Ratlos

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Mimi,

ich bin geschockt was du über diesen Typen schreibst. Gesunde Verhaltensweisen zeigt er nicht auf und beim Lesen ertappe ich mich öfter in Gedanken, das der Typ dich absichtlich triggern/ärgern will. Es scheint für mich, als ob er daraus einen Lustgewinn zieht.

Mimi, wir kennen uns jetzt schon paar Jahre und kenne dadurch ja auch deine unterschiedlichen Geschichten. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich wundere, dass du immer wieder an so ne Typen gerätst. Natürlich weiß man das nie vorher, aber irgendwie scheinst du, solche destruktiven Typen anzuziehen. Sicherlich nicht absichtlich, das wird irgendwo auf einer unbewussten Ebene passieren.

Deshalb wäre es für dich sicherlich hilfreich, nicht weiter diese Typen zu analysieren oder strategisch vorzugehen, sondern den Blick mal auf dich zu richten - weshalb faszinieren dich solche Typen und fühlst dich von den angezogen?

Dein Verstand hat dir ja schon gesagt und du weißt es selber, lass lieber die Finger von ihm - er tut dir nicht gut. Das tut höllisch weh, da du ja dennoch Gefühle für ihn hast.
Die liebevollen Gefühle, die du trotzdem noch für ihn hegst, sind besser aufgehoben, wenn du diese liebevollen Gefühle dir selber gibst. Was ist es, was fehlt dir, dass dich solche Typen immer wieder triggern?

Sei ganz lieb gegrüßt und deinen ganz dicken Kraftdrücker für dich :trost:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Marie,

Danke für Deine liebe Antwort. Ja, es ist absolut richtig, was Du sagst. Ich bin gerade auf dem Weg mich selbst zu finden und hatte dazu auch mein Handy einfach mal ein paar Tage aus.

LG Mini
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Letztendlich sind solche Erfahrungen ja immer Arbeit an einem selbst.

Ich habe mich die letzte Woche verkrochen, geheult, gelitten, mich durchgebissen, schlaflose Nächte, Augenringe und 3 kg leichter.

Natürlich kamen Provokationen, ich bin standhaft geblieben und hab sie bei ihm gelassen.

Geholfen hat mir, mich zu hinterfragen.

Will ich so einen Mann? Der Probleme mit Alkohol hat? Der lieber Bier trinkt, anstatt Probleme zu lösen? Der Stimmungsschwankungen hat, die ihn liebevoll und dann wieder eiskalt machen? Der mich nicht respektiert? Von grossen Gefühlen redet und nicht handelt? Immer nur die Fehler bei anderen sieht? Bockig und Trotzig ist wie ein kleines Kind? 1 Schachtel am Tag raucht? Nicht (mehr) arbeitet?

Und die wichtigste Frage: Will ich sowas für mein Kind? Nein. Ich habe nicht Jahre dafür gekämpft, das meine Tochter glücklich aufwächst um dann durch sowas ihr Glück zu trüben. Denn so, wie er zu mir ist, wäre er auch zu ihr.

Ein klares Nein.

Ja Marie, zeitweilig hatte ich auch das Gefühl das er mich versucht absichtlich aus der Reserve zu locken. Es ging wahrscheinlich die ganze Zeit nur darum, ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

Morgen fahre ich mit Freunden zum Weinfest, ich freu mich drauf.

LG mini
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mini,

Ich habe mich die letzte Woche verkrochen, geheult, gelitten, mich durchgebissen, schlaflose Nächte, Augenringe und 3 kg leichter.

:trost:

Ja, die Gefühle...

ABER

Will ich so einen Mann? Der Probleme mit Alkohol hat? Der lieber Bier trinkt, anstatt Probleme zu lösen? Der Stimmungsschwankungen hat, die ihn liebevoll und dann wieder eiskalt machen? Der mich nicht respektiert? Von grossen Gefühlen redet und nicht handelt? Immer nur die Fehler bei anderen sieht? Bockig und Trotzig ist wie ein kleines Kind? 1 Schachtel am Tag raucht? Nicht (mehr) arbeitet?

Und die wichtigste Frage: Will ich sowas für mein Kind? Nein. Ich habe nicht Jahre dafür gekämpft, das meine Tochter glücklich aufwächst um dann durch sowas ihr Glück zu trüben. Denn so, wie er zu mir ist, wäre er auch zu ihr.

Du hast dir da schon die richtigen Fragen gestellt und auch sehr gut zusammen gefasst, wie es wirklich aussah..

Lies dir das immer wieder durch...
Du solltest "auf Händen getragen werden", geschätzt und von Herzen geliebt werden.

Dieser Mann hier kann dir nichts geben, nichts, was du dir so sehr wünschen würdest. Er scheint egoistisch und sieht eine Beziehung wohl mehr als Zugewinn für seine eigene Bequemlichkeit.
Es ist wirklich gut, ihn in die Wüste zu schicken.

Kopf hoch, Liebes!
Mache Platz in deinem Herzchen für einen neuen Mann... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Danke Venusstern.

Er schrieb vor ein paar Tagen. Weisst Du eigentlich wie doll ich dich liebe? Und zwar von Anfang an. Und das er nicht will das es vorbei ist, etc.

Ich antworte irgendwann das es kaputt ist.

Daraufhin er: Ja es ist kaputt, da hast Du recht. Ich sehne mich auch nicht mehr nach Dir und habe nur noch Angst.

Aber mich ganz doll lieben, ja klar.

Es kann jetzt nur vorwärts gehen, die schlimmsten Tage sind überstanden, hoffe ich.

Lg
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
So einen Mann hast du auch nicht verdient! So traurig das ist und wie weh das tut, langfristig gesehen, hast du die richtige Entscheidung getroffen. Aber so kenne ich dich auch, du hast es immer geschafft, dich schnell daraus zu ziehen!

Hört sich vllt. hart an, ich stimme dir aber zu, was will man mit einem Mann an der Seite, der trinkt, nicht mehr arbeitet, der kalt/heiß ist und du nie weißt woran man ist. Und wenn man noch so sehr verliebt ist, sobald der Alltag einkehrt, langsam die rosarote Brille abfällt, stelle ich mir dir Frage, ob man mit so einem Mann glücklich werden kann oder ob man nicht irgendwann selber einen Schaden bekommt, weil er destruktive Verhaltensweisen hat.

Wenn du nicht ganz auf ihn verzichten willst/kannst, dann lass ihn nur nebenbei laufen, wenn es dir möglich ist.

Das Blöde ist, dass gerade solche Typen mit ihrer unberechenen Art einen unwahrscheinlich in den Bann ziehen können!
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Marie,

Danke. Nebenbei laufen lassen kommt für mich nicht in Frage.

Ja, Du hast recht, genau damit hab ich mich auch auseinandergesetzt... Wenn die rosarote Brille ab ist, was ist dann, dann wird alles noch schlimmer. Er ist stur und trotzig. Und auch seine Aussage damals "damit fährt er gut", das sind so kleine feine Nuancen, die man überhört, die aber so wichtige Hinweise geben.

Ich hab nicht nur Verantwortung für mich, sondern auch für meine Tochter.

Er hat selbst eine 2,5jaehrige, die mit erlebt, wie er täglich viel Bier konsumiert und auch so lieber Fussball schaut und sie wird reizueberflutet damit. Die ist auch ein schwieriges Kind. Und natürlich gibt und gab es mit der Ex ständig Stress.

Sie muss er beleidigt haben usw. Und sie ist natürlich auch Schuld, das er getrunken hat und es nicht geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab eine Nachricht mitbekommen, das sie ihm vorgeworfen hat, das er mal geäußert hat, dann "verbuddelt" er sie irgendwo, der gesamte Wortlaut fehlt mir.

Sie ist mir vom Niveau her nicht gewachsen, betitelt ihn auch als Arschloch etc. So bisschen ein Dummchen.

Bin ich eigentlich noch zu retten?
Wie konnte ich das nur ausblenden...
Ich bin froh, daß meine Kleine aus dem gröbsten raus ist und dann noch mal von vorne Anfangen mit so einem Mann. Hilfe

Venusstern hatte geschrieben, das er einen Mehrwert aus mir ziehen wollte und das wird mir gerade bewusst. Denn er fand immer toll, wie gut erzogen meine Tochter ist, wie lieb sie ist und was ich für eine gute Mama wäre.

Und dann kamen immer Sprüche wie: "Das kannst Du dann irgendwann mal alles anders machen bei seiner Tochter".

Er ist einfach nur egoistisch und denkt nur an sich.

Meine Gefühle für ihn sind für mich derzeit nicht mehr spürbar. Von mir aus kann er eine andere haben, selbst das tut mir nicht weh.

Hab ich es etwa schon überstanden, über die Ratio Ebene?

Gute Nacht,

LG Mini
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich denke ganz sicher, dass Du es über die Ratio-Ebene schon längst verstanden hast!:smile:

Ich hoffe, dass dein Herz das auch ganz schnell begreift!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben