Pling gesetzt

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich bin komplett neu hier und versuche jetzt mal in nicht zuuuuu langen Worten zu erzählen, was mir widerfahren ist...

Bin vor ca. knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen...Wir haben uns super schnell verliebt, alles ging unheimlich rasch...
Nach ca. 9 Monaten hatten wir das erste mal Streit, er ist leider überhaupt nicht Konfliktfähig und zog sich extrem zurück. D.h. er sprach überhaupt nicht mehr mit mir. Er beantwortete meine Watts Apps nicht, nein, er hat sie noch nicht mal geöffnet. (Wir wohnen in 2 verschiedenen Wohnungen)

Ich war total fertig. Wusste überhaupt nicht, wie mir geschah und konnte damit nur schwer umgehen. 3 Tage später bin ich dann zu ihm gefahren und wir haben uns wieder vertragen. Ich möchte erwähnen, das er vom Typ her sehr introvertiert ist, hyper Sensibel (jede kleinste Äusserung führt zu weiteren Spannungen und Zurückzug seinerseits) Eigentlich war es wie ein Eiertanz. Ich habe mich schon echt total zurück genommen, aber irgendwann ist einfach in jeder Beziehung mal etwas...

Dieses Verhalten (silent Treatment) zog sich dann immer mehr durch unsere Beziehung. Es war eine wirklich sehr sehr grosse LIEBE mit uns, wir sind sehr harmonisch miteinander gewesen, dennoch kam (silent treatment) immer wieder vor.

Anfang diesen Jahres verstarb sein Vater nach langer Krankheit. Ich bemerkte immer mehr, das er sich von mir zurück zog...Leider, habe ich dann auch angefangen zu nörgeln und sein Verhalten sowie unsere Beziehung zu kritisieren, weil ich mich nicht mehr richtig geliebt fühlte...

Anfang April hatten wir dann wieder eine kleine Auseinandersetzung (aufgrund seines Rückzuges mir gegenüber ) und sein Silent Treatment (er beantwortete meine Watts App nicht mehr, öffnete sie nicht und ging auch nicht ans Telefon)...Ich habe mich dann auch für 8 ganze Tage zurück gezogen und bin dann - weil ich diesen Zustand - nicht mehr ausgehalten habe, wieder zu ihm gefahren...

Wir haben noch Schlüssel von unseren gegenseitigen Wohnungen. Bin dann hin zu ihm und unter grossem Drama (er weinte die ganze Zeit nur) hat er sich von mir getrennt mit der Begründung:

Ich habe dich ja echt noch soo sooo lieb, aber ich Liebe dich nicht mehr so wie es sein sollte...Ich fragte ihn dann ob wir auseinander gehen wollen und er sagte immer: Ich weiss es nicht, was der richtige Weg ist...Da ich aber nicht mit einer Zwischenlösung leben konnte, habe ich dann gesagt, wenn du mich nicht mehr liebst, dann müssen wir es lassen. (ich hatte das Gefühl, er traute sich nicht Schluss zu machen und hat es mir dann in die Hände gelegt)
Ich war wie versteinert, als ich bei ihm war. Konnte weder heulen noch reagieren, da ich echt unter Schock stand, das der Mensch, der mich einst soooooo sehr geliebt und vergöttert hat, mich nun nicht mehr liebt....

Bin dann nach Hause gefahren, meine 11 Jährige Tochter die ihn auch sehr liebt fing gleich an zu weinen - und ich viel in ein fürchterliches Loch...Ich konnte es nicht fassen. War wie Ohnmächtig und Depressiv. Am nächsten Tag habe ich ihm nochmal per Watts App geschrieben, das er mir fehlt und das ich ihn Liebe und das ich kämpfen möchte um uns. Leider blieb diese Watts App unbeantwortet. Er wollte nicht mehr:cry

Als ich dann nach einer Woche wieder etwas zu mir gekommen bin, habe ich mich dann ein bissel durch das Internet gelesen und die absolute Kontaktsperre eingeleitet. Habe mich also nach der Watts App nie wieder bei Ihm gemeldet...

Auf FB und Instagram hat er nach wie vor unseren Status sowie alle gemeinsamen Bilder bis zum heutigen Tag drin gelassen. Ich auch...es ist von beiden Seiten nichts verändert worden und es ist von beiden Seiten auch nie etwas neues gepostet worden. Wir sind beide ganz ganz ruhig...
Unsere Schlüssel sowie sämtliche Klamotten, die wir von dem jeweils anderen noch haben wurden auch noch nicht ausgetauscht...

So, jetzt zu meiner Frage...nach 5,5 Wochen (ich muss sagen, ich habe mich mittlerweile echt gut wieder berappelt) habe ich einen Pling gesetzt, weil ich von ihm nichts gehört und gesehen habe...

Habe geschrieben: Hey K., wie geht es dir?
Ca. 16 Uhr

Um 18 Uhr, als er von der Arbeit zurück kam, schrieb er dann sofort:

Hey D. schön das du schreibst und fragst..Mir geht es soweit ganz gut und ich hoffe, dir und (Tochter auch)?

Eine dreiviertel Stunde später Antwortete ich dann und er kam SOFORT in der Sekunde online und wir haben dann ca. 40 Minuten am Stück geschrieben. Sehr sehr neutral und oberflächlich und beide sehr sehr freundlich mit vielen lachenden Smileys und natürlich mega entspannt über Job, Corona und sein neues Auto etc...Er war total zugänglich. Ich habe dann nach 40 Minuten das Schreiben beendet (das war mir wichtig) mit dem Satz:

Na ja, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und viel. meldst dich ja mal....

dann kam: Das ist aber lieb das du das schreibst. Darüber freue ich mich sehr, das mach ich ganz bestimmt.

Dann sendete er noch weitere Watts Apps mit Grüssen an meine Tochter und Knuddeln und Herzchen für sie und wünschte uns einen schönen Abend mit Küsschen etc...Also, er gab echt alles.

Mein Problem und meine Frage ist nun eigentlich, war dies nur "Freundschaftlich" gemeint, hat er damit Interesse gezeigt oder wie kann ich das deuten.

Leider habe ich mich damit ja wieder selber in die Warteposition versetzt. Aber gut, hilft nix.

Wie verhalte ich mich, falls er sich nun nicht melden sollte? Das ganze ist nun 5 Tage her und ich habe bisher nichts gehört.

Über Ratschläge würde ich mich sehr sehr freuen...Bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ()

PS. Ich bin 11 Jahr älter als er, falls dies wichtig ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Didl12,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo liebe Didl,

erstmal schön das du hier bist, auch wenn der Anlass ja nicht ganz freudig bist.

Ich hoffe, deine Tochter kommt mit der Trennung einigermaßen klar?

gut, dass du die Kontaktsperre „eingehalten“ hast.
Ich weiß nicht wie euer weiterer Chatverlauf war, aber ich denke nicht, dass du ihn dann mit Gefühlen und so überschüttet hast oder? Somit wird er aus eurem „Gespräch“ mit gutem Gefühl rausgegangen sein.

ganz wichtig!! Such bitte von dir erstmal keinen Kontakt mehr. Du hast jetzt dein Stein ins Rollen gebracht - jetzt ist er dran. D.h sollte er noch Interesse an dir / euch haben, wird er sich von selbst melden. Vielleicht magst du es auch hier dann reinstellen, dann kann man dir mit antworten helfen.

Hab mir hier Anfangs viele Stränge durchgelesen, beteilige dich am besten auch bei anderen, dann bekommt man mit der Zeit auch ein besseres Gefühl.

dir und deiner Tochter einen schönen Sonntag :smile:
 

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
Hi Didl,

ich kann mit dem Altersunterschied nicht viel anfangen. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Affäre mit jemandem, der 12 Jahre jünger war als ich. Aber der hatte mehr Herz als manch anderer Typ. Das dein Exfreund sowas nettes für deine Tochter schreibt, finde ich sehr schön. fünf Tage pause... hm , eigentlich kenn ich das auch, das kann auch normal sein, vielleicht ist ignorieren und konsequent an deinem eigene Wohlbefinden zu doktern viel Erfolgsversprechender :) Es geht ja darum, das man irgendwie aus der "Warteposition" rauskommt. Die zermürbt einen so und frisst die ganze gute Laune auf, die eigentlich unsere Kinder verdient haben! Und wir selbst.
Mir geht es jedesmal so, das ich viel Energie daran verschwende, über Ihn nachzudenken und was er wohl gerade denken könnte. Dabei ist das genau die Zeit die mir dann fürs leben fehlt. Ich finde es schön, das er gleich zurückgeschrieben hat,
das zeigt auch, das er das vermisst hat. aber ob das zum neu verlieben reicht, weiss ich nicht. Lass ihm die Luft, tagelang sein Ding durchzuziehen, ich würde jetzt nichts hinterherschreiben.
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
@ Sonnenschein
Vielen Dank für deine lieben Worte...
Meine Tochter war anfangs sehr traurig...Mittlerweile geht's ihr wieder gut...
Wir sind beide sehr gut aus dem Gespräch rausgegangen, er hätte wohl auch noch weiter geschrieben, aber mir war es wichtig, das ICH das Gespräch selber wieder unverbindlich beende...
Das Gespräch war so von mir aufgebaut, das auch ER nicht erkennen konnte ob ich es rein freundschaftlich meine ODER doch anders...Aufjedenfall ein Stück weit habe ich die Tür geöffnet, so dass er keine weitere Angst haben muss sich zu melden. Er war sehr interessiert und hat Fragen über Fragen gestellt. Er hat versucht, das Gespräch am Laufen zu halten...


@manna
Vielen lieben Dank für deine Antwort...ich bin ehrlich gesagt ziemlich locker geworden, nach den 5,5 Wochen Pause...
Ich werde ihn auf keinen Fall nochmal anschreiben, war nur sehr sehr überrascht von seiner doch sehr interessierten Reaktion. Damit habe ich nicht gerechnet...
Das Gespräch hörte gar nicht auf und ich war aufjedenfall total entspannt und relaxed...
Kann halt nur nicht einschätzen ob es richtiges Interesse war oder eher die Freude das es mir wieder gut geht und freundschaftlich...

Freue mich wieder von euch zu hören
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Didl,

die KS zwischen den Kontakten könnte Wochen dauern, aber schön, dass du an Stärke in der ersten KS gewonnen hast. Was das jetzt genau zu bedeuten hat wird sich in den nächsten Wochen schon herausstellen. Auf jeden Fall ist sicher, dass ihr euch jetzt mehr auf Augenhöhe unterhalten könnt und dass er nach der "langen" Zeit sich freut von dir zu hören ist schonmal ein gutes Zeichen. Aber jetzt wird dir jeder sagen und das siehst du selbst ja auch: er ist an der Reihe :)
 

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Liebe Letzi,

Vielen Dank für deine Worte...

Ja ich bin entspannter geworden, wahrscheinlich weil Das alles in die Corona Zeit viel und ich durch die ganze viele Zeit zuhause mich intensiv damit auseinander gesetzt habe...bis vor einer Woche war es immer noch ein ständiges AUF und AB mit vielen downs...
Mittlerweile habe ich mich weiter entwickelt, und denke, auch wenn es nur Freundschaft sein sollte, dann dreht sich meine Welt trotzdem weiter...ich habe meinen Wert wieder erkannt und nicht nur ich habe viel verloren, sondern auch ER...
Wie waren wirklich sehr eng miteinander, das absolut harmonische Paar zwischen allen anderen uns ich habe mich in bisher keiner Beziehung so engagiert gezeigt ( wobei das beim nächsten mal wieder anders sein wird:D

Bin gespannt wie es weiter geht...

Sollte ich denn , falls er sich nicht meldet in weiteren 5 Wochen um ein Treffen bitten, zwecks Austausch der Schlüssel und der ganzen anderen Dinge?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Sollte ich denn , falls er sich nicht meldet in weiteren 5 Wochen um ein Treffen bitten, zwecks Austausch der Schlüssel und der ganzen anderen Dinge?

Hallo Didl,

auch von mir Herzlich willkommen auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Super, dass du schon so gut vorbereitet bist und lange mit dem Pling warten konntest.
Aber was das Organisatorische angeht würde die die Lockerheit des voran gegenagenen Gespräches mit ihm num damit unterstreichen das du den Austausch der Sachen vorran treibst. Nämlich ebenso locker wie das WhatsApp Gespräch.
Damit suggerierst erst mal, dass du ja mit der Beziehung abgeschlossen hast das kann auch nochmal ordentlich die Verluste ankurbeln auf seiner Seite und Kristalle bilden. Dann sieht er Didl2.0 bei der Übergabe der Sachen kurz und je nach dem wie gut dein Pokerface ist eben auch eine Frau die total entspannt und freundlich mit der Trennung umgeht. Also damit würde ich jetzt nach dem Pling auf keinen Fall nochmal 5 Wochen warten. Idealerweise weisst du welche Sachen bei ihm sind und hast ne Liste und seine Sachen schon in einem Karton verstaut. Kurz und Knapp und vielleicht noch kurz Smalltalk fertig. Vielleicht an einem Tag wo dein Kind auch nicht anwesend ist um sie da aus der Schusslinie zu halten.
Also überhaupt nicht zickig sondern eher so als wäre es normal. Hast du ne Idee dazu, wie man ihm das schreiben kann und magst das mal hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Vielen Dank Kaffeetante für deinen Rat...

Wann meinst du denn sollte ich dies tun? Es ist ja erst 5 Tage her, das wir uns geschrieben haben... Sollte ich ihm nicht noch etwas Zeit geben, sich evtl. Bei mir zu melden? Leider war er noch nie von der schnellsten Sorte ( er braucht für alles immer etwas länger)
Andererseits, ein Statement zu setzen, finde ich auch gut. Er soll schon wissen, das ich seine Entscheidung akzeptiere und auch akzeptiert habe...
 

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Noch dazu, wo soll so eine Übergabe statt finden? Ich möchte es weder bei mir Zuhause, noch bei Ihm. Möchte aus der Situation aussteigen können, wenn sie mir nicht gefallen sollte ...

Viel so...
Hey Exi, Ich würde gerne die Schlüssel austauschen und bei der Gelegenheit bringe ich dir auch deine anderen Dinge, die noch bei mir sind mit...
Wann passt es bei dir?
Vlg Didl
 

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Mich wundert es nämlich auch sehr, das ER -der Verlasser - nicht Nägel mit Köpfen macht.
Das er die Bilder und Liebespostings bei FB und Instagram nicht löscht, das er die Sachen nicht austauschen möchte...Immerhin geht es hier ja um Haustür Schlüssel...das ist ja schon etwas sehr PRIVATES....:D
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Noch dazu, wo soll so eine Übergabe statt finden? Ich möchte es weder bei mir Zuhause, noch bei Ihm. Möchte aus der Situation aussteigen können, wenn sie mir nicht gefallen sollte ...

Viel so...
Hey Exi, Ich würde gerne die Schlüssel austauschen und bei der Gelegenheit bringe ich dir auch deine anderen Dinge, die noch bei mir sind mit...
Wann passt es bei dir?
Vlg Didl

Das klingt super. Also die Nachricht!

5 Tage ist der letzte Kontakt her?
Dann würde ich jetzt nicht mehr groß warten. Und sogar noch einen drauf setzen. Also wenn du das Treffen weder bei ihm noch bei dir willst ist ok kann man verstehen.

Wenn ich darf würde ich es ein bisschen umformulieren wollen.

Hey Exi, brauche meinen Wohnungsschlüssel und die Sachen, die bei dir noch sind, habe auch noch nen bisschen Kram von dir gefunden, lass uns kommende Woche mal nen Termin finden die Sachen auszutauschen. Oder wir schicken sie uns einfach gegenseitig zu geht ja auch. Hab noch nen schönen Tag :smile: Liebe Grüße deine....
 
Zuletzt bearbeitet:

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Das hört sich gut an...ich möchte noch bis nächstes WE warten....

Zuschicken kommt allerdings nicht in Frage...Zum einen viel zu sperrige Dinge, wie zb Grill etc...
Zum anderen, möchte ich ihn natürlich auch nochmal Wiedersehen () um zu schauen, was mein Gefühl sagt und auch wie er reagiert...das finde ich nach den ganzen Wochen doch ziemlich wichtig...
Sooooooo leicht, will ich es ihm ja nicht machen...lach....

Ich glaube, schreiben hin, schreiben her, aber wenn man sich nochmal persönlich gegenüber steht, ist die Lage nochmal ganz anders...
Ich habe 5,5 kg abgenommen, fühle mich echt gut und bin auch ziemlich gestärkt wieder....
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du könntest jetzt schon mal schreiben und nen Termin für nächstes Wochenende vereinbaren mit ihm.
 

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Hallo Diddl,

hab mich gerade eingelesen bei dir. Hast du schon etwas unternommen wegen dem Austausch der Sachen? Falls Nein, würde ich damit noch warten, bis ihr evtl. wieder eine etwas stabilere Ebene erreicht habt und er insgesamt wieder zugeneigter ist.

Ich selbst hab mir nämlich mit so einer Aktion die Möglichkeit genommen wieder zwanglos Kontakt halten zu können mit Ex. Ich hab ihn nach einem positiven Telefonat, in dem er mir sagte, ich könne jederzeit anrufen oder schreiben, mit Geldforderungen konfrontiert (das er mir schuldet). Ich war echt höflich und nett, aber er hat voll abgeblockt und böse zurück geschrieben. Ich hätte einfach etwas warten sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Bitte mach nicht denselben Fehler.

Heli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerkind1000

Gelöschter User
Hallo Diddl, ich habe mir auch deine Nachrichten durchgelesen und muss sagen, dass bei mir der Austausch von den Sachen für ihn eine Endgültigkeit bewirkt hat. Damit hat er nicht gerechnet und angefangen nachzudenken. Wo das jetzt hinführt weiß ich auch nicht. Aber es ist ein Anfang.

LG Sommerkind
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben