Ratlos

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Venusstern,

Er hat mich bei Facebook angeschrieben, wir kennen uns auch von ganz früher. Wie soll ich das sagen, Invest war noch nie groß da, ausser Schreiben. Er hat vor nicht zu langer Zeit bei einem lustigen Spruch bei fb geschrieben: "Da ich aber zu Dir gehöre... " und sich da zumindest geoutet.

Er hat auch viel nachgefragt, auch jetzt die Tage noch, ob ich mir was ernstes, langes mit ihm vorstellen kann, er hat mir auch viel gesagt, das er mich lieb hat usw.

Ich habe ihm gesagt, das ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, aber das ich einen Mann möchte der einen Job hat und seine Probleme in den Griff bekommt. Er versprach sich zu bessern und das alles bald in geregelten Bahnen läuft , usw....

Ich habe quasi Forderungen gestellt..

Mein Bauch wehrt sich eigentlich seit Beginn an gegen ihn, er war teilweise respektlos, frech. Ich hab so oft schon seine Nummer gelöscht, weil ich mit dieser kalten Art nicht klar komme.

Seine letzte Beziehung muss eine Katastrophe gewesen sein, garantiert für beide Seiten. Sie hat nicht viel Niveau, ich kenne sie und ist in allem das komplette Gegenteil von mir. Die muessen ganz respektlos miteinander umgegangen sein, Beschimpfungen usw.

Er sagte mal, das er erst wieder lernen muss wie man sich benimmt. :::

Befremdlich fand ich seine Aussage, daß er gern bockig ist, das er damit gut fährt... Das sagt doch eigentlich alles...

Ich fühle mich völlig unverstanden und hab da Kommunikationstechnisch in die Trickkiste gegriffen von A-Z. Er hat offensichtlich einen Mangel an Einfühlungsvermögen.

Fakt ist, das er mir so wie er ist, absolut nicht gut tut und ich sehr sehr müde bin davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Mini... das hört sich alles nicht gut an.

Ich weiß schon... das ist so ein schönes Gefühl, wenn man schöne Worte zu hören bekommt - gerade so Zukunftsaussichten zu zweit - und man wähnt sich am Ziel seiner Träume, eine Beziehung.

Und dann diese Enttäuschung.

Es mag sein, dass seine letzte Beziehung eine Katastrophe gewesen sein muss.
Nur, eine neue Partnerin kann nichts dafür und sollte auch in so einem Fall - in der Kennenlernphase - nicht zu seiner Therapeutin werden.

Ich denke, er braucht noch Zeit, um seine Beziehung zu verarbeiten und auch, um selbst wieder auf die Beine zu kommen.

Was ich halt so befremdlich finde, wie kalt und respektlos er sich dir gegenüber verhalten hat. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung.
Über sein Konfliktverhalten schrieb ich ja gestern schon, was sich hier auch wieder äußert

Befremdlich fand ich seine Aussage, daß er gern bockig ist, das er damit gut fährt... Das sagt doch eigentlich alles...

Liebe Mini, ich hoffe sehr für dich, dass du bald einen Abstand zu diesem Mann findest.

Vielleicht bleibst du trotzdem noch ein bisschen bei uns...;)

Eine kleine Anmerkung noch:
Du hast schon mehrere Stränge, Mini.
Sollte es wieder erfreuliche Nachrichten und dazu einen nächsten Mann geben, schreibe doch dann bitte hier, in diesem Strang, weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Venusstern,

ich bleibe gern noch bisschen hier. Hab mich gestern auch schon versucht, in andere Stränge reinzulesen, ich hab es nicht gepackt. Zu voll ist derzeit mein Kopf.

Ja, respektlos, das war er.
Und ich hatte das Gefühl, das es ihm insbesondere in der letzten Zeit sehr um Macht über mich ging. Er hat dies mit narzisstischer Kommunikation und Verhaltensweisen versucht.

Ich hab das auch durchschaut, nur erzähl das mal den Gefühlen.

Seit er sich halbwegs in Sicherheit wiegt, schmollt er viel, sitzt die Dinge aus, straft mich ab.

Sobald alles gut ist und er die Aufmerksamkeit von mir bekommt, die er offensichtlich benötigt, bombardiert er mich mit Liebesbekundungen.

Bekommt er die nicht, wird er bockig, eiskalt und emotionslos.

Wir waren am Anfang, wenn ich das jetzt weiter denke, wird mir schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich habe die Idee verlassen, ihn mit sachlichen Erklärungen dazu zu bringen, sich und sein Handeln selbst zu hinterfragen.

Auch seine Ex war ja an allem Schuld...

Ein Beispiel hab ich noch.
Ich war mal nach dem Elternabend für paar Minuten bei ihm, kurz Hallo sagen, er bildete sich ein, ich bleibe länger. Auch auf sein Bitten hin, bin ich nicht geblieben. Daraufhin war er beleidigt, hat mich nicht mehr umarmt zum Abschied. Das Verständnis, das ich früh raus muss, hat gefehlt. Sein! Bedürfnis wurde nicht erfüllt.

Er hat die Tür einfach zu gemacht, ich bin zum Auto und dachte, ich bin im falschen Film. Es hilft mir sehr, es hier aufzuschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ich hatte das Gefühl, das es ihm insbesondere in der letzten Zeit sehr um Macht über mich ging. Er hat dies mit narzisstischer Kommunikation und Verhaltensweisen versucht.

Ich hab das auch durchschaut, nur erzähl das mal den Gefühlen.

Ja, die Gefühle.... und somit die Hoffnung, dass er doch noch die Kurve kriegt.

Seit er sich halbwegs in Sicherheit wiegt, schmollt er viel, sitzt die Dinge aus, straft mich ab.

Eine ganz ungute Abwärtsspirale, die sich da in Gang gesetzt hat.
Gott sei dank bist du noch zu uns gekommen.
Wir werden dich so gut es geht unterstützen, aus dieser Geschichte raus zu kommen.

Es hilft mir sehr, es hier aufzuschreiben

Schreib alles auf, was dich bewegt, Mini. Lass alles raus....
Es wird dir zuerst einmal eine Erleichterung sein, sich verstanden zu fühlen.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Dankeschön, liebe Venusstern.
Es hilft mir schon.

Er schrieb z.B. auch Dinge wie: "wenn Du jetzt böse auf mich bist, dann viel Spaß dabei".

Und wenn ich darauf geantwortet habe, das ich das als respektlos empfinde, kam als nächstes: "Bitte"

Das war auch der Auslöser für mich, es zu beenden.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich habe gerade wieder so einen Schmerz Schub.

Aber ich halte diesen Schmerz aus und gehe da jetzt durch... :cry
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo liebe Mini,

ich lese deinen Strang und mir wird ganz anders, weil ich genau so eine ‚Beziehung ‚ Ende letzten / Anfang diesen Jahres hinter mich gebracht habe.

Dein OdB und mein Ex haben viele Parallelen in ihrem Verhalten. Meiner war auch respektlos. Meinte, ich hätte dicke Beine und ihm wäre das schon peinlich um Sommer. Mal bekam ich Zuckerbrot und im nächsten Moment die Peitsche :Auspeitschen:. Es tat jedes Mal etwas mehr weh. Und diese genannte Beleidigung war der Anfang.

Eines Tages platzte mir der Kragen, weil ich einfach mit so viel Respektlosigkeit nicht klar kam. Es tat weh und ich vermisse ihn heute noch. Die Zeit mit ihm war toll, wir haben so viel gemeinsam erlebt.

Es kam raus, dass seine Ex (1 Jahr bereits getrennt) ständig Einfluss auf ihn nahm. Er war ihr hörig und hat seine Ambivalenz der Gefühle auf mich projiziert.

Nur ich war in der Lage, es zu durchbrechen. Ich vermisse ihn arg und es tut heute noch weh. Denke allerdings, dass es auch etwas mit mir zu tun hat. Allerdings ist der jetzige Schmerz besser auszuhalten, als das Gefühl was ich in seiner Gegenwart hatte.

Ich wünsche dir, dass es eines Tages weniger wird. Aber beweise dir, dass du dich eben mehr liebst als einen Mann, der dich in deiner Gänze nicht zu schätzen weiß. Der seinen eigenen Frust in dir spiegelt. Es hat was mit ihm zu tun und rein gar nichts mit dir. Er hat scheinbar noch nicht verarbeitet und steht entwicklungstechnisch an einem völlig anderen Punkt in seinem Leben als du.

Ich möchte dir Mut machen :ritter::ritter::ritter: du bist toll und schaffst das!
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Mini, ich weiß auch genau wie du dich fühlst. Aber eine Beziehung mit so einem Menschen macht dich kaputt. Ich habe lange, lange um meinen Ex geweint aber ich bin heilfroh dass es vorbei ist und er mich nicht mehr verletzen kann. Ich hatte mal ne Blasenentzündung, konnte/wollte nicht mit ihm schlafen da hat er mir den Rücken hingedreht und kein Wort mehr mit mir gesprochen.
So ein Verhalten kenne ich und ich habe auch viele Beispiele dafür. Und weißt du was? Bei jedem Mal hätte ich ihn rausschmeißen sollen und seinen ganzen Kram verbrennen!! Das ist heute meine Sicht und die gesündere. Was glauben sie denn wer sie sind? Und wer wir sind?
Aus mir spricht auch bisschen grad der Frust aber glaub mir, es tut weh, manchmal sogar sehr aber es ist richtig so und die eigenen Flügel wachsen ein bisschen mehr.
Lass das zu, trauere drum! Aber dann steh zwischendrin auch wieder auf, Brust raus.
DU bist ein empathischer Mensch so wie ich das hier lese. Das Problem hat er. Nicht du!
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ihr seid so lieb. Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte.

Es gibt ja zwei Arten von Trennung. Wenn man kein Interesse mehr an dem Menschen hat, sich entliebt hat, das ist wohl die "einfachste". Obwohl Trennungen nie einfach sind.

Die Königsklasse ist dann wohl sich trotz Gefühl zu trennen, mit dem Wissen das es nie gut werden wird und man wahrscheinlich immer nur Pest oder Cholera zur Auswahl hätte.

Er hat mich versucht auszufragen. Woran meine Beziehungen scheiterten. Er fragte ich Zig mal, ob ich ihn liebe. Ich verweigerte die Aussage, denn "Liebe" muss wachsen.

Ich glaube, das er das alles wissen wollte um meine Wunden Punkte kennenzulernen um zu wissen womit ich angreifbar bin.

Er hat festgestellt, daß mich Streitereien, Ignoranz traurig machen... In letzter Zeit hat er das forciert. Er hat es fertig gebracht, mir vor dem Schlafen gehen, zu unterstellen, das ich Kontakt mit meinem Ex hätte und ist einfach so schlafen gegangen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Der vermeintlich einfachere Weg wäre natürlich, das alles weiter geht, dann müsste ich mich (derzeit) dem Schmerz nicht stellen.

Aber eben nur vermeintlich, denn der Schmerz kommt so oder so. Und es tut höllisch weh.

Aber ich bin stolz auf mich.
1. Weil der 1. Tag gleich geschafft ist
2. Weil ich seine Nummer+ Chatverlauf gelöscht habe und ich ihn nicht stalken kann
3. Weil ich gestern auf seine letzte Nachricht nicht reagiert habe.

Den Schmerz auszuhalten ist jetzt die Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Sehr sehr stark von dir und bewunderswert. Ich hab mal mich auch lange geweigert die kranke Beziehung zu beenden. Es ist genau wie du sagst: aus Angst vor dem Schmerz! Aber es tut in der Beziehung ja auch unendlich weh. Also lieber den Trennungsschmerz, der irgendwann besser wird mit der Chance, dass man jemanden findet mit dem es schön ist.
Die kranke Beziehung blockt dich ja für andere, die vielleicht superlieb sind.
Ich weiß wie du dich fühlst. Solche Menschen haben ein Talent dafür, alles so hinzudrehen, dass man selbst sich schuldig oder verkehrt fühlt.
Das ist nicht so!!!
Die Eifersucht kenne ich auch. Was wurden mir für Unterstellungen gemacht. Nichts davon wahr. Weißt du, wer in Wirklichkeit sich mit anderen Frauen getroffen hat und untreu war? Rate mal...
Sei einfach nur froh, dass du diese Kraft hattest. Ich gäbe viel um die Zeit zurück zu drehen und früher den Ausstieg geschafft zu haben.
Es freut mich für dich und du kannst sehr sehr stolz auf dich sein!:herz: Das erfordert viel Mut und Kraft und beides hast du! Sein Verhalten hat NIX mit dir zu tun!! Diese Menschen muss man einfach ins Leere laufen lassen!
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ja, ich denke, das Zauberwort heisst Eigenliebe, den eigen Wert wieder spüren und den Schmerz zulassen und aushalten.

Du siehst ja auch wie eiskalt er reagiert hat und zwei Tage vorher erzählt er noch von großer Liebe. Aber es zählen eben Taten, statt Worte.

Und dann diese komische Nachricht gestern Abend noch, die nur dazu dienen sollte, das ich wieder diskutiere, mich zermürbe, mich aufreibe und damit meine Energien an ihn verschwende.... Und ihn damit stärke
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich habe gerade bei Facebook die beiden Foto's gelöscht, die er kommentiert hat. Das eine, das er zu mir gehört und das Andere, wo er mit mir in Urlaub hinfahren will.

Man, tat das weh und tut es immer noch.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ja, das war es. Ich spüre die Endgültigkeit, es tut gerade so weh.   :cry:cryund dabei ist es das Beste, was mir passieren kann.

Ich hab mich mit einer Freundin unterhalten, die ihn auch kennt. Mir hat er erzählt, daß er in der Klinik wegen Depressionen war. Sie sagte, wegen massiven Alkoholproblemen.

Er trinkt täglich Bier und ich soll die Finger von ihm lassen.

Als er mal bei mir war, ist mir aufgefallen, daß er unnormal geschwitzt hat. Das ist ein körperliches Merkmal.

Mir tut richtig mein Herz weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Guten Morgen zusammen,

ich habe doch gestern die beiden Foto's gelöscht, die er kommentiert hatte und es so aussah, das wir zusammen sind.

Gestern habe ich mein Titelbild geändert in eines aus dem Urlaub. Ein grosser Stein im Meer und darauf Kreidesteine gestapelt.

Heute Morgen schrieb mir meine Freundin, da ich FB meide, das er es die Nacht um 1 geliked hat und geschrieben hat: "Das ist der Stein der Weisen. Die wissen immer was richtig und falsch ist."

Ein Hieb in meine Richtung, das es nicht richtig ist, das er mich Wertschätzt.

Hat er schon mal gemacht... Bei fb was kommentiert, als wir keinen Kontakt weiter hatten. Damals bin ich drauf eingegangen und hatte dann per WhatsApp reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

bleib ruhig bei deiner strengen KS und lass Ihn so ins Leere laufen. Nicht reagieren.
Das liest sich alles recht ungesund bei diesem Herrn.

LG Hulahoop
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hey Hulahoop,

Es wühlt mich auf, aber nein, ich werde nicht darauf reagieren. Ich gehe gar nicht erst ins Facebook.

Danke für Eure Unterstützung.

LG Mini
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Es ist ja eigentlich auch schon wieder fast frech, bzw. zeigt sein verminderte Einfühlungsvermögen, seinen mangelnden Respekt.

Ich hatte ihm ja mitgeteilt, daß ich mich trenne, weil er mir nicht gut tut.

Das hat er ignoriert, aber ein Foto bei Facebook kommentieren.....

Gut, das ich die Ratio Ebene nicht ausblende, er wird von mir dafür nicht die gewünschte Reaktion bekommen.

Ich glaube nämlich, daß es nur um eine Reaktion von mir geht. Ob Positiv oder Negativ ist wahrscheinlich sogar egal. :::

Und es kommt noch besser.
Er hat danach wieder eine Frau geaddet.
Sicherlich wieder aus Frust, ja klar.

Ich hab gerade ausgiebig geheult, jetzt geht es mir etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Mini

liebe Grüße, gut dass Du es rausläßt.
Sei weiter stark :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.882
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben