Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
jetzt schrieb er gerade eben:

Schönen Sonntag dir!

Ich (weil ich gerade sowieso längere Zeit online war): Der ist ja schon fast vorbei!

Leute, was soll diese Kommunikation??? Ist es so schwer nach meiner "ich erzähl dir das in ruhe beim Bier"-Nachricht zu fragen, wann ich Zeit habe???
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Könnt ihr nachvollziehen dass ich mit dem Chat unzufrieden bin? Das liegt nicht daran, dass er nicht nach einem Date gefragt hat... aber der ist so fad der Chat und ich fühle mich so blöde mit dem was ich geschrieben habe :(

Kann ich nachvollziehen. Unterm Strich aber, weil er wieder die Gelegenheit vertreichen ließ, nach einem konkreten Treffen zu fragen.

Edit: Bin zu hibbelig gewesen und hab folgendes gesendet: Ein Bild auf dem Sex, Drugs und Rocknroll durchgestrichen sind und drunter steht Für mich heute bitte einen Kaffee.
LG Nahla

Das war nach einem Gefühl zu viel, denn du hast damit noch einmal betont, dass du ihn bald treffen magst. Ähm... das Problem, Postkartenfotos zu verschicken, kenne ich aber - :blush:


Min,
stell dir vor, es gäbe keinerlei Verhütung... wie schnell würdest du einen Mann ranlassen? :PP

Haha, vermutlich nie...:lach:

Jetzt habe ich hier im Forum seit August so viel tolles gelesen, durchblickt und auch für mich mitgenommen und dann passiert es trotzdem, dass ich mich nicht zurückhalten kann.

Kann ich auch nachvollziehen. :)

Ich dachte bei meinem letzten OdB auch, dass es bei dem ja was ganz anderes ist...;) Ich war mir zu Beginn sehr sicher, dass er mich ganz toll findet und mir ja gaaar nichts passieren kann - denkst.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, beim nächsten Mal anders zu handeln!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
wenn er mit mir schreiben möchte, dann soll er zumindestens so tolle Fragen stellen aber nicht so ein bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Das war nach einem Gefühl zu viel, denn du hast damit noch einmal betont, dass du ihn bald treffen magst. Ähm... das Problem, Postkartenfotos zu verschicken, kenne ich aber - :blush:

Ohje... das habe ich auf gar keinen Fall so interpretiert, dass ich damit nach einem Kafee fragen wollte! Mist. Hoffentlich hat er das nicht so aufgefasst.

Allerdings habe ich das Bild nicht alleine als Nachricht geschickt, sondern ja auch noch geschfrieben, dass ich noch in meiner alten WG wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Und diese Strategien wären nach dem "Ur-Zustand" die völlig normale Verhaltensweise der Frau und gar keine Strategien.

Mit dem Unterschied, dass wir uns quälen, wenn wir wochenlang auf eine Antwort warten...

Ohje... das habe ich auf gar keinen Fall so interpretiert, dass ich damit nach einem Kafee fragen wollte! Mist. Hoffentlich hat er das nicht so aufgefasst.

Ich habe es so verstanden, weil du ja zuvor die Sprachnachricht geschickt hast, dass du ihm gewisse Sachverhalte nicht schreiben, sondern mal persönlich erzählen würdest.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich habe es so verstanden, weil du ja zuvor die Sprachnachricht geschickt hast, dass du ihm gewisse Sachverhalte nicht schreiben, sondern mal persönlich erzählen würdest.

Ja, in diesem Zusammenhang verstehe ich das Postkartenbild auch anders.

Egal - es ist nicht mehr zu ändern.
 

Ani

Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
29
Liebe Nahla,
ich hab mich auch ein wenig in deinen Strang eingelesen.

Was geht denn heute abend? Das war seine Reaktion gestern abend.

Ich hatte geantwortet "Gehe mit Freunden aus."

Schade, dass er gar nicht auf deine Andeutung mit dem Treffen eingegangen ist und einfach weiter beim Schreiben bleibt. Anstatt "Gehe mit Freunden aus" hätte ich hier einfach nochmal "Das kann ich dir ja auch bei unserem nächsten Treffen/einem Bier erzählen." ;)

Ich würde mich bei ihm wirklich auf keine weiteren langweiligen WA-Chats einlassen. Ich selber steige bei so etwas immer sehr schnell aus. Einmal eine Frage stellen ist ja okay, aber wenn es dann fast schon ein Gespräch wird, schreibe ich immer "Das kann ich dir gerne einmal persönlich erzählen. Bin kein Fan von WhatsApp-Chats ;)" Entweder er meldet sich dann nicht mehr oder er schlägt konkret etwas vor. Hat bei mir bisher funktioniert.

Allerdings "nervt" mich seine letzte Frage. Hätte es lieber gehabt, wenn er keine gestellt hätte, denn nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Es zeigt ja, dass er gerne in Kontakt mit mir sein will. Jedoch will ich ja einen Face to Face Austausch haben und keine ewig lange WA-Kommunikation die dieses ersetzt.

Habt ihr Vorschläge?

In einem amerikanischen Dating-Ratgeber, den ich neulich gelesen habe, gab es auch ein Kapitel zu dem Thema, wie man reagieren kann, wenn der Mann nur schreibt und nie nach einem Treffen fragt. Da wurden z. B. solche Antworten vorgeschlagen:

"Mit den meisten Männer schreiben ich nicht so viel hin und her, bevor ich sie wiedersehe. Fühlt sich langsam seltsam an. :lach:"

Das "seltsam" und der Vergleich zu den anderen Männern soll ihm dabei zeigen, dass du ein besseres Verhalten/Umworben-Werden gewöhnt bist.

"Also Schreiben ist ja ganz nett, aber langsam wird es doch langweilig. Was muss ein Mädel tun, damit es um eine Verabredung gefragt wird. ;)"

Wichtig ist der Punkt am Ende des letzten Satzes, damit es keine Frage deinerseits nach einer Verabredung wird.

Ich weiß natürlich nicht, ob etwas davon für deine Situation passt. Aber vielleicht helfen dir diese Ideen ja weiter.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Ani,

herzlich willkommen und vielen dank für deine Tipps.

Eigentlich finde ich diese echt gut (gerade ganz am Anfang des Kennenlernens) Nur für meine Situation kann ich es mir nicht vorstellen. Dafür hatten wir gerade am Anfang viel zu viel Kontakt und ich hätte bedenken, dass er es tatsächlich nach Fragen nach einem Date auffasst. Alles in diese Richtung würde ich meinerseits gerade umgehen. Mehr als "erzähl ich dir in Ruhe" wäre mir too much ;)
Das ist dann auch zu einfach und zu anbietend von mir, finde ich.

Ich bin fast richtig froh heute noch nichts von ihm gehört zu haben.
Andererseits wurmt es aber auch ein wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich bin gerade wirklich traurig.
Er tauchte vor vier Tagen wieder in meinem Leben auf und seitdem spüre ich eine große Unruhe in mir und die Gedanken drehen sich viel um ihn.

Seit Sonntag kam nichts mehr. Hab ich zuviel Interesse gezeigt? Habe ich ihn verjagt?

Warum kommt er nicht aus dem Quark? Oder bin ich zu ungeduldig?

Und nun? Ich mache am besten gar nichts, oder?

:'(:'(:'(
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Und nun? Ich mache am besten gar nichts, oder?
:'(:'(:'(

Liebe Nahla,

nein, mach am besten gar nichts! Geht es dir heute wieder besser?

Dieses sporadische Melden ist wirklich Mist.
Ich würde ihm weniger Interesse zeigen - vor allem in deinem Sinne. Da du ihm gesagt hast, dass du ihm seine Fragen mal persönlich beantwortest, würde ich jetzt im Chat nicht von Mitbewohnern und Umzug usw. erzählen. Das ist ja auch wirklich mühsam!

Ich arbeite gerade an meinem Mindset, dass besagt, das es in der Welt viele Möglichkeiten für mich gibt. Damit löse ich mich aus meiner Fixierung von meinem Ex-OdB. Vielleicht gelingt es dir auch, deine Gedanken sanft auf anderes zu lenken. Jeder hat dazu wohl seine eigenen Methoden.

Er ist nicht eine Möglichkeit von vielen... so könnte man es sehen.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Ich bin gerade wirklich traurig.
Er tauchte vor vier Tagen wieder in meinem Leben auf und seitdem spüre ich eine große Unruhe in mir und die Gedanken drehen sich viel um ihn.

:trost:


Seit Sonntag kam nichts mehr. Hab ich zuviel Interesse gezeigt? Habe ich ihn verjagt?

Du hast alles richtig gemacht.

Warum kommt er nicht aus dem Quark? Oder bin ich zu ungeduldig?

Nahla, er hat wahrscheinlich nicht so viel Interesse wie du oder eben nur mehr freundschaftlich.
Schau, es geht ja auch schon lange und so richtig warm werden tut es nicht.
Im Gegenteil, er taucht auch immer wieder ab.

Lasse ihn nebenbei weiterlaufen (sofern er sich wieder meldet) und schaue dich auf jeden Fall weiter um.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Moin Nahla :brav: lasse dir einen ganz lieben Gruß hier und lass uns durch halten mit unseren Eiermännern :herz::prost::ritter:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich bin gerade wirklich traurig.
Er tauchte vor vier Tagen wieder in meinem Leben auf und seitdem spüre ich eine große Unruhe in mir und die Gedanken drehen sich viel um ihn.

Seit Sonntag kam nichts mehr. Hab ich zuviel Interesse gezeigt? Habe ich ihn verjagt?

Warum kommt er nicht aus dem Quark? Oder bin ich zu ungeduldig?

Und nun? Ich mache am besten gar nichts, oder?

:'(:'(:'(


Liebe Nahla,

ich kann so gut nachfühlen wie es Dir geht :trost: Fühl dich mal umarmt!

Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass sein Interesse nicht so groß ist wie deines. Das tut mir so leid. Ich würde nun auch nichts mehr tun, man will ja niemanden der einen nicht auch will:cry
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Worte.

Mir geht es heute auch besser als gestern, aber ich grübel trotzdem über sein Verhalten Ich hatte tatsächlich gehofft, dass das Ding noch mal ins Rollen kommt, wenn er wieder hier ist.

Hatte gedacht, dass es ein gutes Zeichen ist, dass wir seit dem Sommer immer mal wieder in Kontakt stehen und er mir dabei fast jedes mal schrieb, dass er sich freut mich wiederzusehen :(

Nahla, er hat wahrscheinlich nicht so viel Interesse wie du oder eben nur mehr freundschaftlich.

Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass sein Interesse nicht so groß ist wie deines

:cryseht ihr das wirklich so chancenlos?:cry In meinen Vorstellungen läuft das ganz einfach ab: man trifft sich einfach mal wieder und zack - ist die Spannung und das Interesse wieder da. Und im Gegensatz zum letzten Jahr, mache ich alles richtug und dann läuft das....

Egal, ob ich ihn abhaken möchte oder nicht, das Ergebnis ist das gleiche: mich nicht von mir aus bei ihm melden. Keinen WA-Status, kein Profilbild-Wechsel...

Zum Glück kann ich auch andere Männern interessant finden. Leider war bisher keine dabei, bei dem es sich so toll wie bei ihm anfühlte.

Naja, jetzt kann ich erstmal nichts machen. Ich versuche ihn nebenher laufen zu lassen (ganz abhaken schaffe ich noch nicht) und versuche mich abzulenken.

So und nun mache ich WA und co aus und gehen schlafen :heia:

Liebste Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Seit Sonntag nichts mehr von ihm (außer ein neues WA-Profilbild). Aber Männer nutzen soetwas sicherlich nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich muss mich immer wieder mit dem Gedanken auseinander setzen, dass er vllt im Kontakt zu mir zu unbeholfen ist. Aber andererseits kann ich nicht mehr machen, als schon mit dem ganzen Zaun zu winken, in dem ich auf seine Fragen mit "dass erzähle ich dir mal in Ruhe beim Bier" antwortete. Einfacher geht es fast nicht (oder war der Satz doch falsch und er weiß mich nun immer noch an der Angel?)
Selbst wenn er zu denjenigen gehören sollte, die eher zurückhaltend sind, dann wird er doch trotzdem sich noch mal bei mir melden, wenn ich nichts von mir hören lasse, oder?
Ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass von seiner Seite aus gar kein Interesse mehr ist.

Wenn ich nun tatsächlich nichts mehr von ihm hören sollte, könnte ich mich dann in zwei Wochen mit ner kurzen Nachricht melden?

Wie ihr merkt, hat mich das Thema wieder im Griff :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Süße, auch wenn er schüchtern sein sollte - du hast ihm viel Interesse bekundet und der Ball liegt beim ihm. Ich weis wie ätzend das ist, wenn die Gefunden nur um das Thema kreisen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla, ich drück dich mal ganz doll :trost:

Ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass von seiner Seite aus gar kein Interesse mehr ist.

Sein Interesse ist vielleicht eher freundschaftlich?
Und so meldet er sich auch.

Schau, ihr habt euch kennen gelernt und er ist abgetaucht.
Jetzt war er kurz wieder da und ist scheinbar wieder abgetaucht.

Halte dich nicht mit ihm auf, Nahla.
Lasse ihn weiter nebenher laufen, aber warte nicht auf ihn.

Ich weiß, du hast gedacht, du bist jetzt deinem Ziel schon so nah und doch ist er wieder auf dem Absprung.

Du hast alles richtig gemacht.

Wenn ich nun tatsächlich nichts mehr von ihm hören sollte, könnte ich mich dann in zwei Wochen mit ner kurzen Nachricht melden?

Dann antwortet er kurz und taucht wieder ab. Nur dich wird es weiter festhalten.
Gerne finden wir tausend Ausreden, warum Mann sich nicht meldet.
Ich denke nicht, dass er zu schüchtern oder unbeholfen ist. Sein Interesse ist aber wohl nicht so groß wie deines.

Ich würde ihm nicht nochmal schreiben.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke für eure Beiträge!

Es ist überhaupt kein schönes Gefühl, sich damit auseinanderzusetzen, dass er nur freundschaftliche Gefühle haben könnte :( Zumal ich so lange irgendwie daran festgehalten habe.

Ich muss mir nur immer wieder bewusst machen, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Diese Bedenken, dass man sich irgendwie zu distanziert verhalten hat, so dass das OdB annimmt, man habe kein Interesse und taucht ab - diese Bedenken muss ich immer wieder für mich aus dem Weg räumen.
 

hoffnungsvoll_41

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
16
Liebe Nahla,

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, auch ich denke ich habe mich zu distanziert verhalten.
Aber in Wahrheit haben glaube ich alle anderen, nicht beteiligten meist recht, man ist sich sympathisch aber mehr nicht.

Was mich nur nervt, warum man dann nicht darüber spricht, sondern abtaucht.

Wünsch dir ein schönes Wochenende
LG
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich verstehe einfach nicht, warum man mir Komplimente macht, ständig vom Wiedersehen redet und Kusssmilies mit Herzen verschickt, sich dann auch noch meldet, weil er wieder in der Heimat ist und nun in der Versenkung verschwindet.

Natürlich sehe ich auch, dass sein Interesse (momentan) wenig vorhanden ist. Aber dass es in die Freundschaftsschiene gerutscht ist, kann ich mir aufgrund der oben geschriebenen Zeilen nicht vorstellen.

Ich habe seine Nummer aus dem Handy gelöscht (irgendwo auf nem Zettel aber doch notiert), damit ich beim Feiern nicht auf unkluge Gedanken komme.

Jedoch fällt es mir immer noch sehr schwer diese Geschichte abzuhaken. Ich wünsche mir so sehr, dass es doch noch mal zu einem Treffen kommt (oder zu einer zufälligen Begegnung) die wieder etwas anschubsen kann.

Deswegen setze ich mich immer noch (auch wenn ihr mir etwas anderes empfiehlt) mit dem Gedanken auseinander, mich in ein paar Wochen doch noch mal zu melden. Es fällt mir wahnsinnig schwer, es einfach so stehen zu lassen.

Und ich würde mich so freuen, wenn er sich bis dahin von sich aus doch noch mal melden würde und dann auch ein Date vorschlägt.

(Ich halte trotzdem nach wie vor nach anderen Exemplare Ausschau ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.692
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben