Probleme in Kennenlernphase

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Ich würde das so machen, ist ja kein Beinbruch oder.
Mimosa, du fragst schon wieder. Zumindest indirekt. Nur das Setzen eines Punkts statt eines Fragezeichens killt die Frage nicht.

Das mit dem FB-Status ist so ´ne Sache. Ich habe den Beziehungsstatus gar nicht mehr drin. Ich würde ihn auch nicht ändern, wenn sich da irgendetwas täte. Dass sie es anspricht, deutet darauf hin, dass sie nicht minder unsicher zu sein scheint.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
...überraschend, wie stumm es hier plötzlich wird, wenn es sich nicht ums Thema OdB dreht. Sobald hier dann wieder mit einem Satz um sich geworfen wird, tippen wieder alle fleißig und schnell in die Tasten:schuettel:

Wäre ja mal angebracht, zu bestätigen, dass man gelesen und verstanden hat, was wir Mods und die Admina, aber auch div. User geschrieben haben. Meinst nicht, Mimosa?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich werde mir Lukes Strang zu Gemüte führen und mich auch bei anderen beteiligen. Für das Ignorieren deines Beitrages möchte ich mich entschuldigen. Wollte eine schnelle Lösung und war leider so egoistisch einfach weiter zu machen.
Finde ich gut, dass du da noch was zu geschrieben hast.
Ich bitte dich, da tatsächlich gewissenhafter mit den Regeln den Forums umzugehen und auch für dich eigene Methoden zu entwickeln.
Du bedrängst auch ziemlich die Mitglieder hier um eine Antwort herauszuquetschen. Das finde ich auch für diese echt blöd.
falls du dich nochmal so reindrehst und wir merken, dass es dir gut tun würde, das Forum mal außen vor zu lasen, besteht die Idee, deinen Strang für eine gewisse Zeit zu schließen. So auf dich selber zurück geworfen, entwickelst du evtl neue Ideen.
Ich finde so spontan Lukes Strang nicht, aber du kannst ja mal selber suchen. Gestern wurden in deinem Strang -meine ich- 5 Seiten geschrieben. Das war ganz schön viel Energie. Ich mag da nun keine Energie mehr aufbringen, dir einen Strang zu suchen. Lies dich mal selber durch das Forum, suche Stränge aus denen du was mitnehmen kannst, bringe dich ein.
Wie steht so schön in deinem Begrüßungstext: das hier ist kein Selbstbedienungsladen:-)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
...überraschend, wie stumm es hier plötzlich wird, wenn es sich nicht ums Thema OdB dreht. Sobald hier dann wieder mit einem Satz um sich geworfen wird, tippen wieder alle fleißig und schnell in die Tasten:schuettel:

Wäre ja mal angebracht, zu bestätigen, dass man gelesen und verstanden hat, was wir Mods und die Admina, aber auch div. User geschrieben haben. Meinst nicht, Mimosa?
Da bin ich auch überrascht wie still es dann plötzlich wird. Wobei ich gestern noch überraschter war, dass plötzlich einfach weiter gemacht wurde.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Jetzt bin ich gerade so schön im Denk- und Schreibflow und möchte noch was loswerden:

Wir sind ja alles erwachsene Menschen, aber ich weiß von mir selber, wie sehr man zb beim Liebeskummer verletzlich wird und wie sehr man das Forum braucht. Vielleicht geht es anderen wie mir: als mein ganzer Liebeskummer vorbei war und ich mir meinen Strang durchgelesen habe, musste ich teilweise wirklich über mich und meine Hilflosigkeit schmunzeln. Meine Güte, hab ich mich gern an die Hand nehmen lassen.
Ich finde es gut, dass in diesem Forum gemeinsam Nachrichten geschrieben werden und gemeinsam überlegt wird. Gerade wenn man nach Jahren Beziehung in der Trennung ist und so viele Emotionen über einen einstürzen.

Aber was hier gestern los war, fand ich teilweise befremdlich.
Mimosa, du bist ein erwachsener Mann, kennst diese Frau paar Wochen und machst hier so einen Wind. Da war ein Druck hinter, der der Sache null angemessen war.
Das erinnerte mich daran, wie ich mit 14 Jahren Stunden mit meinen Freundinnen das Verhalten von irgendwelchen Schwarms durchgesprochen habe.
Aber in unserem Alter hat es doch was komisches.
Schau da doch mal genauer hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Jetzt bin ich gerade so schön im Denk- und Schreibflow und möchte noch was loswerden:

Wir sind ja alles erwachsene Menschen, aber ich weiß von mir selber, wie sehr man zb beim Liebeskummer verletzlich wird und wie sehr man das Forum braucht. Vielleicht geht es anderen wie mir: als mein ganzer Liebeskummer vorbei war und ich mir meinen Strang durchgelesen habe, musste ich teilweise wirklich über mich und meine Hilflosigkeit schmunzeln. Meine Güte, hab ich mich gern an die Hand nehmen lassen.
Ich finde es gut, dass in diesem Forum gemeinsam Nachrichten geschrieben werden und gemeinsam überlegt wird. Gerade wenn man nach Jahren Beziehung in der Trennung ist und so viele Emotionen über einen einstürzen.

Aber was hier gestern los war, fand ich teilweise befremdlich.
Mimosa, du bist ein erwachsener Mann, kennst diese Frau paar Wochen und machst hier so einen Wind. Da war ein Druck hinter, der der Sache null angemessen war.
Das erinnerte mich daran, wie ich mit 14 Jahren Stunden mit meinen Freundinnen das Verhalten von irgendwelchen Schwarms durchgesprochen habe.
Aber in unserem Alter hat es doch was komisches.
Schau da doch mal genauer hin.

Was mit mir in letzter Zeit abgeht diesbezüglich, ist auch für mich selbst befremdlich um ehrlich zu sein. Was mein OdB anbelangt, muss ich auf jeden Fall vom Gas steigen und was mich anbelangt.... das wird mindestens genauso schwierig:PP. Ich bin besessen von ihr und das ist wahrlich ein Alarmsignal und ja wenn ich so zurückdenke an Teenager Zeiten, hab ich mich hier in gewisser Weise wohl nicht weiter entwickelt. Es hat etwas sehr komisches und dennoch schmälert es nicht meinen Schmerz. Mein Lebensglück darf jedoch nicht nur von dieser Frau abhängen, da muss ich irgendwie durch. Das wäre nicht nur für uns, sondern vor allem auch für mich das Beste. Ich denke das wird noch ein Stück harte Arbeit, aber was soll's, da muss ich durch. Mich wundert, dass es in meinem Beruf noch zu keinen Schwierigkeiten kam deshalb. Wenn ich hier selbst lese und überlege, dass ich selbst Psychologe in einer renommierten Klinik sein soll, dann stellt es mir förmlich die Nackenhaare auf. Das einzig Positive daran ist, dass ich keine Beziehungsberatung mache. Keine Sorge, ich greife mir selber schon regelmäßig auf den Kopf deshalb und mein OdB ist wahrscheinlich weniger das Problem, als ich selbst. Sie mag sehr schwierig sein, keine Frage, aber mit mir liegt auch deftig was im Argen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Mimosa, du fragst schon wieder. Zumindest indirekt. Nur das Setzen eines Punkts statt eines Fragezeichens killt die Frage nicht.

Das mit dem FB-Status ist so ´ne Sache. Ich habe den Beziehungsstatus gar nicht mehr drin. Ich würde ihn auch nicht ändern, wenn sich da irgendetwas täte. Dass sie es anspricht, deutet darauf hin, dass sie nicht minder unsicher zu sein scheint.
Ja sorry, ich werde mich hier jetzt in Zurückhaltung üben!

Und ja, es zeigt sich bei ihr immer wieder Mal, dass auch sie unsicher ist.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich habe mittlerweile jedenfalls den Eindruck dass ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe oder noch schlimmer, irgendwas hergezaubert habe damit ich mich wieder schlecht fühlen darf.

Im Prinzip bin ich gegangen, weil ich dachte sie braucht Abstand (ob's jetzt stimmt oder nicht ist ja gar nicht Mal so wichtig, kann ja auch nicht immer alles richtig einschätzen und ich muss weg von diesem alles richtig machen zu wollen, da werden noch mehr "Fehler" passieren) und sie hat dann eben etwas verunsichert reagiert, was ja auch zeigt dass ich ihr wohl nicht egal bin und morgen steht eh schon das nächste Treffen und wies genau weiter geht weiß ja niemand. Das war's eigentlich........ Ich bin manchmal ziemlich hysterisch. Gut dass sie das nicht so direkt mitbekommt.

Ich versuche morgen so zu tun als wäre nichts gewesen (was auch fast stimmt) und schau wie s läuft.

Habe mir den Text zur Kristallisation durchgelesen, sowie auch einige Stränge, wobei ich gestehen muss dass ich derweil noch nicht viel schlauer geworden bin, aber ich bleibe dran. Denke glaube ich einfach zu viel nach und sehe manchmal auch Dinge, die gar nicht da sind bzw. bausche ich oft Kleinigkeiten auf.

Gedanklich hänge ich natürlich immer noch zu sehr an ihr dran, was ich im Moment leider nur durch mein bewusstes Verhalten ausgleichen kann bis ich es fühle. Hab halt auch schon offenbar ewig eingefahrene Muster, die ich nicht von heute auf morgen auch auf der Gefühlsebene spüren kann, selbst wenn ich es nach außen hin verändere.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Genau, mehr kannst du eh ned tun.
Freu dich auf morgen, genieße es, sei locker.

Naja, seine Gefühle und alles was dazugehört kann man halt nicht planen. Du willst halt in Bezug auf sie nix falsch machen. Kann ich gut verstehen.

Kannst ja dann mal schauen, wie sie morgen reagiert und so weiter…

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Genau und ich akzeptiere im Moment einfach, dass es für mich nicht leicht ist. Kann meine Gefühle und Unsicherheiten leider nicht mit einer Brechstange bearbeiten. Ich weiß dass ich nicht zu pushy sein darf, ihren Wunsch nach mehr Abstand akzeptiere sofern er weiterhin besteht, mich möglichst locker verhalte auch wenn ich es leider noch nicht bin und dann schauen wir Mal. Ich spreche morgen auch gar nix mehr an von gestern, eben so als wäre nichts gewesen und wenn sie was wissen will wird sie fragen.


Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich finde es gut dass ich bemerkte wie unsicher auch sie ist. Und das mit dem FB Status noch oben drauf und ich dachte sie kümmert sowas eh nicht. Und Grad bei dieser stolzen Madame die ja nichts unnötiges fragt:lach:. Ne ist schon was besonderes wenn sie sowas schreibt. Ah und warum bist du gegangen und Facebook, vielleicht geht er ja fremd usw.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich weiß dass ich nicht zu pushy sein darf, ihren Wunsch nach mehr Abstand akzeptiere sofern er weiterhin besteht, mich möglichst locker verhalte auch wenn ich es leider noch nicht bin und dann schauen wir Mal. Ich spreche morgen auch gar nix mehr an von gestern, eben so als wäre nichts gewesen und wenn sie was wissen will wird sie fragen.

Das ist doch jetzt endlich mal ne gute Einstellung, Mimosa. :thumbsup:

Find ich mega gut, dass du endlich beschlossen hast, deine Sorgen/Ängste jetzt einfach mal auszuhalten und trotzdem cool zu bleiben.

Mir geht das selbst heute noch so. Wenn ich mal ein flaues Gefühl in meiner Beziehung habe, denke ich mir inzwischen ganz bewusst, "ne ich halte das jetzt aus, die kann mich mal". (wobei ich sagen muss, dass ich schon ganz andere Sachen aushalten "durfte", bin also schon abgehärtet).

Ich hab in Deinem Strang die letzten 2 Tage stillschweigend mitgelesen und ich konnte ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, wollte Dir am liebsten DEINEN Kopf waschen, habe es jedoch gelassen, weil sich ja schon viele andere Userinnen und User um Dich gekümmert haben, wofür Du echt dankbar sein kannst.

Ich möchte Dich im Nachhinein noch bestärken: Dass Du gegangen bist, war doch 1A! Du bist endlich mal über Deinen Schatten gesprungen und hast mal etwas getan, was gar nicht Du bist (Du bist endlich mal aus eigener Motivation auf Distanz gegangen!) und SCHWUPPS - sie ist irritiert, zeigt sich offen verwundert über Deinen Abgang. Das MUSS doch jetzt hoffentlich einen AHA-Effekt bei Dir auslösen, Mimosa!

Wir lernen: Mehr Distanz Deinerseits --> mehr Annäherung ihrerseits!

So einfach ist die Formel. Und Du siehst, es funktioniert. Vertrau drauf, Du hast nun gesehen, wie es geht.
Bleib ihr gegenüber weiterhin freundlich und und authentisch (so wie Du halt bist), aber eben je nach Situation beim Schreiben oder beim Treffen auch mal distanziert bzw. kurz angebunden (da brauchst halt jetzt auch bissl Übung, um zu checken, wann Distanz wichtig bzw. sogar normal (!) wäre, aber sie ist ja immerhin so geduldig und freundlich, Dir, falls Dus nicht checkst, den Hinweis quasi direkt vors Gesicht zu tackern.:grins:)

Und wenn Du das im weiteren Verlauf Deines Kennenlernens insgesamt mehr beherzigst (egal ob beim Schreiben, Treffen mit ihr etc.), brauchst hier im Forum auch nie wieder in Panik ausbrechen und alle kirre machen, weil Dein OdB Dir dann automatisch zugewandter sein wird.

Schönes We Dir und viel Spaß beim Lesen der Stränge und Aufsätze (Übrigens: Zu meinen Anfängen hier habe ich das Forum "Stränge erfolgreicher User" nach männlichen Strangerstellern durchforstet und durchgelesen. Für mich war das damals mindblowing, auch wenns bissl dauert, aber nimm Dir die Zeit, lohnt sich.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie hat gerade Schluss gemacht mit der Begründung dass ich sie für gemein und furchtbar halte und ihre Gefühle dadurch total abgekühlt sind. Außerdem hat sie oft das Gefühl alles falsch zu machen. Ich habe ihre Entscheidung einfach akzeptiert, keine Ahnung Leute. Sie hat auch schon geschrieben dass sie in letzter Zeit schon gemerkt hat dass ich sie vermehrt so nehme wie sie ist, aber da war es schon zu spät.

Ist ja jetzt eh egal, aber ich denke dass ihre Gefühle nicht stark genug waren, sonst übersteht man sich sowas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das war's oder? Ich kann nix mehr tun? Ich habe es einfach akzeptiert und ihr alles Gute gewünscht
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben