Ratlosigkeit in komplizierter Situation

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Danke Leute :) Ich bin einfach hilflos zurzeit, es tut gut, ein bisschen darüber zu schreiben...

Ja, ich habe wohl mal wieder zu schnell gehandelt. Hatte aber ja auch eigentlich mit ihr abgemacht zu chatten, vielleicht hab ich deshalb und im Zuge der Panik einfach nicht dran gedacht, erstmal nicht oder wenig zu antworten... Ich war sogar vielleicht ein kleines bisschen angetrunken, weil ich vorher einem Freund bei ein paar Bier mein Leid geklagt habe^^
Aber gut, ist passiert... :blush:

Also, es wäre gut, wenn wir diesmal zusammen überlegen, wie ich mich im nächsten geplanten Gespräch verhalten soll, denn wie gesagt, ich bin da immer zu emotional...
Falls sie sich nicht von sich aus meldet, dann werde ich wohl warten. Im schlimmsten Fall meldet sie sich wochenlang nicht. Was soll ich dann tun? Spätestens nach ein paar Wochen würde ich schon nochmal versuchen wollen, sie zu kontaktieren.
Aber gut, gesetzt den Fall, dass sie sich meldet: Ich fände es ja besser, mit ihr zu skypen, damit man sich sieht/hört und wirklich reden kann. Aber dafür wird es wohl erstmal keine Möglichkeit geben, oder? Im Chat wird es halt so Probleme geben wie: Es dauert länger, sachen zu schreiben, das könnte halt irgendwie anstrengend werden (für sie oder für mich); außerdem kann sie halt theoretisch jederzeit abhauen....
Aber gut, sie meldet sich also vermutlich Samstag oder Sonntag. Nun sehe ich erstmal zwei wesentliche Möglichkeiten:

a) Sie schreibt mir, dass sie nach wie vor keine Energie hat, um mit mir ernsthaft zu reden, dass sie erstmal Zeit für sich braucht und sich dann irgendwann wieder meldet.
b) Sie ist wirklich bereit für ein Gespräch mit mir.

Zu a): Dann würde ich vorschlagen, dass ich das ganz ruhig akzeptiere, ich schreibe, dass sie sich Zeit nehmen soll und ich mich freue, wenn sie sich dann meldet. Dann wäre wieder das gleiche wie oben, falls das mehrere Wochen dauert, würde ich vorschlagen, nochmal vorsichtig nachzufragen, ob es ihr mittlerweile besser geht.

Zu b): Gut, dann werde ich mit ihr vorsichtig über alles reden. Ich werde wie ihr sagt versuchen, möglichst wenig über meine Gefühle zu reden, und versuchen, nur wenige Fragen zu stellen und ihr zuzuhören. Die wesentlichen Themen, die ich dabei irgendwie vorsichtig klären möchte sind:
1. Ob sie nun was mit jemand anderem hat oder nicht (dieses "Ich weiß nicht. Vielleicht." war ziemlich unbefriedigend...) und was das ggf. für uns bedeutet.
2. Wieso sie sich plötzlich bedrängt gefühlt hat. Dabei möchte ich eben erklären, dass ich mich meiner Meinung nach recht normal verhalten habe und ich glaube, dass dieses sich bedrängt Fühlen eher von ihr selbst ausgeht.
3. An sich, was zurzeit in ihrem Kopf vorgeht. vor gut einer Woche haben wir noch miteinander geschlafen, Händchen gehalten etc., also wundert es mich eben, dass sie plötzlich so kalt ist und ich möchte einfach verstehen, wieso...
4. Wie es nun weitergeht zwischen uns. Also was genau sie mit "Abstand" meint, eine Zeit lang gar keinen Kontakt? Was ist mit den Urlaubsplänen, mit dem Besuch ihrer Familie? So Sachen halt.

Ich würde also versuchen, in einem Gespräch mich auf diese 4 Punkte zu konzentrieren, dabei eben darauf zu achten, sie nicht zu nerven, und falls ich das Gefühl habe, es wird ihr zu viel, lasse ich es lieber. Falls mich manche Sachen verletzen, ist das schon okay, das schlimmste ist für mich immer, nicht zu wissen, was los ist. Wirklich, heute geht es mir schon besser, gestern bevor sie mir geschrieben hat, war das wesentlich schlimmer.

Ich habe dazu jetzt ein paar Fragen:
- Sind die Gesprächsthemen so okay, oder soll ich etwas davon besser vermeiden? Gibt es andere Themen, die ich ansprechen sollte?
- Das mit dem "Überwasser" stört mich halt auch. Immerhin war das über die Jahre recht ausgeglichen, daher ist es vielleicht nicht so schlimm... aber wie kriege ich es jetzt hin, dass sie mich wieder als normalen Menschen behandelt und nicht als "Opfer"?^^ In dieser Situation ist es halt leider ziemlich einseitig.
- Soll ich sie nach ihren Gefühlen fragen? Sowas wie "hast du noch gefühle für mich?" oder "sind wir noch ein Team?" (das sagen wir immer, wir sind ein Team, egal was passiert..^^)
- gibt es vielleicht irgendwelche tricks, "ice-breakers" oder so, um das gespräch möglichst locker zu gestalten? :lach:
 

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
So, unabhängig von der Planung bezüglich dieses Gesprächs: Es geht mir eigentlich ganz okay. Gestern als sie mir so Sachen schrieb wie dass sie Abstand braucht, habe ich schon geweint.... aber mich dann halt mit einem Freund getroffen, was getrunken, mit ihm über alles geredet (der war ganz schön sauer auf sie :D) und über Fußball oder andere Themen geredet und wieder gelacht.
Jetzt mache ich mich fertig um meine Familie zu besuchen, wird sicher auch ein wenig helfen und ablenken.

Zudem bin ich irgendwie sehr motiviert. Ich habe mir fest vorgenommen, ab Montag an mir selbst einiges zu ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob das in einem Zusammenhang mit ihr steht, aber... vor einem Jahr habe ich angefangen zu rauchen, ich mache keinen Sport, ernähre mich nicht soo gesund und stehe oft viel zu spät auf. Klingt jetzt ein wenig so, als habe ich mein leben nicht im griff, ganz so schlimm ist es auch nicht^^ ca. 77kg bei 1,87m ist schon ganz okay denke ich, und ich koche auch schonmal selbst und eigentlich sportlich veranlagt. aber ich würde gerne ein bisschen vom Fett in Muskeln umwandeln. Und ein bisschen mehr ausdauer erarbeiten, was mir auch helfen soll, mal früher aufzustehen und auch in der uni konzentrierter zu sein.
Als ich sie vor zwei Wochen besucht habe, habe ich das ganze Wochenende nicht geraucht, und an sich gemerkt, dass ich es schaffen kann aufzuhören. Hatte aber noch Zigaretten bei mir und dann wieder weitergeraucht als ich zurück war^^
Der Freund, mit dem ich mich gestern getroffen habe, ist ein Kommilitone und immer sehr fleißig, organisiert, ernährt sich sehr gesund, geht 3-4 mal die Woche ins fitnessstudio (das will ich mir auch mal angucken) und ist quasi jeden Tag spätestens um 9 in der uni.
Also... ich habe mir fest vorgenommen, ab Montag:
- nicht mehr zu rauchen,
- täglich zu joggen und ein bisschen Muskelaufbau zu machen (soweit es der Körper zulässt, vielleicht werde ich zu beginn ab und zu eine pause einlegen),
- um 8:00 Uhr aufzustehen,
- geregeltes Frühstück/Mittagessen/Abendessen.
Ich bin sehr motiviert und freue mich irgendwie drauf^^ Zudem wird besagter Freund mich ziemlich pushen :P
Ich sehe das ein wenig als ein Projekt. Soll mir einfach selbst helfen, die wesentlichen Gründe sind Gesundheit/Fittness, Geld (rauchen und ständig fertigessen kaufen oder gar bestellen ist ganz schön teuer...), Uni (ich glaube wirklich, wenn ich körperlich fitter bin, hilft das auch unheimlich konzentrierter zu bleiben), Aussehen.
Und es wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt, wenn das unserer Beziehung ein wenig hilft. Habe eh eine Wette mit ihr, bald ein Sixpack zu haben und das rauchen stört sie sicherlich, auch wenn sie das immer verneint hat. Sie ist sicher nicht oberflächlich, aber es kann sicher auch nicht schaden, ein bisschen an mir zu arbeiten.

Also, mal sehen wie das wird :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Sie hat wie befürchret gestern noch nicht geschrieben....

Bin heute morgen aufgewacht, sehe in ihren instagram account und da ist ein neues Bild, wo sie lächelnd am Tisch sitzt. Sie trägt unser gemeinsames Armband nicht (das haben wir beide IMMER an), und die Unterschrift des bildes ist "waiting for you *kussmund*".... :cry

Es wird immer schlimmer. Ich verstehe die welt nicht mehr, musste wieder weinen (und ich weine eigentlich nie). Wie kann sie mich so behandeln? Bin ich ihr jetzt völlig egal?
Vielleicht als randnotiz, ich habe eigentlich kein instagram, hab mir das nur vor ein paar tagen installiert um zu gucken was sie hochlädt. Sie weiß also nicht, dass ich das sehe.

Ich hätte unheimlich lust ihr zu schreiben:

Apparently I am not the one you are waiting for. Good luck, bye.

(Übersetzt: Anscheinend bin ich nicht der, auf den du wartest. Viel Glück, tschüss.)

Soll ich eigentlich texte hier so posten, wie wir sie schreiben (englisch) oder lieber gleich übersetzen?

Aber ich wollte ja warten, selbst wenn sie sich nicht meldet. Trotzdem bin ich es ziemlich leid. Hab auch mit nem freund drüber geredet, der meinte wenn sie mir sagt dass wir am samstag (gestern) reden, dann hab ich auch das recht ihr wieder zu schreiben.
Ich kann halt kaum mehr warten, es macht mich so fertig. Daher obige Nachricht, ich will ihr irgendwie klarmachen, dass ich mich nicht länger so behandeln lasse, vielleicht reagiert sie dann?

:cry
 

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Ich glaube der Strang passt jetzt besser ins Ex-Back Forum... kann man das irgendwie verschieben? Oder soll ich vielleicht einen neuen Strang aufmachen?
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Nein, nicht anrufen...
Man weiß nicht was sie mit dem Bild meint, daher lass das mal außer acht.
Aber jetzt auf gar keinen Fall bedrängen, sie soll von selbst kommen.
 

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Hey, ich hab das ganze jetzt mal verlegt, bzw. einen neuen thread im Forum "Trennung / Ex Zurück" aufgemacht, da es da gerade besser reinpasst...^^

Aber danke für die Antwort, ich konnte leider wie im neuen Thread nicht anders als sie anzurufen. Es ist zum Glück ganz gut gegangen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben