Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Na das mein ich doch.Du hast bis jetzt immer nachgegeben,also bat der Mist schon öfter stattgefunden...

Er verlässt sich darauf das es wieder so sein wird.
Wochen sind da gar nichts.
Bei mir läuft dieser Kampf schon 6 Monate...(0;
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Das ist ja furchtbar. Wie haelst Du das aus? Wie schaffst Du das bloss? Hast Du auch so Tiefs?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Na ja wir haben 2 Kinder und sehen uns darüber gelegentlich...
Klar Tiefs habe ich auch ohne Ende.
Meißtens nach den Treffen...

Aber ich habe eben immer noch das Gefühl das da nich was ist und so lange das so ist...(0;
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich finde nicht dass da bei Dir nichts ist. Habe gerade in Deinem Strang gelesen. Vielleicht musst Du tatsaechlich jetzt ein wenig auf sie zugehen. Wenn Du merkst, dass nichts kommt, ziehst Du Dich wieder zurueck. Dieses Hin und Her zerrt ganz schoen an den Nerven. Durch die Kinder hast Du immer Kontakt. Das ist schlimmer als bei mir. Ich sehe und hoere nichts. Oder sagen wir mal so gut wie nichts.
 
F

Ferne

Gelöschter User
Hallo Erdmännchen,

habe mich eben in deinen Strang eingelesen.

Bisher hast du alles gut und richtig gemacht, denke ich. Doch jetzt hast du Zweifel, Angst und wirst unsicher.

Bisher bist du immer auf ihn zugegangen, warst du nie so "herzlos" ;-), hast um ihn gekämpft. Jetzt hast du verständlicher Weise Angst vor der eigenen Courage, weil er dich so nicht kennt.

Es geht aber genau darum, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen, weil sie bisher keine Wirkung und keinen Erfolg zeigten. Das ist sowohl für dich, als auch für ihn ein notwendiger Lernprozess, wenn sich in eurer Beziehung grundsätzlich etwas ändern soll.

Er ist selbstverständlich irritiert, überrascht und sein Verhalten tut ihm leid. Irgendwann wird er zurück rudern wollen, weil er dich nicht verlieren will, aber solange er nicht an seinem Grundproblem; seiner Eifersucht arbeitet, hat die Beziehung auf Dauer keine Chance. Auch wenn er sich die erste Zeit zusammen nimmt. Er hat ein generelles Problem mit seinem Selbstwert, an dem nur er ganz ALLEIN arbeiten kann und muss. Und das muss ihm bewusst werden.

Deshalb ist es ganz wichtig, dass du stark bleibst!

LG
Ferne
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ja das stimmt. Ich habe wirklich Angst vor meiner eigenen Courage und vor der Wirkung meines Handelns. Ich habe Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht. Ich bleibe hart aber ich heul mir die Seele aus dem Kopf. Wie bescheuert. Ich habe dieses Eifersuchtsproblem ueberhaupt nicht. Ich kann das nur schwer nachvollziehen und ich kann ihm auch nicht helfen. Ich habe nur das Gefuehl, ich lasse ihn im Stich. Wahrscheinlich habt Ihr alle diese Phase auch durchgemacht oder?
 
F

Ferne

Gelöschter User
Mädel,

du lässt ihn nicht im Stich, sondern hilfst ihm damit mehr, als wenn du jetzt wieder versuchst, alles "gut" zu machen! Es ist nicht alles gut und wird auch nicht alles gut, wenn er sein Problem nicht selber erkennt und dagegen angeht.

Es ist hart und tut weh. Der Schuß wird nicht nach hinten los gehen, dafür sind zu viele Emotionen im Spiel. Vertraue dir selber wieder, versuche, zuversichtlich zu sein.

Ich nehm dich mal gedanklich fest in den Arm. Heul ruhig - auf dir lastet ein Druck, der ein Ventil nach außen sucht. Auch das ist wichtig!

LG
Ferne
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke. Vielen Dank. Immer ist es nur um ihn gegangen. In der ganzen Beziehung. Seine Sorgen, sein Kummer, sein Leben, seine Vergangenheit, seine Liebe etc. Und auch seine Eifersucht. Ich hatte nie das Gefuehl, dass ich als Mensch wichtig bin, sondern nur um zu stuetzen, zu helfen etc. Jetzt tue ich das alles nicht. Das erste Mal. Es ist so als liesse ich ihn im Stich. Alleine! Ein aetzendes Gefuehl. Und wieder geht es nur um ihn. Er fragt nicht mal wie ich mich fuehle. Das ist sooooo deprimierend.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das kenne ich sooft gut.Aber Ferne hat das Problem sehr gut beschrieben.

Danke für das Lesen in meinem Strang,und Danke das Du das auch so siehst das da noch was ist.Nur auf sie zugehen werde ich eben auch nicht auf sie,da ich das eben auch all die Jahre gemacht habe und das unserer Liebe nicht gut getan hat.

Wie Wolfgang so schön sagt: Gegen das handeln was das Herz einem sagt...
Das Herz bringt einen warscheinlich immer in die Subi Position...(0;
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Leider bewirkt das "auf den Partner zugehen" tatsaechlich das Gegenteil von dem was man erreichen moechte. Wolfgang sagte auch man kaempft indem man nicht kaempft. Das muss dann im Zweifel der andere tun. Wenn er/sie es tut. Am schlimmsten ist dieses Warten. In dieser Wartezeit malt man sich die gruseligsten Dinge zurecht. Und man bekommt so Angst finde ich. Einerseits wuenscht man sich, dass der Partner endlich was unternimmt, andererseits hat man Angst davor. Und das Schlimmste: man weiss doch nie, ob das alles "echt" ist. Wahrscheinlich muss der/die Ex einfach wirklich mal Angst haben, den anderen zu verlieren. Wenn da noch Kontaht oder sowas wie Freundschaft ist, hat der/die Ex ja nie das Gefuehl, einen wichtigen Menschen zu verlieren. Das ist ja nicht eine "wirkliche" Trennung. Der andere ist ja irgendwie noch da. Bei mir ist ja totale Funkstille ausser diese beiden Mails. Ich befuerchte nur, dass mein Ex sich mit dieser Situation "arrangiert" hat. Ob er dabei gluecklich ist, ist eine andere Frage. Ich bin jedenfalls ganz schoen ungluecklich! Zum Glueck seid Ihr da. Das hilft mir!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi erdmannchen,

natürlich sind wir zur stelle wenn es hier jemanden schlecht geht:smile:

wir hatten sicherlich alle unsere zweifel wärend der ks,aber du mußt geduld haben und dich ablenken,dann wird es ein wenig erträglicher.
gib nicht auf,du machst das soooo gut,du schaffst das:thumbsup:


denk an dich,

das teufelchen :Teufel:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Teufelchen.

Ich bin froh dass Ihr da seid. Meinem Umfeld kann ich meine Sorgen und Befuerchtungen garnicht erzaehlen. Ich habe das Gefuehl dass ich jeden nerve. Hattet Ihr das Gefuehl auch? Man ist so alleine, das ist total krass. Zum Glueck habe ich Euch! Bis jetzt ging es mir gut aber mittlerweile bin ich total down und frage mich die ganze Zeit, woher Ihr die Kraft nehmt. Dieses Warten ist ein Alptraum. Eigentlich dreht sich alles nur um dieses Warten, dabei waere es so viel besser, man koennte sich mit der Trennung auseinander setzen. Stattdessen rennt man wie paralysiert herum, lenkt sich ab und faengt irgendwann an Fehler zu machen. Hoffentlich bleibe ich standhaft mit meiner KS. Ich habe nur Angst, dass von ihm nichts mehr kommt. Im Nachhinein erscheint mir meine freundliche aber distanzierte Mail schon fast abweisend und abschreckend. Ich hoffe nicht, dass ich diese Wirkung damit erzielt habe. Warum habe ich bloss immer das Gefuehl, dass sein Gerede von "grosser Liebe" immer nur Worte sind, er sie aber nie lebt? Versteht Ihr was ich meine oder spinne ich schon total?
Danke dass Ihr meinen Quatsch immer lest und mich sooo toll unterstuetzt.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen erdmännchen,

also zu erst mal,niemand stempelt hier deine gedanken als quatsch ab:smile:,wenn das so währe dann hatte wolfgang meinen strang sicherlich schon gelöcht:PP

wir können hier alle deine ängste verstehen und haben verständniss für deine situation.

niemand ist hier genervt und alle sind geduldiger als die besten freunde:smile:

deine zweifel kann ich gut nachempfinden,da ich mich momentan auch mal wieder in so einer zweifelphase befinde:'(
kann dir nur empfehlen,hau in die tasten und schreib hier alles rein,dass befreit:PP

drück dich,

das teufelchen :Teufel:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen erdmännchen,
Hab mich mal durch deinen Strang gelesen.
Lass deine Gefühle hier heraus.Das gehört zum Verarbeitungsprozess und hilft dir effektiv dich selber wieder zu finden und dir eine Objektive Sichtweise über die Beziehung zu verschaffen.Ohne das Forum hier wären soviele Probleme meiner Beziehung unentdeckt geblieben.

Freunde sind enorm wichtig,aber du solltest deine Problematik gut dosiert auf alle verteilen.Sonst überlastest du sie schlichtweg und hörst nur noch ,,Dumme Sprüche".
In diesem Forum passiert dir das nicht,da Alle in ähnlichen Situationen stecken.
Hier erfährst du enorm viel Empathie.

Nutze deine Freunde lieber zur Ablenkung für Unternehmungen u.s.w.:smile:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Guten morgen Ihr Lieben.
Ihr habt recht, ich strapaziere die Geduld meiner Freunde über. Ich werde Euren Ratchlag beherzigen und meine Gedanken Euch schreiben. Ich versuche düse Trennung zu verarbeiten habe aber trotzdem die Angst ihn entgueltig verloren zu haben. sicherlich ist es auch so dass ich Angst vor mir selbst bekomme. Ich bin das erste Mal in meinem Leben dahingehend konsequent dass ich einen geliebten Menschen loslasse. Ich habe sonst immer gekaempft, bin vermutlich auch hinterher gelaufen. Dieses Mal tue ich etwas was ich noch nie getan habe bisher. Und Frage mich die ganze Zeit ob ich das Richtige tue. Treibe ich ihn nicht noch weiter von mir weg?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich verstehe deine Unsicherheit.Die Zeit habe ich selber durch,aber ich verspreche dir,dass es von Tag zu Tag auch besser wird.Ausserdem ist das Gefühl der erkämpften Unabhängigkeit unschlagbar.;)

Du tust in erster Linie etwas für dich und wenn du dir ein eigenständiges Leben aufgebaut hast,macht es dich enorm attraktiv.Auch für deinen Ex!!!!

Dieses,,Loslassen"scheint im ersten Moment sehr schwer.Ist es doch mit enormen Ängsten verbunden.Lass diese Angst zu,brenn dich durch deine Gefühle und dir wird es nachher deutlich besser gehen.:smile:

Ich habe in der schwersten Zeit sehr viel Sport getrieben,bin wieder angefangen zu Laufen.Und habe viele meiner Hobbies wieder aufleben lassen.Konnte dadurch mein eigenes Leben wiederfinden.
Beschäftige dich,such dir Hobbies,Sport,oder was du immer schon mal tun wolltest..
Auch wenn dir nicht danach ist,zwing dich und nachher spürst du,dass du dein Problem auch mal ne Zeit vergessen konntest.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Ihr Lieben.

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, ich brauche dringend Eure Einschaetzung. Ich bin echt sauer, genervt, deprimiert, desillusioniert, tarurig. Ich habe die KS weiter durchgehalten. Ihr kennt meine Geschichte ja jetzt auch. Sagt Ihr mir bitte ob ich wirklich so bloed bin. Er hat mir geschrieben, dass ich seine grosse Liebe bin. Alles nur hohle Worte? Nach meiner Antwort, freundlich, distanziert kam nichts mehr. NICHTS. Spinn ich? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich doch angeblich die grosse Liebe bin, warum macht er dann einfach nichts? Ueber xing habe ich erfahren dass er einen neuen Job hat. Natuerlich bin ich nicht auf sein Profil gegangen, will ja nicht, dass er irgendwas mit kriegt. Ich muss ja den Eindruck erwecken, dass er mein Leben nicht mehr bestimmt. Ich kriege wirklich ne Krise. Der Mensch geht zur Tagesordnung ueber als waere nie was gewesen. Sagt mir doch bitte mal, was Ihr davon haltet. Wie seht Ihr das? Klar ich muss Geduld haben, ich bin auch super geduldig, seit 2,5 Monaten schon. Ich halte die KS konsequent durch, ich will mich auch nicht melden weil ich einfach das Gefuehl habe, dass ich abgeschrieben bin. Bitte schreibt mir Eure Einschaetzung, bitte ich brauche Eure Hilfe damit ich weiterhin motiviert bleibe.

Danke fuer Eure Unterstuetzung.
Lg erdmaennchen
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Guten Morgen Erdmännchen,

bleib ganz ruhig. Alles ist gut. Und warum? Darum:

- Er hat dir geschrieben du bist seine große Liebe
- Er hat dir geschrieben du bist seine große Liebe
- Er hat dir geschrieben du bist seine große Liebe
- Er hat dir geschrieben du bist seine große Liebe
- Er hat dir geschrieben du bist seine große Liebe

Darauf hast du freundlich distanziert reagiert?

Wie kann ich mir das vorstellen?
- Danke dir auch einen schönen Tag?

Darauf hätte ich auch nicht mehr geantwortet, wenn ich dir meine Liebe gestanden hätte...

Liebe Grüße
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke fuer die Antwort. Naja ich hatte die Mail doch hier reingestellt. Er hatte ja geschrieben, dass er sehr verletzt ist und war wegen des anderen Mannes. Wenn ich reden moechte koennten wir ja reden usw. Wolfgang hatte mir geraten auf all das nicht einzugehen. KEINE Liebesbeteuerungen meinerseits, nicht auf dieses "freundliche" Angebot eingehen. Er muss in die aktive Rolle gelangen, nicht ich. Er schrieb auch, wenn ich seine grosse Liebe waere, wuerde er nachlegen. Und wenn er mit mir haette reden wollen, haette er das schreiben muessen. Ich solle mich nicht rechtfertigen fuer Dinge, die ich nie getan habe. Ich habe in meiner Antwort alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Ich schrieb ihm, dass ich mich fuer seine Mail bedanke. Ich habe ihm ein frohes neues Jahr gewuenscht. Aber eben nicht mehr. Freundlich distanziert. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe doch alles so gemacht, wie es mir hier geraten wurde. Warum legt er denn nun nicht nach? Bin ich doch zu abweisend gewesen? Habe ich die Lage falsch eingeschaetzt?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Uii, Erdmännchen..

Da habe ich was falsch verstanden, ich dachte die e-Mail von ihm hast du seit kurzem erst von ihm.

Leider kann ich das schwer einschätzen. Da er ja offensichtlich denkt, dass du einen anderen hast, denkt er vielleicht er ist der arme und hält jetzt womöglich KS zu dir..

Ich weis es nicht.

Vielleicht mal einen pling setzen, wenn du seine große Liebe bist, wird sich das sicher nicht so schnell ändern. Mensch ist das verzwickt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.661
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben