Rückzug oder "kämpfen"?

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,

nach langem Hin-und Herdenken schlag ich nun "leider" auch hier auf... Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit meinem aktuellen OdB helfen könnt weil ich hab grad so eine Mauer vor dem Kopf, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Bis vor einer Stunde war ich noch relativ relaxed, aber mittlerweile bin ich mega nervös und ich merke wie mich das Ganze belastet.

- Das Ganze begann vor ca. 7 Wochen über eine Single-App; nach Match hat er mich gleich angeschrieben, nach 1-2Tagen gab er mir seine Nr. und wir haben iber WA weiterkommuniziert. Am Anfang seeeeeeeehr viel geschrieben, teils bis 2 Uhr in der Nacht. Witzige, lockere Konversationen, haben über alles Mögliche geschrieben. Er hat mir erzählt dass seine längste Beziehung nicht mal ein Jahr hielt, er sich aber wünschen würde eine lange, stabile Beziehung zu führen. Als Grund für seine Anmeldung bei der App nannte er mir auch, dass ein Freund von ihm dessen Freundin über grade eben diese App gefunden hat und er es deswegen auch versuchen wollte. Deswegen ging ich davon aus, dass es ihm um was Ernstes geht und nicht um Sex.

-1. Date war ca. eine Woche nachdem wir angefangen haben zu schreiben. Sind 5 Stunden in einer Bar abgehangen, haben uns gut unterhalten, er hat mich danach nach Hause gebracht; normale Verabschiedung, ohne Kuss, ohne nichts. Nach dem Date gleich Meldung von ihm dass er hofft, dass mir der Abend gefallen hat und dass es ihm sehr gut gefallen hat. Frage nach erneutem Treffen blieb aber aus.

-2. Date war dann erst 3 Wochen später. Wir hatten in diesen 3 Wochen regelmäßig Kontakt, wobei die Schreiberei deutlich weniger wurde, dennoch konstant war. Dass es weniger wird war für mich nciht schlimm, denn dieses Pensum vom Anfang konnte man auch kaum über die Zeit halten. Er hat in diesen 3 Wochen immer mal wieder nach einem Treffen gefragt, aber immer durch die Blume, das heißt, nie konkret "Wollen wir uns treffen?", sondern immer nur so durch die Blume gefragt ob ich da und da Zeit hätte; da diese Anfragen aber immer relativ spontan kamen (er hat 2 Jobs, arbeitet auch am Wochenende) bin ich nie drauf eingegangen. Einmal wollt er mich nach einer 14Stunden-Schicht noch sehen (hatten es bereits im Vorfeld ausgemacht), aber da es mir dann zu spät wurde,hab ich abgesagt und einen neuen Termin vorgeschlagen. Das war dann unser 2. Date. Er hat mich zu sich eingeladen, wir haben uns wieder 5 Stunden unterhalten, bis er mich geküsst hat. Haben danach auch noch tief umschlungen gekuschelt, bis er eingeschlafen ist. Ich hab ihn dann geweckt und bin mitten in der Nacht noch Hause gefahren. 3 Tage nach dem Date hatten wir wieder normal geschrieben, dann war jedoch das erste Mal für 3 Tage Funkstille. Da wir uns auch vorher nicht alle Tage gehört haben, sondern immer mal wieder ein Tag Funkstille dazwischen war, hab ich mir nichts dabei gedacht und nach den 3 Tagen kam er auch wieder ganz normal an...War für mich also alles kein Grund zum Drama. Er hat mich dann 2 Tage später nach einem erneuten Treffen gefragt und so kam es ca. 10 Tage später zum

-3.Date. Wieder stundenlang Gequatsche, haben Film geschaut und gekuschelt, geknutscht, dann wieder geredet usw. Er erzählte mir immer viel auch über sein privates Leben, seine Freunde, seine Familie, sogar das Thema Ex kam kurz auf den Tisch. Sie war wohl sehr eifersüchtig und machte jedesmal ein Drama wenn er länger arbeiten musste, da sie vermutete er würde sich in Wirklichkeit mit anderen Frauen treffen. Das ganze belastete ihn angeblich sehr, sodass er Schluss gemacht hat. Als ich es schließlich fast auf der Couch verschlief, hat er mich zum Bett getragen und dort wurde dann wieder rumgeknutscht usw. Zum Sex kam es nicht, nur sexuelle Berührungen. In der Nacht ist er immer mal wieder aufgewacht und hat sich an mich rangekuschelt, mich gehalten, geküsst usw. Am Morgen war ich ein bisschen distanzierter, aber eher weil ich morgens immer meine Zeit brauche um wach zu werden...Er war ansonsten normal, haben uns mit einem Kuss verabschiedet. Nach dem Date hat er sich abends gemeldet, haben dann auch noch geschrieben, ich hab ihm gesagt dass ich es schön fand, er gab das zurück. Dann hab ich es irgendwann verschlafen und auf seine letzte Nachricht (etwas über die Arbeit) erst am nächsten Tag geantwortet. Doch darauf kam plötzlich dann gar keine Reaktion mehr.

- Es folgten 4 Tage Funkstille und ich fragte mich plötzlich: wollte er doch nur Sex und gibt jetzt auf weil er ihn nicht bekommen hat? oder was zum Teufel ist plötzlich los? Nervös wurde ich auch deswegen weil er an einem der Tage wieder bis 2 Uhr online war...so wie damals am Anfang mit mir :-/ Ich ließ 4 Tage verstreichen und schickte ihm bloß ein Bild mit einem Wochenend-Gruß um auszutesten, ob er darauf überhaupt noch reagiert oder nicht. Und er reagierte sofort..Fand das Bild lustig und fing sofort an zu erzählen was er die letzten Tage gemacht hat und von seiner Arbeit usw. Haben dann wieder geschrieben, er hat auch Fragen gestellt usw. Am nächsten Tag ging die Konversation weiter, wobei er dann ausstieg weil er zur Arbeit musste, wünschte mir einen schönen Tag, ich ihm auch. Ich hatte ein gutes Gefühl, da ich mir dachte, wenn das Interesse weg wäre, dann hätte er ja gar nicht mehr reagieren brauchen bzw. nicht in dieser Form. Aber weit gefehlt...

-Nun sind schon wieder 3 Tage Funkstille! Ich war bis vorhin wie gesagt noch relativ gefasst und dachte mir, okay vielleicht braucht er einfach mal den Abstand, ich geb ihm die Zeit bis er auf mich wieder zukommt; auch bestärkt durch andere Geschichten hier im Forum, wo teils nach einer Woche noch etwas kam. aber dann hab ich vorhin mit 2 männlichen Freunden von mir geredet und beide haben gesagt, dass solche Rückzüge nicht normal sind (obwohl wir uns auch vorher manchmal Tage nicht gehört haben) und dass ich ihn zur Rede stellen soll warum er sich so verhält. Wenn es von Frauen gekommen wäre, würde ich es eh noch verstehen, aber da mir Männer zu diesem Schritt geraten haben, bin ich grad völlig hinüber.

Macht es Sinn wenn ich jetzt nochmal von mir auf ihn zugehe? Oder soll ich warten bis er von alleine wieder kommt? Hab ich das ganze Ding an die Wand gefahren? Wollte er vielleicht doch nur Sex?

Wir haben nie darüber gesprochen wo das ganze mit uns hinführen wird, Thema Beziehung wurde nie angeschnitten; er ist überhaupt ein bisschen "reservierter", macht nie direkte Komplimente, wenn dann nur durch die Blume. Ich hatte auch schon das Gegenteil, dass ich von Anfang an mit Komplimente und Aufmerksamkeiten überschüttet wurde, von 0 auf 100 und wieder zurück. Gerade deswegen gefiel es mir dass es hier ohne große Liebesbekundungen anfängt und er in diesem Sinne zurückhaltender ist. Oder war das ein schlechtes Zeichen?

Sorry für den langen Text aber mein Gefühl wechselt sich ständig ab, von hoffnungsvoll auf hoffnungslos...Er ist grad auch dauernd online was mein KK nochmals mehr verschärft. Kann einfach nicht verstehen was los ist :cry

Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus :herz:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
zu dir vielleicht erstmal den gefallen seinen online Status nicht mehr anzusehen. das tut dir nicht gut. glaub mir, mich hats paranoid gemacht, bis ich es dann abgeschaltet habe...

aber ja, dass er ständig online ist, würde für mich auch heißen, dass er mehrere Eisen im Feuer hat. Sorry, dass ich dazu nix anderes sagen kann :/
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo little_smiley
Er ist grad auch dauernd online was mein KK nochmals mehr verschärft. Kann einfach nicht verstehen was los ist :cry
Na, das ist doch nicht schwer zu verstehen was da los ist. Der tindert halt einfach eifrig weiter. Tut mir jetzt echt leid das so knallhart zu sagen. Es ist besser Du vergisst ihn. :|
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Danke für eure Beiträge!
Finde es dennoch ein bisschen schade, dass nur auf meine Nebenanmerkung, er sei auch gerade online, eingegangen wird und nur aufgrund dieser Aussage die Sache völlig abgeschmettert wird.

Mir ist bewusst, dass gerade wenn man sich aus einer Single-App kennt, die Gefahr besteht, dass immer nebenher noch Parallelkontakte laufen, gerade am Anfang. Ich hab prinzipiell damit vorerst kein Problem, da ich 1. selbst noch mit anderen schreibe und ich 2. zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Exklusivität erwarte, sowie 3. ich selber noch nicht weiß ob dieser Mann überhaupt Beziehungsmaterial für mich ist, da er wie gesagt beruflich sehr stark eingebunden ist und kaum Freizeit hat.

Aaaaaber ich würde ihn trotzdem einfach gern weiterhin kennenlernen und die Sache nicht sofort abhaken....Darum eben die Frage, was soll ich in der aktuellen Situation tun, damit es evtl noch einen Hauch einer Chance gibt dass wieder Kontakt zustande kommt? Soll ich erneut auf ihn zugehen? Oder die Füße still halten? Ich könnte mir eben schon vorstellen, dass er mich momentan auf Abstand halten will weil er sich eben noch nicht sicher ist ob er mit mir weiter vorlieb nehmen soll oder eben mit xy. Und vielleicht muss er sich vorher darüber erst im Klaren werden, bevor wir weiter vorpreschen, denn die Treffen - überhaupt das Letzte - war sehr intensiv. Generell war er bei den Treffen immer sehr zugewandt, sogar mehr als ich...

Na ja ich hoffe einfach noch auf ein paar Ratschläge und Meinungen :)

Danke :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe little smiley,

unseren Begrüßungstext möchte ich dir nicht vorenthalten, da dort interessante Links enthalten sind, die sicher interessant für dich sein können.



herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo Venusstern,

danke für die Begrüßung :) Ja, mir ist schon klar, dass ich keine vorgefertigten Antworten verlangen kann...Die Frage ist wie gesagt eher, ob ich mich derzeit überhaupt nochmal bei ihm melden oder abwarten soll :smile:

Danke dir inzwischen :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe little smiley,

Finde es dennoch ein bisschen schade, dass nur auf meine Nebenanmerkung, er sei auch gerade online, eingegangen wird und nur aufgrund dieser Aussage die Sache völlig abgeschmettert wird.

Nun ja, Wolfgang hat schon recht. Er schaut sich weiter um, wird wohl auch noch andere Dates haben.
Die Herren daten da meistens parallel, wogegen die Damen sich schon sehr schnell auf "den Einen" fokussieren.
Hier kann ich dir raten, dich ebenfalls weiter umzuschauen und dich nicht gleich nach dem ersten Date festlegen zu wollen.

Was mir aufgefallen ist, smiley, nur das erste Date war außerhalb.
Gleich das zweite und dritte Date jeweils zuhause.
Das war etwas zu schnell. Da fehlt ja die Spannung, wie und was genau du von ihm möchtest... zumal "Film schauen" bei einem zweiten Date nicht allzu aufregend klingt. Zudem kommen sehr schnell Körperlichkeiten dazu, was natürlich ganz schnell Sicherheiten gibt.

Es ist besser, gemeinsam etwas zu unternehmen. Das macht nicht nur Spaß, sondern baut auch die Spannung auf...
Hier empfehle ich dir, alles über die Kristallisation, links im Menü, zu lesen.

Die Zutaten einer Kristallisation sind Undurchsichtigkeit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... so dass man Sehnsucht entwickeln kann.

Wir haben nie darüber gesprochen wo das ganze mit uns hinführen wird, Thema Beziehung wurde nie angeschnitten;

Das wäre auch noch zu früh.
Erst mal sollte man sich ja ein bisschen kennen lernen. ;)

Was du jetzt tun sollst?

hab ich vorhin mit 2 männlichen Freunden von mir geredet und beide haben gesagt, dass solche Rückzüge nicht normal sind (obwohl wir uns auch vorher manchmal Tage nicht gehört haben) und dass ich ihn zur Rede stellen soll warum er sich so verhält.

Bitte auf keinen Fall "zur Rede" stellen.
Es wäre jetzt viel zu früh, sich da schon festlegen zu wollen. Zumal das nur unheimlich Druck machen würde, was wiederum Schwere rein bringt.

Warte noch ein wenig ab. Ansonsten meldest du dich mal locker und fröhlich nach dem Wochenende...

Und, smiley, ruhig auch weiter umschauen. ;)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
sowie 3. ich selber noch nicht weiß ob dieser Mann überhaupt Beziehungsmaterial für mich ist

Liebe Little Smiley,

klar weißt du das noch nicht, aber du testest ihn schon daraufhin und er dich nicht. Ich denke, du hast den Fehler gemacht, das zweite und dritte Date bei ihm zuhause stattfinden zu lassen. So etwas birgt immer gleich mehrere Stolperfallen: Zum einen ist es viel zu bequem. Keiner von beiden, insbesondere er, muss groß investieren und das sollte in einer Kennenlernphase von seiten des Mannes schon da sein. Worin er nichts investieren muss, was ihm in den Schoß fällt, hat automatisch weniger Wert als ein Treffen, das er initiiert, was vielleicht etwas kostet, wofür er Zeit aufwenden muss usw.
Ich weiß, es ist ja so bequem und praktisch! :smile: Aber nichtsdestotrotz, so früh im Kennenlernen halte ich das für eine schlechte Idee. Zum anderen signalisieren diese Netflix-Dates einerseits sehr viel Nähe (man ist ja sehr gemütlich beisammen, kann sich anfassen, kuscheln und man ist in der Privatsphäre des anderen), was leicht dazu führt, dass sich zu früh Gefühle aufbauen, zum anderen sind Netflix-Dates (früher DVD-Abend) halt der Code für Sexdates. Auch wenn ihr keinen "richtigen" Sex hattet, weiß er jetzt, was funktioniert: Dich zu ihm einladen. Früher oder später wird er so problemlos Sex mit dir haben können, und natürlich auch mit anderen Tinder-Dates, das soll hier aber nicht das Thema sein.


Darum eben die Frage, was soll ich in der aktuellen Situation tun, damit es evtl noch einen Hauch einer Chance gibt dass wieder Kontakt zustande kommt? Soll ich erneut auf ihn zugehen? Oder die Füße still halten? Ich könnte mir eben schon vorstellen, dass er mich momentan auf Abstand halten will weil er sich eben noch nicht sicher ist ob er mit mir weiter vorlieb nehmen soll oder eben mit xy.

Du kannst leider nichts tun, außer die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Ich bin sicher, du kannst hier viel lernen und bei einem neuen Mann weniger Fehler machen.
Ich glaube nicht mal unbedingt, dass er überlegt, ob er dich heißer findet oder vielleicht doch xy. Er überlegt wahrscheinlich gar nicht und reagiert rein intuitiv - gerade weil eure Treffen so intensiv waren und nicht so sehr einem langsamen, entspannten, verspielten Kennenlernen entsprochen haben. Wenn er dich heiß findet, meldet er sich bei dir. Wenn nicht, dann nicht. Leider ist es so einfach.

Und vielleicht muss er sich vorher darüber erst im Klaren werden, bevor wir weiter vorpreschen, denn die Treffen - überhaupt das Letzte - war sehr intensiv. Generell war er bei den Treffen immer sehr zugewandt, sogar mehr als ich...

Das kann gut sein. Es kann aber auch sein, dass sein Interesse wieder abgeflacht ist, warum auch immer. Es ist dann einfach so, little Smiley, das gehört zum Kennenlernen dazu :smile: Wenn eine so große Intensivität und auch Intimität in einem so frühen Stadium erfolgt, ist es leider oft so, dass Frauen dadurch kristallisieren und Gefühle entwickeln, die eigentlich noch gar nicht angebracht sind, und dass Männer dann erst einmal den Rückzug antreten.

Ach nochwas: Das hier
aber dann hab ich vorhin mit 2 männlichen Freunden von mir geredet und beide haben gesagt, dass solche Rückzüge nicht normal sind (obwohl wir uns auch vorher manchmal Tage nicht gehört haben) und dass ich ihn zur Rede stellen soll warum er sich so verhält.
ist Bullshit. Solche Rückzüge sind total normal und kein Grund, jemanden zur Rede zu stellen. Da haben deine beiden Freunde entweder nicht ganz die Wahrheit gesagt (denn welcher Mann gibt einer Freundin gegenüber schon zu, dass er eine Frau, die er gerade gedatet hat, gerne mal ein paar Tage warten lässt) oder beide sind halt anders, das gibt es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Liebe Venusstern,

vielen Dank für deinen Beitrag


Liebe little smiley,



Nun ja, Wolfgang hat schon recht. Er schaut sich weiter um, wird wohl auch noch andere Dates haben.
Die Herren daten da meistens parallel, wogegen die Damen sich schon sehr schnell auf "den Einen" fokussieren.
Hier kann ich dir raten, dich ebenfalls weiter umzuschauen und dich nicht gleich nach dem ersten Date festlegen zu wollen.

Ja, Wolfang hat bestimmt Recht. Wie gesagt, mir ist schon bewusst, dass er sich weiterhin umschaut, dazu hat er zum momentanen Zeitpunkt auch wirklich alles Recht der Welt, da wir bisher ja lockeren, unverbindlichen Kontakt hatten und ich mir wie gesagt momentan noch gar keine Exklusivität erwarten kann, zumal ja auch von keinem von uns beiden irgendwelche "Versprechungen" usw. gemacht wurden. Nur würde ich ihn halt gerne noch weiter kennenlernen.

Was mir aufgefallen ist, smiley, nur das erste Date war außerhalb.
Gleich das zweite und dritte Date jeweils zuhause.
Das war etwas zu schnell. Da fehlt ja die Spannung, wie und was genau du von ihm möchtest... zumal "Film schauen" bei einem zweiten Date nicht allzu aufregend klingt. Zudem kommen sehr schnell Körperlichkeiten dazu, was natürlich ganz schnell Sicherheiten gibt.

Es ist besser, gemeinsam etwas zu unternehmen. Das macht nicht nur Spaß, sondern baut auch die Spannung auf...
Hier empfehle ich dir, alles über die Kristallisation, links im Menü, zu lesen.

Die Zutaten einer Kristallisation sind Undurchsichtigkeit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... so dass man Sehnsucht entwickeln kann.

Da hast du auf alle Fälle Recht...das würde ich auch berücksichtigen, sollte es nochmals zu einem Treffen kommen...Verfügbar war ich eigentlich nicht immer gleich, wie gesagt ich habe auch schon Vorschläge nicht angenommen oder abgesagt; bin nicht immer sofort gesprungen wenn der Herr gerade Zeit hatte...und habe mich auch nicht täglich von mir aus gemeldet, er kam dann ja meist wieder von selbst um die Ecke, wenn von mir nichts mehr kam. Auch kann er nicht wissen, was ich überhaupt will, hab zwar schon gleich anfangs angedeutet, dass so reine einmalige Sexgeschichten nichts für mich sind, aber in Bezug auf ihn hab ich nie Position bezogen, was ich will...Generell hab ich immer zuerst ihn auf mich zukommen lassen, auch bei den Treffen, hat er sich zaghaft vorgetastet. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon zuviel Sicherheit von mir bekommen hat, aber wer weiß, ob die Männer es nicht doch spüren wenn man sie toll findet ()




Bitte auf keinen Fall "zur Rede" stellen.
Es wäre jetzt viel zu früh, sich da schon festlegen zu wollen. Zumal das nur unheimlich Druck machen würde, was wiederum Schwere rein bringt.

Warte noch ein wenig ab. Ansonsten meldest du dich mal locker und fröhlich nach dem Wochenende...

Und, smiley, ruhig auch weiter umschauen. ;)

Ja, es war auch meine Intuiton, dass ich ihn nicht zur Rede stelle, weil es nur Druck aufbauen würde, überhaupt wenn er noch mehrere Eisen im Feuer hat, dann wäre ich wohl ganz schnell raus aus dem Spiel. Mich hat es gestern nur verunsichert, dass mir 2 MÄNNER geraten haben, ihn zur Rede zu stellen...

Danke du hast mir wirklich sehr geholfen mit deinem Beitrag, ich melde mich die Woche jetzt erstmal nicht...

Glaubst du es wirkt dann aber bedürftig wenn ich mich nach dem WE nochmals melde? Letztes WE hab ich wie gesagt auch nur ein lockeres Bild geschickt und er hat dann von sich aus gleich eine Konversation gestartet...Fand ich eigentlich positiv!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Hallo Smiley,

nur ein Satz von mir, ich grätsch mal kurz rein:

Nur würde ich ihn halt gerne noch weiter kennenlernen.

Ja, das ist verständlich.

Das Ding ist nur: Es gibt hier kein Geheimrezept, keinen Trick und keinen Kniff, wie du ihn weiter kennenlernen kannst, wenn er das nicht möchte - falls du diesen Trick/Kniff hier insgeheim suchst.

Du kannst es so versuchen, wie du möchtest, kannst ihn ja nochmal anschreiben dieser Tage. Allzu viel Hoffnung würd ich mir aber tatsächlich nicht machen. Besser ist dann, wenn du es eher schneller als später akzeptierst, sonst drehst dich rein in etwas, aus dem du immer schlechter rauskommst.

So, bin wieder weg. :smile:
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Liebe Little Smiley,

klar weißt du das noch nicht, aber du testest ihn schon daraufhin und er dich nicht. Ich denke, du hast den Fehler gemacht, das zweite und dritte Date bei ihm zuhause stattfinden zu lassen. So etwas birgt immer gleich mehrere Stolperfallen: Zum einen ist es viel zu bequem. Keiner von beiden, insbesondere er, muss groß investieren und das sollte in einer Kennenlernphase von seiten des Mannes schon da sein. Worin er nichts investieren muss, was ihm in den Schoß fällt, hat automatisch weniger Wert als ein Treffen, das er initiiert, was vielleicht etwas kostet, wofür er Zeit aufwenden muss usw.
Ich weiß, es ist ja so bequem und praktisch! :smile:

Hallo Gloria,

auch dir danke für deinen Beitrag :)

Ja, ich weiß, es war wahrscheinlich echt zu früh...Aber ich muss zugeben, für mich war es auch bequem :)

Also bist du auch der Meinung ich soll jetzt gar nichts machen?

Mich hat es eben auch gewundert dass meine Kumpels mir sowas vorschlagen und behaupten ein Rückzug sei absolut nicht normal...denn Rückzüge hab ich bei den Typen meiner Freundinnen auch schon erlebt, nur dass diese den Typen dann gleich die Pistole auf die Brust gesetzt haben und es dann sofort aus war...Mich hat das dann eben gestern doch verunsichert wie ich jetzt weiter vorgehen soll...Aber bin beruhigt zu hören, dass es wirklich normal ist, dass ein Mann sich auch mal zurückzieht. Zur Rede stellen werde ich ihn definitiv nicht...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Glaubst du es wirkt dann aber bedürftig wenn ich mich nach dem WE nochmals melde? Letztes WE hab ich wie gesagt auch nur ein lockeres Bild geschickt und er hat dann von sich aus gleich eine Konversation gestartet...Fand ich eigentlich positiv!

Ich würde es nicht machen und ich finde, es wirkt bedürftig. Aus dem Grund, weil du das ja gerade erst gemacht hast. Du hast die Konversation gestartet, nicht er. Wenn mich jemand aus dem Bekanntenkreis nett anschreibt und ich Zeit und Lust habe, wird da auch ein netter Chat draus...
Also, ich würde es nicht noch einmal so machen.
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo Smiley,

nur ein Satz von mir, ich grätsch mal kurz rein:



Ja, das ist verständlich.

Das Ding ist nur: Es gibt hier kein Geheimrezept, keinen Trick und keinen Kniff, wie du ihn weiter kennenlernen kannst, wenn er das nicht möchte - falls du diesen Trick/Kniff hier insgeheim suchst.

Du kannst es so versuchen, wie du möchtest, kannst ihn ja nochmal anschreiben dieser Tage. Allzu viel Hoffnung würd ich mir aber tatsächlich nicht machen. Besser ist dann, wenn du es eher schneller als später akzeptierst, sonst drehst dich rein in etwas, aus dem du immer schlechter rauskommst.

So, bin wieder weg. :smile:

Danke Schneewittchen,

ja zwingen kann ich ihn ja schlecht ;) Wie gesagt, die Unsicherheit habe ich eher meinen 2 männlichen Kumpels zu verdanken, die meinten, ich soll ihn auf dieses Verhalten ansprechen, um dann zu sehen ob es weitergeht oder nicht...Aber ich mach jetzt erstmal gar nix :)
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Ich würde es nicht machen und ich finde, es wirkt bedürftig. Aus dem Grund, weil du das ja gerade erst gemacht hast. Du hast die Konversation gestartet, nicht er. Wenn mich jemand aus dem Bekanntenkreis nett anschreibt und ich Zeit und Lust habe, wird da auch ein netter Chat draus...
Also, ich würde es nicht noch einmal so machen.

Du hast wahrscheinlich Recht...Die Woche mache ich jetzt sowieso mal gar nix und dann werde ich weitersehen...Es hilft jedenfalls schon ungemein, hier schon mal alles runterzuschreiben und mit jemanden darüber reden zu können, da die Ratschläge in meinem Freundeskreis eben nicht unbedingt die besten sind...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch kann er nicht wissen, was ich überhaupt will, hab zwar schon gleich anfangs angedeutet, dass so reine einmalige Sexgeschichten nichts für mich sind, aber in Bezug auf ihn hab ich nie Position bezogen, was ich will...Generell hab ich immer zuerst ihn auf mich zukommen lassen, auch bei den Treffen, hat er sich zaghaft vorgetastet. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon zuviel Sicherheit von mir bekommen hat,

Smiley, diese Dates gleich zuhause können schon einiges mehr versprechen. Erstens.
Zweitens hast du ihm damit schon eine gewisse Sicherheit vermittelt. ...Wenn Frau sich unsicher ist, lässt sie sich nicht gleich nach hause einladen.

Männer sind da eher einfach "gestrickt". "Ah, sie kommt gleich zu mir - alles geritzt".

Und wie gesagt, "Film schauen" klingt nicht gerade aufregend für ein zweites Date.
Das kann man alles später machen, wenn man sich schon ein Weilchen kennt. Da darf es dann auch entspannter werden.
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Smiley, diese Dates gleich zuhause können schon einiges mehr versprechen. Erstens.
Zweitens hast du ihm damit schon eine gewisse Sicherheit vermittelt. ...Wenn Frau sich unsicher ist, lässt sie sich nicht gleich nach hause einladen.

Männer sind da eher einfach "gestrickt". "Ah, sie kommt gleich zu mir - alles geritzt".

Und wie gesagt, "Film schauen" klingt nicht gerade aufregend für ein zweites Date.
Das kann man alles später machen, wenn man sich schon ein Weilchen kennt. Da darf es dann auch entspannter werden.

Ja,war vielleicht dem Umstand geschuldet, dass wir einen lockeren Umgang miteinander hatten und ich mich deswegen nicht komisch dabei fühlte bei ihm zu sein...Haben ja auch stundenlang gequatscht bevor überhaupt was lief. Also das Date wurde nicht von vornherein so ausgemacht, dass wir einen Film ansehen...Hat sich so ergeben. Aber ich verstehe was du meinst...Wenn ich mit einem Typ nur kurz Kontakt habe und er lädt mich zu sich ein, dann lasse ich mich normal auch nicht darauf ein. Na ja was solls, aus Fehlern lernt man :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Liebe little_Smiley
bitte bleibe tapfer und versuche Dich abzulenken. Ich weiß, es ist schwer, gerade, wenn man ja schon etwas *mehr* gegeben hat als Frau. Wer nicht will, der hat Dich nicht verdient! Next Pleaze :PP

@Mod Gloria: Den süssen Typen vom Video hab ich auch schon entdeckt, der redet wenigstens klare Worte hrhr

GLG die MegaGaGa
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.887
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben