Probleme in Beziehungen

Was meint ihr welchen Weg ich gehen sollte?

  • Alte Partnerschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Partnerschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorübergehend allein und abwarten

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Steve_C

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo, mein Name ist Stefan, ich bin 43 und bin gebürtiger niederrheiner.


Ich bin mitte 2003 mit meiner Freundin zusammengekommen, mit der ich seit über 10 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung lebe. Ich bin zwar ein sehr familiärer Mensch, habe mich dennoch früh gegen Kinder entschieden. Kinder sind nie mein Wunsch gewesen. Mich stört es generell, wenn ich in der Öffentlichkeit in der Nähe eines Kindes bin und es aus nicht bekannten Gründen beginnt zu schreien. Mich stört es auch heute noch, wenn Kinder, die nicht sprechen können, mich anstarren und ihr Gesicht verziehen (egal ob lachen oder weinen). Auch wenn andere Menschen in meinem Umfeld der Meinung sind mir müsse doch dann das Herz aufgehen.
Wir haben aber auch schon Urlaube gemeinsam mit einer Freundin und ihrer damals 10-Jährigen Tochter verbracht. Mit ihr habe ich mich sehr gut verstanden. Sie hat mich auch als einen guten Freund angesehen. Vielleicht ist es einfach so, dass ich Kinder mag, die ein gewisses Alter erreicht haben in dem man sich auch mit ihnen unterhalten kann. Und vielleicht auch so lange es nicht meine eigenen sind.

Liebesleben (Sex) ist mir in einer Beziehung ganz besonders wichtig, vollkommen egal zu welchen Tageszeiten oder an welchen Orten. Möglicherweise ist das ein Grund warum ich ein Kind vielleicht auch eher als störend empfinde.

In meinem Leben war ich leider nie besonders treu. Wenn sich mir eine Möglichkeit geboten hat fremd zu gehen, habe ich diese fast immer genutzt. Ich habe auch öfters mal die Partnerin gewechselt obwohl ich noch in einer Beziehung war.

Schon Anfang 2001, nachdem ich nur wenige Monate mit meiner Freundin zusammen war, hat sich der Kontakt zu einer Ex Freundin, mit der ich früher ein sehr ausgeprägtes Sexualleben führte, wiederaufgebaut. Diese Gelegenheit wurde genutzt um heimlich mit ihr ins Bett zu steigen. Wir wussten beide, dass es sich nur um das Eine ging. Meine Freundin hatte von diesem Erlebnis nie erfahren.

Einige Monate später wurde meine Freundin dann Tante und musste gelegentlich auf ihren Neffen aufpassen, wofür ich damals kein Verständnis hatte. So kam es, dass ich mich heimlich mit einer bekannten getroffen und mich mit ihr „vergnügt“ hatte.
Weiter habe ich auch übers Internet eine junge Frau kennengelernt, mit der ich mich dann noch getroffen habe, wobei dann aber auch nichts weiter passiert ist.


Ich merkte immer mehr wie interessant es ist oder sein kann mit anderen Frauen Kontakte zu knüpfen. Auch wenn ich nicht unbedingt sagen möchte, dass mir in meiner Beziehung etwas fehlen würde.


2015 lernte ich dann eine Arbeitskollegin deutlich intensiver kennen. Auch wir haben uns für diese eine Sache heimlich getroffen. Sie war zu dem Zeitpunkt mit einem Mann leiert, der aufgrund mehrfacher Körperverletzung in Haft war. Diese Sache Endete aber einen Monat später nachdem ihr Mann entlassen wurde.

Bei einem neuen Arbeitgeber habe ich dann Ende 2020 eine neue Kollegin kennengelernt. Sie war zu dem Zeitpunkt in einer glücklichen Ehe und hatte eine 1-jährige Tochter. Für mich war hier einfach das Bedürfnis sie kennenzulernen. Aber nicht so wie es in der Vergangenheit sehr häufig der Fall war. Einfach anders… Diese Frau war einfach wunderbar. Wir haben uns auf „normaler“ Basis sehr gut verstanden. Ich habe schon sehr früh festgestellt, dass wir sehr sehr ähnliche wenn nicht sogar gleiche Interessen haben. Auch was den Musikgeschmack betrifft, liegen wir nicht sehr weit auseinander. Das Problem was für mich an erster Stelle stand war aber dann natürlich ihre Ehe. Ihr Kind War zu diesem Zeitpunkt für mich noch nicht so interessant.

Man hatte sich inzwischen gelegentlich mal heimlich getroffen. Dabei haben wir beide immer mehr gemerkt, dass diese Gefühle sich bei uns beiden zu entwickeln scheinen. Als sie sich ihrer Gefühle dann sicher war, hatte sie ihrem Mann darüber berichtet, der darüber natürlich sehr unglücklich war. Es wurde sich daraufhin für eine Trennung entschieden. Inzwischen hatte auch ich mich von meiner Lebensgefährtin (nach 17 Jahren) getrennt und bin zu meinen Eltern zurückgekehrt.
Wir haben uns zwischenzeitlich immer wieder mal getroffen. Mal alleine, aber auch zusammen mit ihrer 1-jährigen Tochter, mit der wir dann auch ein wenig spazieren gegangen sind. Auch wenn die Tochter noch nicht reden kann, hat es schon funktioniert. Auch meine Eltern sind der Meinung ein „Strahlen in meinen Augen“ entdeckt zu haben, wenn ich von ihrer Tochter erzählt habe.
Plötzlich und vollkommen unverhofft teilte sie mir dann mit, dass sie zu ihrem Mann zurückkehren wollte. Nach etwas Bedenkzeit bin ich dann auch zu meiner Lebensgefährtin zurückgekehrt, was sich auch anfangs recht gut angefühlt hat. Einige Monate später baute sich der private Kontakt zur Kollegin aber wieder auf, weil wir beide merkten, dass uns beiden etwas fehlen würde. Wenn wir uns gesehen haben war auch dieses Gefühl wieder absolut präsent.

Von diesem Zeitpunkt an spielten meine Gefühle verrückt.

Da war zum einen diese Frau für die ich Gefühle entwickelte, die ich bis dahin nicht kannte. Aber es war auch ein Kind da.

Zum anderen war da aber auch diese Frau mit der eine Beziehung seit fast 18 Jahren gut funktioniert hat. Wir haben gemeinsam in der Zeit viele Höhen und Tiefen durchlebt, aber waren auch immer füreinander da. Wir wussten ganz genau, dass wir uns auf den andern zu 100% verlassen konnten, wenn mal wieder eine schwierige Phase im Leben anstand.


Rückblickend betrachtet weiß ich nicht wie ich diese einzelnen Phasen, in denen etwas mit anderen Frauen passiert ist oder ich einfach nur den Kontakt zu anderen Frauen gesucht habe, bewerten soll. Ich kann nicht analysieren warum das passiert ist. Keine Ahnung ob mir etwas gefehlt hat. Aktuell weiß ich nicht weiter. Die Frau mit der eigentlich immer alles funktioniert hat, wo ich immer diese „Ausreißer“ hatte oder die Frau für die ich diese Wahnsinns Gefühle entwickelt habe?
Oder vielleicht einen dritten Weg, den ich vorübergehen alleine meistern sollte?


Schwierig ist auch, dass meine Lebensgefährtin von NICHTS etwas weiß.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Steve und Herzlich Willkommen.

Oder vielleicht einen dritten Weg, den ich vorübergehen alleine meistern sollte?

So richtig helfen bei einer Entscheidung kann dir natürlich keiner hier. Aber man merkt eben auch so wie du schreibst deine Zerissenheit und deine Ambivalenzen beiden Frauen gegenüber.

Ich persönlich würde Dir eher dazu raten eine Entscheidung für Dich zu treffen und eine Zeitlang mal für dich zur Ruhe zu kommen.
Wie Du ja schreibst bist du ja schon seit vielen Jahren nicht wirklich allein und auf Dich selbst zurück geworfen. Vielleicht wäre es eine Option auch im Sinne der Fairness für alle beteiligten Frauen mal eine Zeitlang dir Zeit nur für Dich zu nehmen und zu ergründen, was du denn wirklich möchtest?

Liebe Grüße

Kaffeetante
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Vielleicht wäre es eine Option auch im Sinne der Fairness für alle beteiligten Frauen mal eine Zeitlang dir Zeit nur für Dich zu nehmen und zu ergründen, was du denn wirklich möchtest?
Was er wirklich möchte, sorry für die dritte Person Steve, ist das Modell, das er gerade lebt.

Eine Hauptfrau an seiner Seite und dann für das aufregende Zwischendurch immer mal wieder was anderes.

Weiß auch nicht, was Du hier von uns hören möchtest Steve? Dass Du Dich ändern sollst/musst?
 

Steve_C

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
3
Habt ihr denn eine Ahnung wo ich Hilfe finden kann wenn ich es nicht alleine schaffe?
 

Statistik des Forums

Themen
12.768
Beiträge
2.161.832
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben