Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

M

Mod Ben

Gelöschter User
Das wär auch mein Gedanke gewesen mit Samstag...dann schmort er noch ein bisschen ;)
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Ben. Ich halte das auch fuer gut. Dann kann ich auf seine Frage eingehen und ihm ein frohes Fest wuenschen. Und in der Zwischenzeit wird er sich fragen, warum ich mich nicht melde. Somit hat er keine Macht ueber mich und noch staerker die Moeglichkeit mich zu vermissen! Danke fuer Dein Interesse und Deine Meinung!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi erdmännchen,

da hat der ben recht,das kannst du so machen.



das teufelchen:Teufel:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Andererseits hast du Heilig Abend sicher besseres zu tun als dem Ex ne Mail zu schreiben...vielleicht doch morgen schon?!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
ne,ben,lass mal bei samstag,am besten vormittags,dann muss sie ja nicht in der bescherungs zeit antworten.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich hab da Heiligabend Zeit fuer.
Soll ich ihm sagen, dass er mir die Sachen per Post schicken soll? Er hat, als er Schluss gemacht hat, gesagt, dass er mich nicht wiedersehen will. Oder soll ich ihm den Ball zuspielen? So unter dem Motto: weiss ich jetzt auch nicht, wir werden eine Moeglichkeit fuer die Sachen finden?
Danke Ihr Lieben.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo an alle.

Kann mich jemand bei meiner Antwort coachen? Ich moechte ihm gerne schreiben, dass er mir meine SAchen mit der Post schicken soll. Ich bin der Meinung, dass von ihm ein deutlicherers Signal kommen muss. Das war mir zu wenig und ich will es ihm auch nicht zu einfach machen, nachdem was er mir alles angetan hat. Koennt Ihr mir bitte helden oder mich coachen? Vielen Dank schon mal!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo erdmannchen,

sorry,bin heute spät hier:smile:

ich würde einen ganz schlichten zweizeiler schicken,sowas wie:

hallo xyz,

die sachen die du noch von mir hast,kannst du mir auf dem post wege zukommen lassen,

gruß

xxxx


mehr nicht,vielleicht haben die anderen noch andere formulierungen.

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Zusammen.

Ich hoffe Ihr hattet schoene Weihnachten. Wieder muss ich Euren Ratschlag erbitten. Ich habe wie besprochen meine Mail am 1. Weihnachtstag abgeschickt, ein Zweizeiler und Weihnachtsgruesse. Keine Antwort darauf bisher. Dummerweise hat meine Schwester an Heiligabend versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Hat nicht geklappt. Aber gestern hat er dann bei ihr zurueck gerufen und ihr 20 Minuten sein Leid geklagt. Fazit: er liebt mich ja noch aber ich haette einen Anderern und das kann er nicht akzeptieren/ertragen. Meine Schwester hat ihm dann natuerlich gesagt, dass da keiner ist und auch keiner war und dass das was er gemacht hat (per Mail Schluss etc) ganz schlecht war. Er sagte er haette zu dem Zeitpunkt nicht mit mir reden koennen. Er denkt aber drueber nach.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich bin der Meinung, dass es das Beste ist, die KS von meiner Seite aufrecht zu erhalten. Wie Wolfgang schon sagte, ich kaempfe indem ich nicht kaempfe. Bitte sagt mir Eure Meinung. Was wuerdet Ihr tun?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
erdmaennchen schrieb:
Hallo Zusammen.

Ich hoffe Ihr hattet schoene Weihnachten. Wieder muss ich Euren Ratschlag erbitten. Ich habe wie besprochen meine Mail am 1. Weihnachtstag abgeschickt, ein Zweizeiler und Weihnachtsgruesse. Keine Antwort darauf bisher. Dummerweise hat meine Schwester an Heiligabend versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Hat nicht geklappt. Aber gestern hat er dann bei ihr zurueck gerufen und ihr 20 Minuten sein Leid geklagt. Fazit: er liebt mich ja noch aber ich haette einen Anderern und das kann er nicht akzeptieren/ertragen. Meine Schwester hat ihm dann natuerlich gesagt, dass da keiner ist und auch keiner war und dass das was er gemacht hat (per Mail Schluss etc) ganz schlecht war. Er sagte er haette zu dem Zeitpunkt nicht mit mir reden koennen. Er denkt aber drueber nach.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich bin der Meinung, dass es das Beste ist, die KS von meiner Seite aufrecht zu erhalten. Wie Wolfgang schon sagte, ich kaempfe indem ich nicht kaempfe. Bitte sagt mir Eure Meinung. Was wuerdet Ihr tun?


hi erdmannchen,

das sind ja super nachrichten,freu mich für dich:smile:

mach weiter ks,wie oben beschrieben,füße und finger still halten,der wird sich schon melden.

du machst alles richtig:PP

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Teufelchen.

Ich bin etwas nervoes muss ich zugeben. Aber Du hast recht, ich bleibe ruhig und melde mich nicht. Warte einfach ab.
Wie ist es bei Dir?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
am besten du lenkst dich ein bisschen ab,geh shoppen,heute kannst du sicherlich so manches schnäppchen machen:PP

treff mich heute mit exi,bin aber heute überhaubt nicht nervös.beim ersten treffen gings mir nicht so gut:smile:

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Wie haelst Du das nervlich aus? Ich freue mich so fuer Dich, dass Du heute Dein 2tes Treffen hast. Ich habe die Ratschlaege die Du bekommen hast in Deinem Strang gelesen. Was wirst Du tun? Wuerdest Du Dich tatsaechlich auf Sex mit ihm einlassen wenn es dazu kommt? Wann ist es soweit, wann triffst Du Dich mit ihm?
Ich koennte mir vorstellen, dass Silvester was von meinem kommt. Aber auch da bleibe ich freundlich, distanziert oder?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
genau,du hast verstanden wie es läuft:PP


das forum hat mir geholfen das alles auszuhalten,ich habe hier stundenlang gelesen und die ratschläge umgesetzt.
natürlich war das alles nicht einfach,aber ich bin jetzt stolz das ich es bis hier her geschafft habe:clap:
sollten wir nicht wieder zusammen kommen habe ich durch dieses forum die stärke bekommen mich endgültig von ihm lösen zu können:smile:

so,meine liebe,ich bin jetzt erstmal weg,exi kommt so gegen mittag,muß mich noch ein wenig stylen:bad:

nicht vergessen,immer schön freundlich und distanziert bleiben:PP


das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
GAAAAAANNNNZZZZ viel Glueck fuer Dich Teufelchen und halt mich/uns auf dem Laufenden. Ich druecke Dir die Daumen!!!!!!!
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Zusammen.

Ich brauche Eure Hilfe. Dringend, ich weiss nicht, wie ich reagieren soll. Bitte helft mir.
Mein Ex hat sich wieder gemeldet. Wieder per Mail. Er hat heute Nacht geschrieben, ich habe noch nicht geantwortet. Er schreibt mir, dass er mit meiner Schwester gesprochen hat und entschuldigt sich fuer sein Verhalten (per Mail Schluss machen etc). Er sagt es war reiner Selbstschutz weil er so verletzt war und ist. Weil sein Vertrauen nichts wert war wie er sagt. Er moechte aber dass ich weiss, dass er mich nicht hasst sondern das ich die Liebe seines Lebens bin und auch bleiben werde. Wenn ich moechte koennen wir miteinander reden, damit wir vielleicht wenigstens Freunde bleiben. Wenn ich nicht will kann er das auch verstehen. Er wuenscht mir ein glueckliches neues Jahr usw.
Was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich darauf bloss reagieren? Ich habe ihn doch nihct betrogen, anscheinend will er dass aber einfach nicht glauben. In seiner Vorstellung ist das jetzt so und fertig. Wie soll ich denn damit umgehen. Koennt Ihr mir bitte einen Rat geben? Ich waere so froh wenn Ihr mir helfen koenntet. Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.
Lg das erdmaennchen
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen erdmännchen,

ich denke mal seine schwester hat ihm den kopf gewaschen,was er mit dir abgezogen hat.jetzt bereut er seine entscheidung,weiß aber nicht wie er das wieder grade biegen soll.
dein exi steht sich mit seiner eifersucht selbst im weg,du mußt ihn dazu bringen das er sich professionelle hilfe sucht um diese eifersucht zu bekampfen.
ich habe den eindruck,dass seine eifersucht das größte problem in euerer beziehung war und wenn sich da von seiner seite nichts ändert,wird das immer so weiter gehen.
reden solltest du mit ihm,aber nicht um gute freunde zu werden,sondern über seine ständige eifersucht,die alles kaputt macht.
die liebe seines lebens sollte es wert sein an sich zu arbeiten.



das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich gebe Dir recht. Hier wird aber empfohlen, nicht ueber die Beziehung zu reden wenn es zu einem Treffen kommt. Wie soll ich das jetzt haendeln? Soll ich mich ueberhaupt auf ein Treffen einlassen. Naja zunaechst hat er ja noch kein Treffen vorgeschlagen. Aber wie soll ich denn jetzt ueberhaupt reagieren? Und auch wann? Danke dass Du mir immer wieder hilfst. Du bist die Einzige, die sich die Zeit nimmt, sich mit meinen Sorgen zu beschaeftigen. Ich finde das ganz toll von Dir. Vielen vielen Dank.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi erdmännchen,

eigendlich sollte man auch nicht über die beziehung reden,da hast du recht,nur manchmal geht es nicht anders.

aber noch mal zu der mail,wenn er keine direkten fragen gestellt hat reagiere am besten nicht darauf.hört sich hart an,wird hier aber auch immer gesagt"keine fragen keine antwort"
ich würde ihm heute eine mail mit neujahrs wünschen schicken,auf mehr solltest du nicht eingehen.
vielleicht kommen auch noch tips von den anderen :PP

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi teufelchen.

Er hat es so geschrieben: wenn Du noch mit mir reden willst, koennen wir das gerne machen. Wenn nicht kann ich das auch verstehen. Es ist keine Frage aber vielleicht kann ich ja schreiben: "Hallo xxx. wir koennen reden. Ich wuensche Dir auch einen guten Rutsch. Viele Gruesse, xxx." Damit habe ich eine "indirekte" Frage auch "indirekt" beantwortet. Ich muss ja irgendwie signalisieren dass mir an einem Gespraech liegt. Weitere Vorschlaege muessen natuerlich von ihm kommen. Auf sein "enttaeuschtes Vertrauen" gehe ich erst mal nicht ein. Was meinst Du? Ich wuerde mich natuerlich auch ueber andere Vorschlaege freuen, vielleicht auch mal von Wolfgang. Aber bisher warst Du fast die Einzige, die mir geholfen hat. Ich bin Dir sehr dankbar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.874
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben