch dieses abweisende Verhalten und ihre Aktionen um die Trennung zu verarbeiten SOOO getriggert gefühlt, dass ich IMMER IMMER WIEDER nachgetreten habe. Ich hoffe ich kann dich jetzt wenigstens davor bewahren.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Ich bin mir sicher, hätte ich 4 Wochen nichts gemacht, hätte Sie spätestens dann wieder auf der Matte gestanden. Aber genau wie du, hab ich mich durch dieses abweisende Verhalten und ihre Aktionen um die Trennung zu verarbeiten SOOO getriggert gefühlt, dass ich IMMER IMMER WIEDER nachgetreten habe. Ich hoffe ich kann dich jetzt wenigstens davor bewahren.
Ich kenne dich zwar nicht aber ich vertraue dir jetzt mal und tu was du sagst :D Lese mir nachher auch noch deinen Strang durch Denkst du so kann ich die Geschichte noch retten? Wie siehts aus mit Whatsapp Status? Sie postet nie welche und Social Media hat sie auch nicht.. Soll ich weiter meine Whatsapp Status posten von meinen Aktivitäten z.B vom Festival? Ich weiss dass sie die immer anschaut
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich kenne dich zwar nicht aber ich vertraue dir jetzt mal und tu was du sagst :D Lese mir nachher auch noch deinen Strang durch Denkst du so kann ich die Geschichte noch retten? Wie siehts aus mit Whatsapp Status? Sie postet nie welche und Social Media hat sie auch nicht.. Soll ich weiter meine Whatsapp Status posten von meinen Aktivitäten z.B vom Festival? Ich weiss dass sie die immer anschaut
Ja genau das mit dem Whatsapp Status ist eine gute Idee! Das ist das einzige, was bei mir gut funktioniert hat und was ich richtig gemacht habe im nachhinein. :lach:
Natürlich nicht mega übertrieben, dass sie sofort merkt, dass das an sie gerichtet ist, also wenn du nie einen Status postest und dann auf einmal so 5 am Tag, kannb das nach hinten los gehen, aber vom Festival oder vom Urlaub, oder anderen außergewöhnlichen Aktivitäten, auf jeden Fall!
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Hallo zusammen, ich möchte euch mal ein Update geben:

Bald ists schon 3 Wochen her seit ich ihr den Brief geschickt habe und immer noch ist keine Antwort gekommen. Ich war nun fast eine Woche auf dem Festival und habe immer coole Whatsapp Statusse gepostet aber ich war stark genug und habe ihr auch im grössten Suff nicht geschrieben. Am zweitletzten Tag hab ich auf dem Festival per Zufall einen ihrer besten Freunde getroffen (Ich kannte ihn auch gut).. Ich war direkt panisch aber er kam extrem freundlich auf mich zu, umarmte mich und fragte mich: "Ich hab gehört du bist nicht mehr mit X zusammen, was ist passiert?" Er weiss also nicht was passiert ist.. komisch... Wir haben dann zusammen ein paar Bierchen getrunken und ich habe ihm sein Herz ausgeschüttet und gesagt wie sehr mich das Ganze belastet und das ich in Therapie bin.. Er konnte es auch nicht verstehen und war ratlos, er hat mir aber noch gesagt, dass er sie an Pfingsten gesehen hat und sie fast bedrückt und teilnahmslos wirkte und nicht über die Trennung reden wollte. Sie habe nur gesagt: "Wir sind auseinander" und fertig. Von einem Brief habe sie auch nichts erzählt..

Er hat mir hoch und heilig versprochen ihr nur zu sagen (Bei Gelegenheit), dass er mich kurz gesehen hat und ich wohlauf und zufrieden wirkte, er wird ihr also nicht erzählen, dass ich in einem Loch stecke, das wäre ja kontraproduktiv..

Interessant ist auch noch, ich habe mich in den letzten zwei Tagen intensiv mit etwas Beziehungspsychologie auseinandergesetzt und habe dabei auch englischsprachige Seiten durchforstet.. Dabei bin ich auf den sogenannten "Dismissive Avoidant Attachment Style" gestossen, zu Deutsch: "Abweisend-vermeidender-Bindungstyp".. Die Beschreibungen passen zu ihrem Verhalten während der Beziehung wie die Faust aufs Auge.. Sie hat mir ja nie gesagt: "Ich liebe dich" oder hat mich auch nie "Schatz" genannt... Meint ihr das könnte das Problem sein, dass ich damals beim Streit meine Bedürfnisse formuliert habe? Vorher habe ich ja teilweise auch einfach zurückgesteckt, weil ich sie nicht erdrücken wollte..

Könnte es auch sein, dass sie nun ihre Gefühle unterdrückt und das Ganze verdrängt?.. Ich werde immer noch nicht schlau aus dieser Geschichte, denkt ihr sie meldet sich irgendwann mal? Ich ziele immer noch auf ein EB an.. Evtl. erkennt sie ja nun, dass sie an sich arbeiten sollte..
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Corax,

Ich habe mich jetzt mal in deinen Strang rein gelesen (komplett).

Also zuallererst möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken zu dieser Geschichte :/ denke wir wissen alle so ziemlich genau, wie du dich fühlst.

Wie die Trennung zwischen euch verlaufen ist, ist mist. Aber meinst du eine Aussprache hätte dir geholfen? Bei meinem Ex und mir gab es eine Aussprache aber nie ein Abschied und ich dachte mir hilft das, er hat genauso geblockt. Jetzt denke ich so langsam, dass es nur eine ausrede war um ihn nochmal zu sehen und ihm gegebenfalls nochmal überreden hätte können. Ich denke das es bei dir nicht anders ausgesehen hätte. Klar wäre eine Aussprache bestimmt super gewesen.. Für den Moment..

Ihr kaltes und distanziertes Verhalten denke ich auch, dass es gerade ihr Schutzmechanismus ist. Man möchte in dem Moment erstmal keinen Kontakt (sie war da ehrlicherweise die stärkere und konnte den Schlussstrich ziehen) und wenn man das nicht respektiert, dann werden viele Menschen sehr kalt.

Zu dem Brief kann ich sagen, ich denke schon das sie ihn gelesen hat. Ich möchte hier nichts versprechen, aber wenn sie Briefe mag und egal wie es gerade zwischen euch steht, denke ich hat sie ihn früher oder später geöffnet. Dazu kann ich zwei Sachen sagen, als sich das erste Mal mein ex von mir getrennt hat und dort auch nicht mehr wollte, gab ich ihm ein Brief mit. Als er 3 Tage später wiederkam hat er mir erzählt, dass er ihn gelesen hat.

Die zweite Geschichte ist es gab mal einen, der sich in mich verliebt hat (hatten nur was lockeres). Ich wollte aber nicht mehr und beendete dann alles und sagte wenn nur freundschaftlich. Er kam meinen Wunsch nicht nach was mich verärgert hat und meldete sich dauernd und schmiss irgendwann auch ein Brief in meinem Briefkasten. Auch ich habe diesen Brief gelesen, obwohl ich von ihm nichts wollte. Also wie gesagt, ich möchte natürlich keine falschen Hoffnungen machen und ja jeder ist da anders, aber ich vermute zu nem geringen Teil das sie ihn irgendwann gelesen haben wird.


Und nun zu dir...
Wie bereits erwähnt versteht jeder deinen Kummer und auch jeder kann deinen Wunsch nachempfinden, dass du so schnell wie möglich mit ihr wieder zusammen kommst.. Doch so schwer es jetzt auch fällt aber deine Ex ist gerade zweitrangig. Jetzt bist du erstmal wichtig. Komm erstmal selbst wieder auf die Beine. Lebe wieder das Leben, liebe es und mache deine Therapie weiter. Denn ja, natürlich liebt man den/die Ex, doch ist dieser nicht der Mittelpunkt. Mache neue Erfahrungen, sei viel unterwegs und lerne, dass es vielleicht auch ein Leben ohne sie gibt. Ich denke erst dann könnt ihr wieder auf einer Augenhöhe stehen und so den Kontakt leichter wieder aufnehmen.


Ach ja ich bin hier auch einer Meinung mit den anderen..
Freunde und Familie können super Zuhörer sein.. Aber guter Rat ist teuer und leider sind diese Ratschläge nicht immer hilfreich. Generell sollten sich dort Freunde und Familie egal von welcher Seite dort nicht einmischen. Denke das würde nur dazu führen das man nochmehr blockt..

Natürlich bin ich kein EB Experte nur wollte ich mal meine Denkweise mit einbringen. :)

Ich weiß es ist wirklich schwer alles aber bleib stark. :trost:
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Hallo Corax,

Ich habe mich jetzt mal in deinen Strang rein gelesen (komplett).

Also zuallererst möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken zu dieser Geschichte :/ denke wir wissen alle so ziemlich genau, wie du dich fühlst.

Wie die Trennung zwischen euch verlaufen ist, ist mist. Aber meinst du eine Aussprache hätte dir geholfen? Bei meinem Ex und mir gab es eine Aussprache aber nie ein Abschied und ich dachte mir hilft das, er hat genauso geblockt. Jetzt denke ich so langsam, dass es nur eine ausrede war um ihn nochmal zu sehen und ihm gegebenfalls nochmal überreden hätte können. Ich denke das es bei dir nicht anders ausgesehen hätte. Klar wäre eine Aussprache bestimmt super gewesen.. Für den Moment..

Ihr kaltes und distanziertes Verhalten denke ich auch, dass es gerade ihr Schutzmechanismus ist. Man möchte in dem Moment erstmal keinen Kontakt (sie war da ehrlicherweise die stärkere und konnte den Schlussstrich ziehen) und wenn man das nicht respektiert, dann werden viele Menschen sehr kalt.

Zu dem Brief kann ich sagen, ich denke schon das sie ihn gelesen hat. Ich möchte hier nichts versprechen, aber wenn sie Briefe mag und egal wie es gerade zwischen euch steht, denke ich hat sie ihn früher oder später geöffnet. Dazu kann ich zwei Sachen sagen, als sich das erste Mal mein ex von mir getrennt hat und dort auch nicht mehr wollte, gab ich ihm ein Brief mit. Als er 3 Tage später wiederkam hat er mir erzählt, dass er ihn gelesen hat.

Die zweite Geschichte ist es gab mal einen, der sich in mich verliebt hat (hatten nur was lockeres). Ich wollte aber nicht mehr und beendete dann alles und sagte wenn nur freundschaftlich. Er kam meinen Wunsch nicht nach was mich verärgert hat und meldete sich dauernd und schmiss irgendwann auch ein Brief in meinem Briefkasten. Auch ich habe diesen Brief gelesen, obwohl ich von ihm nichts wollte. Also wie gesagt, ich möchte natürlich keine falschen Hoffnungen machen und ja jeder ist da anders, aber ich vermute zu nem geringen Teil das sie ihn irgendwann gelesen haben wird.


Und nun zu dir...
Wie bereits erwähnt versteht jeder deinen Kummer und auch jeder kann deinen Wunsch nachempfinden, dass du so schnell wie möglich mit ihr wieder zusammen kommst.. Doch so schwer es jetzt auch fällt aber deine Ex ist gerade zweitrangig. Jetzt bist du erstmal wichtig. Komm erstmal selbst wieder auf die Beine. Lebe wieder das Leben, liebe es und mache deine Therapie weiter. Denn ja, natürlich liebt man den/die Ex, doch ist dieser nicht der Mittelpunkt. Mache neue Erfahrungen, sei viel unterwegs und lerne, dass es vielleicht auch ein Leben ohne sie gibt. Ich denke erst dann könnt ihr wieder auf einer Augenhöhe stehen und so den Kontakt leichter wieder aufnehmen.


Ach ja ich bin hier auch einer Meinung mit den anderen..
Freunde und Familie können super Zuhörer sein.. Aber guter Rat ist teuer und leider sind diese Ratschläge nicht immer hilfreich. Generell sollten sich dort Freunde und Familie egal von welcher Seite dort nicht einmischen. Denke das würde nur dazu führen das man nochmehr blockt..

Natürlich bin ich kein EB Experte nur wollte ich mal meine Denkweise mit einbringen. :)

Ich weiß es ist wirklich schwer alles aber bleib stark. :trost:
Danke für deine Antwort.. An ein Leben ohne sie möchte ich irgendwie noch gar nicht denken und ich klammer mich leider an die Hoffnung, dass sie wieder kommt weil sonst hätte sie mir ja wirklich gesagt: "Lass mich in Ruhe" nach dem Brief, hoffe halt dieser hatte einen gewissen Impact auf sie, mich machts halt stutzig hat mir ihr guter Freund erzählt, dass sie beim Thema Trennung von mir völlig abgeblockt hat.. Ich bleibe aber konsequent und melde mich nicht, ihre Nummer habe ich gelöscht.. Auch war es krass, dass sie so viele Zukunftspläne gemacht hat und jetzt ist alles weg, fast als wäre sie geflüchtet... Da stimmt doch was nicht... Ich hoffe sie arbeitet daran.. Ich schlafe seit der Trennung extrem schlecht und träume immer intensiv von ihr, muss fast jeden Morgen meine Bettwäsche wechseln weil sie so durchgeschwitzt ist.. Was das unterwegs sein betrifft, egal wo ich hingehe werde ich nicht froh.. Ich habe bald 5 Wochen Urlaub und ich glaub ich werde nur zuhause sitzen..:S
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hallo Corax

Wir können alle sehr gut verstehen, dass es dir schlecht geht. Auch ich hatte meine Schlafprobleme. Nach ein paar Wochen wirds aber wieder besser! Bei mir hat der Urlaub sehr gut geholfen. Du darft aber nicht zuhause sitzen bleiben. Ich bin in die Natur und hab mich körperlich betätigt. Das hat super geholfen.

Auch ich habe einen Brief geschrieben und keine Antwort erhalten. Da was reinzuinterpretieren bringt uns leider nicht viel. Nur unsere Exen wissen wieso und weshalb. Sie haben ja eine Entscheidung getroffen, welche nicht ganz einfach war. So eine Trennung auszusprechen ist ja schon nicht ohne. Die Exen müssen nun diese Entscheidung erstmal bestätigen lassen. Alles was sie in der ersten Phase tun, ist geprägt von Selbstschutz und Rechtfertigung vor sich selbst. In den ersten paar Wochen werden sie deshalb eine Erleichterung spühren. In dieser Zeit können sie Gedanken, dass sie evtl. was falsch gemacht haben, überhaupt nicht gebrauchen. Darum heisst es für uns einfach mal abwarten und auf uns zu schauen.
 

Corax

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
42
Hallo Corax

Wir können alle sehr gut verstehen, dass es dir schlecht geht. Auch ich hatte meine Schlafprobleme. Nach ein paar Wochen wirds aber wieder besser! Bei mir hat der Urlaub sehr gut geholfen. Du darft aber nicht zuhause sitzen bleiben. Ich bin in die Natur und hab mich körperlich betätigt. Das hat super geholfen.

Auch ich habe einen Brief geschrieben und keine Antwort erhalten. Da was reinzuinterpretieren bringt uns leider nicht viel. Nur unsere Exen wissen wieso und weshalb. Sie haben ja eine Entscheidung getroffen, welche nicht ganz einfach war. So eine Trennung auszusprechen ist ja schon nicht ohne. Die Exen müssen nun diese Entscheidung erstmal bestätigen lassen. Alles was sie in der ersten Phase tun, ist geprägt von Selbstschutz und Rechtfertigung vor sich selbst. In den ersten paar Wochen werden sie deshalb eine Erleichterung spühren. In dieser Zeit können sie Gedanken, dass sie evtl. was falsch gemacht haben, überhaupt nicht gebrauchen. Darum heisst es für uns einfach mal abwarten und auf uns zu schauen.
Wie lange soll ich denn noch abwarten? Ich habe echt den Drang einfach zu ihr zu fahren und mit ihr zu reden.. Und ich versteh einfach nicht warum sie den Brief ignoriert.. Ich habs mir wirklich jetzt zum Ziel gemacht sie wieder für mich zu gewinnen, koste es was es wolle, alles andere ist unwichtig für mich.. Das einzige was sie tun müsste ist mir einfach eine Chance zu geben.. es wäre so einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben