Ratlos ...

Ceron

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2022
Beiträge
2
Sorry, jemand aus meinem Umfeld hat aufgrund der Schilderungen auf meine Identität geschlossen. Ich lösche daher den Post.
Jedenfalls vielen Dank an alle die sich zu Wort gemeldet haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Ceron,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eineOrientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier imForum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen,gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine großeWissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn eskriselt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mich macht dein Erlebtes sehr betroffen und ich frage mich wie das nun familiär aufgearbeitet werden kann.
Seid ihr an eine Erziehungsberatungsstelle angedockt?
Wie leistet das Mädchen denn Wiedergutmachung ? Wie geht dein Vater damit um?
Ich muss das tatsächlich auch nochmal wirken lassen.

aber eines noch: inwiefern gab es Annäherung von den anderen beiden Mädchen?

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceron

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2022
Beiträge
2
Siehe oben, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Guten Tag , deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht.
Meine Deutung dazu:
Wir haben eine extrem gestörte Gesellschaft , frühsexualisierung, Internet/ Fernseh-Konsum….
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich bin selbst 25 Jahre alt und habe ähnlich früh über Sexualität nachgedacht (bereits ab 6 in der Grundschule).
Ich reflektiere das heute und versuche zu verstehen woher das kam , weil ich es selbst als anormal empfinde.
Kinder haben eine angeborene Scham eigentlich.
Ich glaube unsere Gesellschaft ist mittlerweile so verdorben und krank, dass solche Dinge dabei herauskommen.
Ich bin ebenso enttäuscht vom Staatsapparat, die haben bei uns auch nichts anderes getan als die Familie komplett zerstört.
Es gibt diverse Autoren die auch über die Dekonstruktion der Familie schreiben.
Sozialwissenschaften beschäftigt sich da mit wilden Theorien.
Nun ja, eventuell ist es weithergeholt , aber ich finde keine andere Erklärung , ich denke seit Jahren über meine persönliche „Störung“ nach, ich war sehr kaputt als Kind bis heute & frage mich woher es kommt.
Mein Elternhaus war nicht perfekt , aber ich habe nie derart unangemessenes Verhalten erfahren müssen.
Schule, Medien , Internet , Instagram all diese Einflüsse die um uns herum existieren machen die Menschen kaputt.
Man muss genau darauf achten was die Kinder konsumieren.
Jeder Einfluss ist meines Erachtens nach Schädlich.
Ich habe auch sehr früh pornographie konsumiert, meine Eltern haben nie kontrolliert was ich im Internet geschaut habe, da ist so viel dreck einfach vorhanden, wirkte halt völlig filterlos auf mich ein.
Im Nachhinein hätte ich mir mehr Kontrolle gewünscht aber meine Eltern erlaubten mir einfach alles.
Mit Lehrern durfte ich auch viele seltsame Erfahrungen machen, da gab es auch ganz komische Vögel, mit komischen progressiven Ideen und Sozialwissenschaftlichen Konzepten wie eine Gesellschaft auszusehen hat.
Wir leben in einem ganz gruseligen Zeitalter.
Nicht schön oder erstrebenswert für unsere Seelen….
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo zusammen!
Kinder haben eine angeborene Scham eigentlich.
darüber bin ich gestolpert und konnte es kaum glauben. ich habe gelesen, dass es eben nicht so ist. Scham ist anerzogen bzw gelernt, weil sie viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat. Man kann sie wohl ab dem 2. Lebensjahr "fühlen" bzw verstehen.

Aber darum soll es hier nicht zwingend gehen :)

ich bin sehr erschrocken über das, was ich hier gelesen habe. ich selber bin sehr behütet aufgewachsen und ohne solche Einflüsse, wie Bigbadwolf es schreibt. und das, obwohl wir fast ein Alter sind :lach: schlussendlich bin ich sehr froh, eine solche Kindheit gehabt zu haben.

Ceron, wie ist es denn im Moment? Haben die zwei wieder solche Aktionen gestartet oder gehst du ihnen so aus dem Weg, dass sie auch keine Chance dazu hätten ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo Ceron,

ich habe eher zufällig bei dir reingelesen... trotzdem ein paar Anmerkungen von mir zur Sache:

Ich erlebe beruflich auch einiges; ich hatte in dem Zuge bereits einige Berührungspunkte mit einer als inadäquat erscheinenden Sexualisierung von (sogar Klein)Kindern, die auf unterschiedlichen Ebenen aufzuarbeiten waren - tatsächlich, juristisch, psychologisch, zwischenmenschlich. Dein Fall erscheint aber deswegen "besonders", weil es eben nicht nur eines der Mädchen ist, das sich hier sexuell basiert einigermaßen auffällig verhält, sondern es sind alle drei.


Wie alt waren die beiden Älteren, als sie wie von dir geschildert aktiv wurden? Wie lange ist das her? Und kam es zu Wiederholungen, weiteren Andeutungen? Falls es noch nicht lang her ist und falls es weitere Ansätze gegeben haben sollte, fänd ich das hier dann schon sehr erstaunlich:

:::

Hast du die Kinder adoptiert (eher nebensächliche Frage)?
(Wichtigere Frage ->) Haben sie dich in der Vaterrolle erlebt und das so für sich angenommen oder waren die Kinder schon älter, als du mit deiner Frau zusammengekommen bist? Ich frage deshalb, weil ein Kind sicherlich innerhalb der eigenen Familie schon mal antesten mag, wie es auf das andere Geschlecht wirkt, aber das beschränkt sich eher auf harmlosere Tests als die, die die beiden älteren Mädels da dich betreffend durchlaufen ließen (ich finde insbesondere die Masturbationsgeschichte mehr als provokant, offen gestanden; dagegen stinkt der Reiztest des anderen Mädchens ja schon fast ab). Es stellt sich mir daher so ein bisschen die Frage, als was und wie die Kinder dich sehen; nur als in der Vaterrolle verhaftet scheinst du nicht gesehen zu werden (ich schreibe bewusst in der Gegenwartsform; das ändert sich ja nicht einfach).

Habt ihr/hast du an eine psychologisch/psychotherapeutisch angeleitete Aufarbeitung gedacht? Eventuell könnte ein Kinderpsychologe hinzugezogen werden. Das Gespräch könnte der Sorgeberechtigte führen, eventuell (zunächst zumindest) ohne, dass die Kinder anwesend sind - einfach, um sich hierzu eine fachlich fundierte Einschätzung zu holen. Die Gespräche, die ihr im Familienverbund geführt habt (was ist bei denen eigentlich herausgekommen? Haben sich die Mädchen, die dich provozieren wollten, irgendwie erklärt?), waren sicherlich sinnvoll, es hat den Kindern nicht zuletzt gezeigt, dass deine Frau und du da geschlossen an einem Strang zieht, ihr nicht durch so etwas entzweit werden könnt, es war aber auch ein großer Vertrauensvorschuss für die Mädchen, denn das hätte auch komplett anders gelöst werden können. Aber womöglich war das nicht ausreichend. Ihr solltet schon versuchen, herauszufinden, was die Wurzel des Geschehens, was der Antrieb war oder gewesen sein könnte. Es könnte sein, dass es dir dann auch leichter fiele, sich wieder auf die Mädchen einzulassen und entspannter zu werden. Und es würde dir ggf. diese Lücke hier schließen helfen:

Für dich fänd ich eine Aufarbeitung in der Hinsicht wirklich sinnvoll, denn du schreibst:

Wie willst du das für dich sonst lösen, wie willst aus dem Gedankenspiel, deinen Zweifeln, Ängsten herauskommen, wenn nicht durch Gespräche, die dich da anleiten und dir Lösungswege aufzeigen können? Das, also das allein schaffen zu wollen, stelle ich mir schwierig vor.
Und offenbar sind deine dahingehenden, akut ja noch vorhandenen und, wie ich finde, doch erheblich lebensqualitätseinschränkenden Bedenken innerfamiliär/mit deiner Frau nicht besprochen worden (wo ihr ansonsten doch recht offen wart)?

Puh.
Ich halte dir jedenfalls die Daumen, dass du zu deiner Entspanntheit zurückfindest.


Wieso ist bei euch alles derart überwacht? Wahrscheinlich sind nicht die Privaträume, sondern nur die "Firmen"räumlichkeiten (die des Betriebs, des Unternehmens - ich weiß nicht, was konkret ihr da habt) mit Kameras ausgestattet, aber weil es sich für mich so las, dass ich drüber stolperte, frage ich einfach.

Alles Gute für dich! Und baldige Abhilfe - so oder so.

Auf Bitte wurden die Zitate entfernt!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben