Ratlos. Was soll ich bloß tun? (Kind auch im Spiel)

M

Mod Clara

Gelöschter User
Erwachsen, so wie du es nennst, wäre es gewesen, unserer Tochter so kurz nach der Trennung keinen neuen Partner öffentlich zu präsentieren. Ich bin erwachsen und kann das verarbeiten. Unsere Tochter hat noch nicht die Trennung verarbeitet und soll gleich schon eine neue Bezugsperson kennenlernen, ich finde das zuviel für die kleine in der jetzigen Situation. Meine Mutter wird sich neutral verhalten, da kannst dir sicher sein.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie: die kkeine hat ihn bisher 1x gesehen. Da war unter anderem Meine freundin dabei und wir haben uns nichtmal berührt. Was denkst du eigentlich von mir? Und im Großen und Ganzen muss man sagen, dass ich Die kleine jeden Tag bis auf dein tolles Wochenende habe und aktuell deutlich besser einschätzen kann was für sie gut ist und was nicht.

Ich bin hier sicherlich nicht die dumme.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie: die kkeine hat ihn bisher 1x gesehen. Da war unter anderem Meine freundin dabei und wir haben uns nichtmal berührt. Was denkst du eigentlich von mir? Und im Großen und Ganzen muss man sagen, dass ich Die kleine jeden Tag bis auf dein tolles Wochenende habe und aktuell deutlich besser einschätzen kann was für sie gut ist und was nicht.

Ich bin hier sicherlich nicht die dumme.
Du bist auch eine tolle Mama, ich war nur etwas verwundert.
Meine Mutter wird sich auf jeden Fall, wie geschrieben, neutral verhalten. Soll ich ihr sagen, dass die Oma sie abholt oder magst du das machen?
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
*Soll ich ihr sagen…finde ich schwierig. Dann müsste ich ja ein videoanruf oä machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
*Soll ich ihr sagen…finde ich schwierig. Dann müsste ich ja ein videoanruf oä machen?
Du solltest ihr das wenigstens anbieten. Es geht um die Kleine und deiner Ex musst auch nicht alles "aufhalsen". Es ist dein Wunsch das ihr das so macht, nicht ihrer. Da sollten wir schon fair bleiben.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie: Ich habe es ihr schon gesagt.
Begeistert war sie nicht.
Hab versucht es schön zu verpacken.

Also unsere Tochter mag meine mutter. Sie war fast jedes Wochenende bei Ihr.
Das ist absolut eine Ausrede, weil sie nicht will das meine mutter kommt. Ganz bestimmt
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie: Ich habe es ihr schon gesagt.
Begeistert war sie nicht.
Hab versucht es schön zu verpacken.

Also unsere Tochter mag meine mutter. Sie war fast jedes Wochenende bei Ihr.
Das ist absolut eine Ausrede, weil sie nicht will das meine mutter kommt. Ganz bestimmt
Das ist eine Ausrede, aber egal..

Schreib: Vielen Dank (und dann den Daumen hoch Emoji)
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Sie: Deine Mutter kann mir am Freitag nicht schreiben wenn sie da ist. Entweder sie ruft an wenn es ein paar min früher sein sollte oder sie ist 17:30 da und wir stehen unten

das ist das nächste, Sie hat meine Mutter blockiert. Sehr erwachsen von Ihr. Hab es aber noch nicht thematisiert. Obwohl meine Mutter nicht böse oder unfair zu ihr war, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie: Deine Mutter kann mir am Freitag nicht schreiben wenn sie da ist. Entweder sie ruft an wenn es ein paar min früher sein sollte oder sie ist 17:30 da und wir stehen unten

das ist das nächste, Sie hat meine Mutter blockiert. Sehr erwachsen von Ihr. Hab es aber noch nicht thematisiert. Obwohl meine Mutter nicht böse oder unfaier zu ihr war, ganz im Gegenteil.
Musst nichts drauf schreiben. Hast ja zur Kenntnis genommen. Sie ist gerade unterschwellig aggressiv, das darf sie aber mit sich selber ausmachen.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Danke Clara.

Ich wünschte das hätte bald alles mal ein Ende und mir wäre das alles egal…

Ich hab so eine Wut innerlich, Wahnsinn und ich mach grundsätzlich viel Sport…
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab so eine Wut innerlich, Wahnsinn und ich mach grundsätzlich viel Sport…
Das kann ich absolut nachempfinden. Mit ihren kleinen Seitenhieben will sie dich auch provozieren. In ihr schlummert auch noch viel Wut, das merkt man in ihren Sätzen. Da dürfen wir uns aber auf keinen Fall anstecken lassen und auch um uns schlagen.
Es wird besser werden Thorsi, es braucht aber Zeit und die arbeitet für dich.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie:
Kannst du jetzt DEIN KINd nicht mal mehr selbst abholen?
Es is unser Kind was muss deine Mutter da mitmischen?
Ich meine das jetzt absolut nicht böse. Aber, ich sehe das ganz genauso um ehrlich zu sein.

Würdest du es wirklich nicht schaffen dich zu kontrollieren für eine kurze Übergabe Thorsi? Du bist doch der Vater und hier geht es um eine ganz andere Ebene als die Paarebene. Auch wenn die Verletzungen natürlich noch sehr frisch sind und deine Wut und Enttäuschung absolut verständlich sind.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Danke Clara.

Ich wünschte das hätte bald alles mal ein Ende und mir wäre das alles egal…

Ich hab so eine Wut innerlich, Wahnsinn und ich mach grundsätzlich viel Sport…
Wut finde ich grundsätzlich mal besser als diese Trauer. Mit der geht’s mir jedenfalls besser!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich meine das jetzt absolut nicht böse. Aber, ich sehe das ganz genauso um ehrlich zu sein.
Mein Ex konnte unsere beiden Kinder nach der Trennung auch nicht abholen, zu weh hat es ihm getan. Das habe ich verstanden und akzeptiert- ich finde das völlig ok, wie Thorsi das handhabt.
Viele Väter würden im Anbetracht, das sie als Mann so schnell austauscht wurden, erstmal komplett dicht machen.
Natürlich geht es ums Kind, aber wenn es der Bezugsperson dabei so schlecht geht, spürt es auch das Kind und damit ist niemanden geholfen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Natürlich geht es ums Kind, aber wenn es der Bezugsperson dabei so schlecht geht, spürt es auch das Kind und damit ist niemanden geholfen.
Da hast du natürlich recht Clara. Auf jeden Fall besser als wenn dann unschöne Dinge gesagt werden bei der Übergabe oder das Kind zumindest sehr starke Spannungen zwischen den Eltern spürt. Loyalitätskonflikte bei dem Kind gilt es um jeden Preis zu vermeiden. Wahrscheinlich liegt diese schmerzhafte Zeit (zum Glück) schon zu weit weg bei mir, als dass ich mich da richtig einfühlen könnte.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wahrscheinlich liegt diese schmerzhafte Zeit (zum Glück) schon zu weit weg bei mir, als dass ich mich da richtig einfühlen könnte.
Zum Glück verblassen diese Empfindungen und ich denke es ist noch mehr belastender, wie hier bei Thorsi, wenn da schon so schnell ein neuer Mann ist. Weiß nimmer, ob das bei dir damals ähnlich war. Mir ging es damals auch nicht so gut, obwohl ich mich getrennt habe, als mein Ex Em eine neue Partnerin hatte und diese unseren Kindern vorstellte, es brauchte Zeit um sich daran zu gewöhnen.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Zum Glück verblassen diese Empfindungen
Das tut so verdammt weh. Kann man irgendwie den Prozess beschleunigen?
Ich habe so eine leere in mir. Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich so eine Breitseite abbekomme.

Selbst meine Arbeitskollegen und Freunde, haben diesen Social Media Wahnsinn von Ihr mitbekommen und können es gar nicht glauben, wie jemand so agieren kann. Alle wollen mir helfen, was echt toll ist, aber es bringt irgendwie nichts...

Ich habe mein ganzes Handy aufgeräumt, alles Erdenkliche rausgeschmissen und entfernt.
Problem wird noch mein Terrarium bei Ihr sein. Ich weiß noch nicht, wie ich das aus Ihrer Bude rausbekomme. Wie man sieht, ich bin noch nicht mal ganz ausgezogen...Naja hier überlege ich mir was mit einem Kumpel.

Aus dem EB Gedanken bin ich raus.

Trotzdem finde ich dieses Rebound-Thema echt spannend, habe auch gestern den kompletten Strang durchgelesen. Wahnsinn, wie ein Mensch ticken kann....
Ich finde, das passt irgendwie voll zu Ihr. Wobei ich nicht weiß, ob es ein warmer Übergang war, da sich das in der Beziehung ja schon angebahnt hatte oder eben Rebound.

Naja im Grunde egal...wie sagt man so schön, die Vase mit Wasser ist zerbrochen und das Wasser kann nicht mehr aufgefangen werden...

Zurückblickend finde ich auch, dass Sie sich sowieso schnell "verliebt" und sich auf einen anderen einlassen kann. Das war auch bei uns so.
Wir haben paar mal geschrieben, dann getroffen und zack, war Sie über beide Ohren verliebt. Bei mir hat das ganze gedauert. Sie hat immer wieder Druck gemacht, bis ich mich eingelassen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumeister

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
48
Ich finde die hin und her Texterei nicht gut.
Und wenn Sie nicht will, dass Deine Mutter Sie holt, und stattdessen bringen will.
Dann laß Sie doch bringen.
Und nächstes mal wieder , und wieder....
Bis Sie dazu keine Lust mehr hat, und dann holt Deine Mutter.....

So fällt Ihr , Ihre eigene Bockigkeit auf die Füße....

Und nach meiner Meinung, musst Du Dich mehr zurückziehen. Es wird nicht mehr über den Neuen ... etc. getextet. NUR KIND.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und wenn Sie nicht will, dass Deine Mutter Sie holt, und stattdessen bringen will
Kein guter Rat - dann wird Thorsi seine kleine nicht mehr sehen. Auch wenn es schwer fällt, hier geht es um das Kind und da sollte eine gewaltfreie Kommunikation stattfinden.
 

Baumeister

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
48
Moment....
Seine Mutter soll das Kind nicht holen,
ich bring Sie Dir runter!!

Ein kurzes !OK!.

Diskussion beendet. Wo kommt jetzt hier Gewalt auf?
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.001
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben