Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
erdmaennchen schrieb:
Hi teufelchen.

Er hat es so geschrieben: wenn Du noch mit mir reden willst, koennen wir das gerne machen. Wenn nicht kann ich das auch verstehen. Es ist keine Frage aber vielleicht kann ich ja schreiben: "Hallo xxx. wir koennen reden. Ich wuensche Dir auch einen guten Rutsch. Viele Gruesse, xxx." Damit habe ich eine "indirekte" Frage auch "indirekt" beantwortet. Ich muss ja irgendwie signalisieren dass mir an einem Gespraech liegt. Weitere Vorschlaege muessen natuerlich von ihm kommen. Auf sein "enttaeuschtes Vertrauen" gehe ich erst mal nicht ein. Was meinst Du? Ich wuerde mich natuerlich auch ueber andere Vorschlaege freuen, vielleicht auch mal von Wolfgang. Aber bisher warst Du fast die Einzige, die mir geholfen hat. Ich bin Dir sehr dankbar.

also,ich bin der meinung das du das so schreiben kannst,mich würden allerdings auch mal die meinungen der anderen interessieren:PP

hab ne idee:PP schau gleich mal in die shoutbox

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi teufelchen.

was ist die "shoutbox"? Ich finde mich hier auf der Seite noch nicht so zurecht. Hilf mir bitte. :-)
Alte Frau, Du weisst schon!!!!! :-)))))))
Danke
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
erdmaennchen schrieb:
Hi teufelchen.

was ist die "shoutbox"? Ich finde mich hier auf der Seite noch nicht so zurecht. Hilf mir bitte. :-)
Alte Frau, Du weisst schon!!!!! :-)))))))
Danke


:rofl:bin auch nicht mehr soooooooo frisch:PP
shoutbox findest du weiter unter dem login:smile:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo Erdmaennchen,

bin durch Teufelchens "Shout" auf dich aufmerksam geworden :)
Komplizierte Situation in der du da steckst, würde dir gerne helfen aber ich wüsste selbst nicht, wie ich darauf reagiere. Deshalb maße ich mir auch keinen Ratschlag an. Ich glaube auf diesem Gebiet gibt es andere Experten, die sich sicher zu Wort melden, sobald sie Zeit finden :)

Alles Liebe dir, Mia
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi Mia.

Ich danke Dir. Vielleicht haben ja tatsaechlich noch andere eine Idee.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Hallo Erdmännchen...

Ich hatte vor jetzt drei Wochen auch ein sog. letztes Gespräch. Im Nachhinein hätte ich es lieber gelassen und die KS eingehalten.
Die Exen wollen nur ihr Gewissen beruhigen und da kann man dann erzählen und reden wie man will.
Und wenn man dann nicht aufpasst, dann landet man in der Freundschaftsschiene.
Meine hat mir einen Tag später geschrieben, dass ich nun nicht mehr kommen soll, bis sie ihre Gefühle runtergefahren hätte.
Der Witz war, dass der Neue schon auf Abruf war und das ganze Gespräch im endeffekt eine Lüge war.
So würde ich es heute sehen.

Also wichtig ist, was du dir von dem Gespräch erhoffst.

LG Miles
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi MilesAway.

Danke fuer Deine Einschaetzung. Meiner hat mit mir per Mail Schluss gemacht. Ich fand das so entwuerdigend, dass ich darauf nicht gross reagiert habe. Und ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen. Ich habe nichts getan. Von dem Gespraech erhoffe ich mir einfach, dass ich die Chance habe, ein paar Dinge klar zu stellen. Ich moechte erreichen, dass er nachdenkt und nicht "aus dem Bauch" urteilt, ohne mir die Chance zu geben, meine Version zu erzaehlen. Vielleicht kann man in so einem Gespraech etwas gerade ruecken und ev erreichen, dass professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird, wie z.B. von teufelchen vorgeschlagen.
Was ist jetzt mit Deiner EX?
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Meine hat trotz KS noch vier sms geschrieben, wobei die letzte unterste Schublade war...
Ich war stolz auf mich, das ich mich nicht auf dieses Niveau herabgelassen habe, und somit war meine Reaktion gleich Null.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi MilesAway. Bist Du "Provokation in der KS"? Ich les das jetzt mal und meld mich gleich wieder!
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Du kennst glaube ich meine Geschichte, da du als erstes damals geschrieben hast.. Seitdem hat sich nichts verändert..trotzdem danke
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Erdmännchen,

meiner teilte mir per SMS mit das er nicht mehr mehr für mich empfindet. Er konnte es
mir leider nicht persönlich mitteilen da er ja mit seinen Freunden ein saufen gehen musste ist schließlich wichtiger, muss ich verstehen.

Was bei meinem ex war, er musste mich erst sehen und feststellen das ich ohne ihn kann. Daraufhin wurde 2 Tage gewartet für den fall das ich mich melde. Tat ich aber nicht aber erst dann hat er geschnallt das es ohne ihn geht.

Vielleicht läufst du ihm mal zufällig über den weg - strahlend natürlich
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi Nicci.

Na toll, dann sitzt Du ja mit mir fast in einem Boot. Wie ist der Status bei Dir jetzt? Also ich kann meinem nicht zufaellig ueber den Weg laufen, er wohnt in einer anderen Stadt. Meinst Du, ich sollte mich auf ein Gespraech einlassen? Natuerlich wenn es dazu kommt. Erst mal muss ich ja auf diese Mail antworten. Was wuerdest Du tun?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo erdmaennchen,

wenn er schreibt, "wenn Du reden möchtest, dann können wir das gerne tun", dann stellt er Dir da eine kleine Falle, in die Du nicht tappen solltest. Wenn Du nämlich sagst, "Ja, das können wir gerne tun", dann hat er Dich in die aktive Rolle gedrängt.

Er hat Dich verlassen und wenn er Klärungsbedarf hätte, dann müsste er sagen, dass er noch einmal ein Gespräch mit Dir will und nicht Dir die Entscheidung zuschieben.

Wenn er Dich angemailt hat, dann mailst ihm zurück und sagst, was Du von Deiner Schwester erfahren hast und schreibst ihm, dass kein anderer da war und bla, bla, bla...

Keine Liebeserklärung natürlich und kein Wunsch nach Treffen Deinerseits. Wenn Du wirklich seine große Liebe bist, wird er nachlegen... So musst Du vorgehen!

LG
Wolfgang
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Wolfgang. Ich bin soooo froh dass Du mir geschrieben hast. Ich habe bis jetzt alles so gemacht, wie von Dir/Euch vorgeschlagen. Jetzt haette ich nicht mehr gewusst, was richtig ist. Dank Deiner Antwort weiss ich jetzt, wie ich mich weiter verhalten soll. Danke nochmal und einen guten Rutsch. Ich halte Dich/Euch weiter auf dem Laufenden.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Nein würde ich erstmal nicht. Ich bin derzeit mal wieder in einer KS. Ich kann dir ein Lied singen von diesen Spielchen liebes Erdmännchen :) ich hatte meinen ex nicht nur einmal so weit das er mir die Tür einrennt und mich sogar Heiraten wollte. Es ist vor allem auch wichtig das du nicht sofort verfügbar bist und gleich wieder mit offenen Armen wartest.

Du katapultierst dich dadurch schneller wieder in die Rolle des Unterlegenen als du schauen kannst. Und dann geht das wieder los und hast den selben Bockmist erneut. Und das kannst du dann machen bis du umfällst. So wie ich und dann schnallst es irgendwann. Mach nicht dieselben Fehler wie ich. Sei höflich und distanziert er muss wissen das es nicht reicht wenn er dir eine Andeutung macht. Lock ihn aus seinem Bau und zwing ihn dazu die Karten offen dar zu legen.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi erdmännchen,

freu mich für dich,dass du jetzt weißt was du zu tun hast:thumbsup:


das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Nicci. Hast Du Wolfgangs Antwort gelesen? Die ist aehnlich! Ich werde versuchen, es genauso zu machen. Ich bin froh, dass Ihr mir unter die Arme greift. Ich bin doch sehr nervoes jetzt und bin ueber jeden Ratschlag sehr sehr dankbar.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja habe ich. Ich kann da auch aus Erfahrung sprechen. Freu dich das dein ex den Vorschlag gemacht hat und freue dich noch mehr wenn du in Gedanken an sein Gesicht denkst wenn du nicht drauf anspringst.

Damit rechnet er nicht das wird ihn stutzig machen und er muss nachdenken :-)
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ok ich stelle mir sein Gesicht vor! :-)))) Das wird mir helfen.
Meint Ihr Montag waere ein guter Tag fuer eine Antwort? Er kann doch jetzt erst mal ein bisschen warten oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben