Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huch ist das lange her, dass ich das letzte Mal geschrieben oder mich beteiligt habe.
Mich hatte das Leben fern ab von Liebesdingen gut im Griff und das war auch eine schöne Erfahrung. Abstand vom Gedankenkarussell rund um das Kennenlernen :smile:

Heute jedoch hat sich Nr. 1 nach 6 Wochen (siehe letzter Post) gemeldet. Er wäre endlich mal wieder in *Stadt" (also endlich mal wieder in der Nähe).

Ich weiß allerdings nicht, wie lange er bleibt. Auf seine Nachricht habe ich ohne Forum Support geantwortet (immer im Kopf: hinter ihm bleiben) Ich hoffe, dass er mit einem Datevorschlag um die Ecke kommt. Nachdem er in der Nachricht seit Januar schrieb, dass er gerne mit mir kickern würde und sich freut mich wiederzusehen, sollte er es jetzt in die Tat umsetzen!

Obwohl ich weiß, dass ich nicht diejenige bin die fragen sollte, juckt es in den Fingern. Und ich es fällt mir schwer mich zurückzuhalten ;)

LG Nahla
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Nahla, auch wenn es schwer fällt, lass ihn machen... er hat sich 6 Wochen nicht gemeldet. Wenn er nach einem Date fragt, wäre das super. Drück dir die Daumen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
hier schon das nächste Update. Er schickte ein Sprachnachricht. Er würde nun erstmal länger hier bleiben. Fragte nach meinem aktuellen Stand der Wohnungssuche in seiner Stadt. Erzählte, dass er heute abend mit nem Kumpel auf Tour geht. Fragte nach meinen heutigen Plänen, fragte nach wie es mir gehen würde und schob die Frage hinterher, was gerade so bei mir im Leben passiert.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
...aber könnte ich nicht auf seine Sprachnachricht antworten

...ach weißte was, das erzähle ich dir mal alles in Ruhe beim Bier!

Dann steige ich aus, er weiß weiter nichts über mich und der Ball liegt bei ihm mit mir ein Date auszumachen. Oder mache ich es ihm dadurch doch noch zu einfach?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Kurz und knackig und ihm dem Ball zuwerfen.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Nahla,

ich habe mir gestern deinen Strang durchgelesen.

Was macht deinen Nr 1 eigentlich so lange so weit weg? Ist das ein begrenzter Zeitraum? Ansonsten könntest du mit ja eh keine Beziehung führen, so wenig, wie er verfügbar ist...

Du hast sein Schweigen bislang wirklich gut ausgesessen... Sehr gut.:smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
...ach weißte was, das erzähle ich dir mal alles in Ruhe beim Bier!

Was geht denn heute abend? Das war seine Reaktion gestern abend.

gelöscht

Ich hätte mich gestern nicht mit ihm getroffen. War ja mit meinen Leuten unterwegs und er mit seinen. Und außerdem möchte ich ein entspanntes Treffen und meine Aufmerksamkeit nicht auf ihn und meine Freunde verteilen und ebenso auch umgekehrt.
Es ist ein lockerer schöner Austausch gewesen. Ich bin hinter ihm geblieben, oder?

Allerdings "nervt" mich seine letzte Frage. Hätte es lieber gehabt, wenn er keine gestellt hätte, denn nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Es zeigt ja, dass er gerne in Kontakt mit mir sein will. Jedoch will ich ja einen Face to Face Austausch haben und keine ewig lange WA-Kommunikation die dieses ersetzt.

Habt ihr Vorschläge?


LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke, jetzt bin ich im Bilde, Nahla.

Hat er inzwischen reagiert?

Was ich immer noch etwas ungläubig verfolge, und nicht nur bei dir hier: Wie kann sich die Phase des Nicht-Treffens so viele Monate ziehen? Bekommt man tatsächlich keine zweite Chance, um ein bisschen zu viel Interesse zu Beginn wieder wettzumachen?

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie sich überhaupt Mal Paare finden...::: Denn es gibt ja nicht nur Profi-Taktiker unter den Liebespaaren...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie sich überhaupt Mal Paare finden...::: Denn es gibt ja nicht nur Profi-Taktiker unter den Liebespaaren...
Das ist ja die krux. Man braucht und sollte keine Strategie im kennenlernen fahren. Bei vielen glücklichen Paaren hat es von Anfang an gepasst. Dann flutscht es einfach. Wenn jemand nicht verliebt ist, kein ausreichendes Interesse hat, kann keine Strategie dazu führen, dass die Person sich verliebt. Viele hoffen dies aber und halten so an Geschichten fest, die schon von den Persönlichkeiten nicht passen.
Was aber nicht heist, dass nach Monaten doch nochmal Funken kann, ist mir auch schon passiert. Erst 3 Monate hin und her. Dann mein Cut und nach 4 Monaten stand er wieder auf der Matte. In den Monaten habe ich mein Leben gelebt und hatte ihn auch schon fast vergessen gehabt. Dann waren wir 5 Jahre zusammen. Aber man sollte sich nicht drauf versteifen und wirklich weiter schauen sowie Spaß haben.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das ist ja die krux. Man braucht und sollte keine Strategie im kennenlernen fahren. Bei vielen glücklichen Paaren hat es von Anfang an gepasst. Dann flutscht es einfach. Wenn jemand nicht verliebt ist, kein ausreichendes Interesse hat, kann keine Strategie dazu führen, dass die Person sich verliebt. Viele hoffen dies aber und halten so an Geschichten fest, die schon von den Persönlichkeiten nicht passen.
Was aber nicht heist, dass nach Monaten doch nochmal Funken kann, ist mir auch schon passiert. Erst 3 Monate hin und her. Dann mein Cut und nach 4 Monaten stand er wieder auf der Matte. In den Monaten habe ich mein Leben gelebt und hatte ihn auch schon fast vergessen gehabt. Dann waren wir 5 Jahre zusammen. Aber man sollte sich nicht drauf versteifen und wirklich weiter schauen sowie Spaß haben.

Oder es funktioniert eher, wenn die Frau zunächst weniger Interesse hat.

Am besten, ein Mann kristallisiert schon Mal ein paar Monate, bevor sie überhaupt bemerkt, dass es ihn gibt...:D
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oder es funktioniert eher, wenn die Frau zunächst weniger Interesse hat.

Am besten, ein Mann kristallisiert schon Mal ein paar Monate, bevor sie überhaupt bemerkt, dass es ihn gibt...:D
Jepp - da ist was wahres dran. Ich merk das gerade bei meinem odb. Der hatte mich im Oktober schon auf dem Zettel. Da war der bei mir aber noch unter, ganz nett, abgespeichert.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ein paar Monate wäre aber übertrieben... es muss ja schon Kontakt geben... und wir Frauen verlieben uns halt meistens schneller ...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dann ist es aber schlecht eingerichtet von Mutter Natur. Das heißt ja, dass die Frau im Regelfall doch ein Spielchen spielen muss.:::
Jein- eigentlich haben wir Frauen die „Strategie“ im Blut. Irgendwann hat sich das gesellschaftlich gedreht, dass wir meinen, wir müssen alles managen.
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Dann ist es aber schlecht eingerichtet von Mutter Natur. Das heißt ja, dass die Frau im Regelfall doch ein Spielchen spielen muss.:::

Min,
stell dir vor, es gäbe keinerlei Verhütung... wie schnell würdest du einen Mann ranlassen? :PP

Ich denke es ist klar, warum Frauen vor der Pille einen Mann sehr sehr lange prüften! Alles andere wäre eine Katastrophe gewesen für ihr Leben...

LG
Anyana
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Irgendwie blöd von mir ausgedrückt, merk ich grad ()

Also die Mischung zwischen schnell angezogen sein von einem Mann und gleichzeitig seehr bedacht handeln zu müssen aufgrund der Gefahr, sich an den falschen zu binden, hat automatisch zum gewünschten Zick-Zack-Kurs geführt, drr den Mann dann kristallisieren ließ.

Heutzutage gönnt sich frau den Luxus, sich schnell in ihre Gefühle fallen zu lassen , weil es ja nicht solche Auswirkungen mehr für sie hat, wenn es der Falsche ist.

SO meinte ich es, sorry :blush:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hat er inzwischen reagiert?

Er hat sich gemeldet. Es gab einen kurzen WA-Austausch der mir überhaupt nicht gefällt.

gelöcht
Ach manno :blush:Ich hätte nach seinem Schade aussteigen sollen. Aber eine innere Unruhe trieb mich dazu, ihm unbedingt mitteilen zu wollen, dass ich ja trotzdem ganz häufig in seiner Stadt bin. So dass es ganz einfach ist mich zu daten:blush:

Jetzt habe ich hier im Forum seit August so viel tolles gelesen, durchblickt und auch für mich mitgenommen und dann passiert es trotzdem, dass ich mich nicht zurückhalten kann.

Könnt ihr nachvollziehen dass ich mit dem Chat unzufrieden bin? Das liegt nicht daran, dass er nicht nach einem Date gefragt hat... aber der ist so fad der Chat und ich fühle mich so blöde mit dem was ich geschrieben habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie sich überhaupt Mal Paare finden...::: Denn es gibt ja nicht nur Profi-Taktiker unter den Liebespaaren...

Jein- eigentlich haben wir Frauen die „Strategie“ im Blut.
Das glaube ich auch. Und somit ist es keine wirkliche Strategie mehr. Leider scheint bei vielen genau dies verschüttet zu sein.

Vielleicht ist es ja so: Es ist ja damals schon so gewesen, dass der Mann die Frau umwerben musste. So ist die Rollenverteilung. Daher passiert es wohl auch häufiger, dass man Männer, die man nicht interessant findet, schwer los wird ;)
Und sobald wir jemanden interessant finden, handeln wir anders als "vorgesehen" und der Mann kann nicht mehr so handeln wie es für ihn um "Ur-Drehbuch" steht - und schon funktioniert es nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass man ein erloschenes Feuer durch Rückzug oder anderen Taktiken nicht mehr zu brennen bringt. Und eines aus nassem Holz sowieso nicht.
Jedoch besteht die Chance ein kleines Glimmen (wieder) zu entfachen, wenn "Strategien" angewendet werden. Und diese Strategien wären nach dem "Ur-Zustand" die völlig normale Verhaltensweise der Frau und gar keine Strategien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben