Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nahla,
Ich würde jetzt erstmal bis morgen warten bis du antwortest, bist heute schwer beschäftigt ;) .

Ich denke am besten wäre eine weder distanzierte Antwort, noch zu zugewendet als ob du nur auf ihn gewartet hättest.
Vielleicht was in der Richtung das bei dir alles super läuft und du richtig Spaß hast.

Vielleicht kommt noch jemand von den Erfahrenen mit einem guten Vorschlag.

Edith: Venus war schon da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
was hast du gelesen? habe massive Fehler beim Kennenlernen gemacht und ihn abserviert. Ich weiss nicht ob noch was kommt, deswegen würde ich gerne wissen was du gelesen hast, dank meiner Ungeduld hab ich alles versaut und zuviel zu schnell geschrieben
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Nahla, ich bewundere deine Stärke. :herz:
Kam denn noch eine Antwort von ihm?

Fühl dich gedrückt, KU. :trost:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Vielen Dank für eure Nachrichten :)

Ich habe es fast genauso umgesetzt, nur noch um einen Satz ergänzt in dem ich schrieb, was ich am letzten Wochenende gemacht habe (mein neues Hobby). Daraus entstand ein schöner Austausch. Hätte ich nur "Bestens usw" geschrieben, wäre es sicherlich schwierig gewesen überhaupt einen Gesprächseinstieg hinzubekommen.

Und es ist so, wie schon vermutet, beruflich ist er gerade nonstop unterwegs und in den letzten Wochen gar nicht in seiner Heimat gewesen. Ich frage auf keinen Fall nach, wann er mal wieder hier ist ;) Denke, dass er mich das schon wissen lassen wird. Zudem schlug er nebenbei vor, dass wir mein neues Hobbie auch mal gemeinsam ausprobieren könnten. Darauf bin ich aber nicht wirklich eingegangen.

Gestern abend schrieben wir auch noch ein bißchen und ich bekam ein paar Musiklinks von ihm geschickt. Da ich schon schlief habe ich bisher noch nicht reagiert.

Jetzt ist wieder Rückzug angesagt? Also seine letzte Nachricht und die Links so stehen lassen ohne Reaktion?

Die Zeit ohne Kontakt tat mir rückblickend betrachtet übrigens sehr gut. Zuerst war ich enttäuscht, doch dann konnte ich emotional Abstand gewinnen. Irgendwie bin ich wieder ich selbst und wieder gelassener. Das idst schön. Ich hatte sogar ein neues Date. Das war zwar super, hat mich aber nicht soo geflasht. Wobei es mich mittlerweile wirklich wurmt, dass dieser sich nicht mehr meldet :lach:

@Neele14: Ich habe einiges im Internet von Martin von Bergen gelesen und zudem über die Kristallisation und etwas zum Mann-Frau-Konflikt

Habt einen schönen Sonntag!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Ich habe es fast genauso umgesetzt, nur noch um einen Satz ergänzt in dem ich schrieb, was ich am letzten Wochenende gemacht habe (mein neues Hobby). Daraus entstand ein schöner Austausch. Hätte ich nur "Bestens usw" geschrieben, wäre es sicherlich schwierig gewesen überhaupt einen Gesprächseinstieg hinzubekommen.

Ich hatte nur den kurzen Satz empfohlen, weil er sich lange nicht gemeldet hatte, euer Gleichgewicht schon ins Rutschen kam.
Schau, er schrieb eher unbemüht, du reagierst aber eben wieder bemüht auf ihn.
Vielleicht da etwas mehr auf die Gegenseitigkeit achten, Nahla. ;)

Gut. Nun habt ihr, du, den Kontakt wieder gut zum Laufen gebracht...
Zudem schlug er nebenbei vor, dass wir mein neues Hobbie auch mal gemeinsam ausprobieren könnten. Darauf bin ich aber nicht wirklich eingegangen.

Das hört sich gut an. :)
Ein kurzes "können wir gerne machen" wäre nicht falsch gewesen. Bei solchen Vorschlägen seinerseits, kannst du kurz drauf eingehen, wie gesagt. Nur eben nicht selbst konkret werden. Das darf er dann gerne übernehmen.
Aber das ist jetzt nicht schlimm. Warten wir mal ab, bis er das Thema wieder aufnimmt.

Gestern abend schrieben wir auch noch ein bißchen und ich bekam ein paar Musiklinks von ihm geschickt. Da ich schon schlief habe ich bisher noch nicht reagiert.

Jetzt ist wieder Rückzug angesagt? Also seine letzte Nachricht und die Links so stehen lassen ohne Reaktion?

Hm, du könntest heute noch kurz darauf eingehen:

Danke für die Links. Ich werde gerne mal reinhören. ;) Dir einen schönen Sonntag.

Dann liegt der Ball wieder in seinem Spielfeld.
Schön locker bleiben, Nahla aber ein bisschen auf euer Gleichgewicht schauen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Mod Venusstern, vielen Dank für deine Nachricht. Bis dahin dachte ich, ich sei auf einem guten Weg. Jetzt haben sich bei mir einige Frage aufgetan. Vielleicht kannst du mir und auch ihr anderen auf die Sprünge helfen.

Ja, er schrieb unbemüht und ich bemüht. Kann es aber nicht auch einfach sein, dass er unsicher ist? Mir ist bewusst, dass nach dem zweiten Date der Kontakt und die Bemühungen ins Ungleichgewicht geraten sind und das nun „rückgängig“ gemacht werden sollte. Meiner Ansicht nach läuft folgendes gut: Auch wenn ich Nachrichten von ihm einfach stehen lasse nimmt er den Kontakt wieder auf. Er hat dies bereits einige Male getan. Und auch nach diesen drei Wochen wieder. Er schlug eine Aktivität vor. Ich habe mich zurückgenommen; ich schlage keine Treffen mehr vor. Ich nehme nicht den Kontakt als Erste auf.
Nicht gut lief anscheinend, dass ich ihm gezeigt habe, dass Interesse nach Kontakt zu ihm vorhanden ist, oder?

Natürlich habe ich verstanden, dass ich mich ihm nicht anbieten sollte. Und ich verstehe auch, dass seine kurzen Nachrichten Tests sein können, um zu gucken ob ich noch Interesse habe. Und dann ist natürlich logisch, dass ich mich freundlich distanziert verhalten sollte.

In der Umsetzung ist das für mich, wie man sieht, aber noch schwierig.

Ich war nun die letzten Male freundlich aber kurz ab. Wie lange soll das denn weiterlaufen, wenn wir uns fast nicht austauschen? Bekommt er durch ein distanziertes Verhalten plötzlich so einen Drang mich zu sehen, dass er aus dem Nichts heraus sagt: Wir müssen uns so schnell es geht wiedersehen?

Es sollte doch hin und wieder ein kurzer Austausch vorhanden sein, bis man sich wiedertrifft, oder nicht?

Was ich nicht verstehe: wie soll ein Kontakt denn wieder zum Laufen kommen, wenn man durch lange nicht sehen und schreiben den Faden verloren hat. Wenn ich jmd schreibe und frage „ wie geht’s dir“ und da kommt nur zurück "danke super, hoffe dir auch" o.ä., dann werte ich das als „kein Interesse“ und ziehe mich spätestens nach dem zweiten Versuch zurück. Bzw. dann würde es mir sehr schwer fallen daraufhin in einen Austausch zu gehen.
Das man das mal so machen kann, um den anderen zu vermitteln, gebe dir mehr Mühe verstehe ich.

Was soll in der jetzigen Situation passieren? Wir haben gerade nur die Möglichkeit uns über WA auszutauschen.

Ohje… hoffentlich schlagt ihr beim Lesen meiner Nachricht nicht die Hände über den Kopf und denkt….“oh wie blöd ist die denn…“

Ich bin da gerade bzgl der Vorgehensweise mehr als verunsichert. Vielleicht denke ich gerade auch in die absolut flasche Richtung oder übersehe etwas. Ich bin euch daher dankbar für Antworten und Erklärungen.

Ich habe gestern dann Venussterns Vorschlag genommen. Und daraufhin kam von ihm nichts mehr. Das ist somit das erste Mal, dass eine Nachricht (unabhängig ob Frage oder nicht) absolut unkommentiert bleibt. Komisches Gefühl, somit habe ich diesmal den Ball auch wirklich komplett abgegeben.

Ich versuche mein wiedergewonnenes Gleichgewicht zu halten und freue mich auf eure Anworten hinsichtlich der oben beschriebenen Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Nahla,

zuerst einmal

Ich habe gestern dann Venussterns Vorschlag genommen. Und daraufhin kam von ihm nichts mehr. Das ist somit das erste Mal, dass eine Nachricht (unabhängig ob Frage oder nicht) absolut unkommentiert bleibt. Komisches Gefühl, somit habe ich diesmal den Ball auch wirklich komplett abgegeben.

Unsere Nachricht war so formuliert, dass er nicht antworten musste. Es sollte einfach von dir etwas Nettes sein. "Schönen Sonntag" gewünscht und gut.
Wir haben den Ball so locker zurück gespielt.

Ich z.B. schicke gerne mal einen kurzen Gruß zwischendurch... weil ich das möchte. Mein Gegenüber muss darauf nicht antworten. Wenn er sich freut, reicht das doch aus.
So schickt er bestimmt auch gerne mal etwas zwischendurch, aber eben ohne den Druck auf alles antworten zu müssen.
Verstehst du, was ich meine?

Ja, er schrieb unbemüht und ich bemüht. Kann es aber nicht auch einfach sein, dass er unsicher ist?

Ehrlich gesagt, glaube ich weniger, dass er unsicher ist. Warum sollte er?
Hier passt vielleicht auch gut, warum er kein drittes Date anstrebt..
Ich denke schon, dass der Sex einfach zu früh war.
Schau, er hat schon alles von dir bekommen... ohne viel dafür tun zu müssen bzw. ohne sich groß bemühen zu müssen.
Jetzt soll er sich bemühen, aber um was genau? (So könnte es ihm jetzt gehen)

Es ist ja meistens im Kennenlernen so, dass Männer sich bemühen, weil sie die Aussicht auf Sex haben.
Je länger diese Aussicht bestehen bleibt, umso mehr wird sich bemüht und um so besser kann man sich in der Zeit auch kennen lernen bzw. zu schauen, ob diese große Sympathie auf beiden Seiten besteht.
In dieser Zeit unternimmt man ja dann so einiges zusammen, verbringt einfach eine schöne Zeit... hat schon ein paar gemeinsame Erlebnisse. Und diese Erlebnisse halten das Interesse auch aufrecht, geben einem einfach ein gutes Gefühl.

Nun ist es so, wie es jetzt ist.
Ich sagte ja schon, dass sich euer Gleichgewicht verschoben hat. Nun wird es schon etwas schwieriger, dieses wieder herzustellen.
Und genau das erfordert von dir eben, dich etwas mehr zurück zu halten, ihm nun nicht so sehr zu signalisieren, dass du ihn unbedingt willst.

Ich war nun die letzten Male freundlich aber kurz ab. Wie lange soll das denn weiterlaufen, wenn wir uns fast nicht austauschen? Bekommt er durch ein distanziertes Verhalten plötzlich so einen Drang mich zu sehen, dass er aus dem Nichts heraus sagt: Wir müssen uns so schnell es geht wiedersehen?

Ich sage mal so, wenn er sich richtig austauschen möchte, wird er das auch tun.
Bis jetzt meldet er sich eher bei dir, um zu schauen, ob du noch da bist.
Ich sagte ja schon, er fragt wie es dir geht.... du antwortest darauf und hängst auch gleich noch hinten ran, wie dein Tag war...
Eigentlich richtig Nahla, aber in der jetzigen Situation etwas zu viel. Du signalisierst ihm so, dass dein Interesse an ihm ungebrochen ist - er muss also (immer noch) nichts für dich tun, sich nicht bemühen. Du bist ja sowieso da. - Verstehst du?

Um ihm diese Sicherheit zu nehmen, dass du auf ihn wartest, ruhig mal mehr zurück nehmen, ihm signalisieren, dass du auch dein Leben hast und glücklich damit bist... mit deinen Freunden Schönes unternimmst und wohl auch offen für Neues bist.
Das kann dich wieder interessant machen. Vielleicht möchte er ja an deinem schönen Leben teilhaben. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Daaanke für deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich verstehe das nun etwas besser. Ich werde mir die Nachricht nach der Arbeit noch einmal mehr durchlesen und sacken lassen. Aber sie hilft mir schon :smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Nahla, du hast interessante Fragen gestellt. Ich frag mich auch immer wann man den anderen belohnen kann und wann man zu bedürftig ist. Bin gespannt ob du den Balanceakt hinbekommst. Ich drücke dir die Daumen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
So, konnte mir nun alles in Ruhe durchlesen und jetzt macht es komplett Sinn, auch für mich. Ich hatte gedacht, dass ich sein Melden nun positiv bestärken muss - daher mein Bemühen. Somit habe ich wohl die letzten Wochen zunichte gemacht und muss wieder von vorne anfangen!?

Jetzt warte ich ab, bis er sich wieder meldet und dann stelle ich das hier rein und befolge eure Tipps Wort für Wort :smile:

@Mod Venusstern: Lieben Dank an deine Mühe mir meine Situation so geduldig zu erläutern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo,

aktueller Stand: seit meiner letzten Nachricht vor einer Woche - von ihm keine Reaktion. Durch meine letzte Nachricht liegt der Ball ja bei ihm. Das heißt, ich darf mich definitiv nicht bei ihm melden? Oder ist ein Hey, hoffe dir gehts gut und du kannst dieses traumhafte Wetter heute auch genießen in Ordnung?

Nun habe ich eine Frage zu einem anderen Mann :smile: Ihn habe ich gestern im Fußballstadion kennengelernt. Am Ende des Spiels musste er los, da seine Freunde gedrängelt haben. Er sagte, dass er es sehr schön fand mich getroffen zu haben. Und fragte, ob ich mit meinen Freunden später nochn irgendwo Bier trinken gehe. So kam es, dass wir uns anderhalb Stunden später wiedersahen. Wir unterhielten uns wieder sehr gut und er war derjenige der das Gespräch am Laufen hielt. Das fand ich sehr schön. Dann musste ich los. Er sagte nochmals wie schön er es fand und dann standen wir da und keiner sagte mehr was :D Ich war dann diejenige die vorschlug Nummern auszutauschen, was ihn sehr freute. Ich musste seiner Nummer einspeichern, da er gerade nur ein Übergangshandy hat, welches nicht gut funktioniert. Zudem sagte er, ich sollte etwas Geduld haben, wenn ich ihm schreibe, da er erst in ein paar Tagen sein neues Handy hat. Zum Abschied nahm er mich in den Arm.

Und nun? Wann darf ich ihm schreiben, damit er auch meine Nummer hat? Heute abend: Hey *Name*, ich hoffe dass du heute nicht zu sehr verkaterst warst und das traumhafte Wetter genießen konntest :smile:, Nahla
Oder ist heute Abend zu früh oder würdet ihr auch etwas anderes schreiben?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nahla,
das hat sich beim Fussball schön ergeben, schade das er nicht gefragt hat.

Ich würde sagen warte 2-3Tage, er hat ja gesagt das es ein paar Tage dauert bis er das neue Handy hat, oder vielleicht auch bis zum Ende der Woche.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

was deinen ersten Kandidaten angeht ... ich glaub, ich würde noch ein bisschen warten.

Zum zweiten:

Zudem sagte er, ich sollte etwas Geduld haben, wenn ich ihm schreibe, da er erst in ein paar Tagen sein neues Handy hat.

Das hatte ich jetzt so verstanden, dass du ihm überhaupt erst schreiben sollst, wenn er das neue Handy hat. Aber da ihr euch ja jetzt am Wochenende erst gesehen habt, und er eben von ein paar Tagen sprach .. ich hätte jetzt vielleicht Mittwoch oder Donnerstag gesagt? Heute wird er ja noch das alte Handy haben.

LG
Kartoffel
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke für eure Antworten. Zum Glück ist das Bedürfnis Kandidat 1 zu schreiben, auch schon wieder verschwunden ;)

Und Nr 2 lasse ich auch noch warten :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aktueller Stand: seit meiner letzten Nachricht vor einer Woche - von ihm keine Reaktion. Durch meine letzte Nachricht liegt der Ball ja bei ihm. Das heißt, ich darf mich definitiv nicht bei ihm melden? Oder ist ein Hey, hoffe dir gehts gut und du kannst dieses traumhafte Wetter heute auch genießen in Ordnung?

Liebe Nahla,

ich würde jetzt abraten, dich wieder bei ihm zu melden.
Schau, er sollte sich ja um dich bemühen, nicht (nur) du ihn, oder? ;)

Schreibst du ihm jetzt, weiss er, dass du auf Reaktionen von ihm wartest, auf ihn wartest. Das wäre jetzt wirklich - nach der Vorgeschichte - nicht gut. Das gibt ihm zu viel Sicherheit, wie ich schon schrieb.

Du gehst jetzt eben deinem schönem Leben nach, wie er auch... hast Spaß, triffst dich mit Freunden, hast vielleicht auch wieder neue Dates...
Zumindest kann er sich Gedanken darüber machen. :smile:

Zu Nr. 2 haben die Mädels ja schon den richtigen Ratschlag gegeben.
Hört sich alles sehr fein an.
Es ist nicht verkehrt, ihn nun ein paar tage auf deine Nachricht warten zu lassen. So kann er an dich denken und vielleicht schon ein paar winzige Kristalle ansetzen. Meinst nicht? ;)

Wir verfassen dir dann zusammen eine Nachricht an ihn.... Das passt gerade gut, dass er bald ein neues Handy hat.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
ich würde jetzt abraten, dich wieder bei ihm zu melden.
Schau, er sollte sich ja um dich bemühen, nicht (nur) du ihn, oder?

ja genau, er soll sich bemühen. Zum Glück habe ich lieber hier rein geschrieben, als ihm. Und das Bedürfnis ihm zu schreiben ist glücklicherweise auch schnell verflogen :)

Es ist nicht verkehrt, ihn nun ein paar tage auf deine Nachricht warten zu lassen. So kann er an dich denken und vielleicht schon ein paar winzige Kristalle ansetzen. Meinst nicht? ;)

Ja, auf jeden Fall! Dieses mal mache ich das mit eurer Hilfe. Bin sehr gespannt und jetzt schon nervös :D

Wollen wir schon etwas vorformulieren? Ich finde es ein wenig blöd in der Position zu sein, mich bei ihm melden zu müssen, aber so ist es nun.

Er hatte Sonntag irgendwann ziemlich einen im Tee und ist noch vom Stuhl in der Kneipe gepurzelt. Könnte ich schreiben Na du, wieder nüchtern und ne Ahnung wem du deine Nummer gegeben hast ;)? LG Nahla

Oder ist das zu platt oder so? Habt ihr andere Ideen?
Und wann darf ich denn? Auf der einen Seite denke ich, je länger ich warte umso besser. Andererseits, wenn ich morgen oder Donnerstag schon schreibe, besteht vllt die Möglichkeit, dass er nach einem Treffen fürs WE fragt. Dann wiederum denke ich, dass ich mich durch solche Wünsche nicht leiten lassen und diese Träumerein/Schwärmerein wegschieben sollte, um locker zu bleiben.

Was sagt ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

lasse uns bitte noch ein paar Tage abwarten... Er sollte sich schon melden.
Mit dem Vorformulieren ist so eine Sache... In einer zu ruhigen Minute kann es passieren, dass du doch schon reagierst. Das sollte besser nicht sein.

Habe noch etwas Geduld, ja? :smile:

Lenke dich gut ab....
Lies hier in den Strängen. Du kannst da schon einiges für dich mitnehmen und dich auch gerne an den anderen Geschichten beteiligen. Umso mehr Tipps wirst auch du hier bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
  • Ohja, Du könntest recht haben, dass es mich in einer ruhigen Minute doch überkommt ;)

Er sollte sich schon melden.
Wie meinst Du das? Er hat meine Nummer ja gar nicht...

Wisst ihr, was ich richtig toll finde. Er ist nur ein Jahr jünger als ich. Kandidat eins ganze 8 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.883
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben