Ratlos. Was soll ich bloß tun? (Kind auch im Spiel)

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Nächstes Wochenende.
Habe meiner Mutter gesagt, sie soll sie abholen. Ich will die Frau nicht sehen. Da hätte ich dann im laufe der Woche eine SMS geschrieben. Was meinst Du?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Thorsi,

wirklich krass, was sie da abzieht!
Macht Sie das, weil er wirklich einschlägt wie eine Bombe? Oder weil Sie mich irgendwie treffen will?
Ersteres wäre sehr komisch, bei dem ganzen Hin und Her die letzten Wochen und auch ihren Aussagen.
Nehme ihr das auch nicht voll ab. Da kann gut ne Art Trotzreaktion von ihr dabei sein. Sie wird sich sagen jetzt erst recht.

Beziehung ist das noch lange nicht, wenn, dann sind die Beiden in der Kennenlernphase, was annähernd vier Monate dauert. Und sie ist nicht ohne Anhang. Sie ist eine Mutter mit Kind und wenn er kinderlos ist, dann hat sie einen Nachteil vom Partnerwert her. Das muß sich ersteinmal als tragfähig herausstellen. Das ist arg unklug von ihr das so öffentlich kund zu tun.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich sehe das genauso wie Wolfgang, Thorsi. Wer weiß, was gerade in sie gefahren ist. Impulsiv, nicht über Konsequenzen nachdenkend und das traurige daran - wenig Emphatie eurer Tochter gegenüber :shakehead:

Nächstes Wochenende.
Habe meiner Mutter gesagt, sie soll sie abholen. Ich will die Frau nicht sehen. Da hätte ich dann im laufe der Woche eine SMS geschrieben. Was meinst Du?
So machen wir das. Wobei ich dieses löschen oder blockieren über WA nicht so geschickt finde. Verstehen kann ich dich da aber allemal.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
das finde ich am Schlimmsten - wenn ich ehrlich bin.
Ich empfinde das auch als schlimm, aber wir wissen nicht, was in ihr vorgeht und was sie dazu bewogen hat, so impulsiv und unüberlegt zu handeln. Leider kann man jetzt nur abwarten, um zu schauen, ob der Neue nur ein Rebound ist oder sich da tiefe Gefühle - auf beiden Seiten, entwickeln. Für mich hat es gerade den Anschein, einer Mischubg aus Torschlusspanik und ich zeig es dir jetzt so richtig Thorsi.

Thorsi, es tut mir sehr Leid durch welches tiefe Tal du da jetzt gehen musst. Achte in der nächsten Zeit besonsers gut um dich und wenn was von ihr kommt, wir helfen dir bei der Kommunikation.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Danke euch!

ja das ist das schlimmste Gefühl, was ich bisher erleben durfte…
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das stimmt schon Banane was Du sagst, nur, jetzt, in dieser komischen Phase, wenn er jedesmal in das Haus reingehen muß, wo sie ist, das würde ich auch nicht machen.
Das kann ich verstehen, würde es aber dann eben zunächst versuchen anders zu gestalten. Zimmer anmieten, rausgehen oder am besten zu sich holen über Nacht und seine Arbeitszeiten anpassen, so habe ich es gemacht.

Du glaubst nicht Wolfgang, was ich da alles schon erlebt habe im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis. Zumindest dann, wenn die Kindesmutter auf ihren Ex keinen Bock mehr hat und die Vaterrolle nicht so hoch gewichtet.

Thorsi, ich weiß es ist hart. Aber als Papa musst du die Stärke besitzen Übergaben möglichst neutral über die Bühne zu bringen, trotz Verletzungen etc., das ist dein Job.

Viel Kraft und Erfolg weiterhin.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie hat geschrieben:
Ich wollte dir nur schon mal vorab Bescheid geben dass du die Kleine am Freitag ab 16:30 holen könntest. Ich hab früher Feierabend

ich würde in diesem Zuge sagen wollen, dass ich nur noch über SMS Kontakt haben möchte und meine Mutter die kleine abholt.


Meine Mutter holt Sie um ca 17:30 ab und bringt Sie am Sonntag ca. 17:30 wieder.
Und ich möchte ausschließlich über SMS kontaktiert werden, wenn es um Die Kleine geht. Danke.

Ich hätte so gesntwortet.

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie hat geschrieben:
Ich wollte dir nur schon mal vorab Bescheid geben dass du die Kleine am Freitag ab 16:30 holen könntest. Ich hab früher Feierabend

ich würde in diesem Zuge sagen wollen, dass ich nur noch über SMS Kontakt haben möchte und meine Mutter die kleine abholt.

wie mach ich das am besten, ohne das ich ausfällig werde…

danke euch
Hallo *Name Ex*, meine Mutter holt *Name Kind* am Freitag dann um X Uhr bei dir.
Jegliche Kommunikation möchte ich jetzt über SMS abhalten. Danke für dein Verständnis.
Gruß Thorsi

Thorsi, sie wird es albern finden über Sms zu schreiben, ich ehrlich gesagt auch. Magst nicht nochmal drüber nachdenken? Kannst den Kontakt ja gelöscht lassen, dann sieht du zumindest keinen Status...
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Hallo *Name Ex*, meine Mutter holt *Name Kind* am Freitag dann um X Uhr bei dir.
Jegliche Kommunikation möchte ich jetzt über SMS abhalten. Danke für dein Verständnis.
Gruß Thorsi

Thorsi, sie wird es albern finden über Sms zu schreiben, ich ehrlich gesagt auch. Magst nicht nochmal drüber nachdenken? Kannst den Kontakt ja gelöscht lassen, dann sieht du zumindest keinen Status...
Ja stimmt schon. Jetzt muss ich ihr tolles Profilbild jedesmal anschauen….

also hab das mit der SMS weg gelassen. Sie hat ok geschrieben. Und sich aufgeregt, dass ich 17:30 möchte anstatt 17 uhr.
Sie: Klar, das es wieder nach deiner Nase geht.

Muss Sie durch…
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja stimmt schon. Jetzt muss ich ihr tolles Profilbild jedesmal anschauen….
Ja, dass verstehe ich. Trotzdem würde ich es besser finden, den Kommunikationsweg so zu lassen. Alles andere wirkt nicht so souverän.
Am besten nach jeder Nachricht sie ins Archiv schieben und sie auch stumm schalten. Meinst das bekommst du hin?
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie:
Kannst du jetzt DEIN KINd nicht mal mehr selbst abholen?
Es is unser Kind was muss deine Mutter da mitmischen?

Ich bring Sie dir runter fertig!

Was soll ich antworten?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie:
Kannst du jetzt DEIN KINd nicht mal mehr selbst abholen?
Es is unser Kind was muss deine Mutter da mitmischen?

Ich bring Sie dir runter fertig!

Was soll ich antworten?
Es bleibt dabei, meine Mutter ist dann xx Uhr da. Bis dahin und gib der Kleinen einen Kuss von mir.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie:
Also sorry aber das is für mich echt n Ding was ganed geht.
Wieso muss deine Mutter sie holen sie wird da nicht mitgehen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lass sie mal toben, wahrscheinlich wird sie gleich richtig Aggro :coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie:
Also sorry aber das is für mich echt n Ding was ganed geht.
Wieso muss deine Mutter sie holen sie wird da nicht mitgehen
Warum sollte unsere Tochter nicht mit ihrer Oma mitgehen? Sie hütet Name Kind ja auch. Versteh deine Aussage nicht.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Ich werde mit deiner Mutter kein Wort reden außer wenn es um die Kleine geht. Kannst du bitte klären das sie sich auch neutral verhält.
Wie lang soll das so weitergehen?
Für mich is das echt 0 erwachsen

Heiligabend erwarte ich aber das du sie holst

Ich zittere vor Aggressivität grad…
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ein Ding, so wie du es nennst ist es, dass du unserer Tochter so kurz nach der Trennung schon einen neuen Partner öffentlich präsentierst. Ich bin erwachsen und kann das verarbeiten. Unsere Tochter hat noch nicht die Trennung verarbeitet und soll gleich schon eine neue Bezugsperson kennenlernen. Dein Freund ist ok - die Oma nicht? Meine Mutter wird sich neutral verhalten, da kannst dir sicher sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben