Probleme in der ersten Phase des Kennenlernens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Hallo ihr lieben:PP
Nun ist es schon viele Monate her, seitdem ich mein Ex back hinter mir gelassen habe...

Ohne dieses Forum hätte ich damals die Zeit nicht durchgestanden und da ich nun in einer neuen Sache stecke und am verzweifeln bin, ist wohl nun der richtige Zeitpunkt gekommen, einen neuen Strang zu eröffnen:rambo:

Ich habe zwischendurch und gerade jetzt in den letzten Wochen, viel hier gelesen und freue mich eigentlich schon auf die gemeinsame Zeit mit euch:lach:

Also dann erzähle ich mal meine Geschichte:

Anfang November hat mich(42j) ein Mann(35j) in derselben Stadt lebend ,über Facebook angeschrieben und wir haben uns so gut verstanden, dass wir nach kurzer Zeit zu WhatsApp gewechselt sind und haben von Freitag Mittag bis quasi Samstag Abend durch geschrieben()
Wir haben so toll miteinander geschrieben und ich war so begeistert von seinen Worten und seine Stimme erst:PP

Am Samstag Abend haben wir uns für genau 30 Minuten auf einen kleinen Spaziergang verabredet... ich weiß noch als ich ihn gesehen habe, dass ich gedacht habe ,der sieht mir viel zu lieb/brav aus:blush:

Meine Erwartungshaltung war so hoch, dass ich hinterher selber schmunzeln musste und gedacht habe, was habe ich denn erwartet....einfach mal schauen und laufen lassen.

Wir haben fleißig weiter geschrieben und uns weiterhin super gut verstanden und an dem Montag war der gute Mann bei mir zum Frühstück, was wirklich wunderschön war! Wir haben uns prächtig unterhalten und er war sehr aufmerksam. Auch die Küsse waren viel schöner:PP

Ich weiß noch dass ich gedacht habe, der gute Mann hat ein Drängelchen Handbuch in seiner Tasche... alles von dem ich so Träume und wie ich mir eine Beziehung vorstelle und was ich mir wünsche hat er ausgesprochen.... es war erschreckend und fast zu perfekt...

Ich dachte ,ich wäre doll im schnell verlieben, aber er kam mir noch doller vor:::

Er erzählte mir, dass er früher wohl sowas wie ein a******** war, weil er viele Heimlichkeiten hatte und auch hier und da mal fremdgegangen ist.... weiter sagte er, dass er das nicht mehr wollte und sich verändert hat... er hatte zuletzt eine 8 monatige Beziehung die so ziemlich durch ihn ,4 Wochen vor mir beendet wurde...

Er sagte mir, er würde nicht mehr lügen, würde ehrlich sein und man könnte immer über alles reden .Auch sein Handy was vorher seine größte Heimlichkeit war, hat nun kein Geheimcode mehr und liegt oder lag immer offen vor mir.

Er wollte mich regelrecht überzeugen und hat es auch nach ein paar Tagen erfolgreich geschafft...
Und so verliebte sich das Drängelchen und das Drama nahm seinen Lauf:blush:

Er war zuckersüß und ohne Ende aufmerksam. Wir waren eigentlich von Anfang an unzertrennlich....Er hat mir gleich erzählt und gezeigt, wenn seine Ex ihn wegen der gemeinsamen Kinder ( 3&4 j.) angeschrieben hat. Sie war sehr eifersüchtig und hat in den ersten Wochen sehr abwertend und schimpfend geschrieben.
Wir haben viel gekuschelt Händchen gehalten und hatten jeden Tag Sex... ich muss gestehen, beim Sex hatten wir etwas findungs Schwierigkeiten, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und wurde auch immer schöner...

Ich muss noch etwas ausholen und von dem Drumherum erzählen...

Seit kurzem wohnt sein 11 jähriges Kind (Er hat 2 Exfreundinnen, mit denen er jeweils 2 Kinder hat) bei ihm, was zurzeit auch nicht zur Schule gehen kann , -so dass er im Moment nicht normal arbeiten gehen kann- und eigentlich jede freie Minute mit uns zusammen ist, was das ganze natürlich erheblich erschwert. Dazu kommt auch noch, dass wir nach ca vier Wochen von einem unerklärlichen Juckreiz überfallen wurden und seitdem, ohne weiter darauf einzugehen behandelt werden.... das ganze geht uns ganz schön auf und an die Nerven...

Das alles ist natürlich sehr viel und stressig und macht die Kennenlernphase nicht besonders einfach...

Die ersten 8 Wochen würde ich sagen, waren wunderschön und es fühlte sich richtig an. Er sprach schon nach ein paar Wochen von heiraten und zusammenziehen:blush:
soviel dazu, dass ich dachte ich wäre schnell!

Ich bin dann sehr schnell in meine alten Muster gefallen, ohne dass es mir am Anfang groß aufgefallen wäre und habe mich komplett auf ihn eingeschossen und habe auch relativ schnell fast jede Nacht mit ihm verbracht, entweder bei ihm oder bei mir. Es war im Grunde genommen wie zusammen leben... es ging also alles in einem rasanten Tempo.
Quasi in Gedanken verliebt verlobt verheiratet und jetzt kommt die Schei...?!:blush:

Aber wie gesagt nach 8 Wochen ging es dann los, seine Laune wurde etwas schlechter und er war sehr angeschlagen und fing an sich zurückzuziehen und Kühler zu werden....Er erzählte auch nicht mehr viel und sein Handy hat er irgendwie gut behütet und wo er so offen gezeigt und erzählt hat...war weg...

Mein Bauchgefühl schlug Alarm:cry

Ich fühlte mich in meiner Verliebtheit regelrecht gestoppt.
Mir kam es so vor, als wenn alles was er mir erzählt hat sich ins Gegenteil verkehrte...

Die Zärtlichkeiten nahmen mehr als deutlich ab und Sex hatten wir seit gut sechs Wochen nicht mehr.... was aber auch dem Juckreiz zum Teil geschuldet ist....
Er ist aber deutlich abgekühlt, hält kaum Körperkontakt und bei Whatsapp gab es schon seit unzähligen Wochen keine Herzchen Kuss Smileys oder ich liebe Dich mehr.... ab und an bekomme ich mal ein hab dich lieb und wenn es hoch kommt ein Abschied Küsschen wenn ich gehe.

Seit Wochen quäle ich mich mit meinen Gefühlen herum und weiß einfach nicht was passiert ist und wie ich weitermachen soll...

Natürlich, weiß ich was passiert ist:blush:.... in den letzten Monaten während meines Ex back Versuches, habe ich so viel reflektiert und so viel gelernt und habe nun gemerkt, kaum bin ich verliebt, konnte ich die gelernten Dinge nicht so umsetzen wie ich es wollte und bin wieder in meine alten Muster gerutscht...

Aber nicht ganz ,vor etwa anderthalb Wochen habe ich angefangen, mich zurückzuziehen und schlafe auch wieder allein bei mir zu Hause und verbringe deutlich weniger Zeit mit ihm und seinem Kind und kümmere mich wieder mehr um mein eigenes Leben!

Ich frage mich nun, was kann ich tun, wie müsste ich mich am besten verhalten, kann es nochmal gedreht werden, oder ist es vorbei, bevor es richtig angefangen hat???

So ich glaube hier mache ich erstmal Stopp, sonst wird es viel zu viel zum lesen:::

Ich bin unheimlich froh und glücklich, dass ich wieder hier bin und es geschafft habe alles aufzuschreiben()
 
Y

yersina

Gelöschter User
Hallo Drängelchen,
Wow was für ein Tempo:cry....
Ich denke, das war alles viel zu schnell. Nach ein paar Wochen über Heirat reden oder auch ich liebe Dich sagen......das geht alles zu schnell über die Lippen. Sorry, bin auch eher von der schnellen Sorte....aber das ist hier schon extrem.

Irgendwie stört mich hier ganz gewaltig etwas an der Geschichte......er betont so, dass er früher fremdgegangen ist aber jetzt nicht mehr.....seine letzte Beziehung ist erst kurz her.....dann merkwürdiger Juckreiz...
Bist Du Dir sicher,dass da nicht noch andere Frauen im Spiel sind? Ich hätte da Bedenken.

Aber warten wir auf die Profis
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Der Profi vom Drängelchen weiss, dass sie anfällig genau für düse Art von Typen ist;), die sie mit ihrer übertriebenen Aufmerksamkeit schnell um den Finger wickeln und Drängelchen saugt das auf wie einen Schwamm, opfert sich unendlich auf;)und steht wieder vor ihrem inneren Kind;) Das ist die Grundproblematik..., auch nicht böse gemeint, aber ich kenn ja meine Spezies;).
Generell kann man sagen, dass Geschichten, die in so einem rasendem Tempo anfangen, das Tempo nicht mehr halten können, die Kontrolle verlieren und der Fall ist vorprogrammiert...
objektiv gesehen ist der junge Mann mit seinen 35 Jahren kein Kind von Traurigkeit gewesen mit ebenfalls speziellen Mustern, die er auch nicht von jetzt auf gleich ablegt... In der Euphorie ist er zwar abgelenkt und fixiert, aber die hält halt nur bedingt an und erst nach ca 6 Monaten weiß man, ob etwas Bestand haben kann oder nicht...
Was kannst Du jetzt tun?
Dich zurückziehen ist natürlich richtig und dann erstmal gucken, wie er auf den Rückzug reagiert. Ihn drauf ansprechen, wird nicht viel nützen, denn bekanntlich lässt sich nichts herbeireden.
Schwierig gestaltet sich hier auch die extremst kurze Trennungsphase seiner letzten Beziehung.
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Danke für die Antworten ihr Lieben und ja liebe Leila du kennst mich und hast es schon sehr gut auf den Punkt gebracht()

Liebe Yersina lieb dass du dir meine Geschichte vorgenommen hast und ich bin glaube ich bei dir auf Seite 80:PP

Erst einmal muss ich sagen, der Juckreiz hat überhaupt nichts mit einer Geschlechtskrankheit oder dergleichen zu tun und kommt auch nicht von ihm! Damit wollte ich nur deutlich machen, wie sehr diese Juckreiz Geschichte auf die Nerven geht und auch sehr stört...

Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, als wir die ersten Tage nur geschrieben haben und uns dann die erste halbe Stunde beim Spazierengehen beschnuppert haben.... saß ich später zu Hause und es fühlte sich so an wie zwei Welten. Beim Schreiben war er super charmant, witzig , offen und dann noch seine sexy Stimme....

Bei der ersten Begegnung wirkte er etwas schüchtern und etwas unbeholfen.... das fand ich dann schon wieder etwas süß:zwinkern:

Wir haben uns in den ersten Wochen mit Liebe förmlich überschüttet und ich habe das Gefühl, dass er vielleicht pappsatt ist und was mich angeht sehr gemütlich geworden ist.

Es gibt Momente da habe ich das Gefühl er verheimlicht irgendwas.... da wir aber sehr viel Zeit miteinander verbringen und er sein Kind immer bei sich hat, kann ich fast ausschließen dass er fremdgeht, allerhöchstens schreiben....

Er hat mir so viel von seinen blöden Sachen von früher erzählt ,dass sie mir einfach hochkommen wenn ich unsicher werde und Verlustängste bekomme....

Und ganz oft habe ich das Gefühl, dass er mit mir zusammen bleiben will, aber selber merkt, dass er es viel zu schnell hat angehen lassen....

Ach mann ein ganz schönes Durcheinander in meinem Kopf und ich kann ihn nicht wirklich gut einschätzen....
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Oh mann es ist natürlich sehr schwierig, da ich nur von meiner Seite erzählen kann und sehr schnell ein falsches Bild von ihm entstehen kann....

Ich verstehe diesen krassen Wandel einfach nicht, diese 180° Drehung...

Ich habe immer noch die Hoffnung dass wenn endlich etwas Ruhe eingekehrt ist, wieder mehr Leichtigkeit und Zugewandtheit eintritt...

Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mehr um mich zu kümmern und mir das Ganze mit gebührenden Respekt anschaue und mit eurer Hilfe bestimmte Situationen und auch whatsapp besser hinbekomme...:rambo::nanu::herz:
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hallo Drängelchen,
Ich hab hier im Forum noch nicht so Erfahrung.
Aber im realen Leben schon einiges mitgemacht und beim lesen haben sich alle meine Härchen aufgestellt.
Bisher habe ich immer schlechte Erfahrungen mit den Männern gemacht, die genau sowas erzählt haben.
Sie waren vorher die Bad boys, aber für mich wird er sich ändern. Auf dem Klo hat er dann heimlich mit anderen geschrieben und mich nicht mehr angerührt. Ich Esel dachte es wird wieder, ich hab dafür teuer bezahlt. Bitte sei Vorsichtig!

Mal sehen was die anderen dazu sagen.
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Ich finde es unglaublich schwierig meine Gedanken und Gefühle für mich zu behalten und ihn nicht um ein Gespräch zu bitten...

Auch wenn es mir schwer fällt versuche ich immer öfter mich zurückzuziehen und locker auf Nachrichten zu reagieren..

Aber es gibt Momente da weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll
heute zb. haben wir zusammen bei mir gekocht und gemeinsam mit seinem und meinem erwachsenen Sohn zu Mittag gegessen. Als mein Sohn weg war und sein Sohn anfing nach Hause zu wollen, habe ich gefragt was wir jetzt machen, ob ich mit fahr oder ob ich hier bleibe.
Seine Antwort war, "Mir egal, musst du wissen"
Meine Antwort war darauf, "wenn dir das egal ist, kann ich ja hier bleiben".

Ich habe zu ihm gesagt, du weißt genau dass ich das nicht mag wenn er mir egal sagt... darauf meinte er ich weiß....

Er hat dann nichts mehr darauf erwidert, ich glaube er wollte so was sagen ich möchte dich immer bei mir haben ,aber ich habe ihn leider unterbrochen....

Ich habe zu ihm gesagt, ich möchte gewollt sein!

Zur Verabschiedung nahm er mich in den Arm und küsste mich und sagte mir am Ohr," hab dich lieb"..

Das Küsschen erwiderte ich aber das hab dich lieb habe ich so stehen gelassen, weil ich in dem Moment so verletzt war, dass er das nicht wahrnimmt, oder einfach so stehen lassen kann....

Auf der einen Seite würde ich gerne mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und auf der anderen Seite, so wie Leila schon sagt bringen Worte halt nicht so viel, wie Taten....

Es ist halt unglaublich schwierig einen guten Weg zu finden da er die Latte am Anfang direkt so hoch gehängt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Liebes Mädchen, danke fürs einlesen:smile:

Also er wollte sich schon grundsätzlich für sich selbst ändern und nicht für mich und er hatte ja auch schon vor mir damit angefangen...

Ich glaube es entsteht ein falsches Bild von ihm. Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch der nicht gerne auf Partys geht oder in Discos, weil er da schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er arbeitet eigentlich gerne und viel und verbringt seine Freizeit gerne mit 1 2 Freunden und noch lieber zu Hause oder in der Natur. Er handwerklt und kocht sehr gern...

Wenn ich nicht von seiner Vergangenheit wüsste, würde ich nicht im Traum daran denken dass er fremdgehen könnte oder würde!

Stutzig macht mich einfach warum er irgendwie sein Handy immer im Blick hat, aber vielleicht täusche ich mich ja auch, was ich aber irgendwie nicht glaube Punkt nur leider weiß ich den Grund dafür nicht und würde ihn am liebsten da nachfragen und weiß wenn er was zu verbergen hat, wird er wie früher lügen:blush:
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Ha ha ich meinte natürlich nicht liebes Mädchen, sondern liebes Nettchen:rofl:
Das war die Autokorrektur:clap:
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Enge zwischen uns ,doch einfach viel zu viel für ihn und auch für mich ist und er vielleicht einfach nur versucht ein bisschen Privatsphäre zu haben. Denn mal ehrlich in einer gesunden Beziehung wo man sich in der Kennenlernphase vielleicht 1 2 3 mal die Woche trifft bekommt man doch auch nicht jede Sekunde mit was der Partner macht oder mit wem derjenige schreibt. Nur bei uns war das halt am Anfang so....
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Ha ha ich meinte natürlich nicht liebes Mädchen, sondern liebes Nettchen:rofl:
Das war die Autokorrektur:clap:
Hab mich schon gewundert.

Nun, ich will ihm nichts unterstellen und hoffe für uns alle hier immer das Beste.
Ich wollte nur damit sagen, dass wir vorsichtig sein müssen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast.

Wie ist es denn wenn du alleine zu Hause geschlafen hast. Verhält er sich danach wenigstens anders?
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Du liebe wie gerne würde ich jetzt noch weiter schreiben, aber ich muss dringend schlafen, weil er mich morgen früh für einen Hautarzt Termin abholt()

Ich frage mich jetzt schon wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, weil mich sein "mir egal " ganz schön wütend gemacht hat...

Ja, wenn er merkt dass ich mich zurückziehe, ist er minimal zugewandter oder schreibt auch einmal mehr bei Whatsapp... aber ohne Smileys oder Herzchen.... er kumpelhaft würde ich sagen.... vielleicht auch einfach etwas unbeholfen....

Vor ein paar Wochen hat er seinen Account bei Facebook deaktiviert, weil er sagt dass ihm das nichts bringt und er keine Lust mehr darauf ....


Er hat direkt am Anfang seinen Beziehungsstatus geändert und wundervolle Texte über mich geschrieben und jetzt kann er nicht mal mehr vernünftig mit mir reden:shakehead:

So nun wünsche ich euch allen schöne Träume und bis morgen:zzz:
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Er hat direkt am Anfang seinen Beziehungsstatus geändert und wundervolle Texte über mich geschrieben und jetzt kann er nicht mal mehr vernünftig mit mir reden:shakehead:

:shakehead:Sowas ist doch uncool. Ich kenne die Situation und habe sie damals sicher falsch gemeistert, wir waren nach 4 Monaten wieder auseinander und ich 1500Euro ärmer.:blush:

Wenn ich das mit den kristallisieren richtig verstanden habe, geht er immer einen Schritt zurück, wenn man einen Schritt auf ihn zu macht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Drängelchen,

ich möchte und kann mich Leila nur anschließen.

und haben von Freitag Mittag bis quasi Samstag Abend durch geschrieben()
Wir waren eigentlich von Anfang an unzertrennlich..
hatten jeden Tag Sex
Die ersten 8 Wochen würde ich sagen, waren wunderschön und es fühlte sich richtig an
Ich bin dann sehr schnell in meine alten Muster gefallen, ohne dass es mir am Anfang groß aufgefallen wäre und habe mich komplett auf ihn eingeschossen und habe auch relativ schnell fast jede Nacht mit ihm verbracht, entweder bei ihm oder bei mir. Es war im Grunde genommen wie zusammen leben... es ging also alles in einem rasanten Tempo.

Das war eindeutig zu viel - von allem.

Männer lassen sich in der ersten Euphorie ganz schnell mitreissen... alles neu, alles aufregend.

Drängelchen, wo ist dein Leben?
Du scheinst ihn in dieser kurzen Zeit zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt gemacht zu haben.
Das kann leider nicht gut gehen.

Ich verstehe diesen krassen Wandel einfach nicht, diese 180° Drehung...
Ich habe immer noch die Hoffnung dass wenn endlich etwas Ruhe eingekehrt ist, wieder mehr Leichtigkeit und Zugewandtheit eintritt...

Schau, seine Euphorie ist auch schnell wieder verflogen.
Jetzt setzt sich alles langsam und die Gedanken werden klarer.
"Will ich das alles so? Will ich das alles so mit Drängelchen?"

Liebes, bitte gehe zurück in dein Leben und bleibe auch dabei! Das ist ganz wichtig.
Gehe mit deinen Freunden aus, kümmere dich um deine Hobbies, hab einfach Spaß.
Sage ihm mal Dates ab, du hast was vor.
Zeige ihm, dass es dir auch ohne ihn gut geht und du ein tolles Leben hast.

Und genau dabei musst du bleiben. Auch, wenn es mit euch weiter geht.

Ich drücke dir die Daumen!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
@Drängelchen
Meinst du, du könntest ihn vielleicht mal auf dein "Bauchgefühl" ansprechen?

Ihr habt ja echt super schnell das Tempo aufgenommen. Das war jetzt zu Anfang bestimmt eine total irre und schöne Zeit für euch, doch so langsam merkt ihr wohl was alles in dem jeweils eigenen Leben dadurch auf der Strecke geblieben ist. Und das sorgt ggf. für ... hhmm ... "Ermüdungserscheinungen"? Kann das sein? Wäre jetzt so mein Gedanke, wenn ich das hier lese...

Mal ein wenig das Tempo drosseln?

Das mit dem plötzlich fehlenden Sex ist natürlich in der Phase totaler Mist. Vor allem wenn man vorher schon gut dabei war und dann "gestoppt" wird, sich weiter aufeinander einzuspielen. Sex ist einfach der "Klebstoff". Da kann man noch so viel gemeinsam kochen und/oder schöne Abende miteinander haben. Es geht nichts darüber sich "verquerte" Gedanken gemeinsam wegzuvögeln.:grins:

Ich hoffe ihr kriegt da noch gemeinsam die Kurve. Weil ansonsten klingt das ja schon toll mit euch. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
einst du, du könntest ihn vielleicht mal auf dein "Bauchgefühl" ansprechen?

Ich glaube, das ist genau das, wovon ich jetzt wirklich abraten würde.
Er entfernt sich gerade etwas.
Das würde jetzt nur Druck machen und ja, ihm noch mehr Sicherheiten oben drauf geben, als schon vorhanden.

Ich würde ihn jetzt überhaupt nicht auf irgendwas ansprechen, sondern ihn lassen und mich um mich und meine Freunde kümmern... abends schön essen gehen, mit der Freundin treffen, tanzen und was man sonst noch so macht.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich glaube, das ist genau das, wovon ich jetzt wirklich abraten würde.
Er entfernt sich gerade etwas.
Das würde jetzt nur Druck machen und ja, ihm noch mehr Sicherheiten oben drauf geben, als schon vorhanden.

Ich würde ihn jetzt überhaupt nicht auf irgendwas ansprechen, sondern ihn lassen und mich um mich und meine Freunde kümmern... abends schön essen gehen, mit der Freundin treffen, tanzen und was man sonst noch so macht.

Puh, meinste echt? Aber irgendwann sollte man doch über sowas reden. Muss ja kein Staatsakt werden. Vielleicht geht es ihm ja auch so...

Wie findet man heraus, ob Reden oder ob Rückzug/Freiraum die beste Strategie ist? Rückzug kann ja auch als "na dann ziehe ich mich halt auch weiter zurück" gewertet werden.

An was würdest du das im Zweifel - speziell in diesem Fall - festmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Einschätzungen und Rückmeldungen:Kuss:

Wenn ich das mit den kristallisieren richtig verstanden habe, geht er immer einen Schritt zurück, wenn man einen Schritt auf ihn zu macht.
Und dabei wollte ich es ja entspannt angehen...! Er hat mich regelrecht überrollt und mitgerissen....Ich dachte ja am Anfang noch...Der ist ja noch doller als ich und ich spüre ja auch, das er es auf seine Weise auch durchaus ernst meint!
Ich dachte naiver Weise, wenn wir doch beide so sind, könnte es doch passen...

Das war eindeutig zu viel - von allem.
Oh ja, ganz eindeutig!!!

Männer lassen sich in der ersten Euphorie ganz schnell mitreissen... alles neu, alles aufregend.
Bei uns war es andersherum, ER hat mich mitgerissen...

Drängelchen, wo ist dein Leben?
Du scheinst ihn in dieser kurzen Zeit zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt gemacht zu haben.
Das kann leider nicht gut gehen.
Ich war so hingerissen, das ich mein Leben tatsächlich "wieder" aus den Augen verloren habe und das, obwohl ich im letztem Jahr hier im Forum so viel reflektiert und gelernt habe....
Das gelernte will nun in die Tat umgesetzt werden und " Übung macht ja bekanntlich den Meister"

Ich habe also angefangen, mich zurück zu ziehen und mich wieder mehr auf mein Leben zu konzentrieren....

Ich verbringe deutlich mehr Zeit mit mir und meinen anderen Sachen/Leben/Freunde/ Hobbys usw.

Ich lasse ihn sein Ding machen und bei WhatsApp und auch bei anderen Dingen, bleibe ich wenn es irgendwie geht hinter ihm.

Schau, seine Euphorie ist auch schnell wieder verflogen.
Jetzt setzt sich alles langsam und die Gedanken werden klarer.
"Will ich das alles so? Will ich das alles so mit Drängelchen?"
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir da ja nicht anders:grins:
So ein Tempo hält doch keiner aus!!!
Man nimmt sich auch unglaublich viel!

Im Grunde genommen, hat er mir einen Spiegel vorgehalten!
Und ich muss gestehen, dass es sich sehr gut anfühlt , das Zepter in die Hand zu nehmen und selbst die Wahl zu treffen und nicht dem ganzen so hilflos ausgeliefert zu sein. Mir wird gerade bewusst, dass ich sehr wohl gelernt habe... all diese Erkenntnisse kamen immer nach einer Trennung und nun stehe ich am Anfang und habe die Wahl und die Möglichkeit, es anders zu machen und oder das theoretische Wissen in die Übung zu bringen:rambo:

Zeige ihm, dass es dir auch ohne ihn gut geht und du ein tolles Leben hast.

Und genau dabei musst du bleiben. Auch, wenn es mit euch weiter geht.
Genau das ist meine Aufgabe und habe ja schon angefangen.
Schritt für Schritt und sollte ich stolpern und ins stocken geraten, hoffe ich hier auf Unterstützung:herz:

Ich bin so froh, hier bei euch zu sein :laola:
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Er entfernt sich gerade etwas.
Ich habe ja angefangen, mich ebenfalls zurück zu ziehen...aber schwer verletzt , hilflos und traurig und habe alles runtergeschluckt und fühlte mich "noch" hilflos.
Dann habe ich wieder hier im Forum angefangen zu lesen und langsam wurde mir klarer, womit ich nun beginnen sollte...

Meinst du, du könntest ihn vielleicht mal auf dein "Bauchgefühl" ansprechen?
Ich glaube, das ist genau das, wovon ich jetzt wirklich abraten würde.
Diese Gedanken, haben mich die letzten Wochen immer wieder gequält!

So, nun möchte ich etwas aktuelles erzählen:

Gestern haben wir bei mir zu Mittag gekocht und gemeinsam mit seinem Sohn(11) und meinem Sohn(17) gegessen. Nachdem mein Sohn(lebt beim Vater) gefahren war und sein Sohn nach Hause wollte, fragte ich, ob ich noch mit soll, oder ob noch etwas bei ihm anliegt...Er antwortete " Mir egal". Daraufhin meinte ich, wenn es ihm "egal" wäre, bleibe ich Zuhause. Ich sagte zu ihm, er weiß das ich es nicht mag,
(wir hatten das Thema schon einmal und haben kurz darüber gesprochen)
wenn er das so sagt, worauf er leicht grinsend antwortete " Ich weiß"

Das hat mich verletzt und ich bin dann auch Zuhause geblieben.
Er nahm mich zum Abschied in den Arm und küsste mich und sagte an meinem Ohr
"Hab dich lieb"....Das ließ ich so stehen(erwiderte es nicht) und ließ sie gehen...

Um 21 Uhr schrieb er etwas belangloses, wegen dem Juckreiz...Ich antwortete 1 std. später. Da wir heute Morgen zum Hautarzt wollten, fragte ich:

Ich: Holst du mich ab, oder laufen wir?

Er: Mir egal sag was

Ich: Dann hol mich ab

Er: Oki

Er: -6 richtig kalt

Ich: Brrr

Um 5 Uhr schrieb er, das er nicht schlafen konnte bisher, weil er so schlimme Kopfschmerzen hat und sollte er nicht um 8Uhr da sein, solle ich bitte allein fahren und er ginge später.

So war es dann auch und als ich beim Arzt um 9Uhr fertig war, schrieb er mir, das er jetzt wach sei und ob ich noch beim Arzt sei. Ich rief ihn an und verkündete die frohe Botschaft und das er nicht noch mal los müsste! Ich bin dann zu ihm gefahren und haben Kaffee getrunken....

und jetzt kommt es:

Sein Sohn ist immer, immer dabei!!! Das heißt wir haben Tagsüber so gut wie keine Gelegenheit miteinander zu sprechen!

Sein Sohn ging in sein Zimmer , weil er etwas machen sollte und ist tatsächlich eingeschlafen, so das wir 1 std. allein waren.

Wir haben uns gut unterhalten und die Gelegenheit passte einfach und ich konnte nicht anders und habe das Gespräch gesucht...

Ich habe ihm gesagt, dass mich das gestern verletzt hat , besonders weil wir das schon mal hatten und darüber gesprochen haben und dass das Wort "egal" sowas wie Gleichgültigkeit bedeutet und ich schon das Gefühl haben möchte dass er sich freut wenn ich bei ihm bin und nicht "egal".

Wir haben etwas darüber gesprochen und er meinte, seinetwegen könnte ich immer mitkommen und ich müsste das doch selber wissen ob ich mit will oder nicht::: es wäre doch meine Entscheidung:::

Daraufhin meinte ich, es wäre auch völlig in Ordnung wenn er mal was anderes vor hat oder einfach mal seine Ruhe haben möchte... daraufhin meinte er, er hätte doch sowieso nie seine Ruhe weil sein Sohn doch immer bei ihm sei:::
Ich denke, ich habe schon verstanden wie er es gemeint hat und habe es dann auch so stehen gelassen!

Es hat sich einfach angeboten und ich habe dann noch einiges andere angesprochen...
Es ist natürlich schwierig jetzt das alles noch mal genau wieder hoch zu holen, aber ich habe ihm gesagt, dass es mir schon sehr aufgefallen ist, dass er auf einmal so auf sein Handy acht gibt und dass er am Anfang immer sagte, dass wir über alles reden könnten( dazu möchte ich sagen, dass er am Anfang als wir über WhatsApp geschrieben haben und er spürte dass ich unsicher wurde er keine fünf Minuten später vor meiner Tür stand!) und dass er mir von allein, weil ihm das so wichtig gewesen wäre und er keine Geheimnisse oder Missverständnisse entstehen lassen wollte ,immer von seiner Ex erzählt, wenn sie über WhatsApp rumtäufelt und Eifersüchteleien verteilt....und seit Wochen er mir gar nichts mehr darüber erzählt und ich mir nicht vorstellen könnte dass sie von 100 auf einmal auf 0 abgefallen ist und das so akzeptiert...

Ich sagte ihm dass das an sich auch eigentlich völlig in Ordnung und natürlich jeder seine Privatsphäre bräuchte, aber da er mir so viel von früher und von sich erzählt hat, wie er so war und welche Heimlichkeiten er hatte und wie er gelogen hat, hätte es mich unsicher gemacht....

Er sagte mir daraufhin, z.b. wegen dem Handy,das sein Sohn ja schon seit vielen Wochen kein Handy mehr hätte und er hätte ab und zu mit seinem Handy spielen dürfen, nur das wurde ihm zu viel und er lässt es jetzt einfach nicht mehr so rumliegen....

Und wegen seiner Ex( eigentlich ex ex. Mit ihr hat er zwei kleine Kinder) meinte er, sie würde schon noch etwas rumzicken, aber es würde ihn nicht interessieren und er lässt es nicht mehr an sich heran.

Schon merkwürdig wenn ich mit ihm Rede, glaube ich ihm in dem Moment !
Aber wenn ich dann so zu Hause sitze und darüber nachdenke, frage ich mich warum schlägt dann mein Bauchgefühl in gewissen Situationen Alarm???

Er sagte dann noch sowas wie "was ihr immer für Probleme habt"...
Daraufhin sagte ich dann nur,dass ich es doof finde dass er nun mich mit anderen über einen Kamm schert, dass ich hier gerade über meine Gefühle spreche und dass ich es auch nicht besonders gut haben könnte, wenn er z.b. so dumme Witze reißt wie z.b.

Ich habe vor kurzem gesagt, dass ich ein Kilo abgenommen hätte (ich bin eine sehr schlanke Person )er erwiderte darauf "noch nicht genug".

Solche dummen Witze macht er gelegentlich ganz gerne und wenn mein Sohn dabei ist und anfängt mich zu foppen, macht er mit Vergnügen mit:::

Ich habe ihm gesagt, wenn die Nettigkeiten und dieses foppen sich die Waage halten würde, wäre es ja auch noch tragbar aber dieses Gleichgewicht gibt es nicht....

Na ja ich weiß jetzt nicht ob ich die Reihenfolge ungefähr eingehalten habe, aber ich hoffe ihr könnt euch ein ungefähres Bild machen... das Gespräch dauerte keine 30 Minuten und am Ende nahm er mich in den Arm und küsste mich. Stand dann auf und zog mich in seine Arme und küsste mich noch inniger und fasste mir an den Po und dann kam kurz und knackig:coolwink:

Ich war etwas überrumpelt und ließ es geschehen:PP

Kurz darauf musste er los, um seine Kinder aufzupassen, weil die Mutter zum Arzt musste und hat mich ganz lieb verabschiedet und gesagt er würde sich danach bei mir melden und vorbeikommen....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat nicht ganz verstanden, was ich meinte mit Zweisamkeit und Aufmerksamkeit oder Zugewandtheit....:schuettel:
Das war um 13:30 Uhr und als ich um 20:30 Uhr noch nichts von ihm gehört hatte, schrieb ich ob er noch am Leben sei.

Ich rief ihn später noch an und er sagte er wäre gar nicht so lange da gewesen, wäre danach nach Hause gefahren und da wir beide morgens so müde waren und er auch noch etwas Kopfschmerzen hatte , hätte er sich hingelegt und wäre voll weggepennt und wollte mich auch gleich anrufen. Ich glaubte ihm und war auch sehr locker und meinte nur, ich wollte nur kurz hören ob alles in Ordnung ist. Es war ein lockeres und zugewandtes Gespräch Gespräch()

Da ich morgen den Tag mit meiner Freundin verbringe, fragte er mich, ob ich ihn anrufen könnte ,wenn ich wach bin, dann würde er auf einen Kaffee rum kommen...

Oh sorry , ich schreibe immer mit der Kirche ums Dorf und dann auch noch so viel:lach:

Jetzt wünsche ich allen erst einmal eine gute Nacht:herz:

Ps. Am Handy gibt es noch die Vorschau, aber am Laptop finde ich die Vorschau nicht :::
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
fragte ich, ob ich noch mit soll, oder ob noch etwas bei ihm anliegt...Er antwortete " Mir egal". Daraufhin meinte ich, wenn es ihm "egal" wäre, bleibe ich Zuhause. Ich sagte zu ihm, er weiß das ich es nicht mag,

Merkst Du was? Du drängst Dich ihm wieder auf. Er geht auf Rückzug und antwortet genervt "Egal". Das lässt Du nicht so stehen, sondern sprichst es auch noch an....

ch: Holst du mich ab, oder laufen wir?

Er: Mir egal sag was

Ich: Dann hol mich ab

Er: Oki

Hört sich für mich auch sehr genervt an. Wäre es nicht möglich gewesen, ganz ohne ihn den Arzttermin wahrzunehmen? Ich meine, ihr seid doch kein altes Ehepaar, was nach 40 Jahren Ehe alles zusammen macht und gemeinsam zum Arzt geht. Sowas kenne ich nur von meinen Großeltern :lach:. Ich wollte das überhaupt nicht.

ch habe ihm gesagt, dass mich das gestern verletzt hat , besonders weil wir das schon mal hatten und darüber gesprochen haben und dass das Wort "egal" sowas wie Gleichgültigkeit bedeutet und ich schon das Gefühl haben möchte dass er sich freut wenn ich bei ihm bin und nicht "egal".

Warum sprichst Du das an? Du hättest an seinen ganzen vorherigen Reaktionen doch merken müssen, dass er überhaupt kein Gespräch führen möchte. Ein Rückzug von Dir wäre eher angebracht gewesen.

Ich rief ihn dann auch noch an

.....oh man Drängelchen.....dein Namen passt!!! Warum hörst Du nicht einfach auf, ihn so dermaßen zu bedrängen. Er wird sich immer mehr zurückziehen, wenn Du ihn weiterhin so mit Gefühlsbekundungen und Anrufen etc. bedrängst.

Bitte geh mal in Dich und zieh Dich zurück und lass ihm mal wieder Luft zum Atmen.

Drück Dich :brav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben