Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Montag reicht völlig. Du hast ja auch schließlich andere Sachen zu tun wie vor deinem e-Mail Postfach zu hocken :)
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ja Ihr habt absolut recht. Seiner Mail entnehme ich, dass er mich schon noch liebt. Er schreibt das ja. Leider schreibt er ja auch, dass er weiterhin glaubt, dass es einen anderen gibt. Und er denkt, dass wir Freunde bleiben koennen. Genau das will ich ja nun nicht. Deshalb ist es ja nun vermutlich gut, dass ich erst verspaetet antworte und so wie Wolfgang es schreibt bzw formuliert. Ich halte jetzt seit 7 Wochen KS, zumindest habe ich bewirkt, dass er sich meldet. Allerdings hatte ich gehofft, dass er mich vermisst. Im Moment habe ich eher das Gefuehl, dass er sein Gewissen erleichtern will. Was meint Ihr?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Erdmännchen wenn er sich sicher wäre das du einen anderen hättest wäre ja das bestätigt wo vor er immer solche Angst hatte und dann glaube mir wärst du die allerletzte mit der er befreundet sein möchte.

Er will das du ihm sagst das du keinen anderen hast. Wäre für ihn auch die sichere Bestätigung das du noch Interesse hast weil sonst würdest ja nichts sagen.

Du sagst auch nichts aber nicht weil du einen anderen hast sondern weil du es satt hast dich für Dinge zu rechtfertigen und das ohne Grund. Da muss er aber selber dahinter kommen wenn er das kapiert hat ist ihm die Sache vielleicht sogar peinlich.

Kurz: Du hast keinen anderen, daher auch Null Grund dich rechtzufertigen.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Nicci schrieb:
Erdmännchen wenn er sich sicher wäre das du einen anderen hättest wäre ja das bestätigt wo vor er immer solche Angst hatte und dann glaube mir wärst du die allerletzte mit der er befreundet sein möchte.

Er will das du ihm sagst das du keinen anderen hast. Wäre für ihn auch die sichere Bestätigung das du noch Interesse hast weil sonst würdest ja nichts sagen.

Du sagst auch nichts aber nicht weil du einen anderen hast sondern weil du es satt hast dich für Dinge zu rechtfertigen und das ohne Grund. Da muss er aber selber dahinter kommen wenn er das kapiert hat ist ihm die Sache vielleicht sogar peinlich.

Kurz: Du hast keinen anderen, daher auch Null Grund dich rechtzufertigen.

Das ist es. Rechtfertigen ist nicht drin, wofür auch? Ignorier das oder spiel ein bisschen mit ihm, dann wirst vielleicht schlauer was seine Motivation angeht!
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Wolfgang hat mir aber geschrieben, dass ich ihm schreiben soll, dass da kein anderer war. Ihr meint also, dass ich ihm zwar schreiben kann, dass da kein anderer war aber nicht schreiben soll, dass da jetzt kein anderer ist? Ihr habt recht, rechtfertigen muss ich mich nicht. Also genauso schreiben wie Wolfgang sagt.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich würde lieber auf Wolfgang hören. Er ist der Experte. Aber wenn ihm deine Schwester das schon sagte... Vielleicht kurz und knapp gab keinen anderen. Aber irgendwann muss gut sein denke ich. Danach kannst du ihm ja gerne ein Post ist ans Hirn tackern, sollte er es immer noch nicht verstanden haben.

Irgendwann muss gut sein er soll eben auch merken das er einen knick in der Psyche hat und seine eifersucht hier das Problem ist und nicht das arme Erdmännchen die sich rund um die Uhr rechtfertigen muss.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich würde lieber auf Wolfgang hören. Er ist der Experte. Aber wenn ihm deine Schwester das schon sagte... Vielleicht kurz und knapp gab keinen anderen. Aber irgendwann muss gut sein denke ich. Danach kannst du ihm ja gerne ein Post it ans Hirn tackern, sollte er es immer noch nicht verstanden haben.

Irgendwann muss gut sein er soll eben auch merken das er einen knick in der Psyche hat und seine eifersucht hier das Problem ist und nicht das arme Erdmännchen die sich rund um die Uhr rechtfertigen muss.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ubs, naja doppelt hält besser. Wollte eigentlich nur Post it richtig schreiben.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ja gut so mache ich es. Ich werde in etwa so schreiben, wie Wolfgang es schon vorschlug. Das ich von dem Gespraech mit meiner Schwester erfahren habe,dass sie das bestaetigt hat, was ich ihm auch schon sagte. Naemlich das da kein anderer war. Frohes neues Jahr. Viele Gruesse, xxx.
So in etwa?
 

Helioda

Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
28
Hallo,

schließe mich Nicci an - er hat ein Problem, nicht Du. Ich muß Deine Geduld bewundern. Glaub, ich hätte mich nicht beherrschen können ihm entsprechend zu antworten... :( Zu wenig Selbstwertgefühl ist ein heimtückischer Beziehungskiller, nur wenn er nicht bereit ist an sich zu arbeiten ist es über kurz oder lang wieder soweit.

LG Helioda
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Zusammen und eine FROHES NEUES JAHR AN ALLE.

Ich wollte Euch auf den neusten Stand bringen. Ich habe jetzt auf seine Mail geantwortet. Ich habe mich dafuer bedankt, dass er mir von dem Gespraech mit meiner Schwester geschrieben hat. Bin aber weiter nicht darauf eingegangen. Habe ihm dann noch ein frohes neues Jahr gewuenscht und das wars. Keine Liebesbeteuerungen, ich bin nicht auf einen moeglichen Gespraechstermin eingegangen. Allerdings habe ich auch nicht geschrieben, dass es da keinen anderen gab. Ich konnte das einfach nicht. Ich kann mich nicht rechtfertigen, nicht mehr und ich will es auch nicht. Wozu auch? Er glaubt ja doch was er will. Und ganz offensichtlich sieht er seinen Part in der Geschichte immer noch nicht. Also halte ich eine freundliche, distanzierte Mail, so wie Wolfgang das auch vorschlug als das beste Vorgehen. Auch Nicci, grip und Helioda hatten mir das so vorgeschlagen. Vielen Dank Euch allen dafuer. Aber was jetzt? Vermutlich einfach warten und KS? Oder abhaken? Was meint Ihr?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Wenn du es abhaken kannst und willst. Ansonsten weiterhin KS. Ich finde es gut das da nicht drauf eingegangen bist.

Es gibt nichts was du getan hast wofür du dich rechtfertigen müsstest.

Gut gemacht:brav:

Wie geht es dir jetzt?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hi Nicci.

Wie schoen dass Du Dich gemeldet hast. Total lieb von Dir. Ich moechte ihn eigentlich nicht abhaken. Ich weiss nicht, wie Ihr/Du das beurteilen wuerdet. Ich wuerde jetzt weiter KS machen. Ich habe damit weniger ein Problem. Ich habe auch keine Angst dass ich ihn von mir aus kontaktiere. Da habe ich schon starke Nerven. Ich habe einfach Angst, dass ich ihn total verschreckt habe. Ich habe mich ja noch nie so verhalten. Deshalb gehts mir eigentlich scheisse. Andererseits bin ich stolz, dass ich mich nicht gerechtfertigt habe. Ich bin froh das Du da bist. Muntert mich jetzt auf. Wie gehts Dir?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi erdmännchen,

schön das du so konsequent die ks durchziehst:thumbsup:

du brauchst keine angst zu haben das du ihn verschreckst,habe ich bei meinem exi auch gedacht.
ich kann dir nur sagen,mein exi ist durch mein neues ich doch etwas verwirrt:PP
dadurch werden wir ja wieder interessant,dass bringt die exen dazu,wieder über uns nachzudenken:PP

also,mach weiter so,du machst das richtig gut:smile:

das teufelchen
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Erdmännchen,

toll wie du das machst und dein Sichtweise ist super. Bei dir ist das nochmal eine andere Sache so wie ich das sehe hat dein Ex dich ja nicht verlassen aus mangelnder Liebe sondern weil er ein Eifersuchtspanikattacken Problem hat.

Eigentlich musst du deinen Ex ja nicht dazu bringen sich wieder neu in dich zu verlieben sonder eher dazu, an sich zu arbeiten und eventuell professionelle Hilfe anzuwenden.

Das Bedeutet deine KS ist wichtig, dass er merkt das er die Fehler gemacht hat und das er daran arbeiten muss.

Ein Trost für dich ist: Dein Ex muss eigentlich noch starke Gefühle für dich haben sonst würde er sich diese Eifersuchtszene nämlich sparen.

Das ist jetzt nur meine Einschätzung. Drück dich ganz lieb

Mir geht es ganz okay, leider reißt mir täglich der Geduldsfaden und ich bin nicht so konsequent mit der KS wie es sein sollte.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Ihr Zwei.

Vielen Dank fuer Eure Einschaetzung. Das hilft mir sehr weiter und motiviert mich auch durchzuhalten. Ich hoffe nur dass sich mein Ex nicht nicht in den Typ 2 verwandelt denn ich moechte keine Beziehungsperspektive aufzeigen. Ich denke dass ist jetzt seine Aufgabe. Ich kann nichts weiter tun als abzuwarten. Vermutlich ist er jetzt erst mal beleidigt, dass ich so distanziert reagiert habe. Aber so einfach ist das jetzt nicht mehr. Da muss schon etwas mehr kommen. Wenn was kommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Jetzt werde ich wieder in Euren Straengen schauen was so los ist.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Unterstuetzung bis hierher.
Liebe Gruesse vom erdmaennchen.:smile:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Zusammen.

Ich hoffe das jemand von Euch da ist heute. Ich bin ziemlich deprimiert. Keine Angst, ich werde ihn nicht kontaktieren. Aber ich frage mich die ganze Zeit ob meine Mail nicht vielleicht doch zu abweisend war. Meint Ihr das war wirklich richtig so zu antworten? Das war noch nie meine Art. Irgendwie gehts mir garnicht gut. Ich brauch Euch irgendwie ziemlich dringend heute. Ich habe Angst dass das doch alles ein Fehler war.

Liebe Gruesse vom erdmaennchen.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Guten Morgen, Erdmaenchen!:(0:

Ich hab mich eben mal komplett reingelesen in Deine Geschichte und ich kann Dir nur sagen,alles richtig gemacht!!!

Jetzt heißt es wirklich abwarten,denn Du hast ja schon geschrieben das Du die anderen Male auf ihn zugegangen bist.
Darauf verlässt er sich gerade unter dem Motto,ich hab mich entschuldigt jetzt muß sie wieder kommen...

Wenn das ne einmalige Sache gewesen wäre bei euch würde ich da vieleicht mitgehen.
Aber wenn Du willst das sich hier wirklich ein für alle Mal etwas ändert dann bleib hart!!!

Alles ist gut,er weiß jetzt das er mal wieder unbegründet Stress gemacht hat...
Gib ihm die Zeit richtig Angst zu bekommen Dich wirklich zu verlieren.

Da Du die anderen Male immer auf ihn zugegangen bist,mann das einen kleinen Moment dauern.

Alles ist gut!!! Dir einen schönenTag, Welli
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Guten morgen Welli.

Vielen Dank dass Du mir geantwortet hast. Ich weiss nicht was mit mir los ist. Seit 8 Wochen behalte ich die Nerven und seit heute morgen ist ploetzlich alles vorbei. Ich bin nur noch am heulen, male mir Horrorszenarien aus, rede mir die schlimmsten Sachen ein. Ein totales Tief. Ob das wohl normal ist? Wahrscheinlich bin ich eine alberne Kuh aber ich habe das Gefuehl, dass er nicht kaempfen wird. Er ist vom Typ einfach kein Kaempfer. Ich kann mir vorstellen, dass er die Situation und meine Mail jetzt als gegeben hin nimmt und fertig. Was meinst Du damit, dass Du mitgegangen waerst wenn das eine einmalige Sache waere? Ich habe bis jetzt immer nachgegeben und habe mich auch immer zuerst gemeldet. Ich habe immer um ihn und unsere Beziehung gekaempft. Es ist das erste Mal dass ich es nicht tue. Und ich bin so unsicher. Danke dass Du versuchst mich aufzumuntern. Ich fuehle mich jetzt nicht mehr ganz so alleine.
Dir auch einen schoenen Tag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben