Ratlose Atemlos80 Tagebuch

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Hallo!

Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen und bin gespannt auf Eure Einschätzung :smile:

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und habe ein Kind. Meinen AM kannte ich schon vorher, aber aufgrund beruflicher Veränderungen, hatten wir uns viele Jahre aus den Augen verloren.
2012 trafen wir uns kurz vor Weihnachten zufällig wieder und es stellte sich heraus, dass er bereits
seit 2 Jahren wieder in seiner alten Heimat wohnte. Ich wohne gut 10 km von ihm entfernt.
Er ewiger Single und 12 Jahre älter als ich, ich mit Mann und Kind.

Bis Anfang 2014 gab es dann ab und zu mal eine Nachricht via FB-Messenger, nichts wildes.

Dann begann es in meiner Ehe zu kriseln und ich teilte ihm dies auch mit. Anfangs noch ohne Hintergedanken. Unsere Liebelei lag 15 Jahre zurück und war auch nur ein kurzes Intermezzo.

Er reagierte sehr verständnisvoll und irgendwann wurden die Nachrichten länger und der Kontakt intensiver. Im Sommer 2014 trafen wir uns das erste Mal bei ihm zu Hause, tranken Kaffee und unterhielten uns gut. Ich fühlte mich sofort wohl in seiner Nähe und mochte seine unterhaltsame Art.

Es kam, wie es kommen mussste, wir trafen uns regelmäßig und nach dem 5 Mal schliefen wir miteinander. Er war etwas unbeholfen, aber sehr einfühlsam. Der Sex hat mich nicht umgehauen, aber der Mann wirkte interessant und anziehend auf mich. Mit jedem Treffen wurde er lockerere und dementsprechend entwickelte sich auch unser Sexleben sehr gut. Wenn er mich berührte,
war ich wie elektrisiert und jedes Treffen sorgte für mehr Bauchkribbeln.

Auf Dauer löste das bei mir aber auch das Gefühl nach mehr Verbindlichkeit aus, er lehnte eine Beziehung aber immer ab. Er bräuchte seine Freiräume. Sein Job als Geschäftsführer würde ihn sehr fordern und seine wenige Freizeit bräuchte er für sich selbst.

Irgendwann litt ich unter der gesamten Konstellation, weil sich das natürlich auch auf meine Ehe auswirkte. Gefühlt hing ich ständig in der Luft und mein Verstand führte einen Dauerkrieg gegen mein Herz.

Im Januar diesen Jahres teilte ich ihm mit, dass das für mich so nicht mehr tragbar wäre.
Er schrieb mir dann, dass er es beenden würde, er hätte die gemeinsame Zeit genossen, aber ich solle es wie ein Buch sehen, auch das habe ein Ende. Es gäbe für ihn kein Revival, er hätte damit abgeschlossen. Schönes Leben und Tschüß.

Ich war furchtbar wütend und traurig über diese Nachricht, es riss mir den Boden unter den Füßen weg. Zum Glück war ich zu der Zeit beruflich sehr eingespannt, sodass ich eine gute Ablenkung hatte.

Erst 4 Wochen später hatte ich mich wieder gesammelt und schrieb ihm, das ich es scheiße finden würde, dass er sich per Nachricht von mir verabschiedet, ob er nicht die Eier in der Hose hätte, das in einem persönlichen Gespräch zu tun. Und das ich des Sex wegen sicher nicht so lange zu ihm gekommen bin, sondern weil mir was an ihm als Menschen liegt. Es folgte natürlich keine Antwort von ihm.

Mein Mann und ich haben kurze Zeit später eine Ehetherapie begonnen, weil die Spannungen zwischen uns unerträglich waren. Ich wollte, unabhängig von der Geschichte mit meinem AM auch ausziehen, aber der Therapeut leistete über Monate gute Arbeit und wir sind uns wieder näher gekommen. Ich habe aber bewusst in der Therapie kein Wort über den AM verloren, das hätte meinen Mann komplett aus der Bahn geworfen.

Vor knapp 3 Wochen begann ich den Fehler und schrieb meinen AM wieder an. Nur ein "Na, wie gehts Dir?" Es folgte prompt eine Antwort: Er hätte viel um die Ohren, aber es ginge ihm gut. Keine Nachfrage wie es mir geht. Ja ich weiß, in dem Moment hätte ich es einfach ruhen lassen sollen. Aber ich konnte nicht und meldete mich eine Woche später wieder bei ihm, ob wir uns sehen könnten. Es folgte ein "Klar gerne, wann hast Du Zeit?"

Wir trafen uns 3 Tage später, sprachen über Gott und die Welt, kuschelten auf dem Sofa, alles war so schön vertraut, so als wäre nichts gewesen. Über uns sprachen wir nicht.

Eine Woche später landeten wir wieder in seinem Bett, aber es war anders als erwartet, er war wieder genauso unbeholfen wie am Anfang und bei mir wollte sich kein Wohlgefühl einstellen. Irgendwie war es enttäuschend.

Ich überlegte hin und her, wie ich ihm das vermitteln sollte, fuhr dann aber ohne was zu sagen nach Hause und nahm mir vor, es beim nächsten Treffen zu beenden. Nur eine Nachricht zu schreiben, schien mir nicht angebracht.

So weit kam es aber nicht, nach 2 Tagen schickte er mir eine Nachricht, es fiele ihm nicht leicht, aber sein Gefühl würde ihm sagen, das es falsch war, das wir uns wieder getroffen hätten. Er hätte es sehr genossen, aber er könnte nicht die gleichen Gefühle für mich entwickeln, die ich für ihn hätte (über Gefühle habe ich bei den 2 Treffen KEIN WORT verloren!). Ich hätte alles richtig gemacht, wäre hartnäckig am Ball geblieben, würde großes Verständnis für ihn aufbringen usw.
Und es wäre alleine seine Schuld, wenn es mir nun schlecht gehen würde, und darüber wäre er auch sehr unglücklich. Aber er wolle mir nicht bis in alle Ewigkeit falsche Hoffnungen machen.

Tja, einerseits bin ich erleichtert, andererseits fehlt er mir schon. Und ich habe Angst davor, dass das ganze Spiel in ein paar Monaten wieder von vorne losgeht, das ich nicht stark genug bin, um es ohne Ihn auszuhalten.

Sorry für den langen Text, aber weniger ging nicht :cry

LG
Atemlos80
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Atemlos,
herzlich willkommen im Affärenforum. Du steckst in einer ähnlichen Situation wie ich. Der Austausch hier im Forum wird dir sehr helfen.
Warum dein AM sich jedoch so abweisend verhält kann ich nur vermuten. Meinst du er hat Angst vor zu viel Nähe? Was würdest du dir wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Hallo Sakura,
Danke für Dein herzliches Willkommen :smile:

Ja, ich vermute das er Angst hat vor zu viel Nähe. Seine einzige Beziehung liegt Ewigkeiten zurück. Er hat zwar einen großen Freundeskreis, aber er arbeitet halt wie ein Verrückter und zieht sich in seiner Freizeit auch sehr gerne zurück. Er bräuchte seine Ruhe, sagt er.

Im letzten Jahr, als der Kontakt noch sehr intensiv war, konnten wir uns aufgrund von Urlaub und einer längeren Geschäftsreise 6 Wochen lang nicht sehen. Er hielt mich aber täglich auf dem Laufenden, was er gerade machte und war auch sehr daran interessiert, was ich tat.

Bei unserem Wiedersehen fragte ich ihn, ob er mich vermisst hätte. Er gab mir einen langen Kuss und sagte:"Ich glaube schon."

Da wurde mir bewusst, das er mit Fragen zu seiner Gefühlslage so gar nichts anfangen konnte. Gefühle sind nicht sein Ding. Ich recherchierte und stieß auf den Begriff "Gefühlsblindheit". Ich glaube das trifft teilweise auf ihn zu.

Auf der anderen Seite hat er mir immer viele Komplimente gemacht, wie hübsch ich sei und das er meinen starken Charakter sehr mögen würde.

Vielleicht hat er auch Angst vor mir.

Ich würde mir wünschen, dass er sich mir gegenüber öffnet. Ich wünsche mir eine vernünftige Erklärung, warum er mich nicht will. Tja :cry
 
S

Sakura

Gelöschter User
Aber einfach die Affäre weiter laufen lassen ohne über die Gefühle zu sprechen und sich 1-2x pro Woche sehen? Wäre das etwas für dich? Ist beneidenswert wenn er dir täglich Bilder und Infos geschickt hat, da ist mein AM ja meilenweilt von entfernt :cry
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Oh das tut mir leid. Der scheint ja noch weniger Feingefühl zu haben als meiner :::

1-2x pro Monat sehen ist organisatorisch schon schwierig für mich... Und mehr wäre ihm vermutlich auch zu viel.

Zur Zeit bin ich mit mir selbst so weit im reinen, das ich sage, ja, kein Wort mehr zu den Gefühlen ( habe ich ja auch nichts von gesagt!) Und einfach das annehmen und genießen was er bereit ist zu geben. Aber gerade hat er sich ja komplett verabschiedet. Blöde Situation :blush:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Aber wenn das letzte Treffen eh enttäuschend war, wäre es für dich dann vielleicht besser nicht mehr auf ihn zuzugehen?
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Natürlich sagt der Verstand:"Sei froh, das es Dich nicht mehr triggert und lass es ruhen".

Aber das Bauchgefühl will noch nicht aufgeben !))

Wie ist das denn bei Euch? Gibst Du mir einen Überblick, was da los ist? :smile:
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Guten Morgen!

Sakura, ich melde mich gleich in Deinem Blog zu Deiner Geschichte!

Ich habe nochmal nachgedacht, gemeldet habe ich mich nicht bei ihm. Das werde ich auch erstmal nicht tun.

Mein "Plan" sieht wie folgt aus:
Dank seiner redseligen Art, bin ich ziemlich gut darüber informiert, was die nächsten 8 Wochen bei ihm ansteht. Das ist beruflich eine ganze Menge.

Somit werde ich mich zurückziehen und mich erst wieder im Oktober bei ihm melden. Dann hat er Urlaub, fährt aber nicht weg.

Ich hoffe er beißt dann an und stimmt einem Treffen zu ( er schrieb noch, ich dürfte mich gerne melden, für ein gutes Gespräch wäre er immer zu haben).

Und dann schlägt meine große Stunde! Ich weiß genau was er will und wie ich ihn heiß machen kann.

Da fahre ich dann das volle Programm auf und bringe ihn um den Verstand... Aber seine heißgeliebte Kuscheleinheit (von gerne mal 2 Stunden) wird er hinterher nicht bekommen.

Stattdessen werde ich fluchtartig und natürlich auch ohne große Erklärung und ohne Abschiedskuss das Bett verlassen.

Und dann wollen wir mal sehen, ob er sich das wirklich so vorstellt.

Dieser Gedanke gibt mir jetzt schon ein Hochgefühl :juhu:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Natürlich sagt der Verstand:"Sei froh, das es Dich nicht mehr triggert und lass es ruhen".

Aber das Bauchgefühl will noch nicht aufgeben !))

Wie ist das denn bei Euch? Gibst Du mir einen Überblick, was da los ist? :smile:
Ja das Gefühl kenne ich!
Bei meinem AM und mir das ist auf dem absteigenden Ast. Er hat mich trotz Mann und 2 Kids seit Ende 2015 Monate lang angebaggert, wir schrieben täglich (stundenlang!) per Chat, erzählten uns alles und haben uns nach ca. 4 Monaten ineinander verliebt/ hatten S6. Dann kamen mehrere Versuche meinerseits es zu beenden. Ich habe ihn schlichtweg geblockt, ihm unendlich weh getan. Ging dabei selbst durch die Hölle. Dann bin ich auf ihn zugegangen, wir vereinbarten F plus, er änderte sein Verhalten. Kein FB mehr, keine Chats mehr... er datet offensiv andere Frauen (machte mir mal den Vorwurf "wegen dir habe ich sogar auf andere Frauen verzichtet") und mit mir gibts nur hin und wieder S6. Zwischendurch war auch mal wieder ein Anflug von Gefühl bei ihm...ich habe dann gleuch wieder Hoffnungen. Bisher habe ich den Absprung nicht geschafft, dazu war der S6 zu gut...die Leidenddchaft...bin völlig zerrissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Guten Morgen!

Sakura, ich melde mich gleich in Deinem Blog zu Deiner Geschichte!

Ich habe nochmal nachgedacht, gemeldet habe ich mich nicht bei ihm. Das werde ich auch erstmal nicht tun.

Mein "Plan" sieht wie folgt aus:
Dank seiner redseligen Art, bin ich ziemlich gut darüber informiert, was die nächsten 8 Wochen bei ihm ansteht. Das ist beruflich eine ganze Menge.

Somit werde ich mich zurückziehen und mich erst wieder im Oktober bei ihm melden. Dann hat er Urlaub, fährt aber nicht weg.

Ich hoffe er beißt dann an und stimmt einem Treffen zu ( er schrieb noch, ich dürfte mich gerne melden, für ein gutes Gespräch wäre er immer zu haben).

Und dann schlägt meine große Stunde! Ich weiß genau was er will und wie ich ihn heiß machen kann.

Da fahre ich dann das volle Programm auf und bringe ihn um den Verstand... Aber seine heißgeliebte Kuscheleinheit (von gerne mal 2 Stunden) wird er hinterher nicht bekommen.

Stattdessen werde ich fluchtartig und natürlich auch ohne große Erklärung und ohne Abschiedskuss das Bett verlassen.

Und dann wollen wir mal sehen, ob er sich das wirklich so vorstellt.

Dieser Gedanke gibt mir jetzt schon ein Hochgefühl :juhu:
Dein Plan könnte funktionieren. Aber überlege dir gut, ob du es nur aus Rache tust oder weil du ihn als Affäre zurück willst! Falls er weniger Bedürfnis nach dem S6/ der Nähe hat als du wirst du langfristig mehr leiden. Sei dir dessen bewusst! Wenn du es so lange ohne ihn aushälst wäre es vielleicht besser auszusteigen. Ich weiß, das wolltest du nicht hören... :brav:
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Danke für Deine Antwort!

Du hast recht, es wäre besser auszusteigen, aber nicht ohne ihm vorher nochmal so richtig eins mitzugeben...

Es gäbe dafür auch noch eine andere Variante:

Der feine Herr hat sich ja selten danach erkundigt, wie es denn nun in meiner Ehe läuft. Sein Stand dürfte der vom Anfang sein, das es sich nur noch um eine Zweckbeziehung des Kindes wegen handelt.

So eine Nachricht bzw besser wäre es natürlich, das in einem persönlichen Gespräch fallen zu lassen a la:

Es war gut, dass Du die Affäre beendet hast, genau genommen hätte das mit uns nicht mehr passieren dürfen. Ganz genau genommen, hätte es nie passieren dürfen. Aber mein Mann hat mir verziehen und wird Dir schlimmstenfalls die Eier abreißen. :rofl:

Unter Garantie: Da würde jemand sehr sehr blass und sehr nervös werden...

Ach was ist es schön, sich in seiner Fantasie auszulassen :clap:
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Neuigkeiten!

Er hat mir gerade eine Nachricht geschickt:
Er wäre überrascht, das ich mich nicht mehr melden würde. Ob alles gut wäre bei mir?

Tja, eigentlich möchte ich nicht antworten :::

Und nun???
 
S

Sakura

Gelöschter User
Shit-Test! Aber die letzte Nachricht davor war doch sein angekündigter Rückzug oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Shit-test klingt lustig :thumbsup:

Genau das war seine letzte Nachricht davor!
Darauf habe ich ja am Sonntag nicht geantwortet.

Habe gerade gefühlt eine halbe Schachtel Zigaretten inhaliert und nachgedacht.

Ich muss hart bleiben und werde nicht antworten :nogo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.023
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben