Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ach Nicci ich weiss einfach auch nicht was das alles bedeutet. Ich moechte eigentlich keinen pling setzten. Ich habe immer "geplingt". Anhand seiner Mail bin ich mir wohl sicher, dass ich ihn wieder haben koennte. Aber zu seinen Bedingungen. Eingesperrt in einem goldenen Kaefig. Bewacht mit Argusaugen, es koennte mich ja ein anderer Mann anschauen. Was bitte soll das bringen? Wie hier schon mal gesagt, dann lande ich ganz schnell wieder an dem Punkt an dem ich jetzt stehe. Wenn er nicht merkt, dass da nichts war und auch nichts sein wird, dann kann unsere Beziehung doch garnicht mehr funktionieren. Er ist so ueberzeugt davon, dass ich ihn betruege und beluege, dass er ja selbst meiner Schwester nicht geglaubt hat. Wir sind alle ein Nest von Luegnern. Aber wie kann man denn eine Luegnerin lieben? Ich hatte so gehofft, dass die KS bewirkt, dass er mich vermisst, dass er endlich mal von selbst aktiv wird, dass er mal nachdenkt. Aber NICHTS! Wieder NICHTS! Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich kann die Psyche dieses Menschen offensichtlich nicht verstehen. Ich wuenschte mir, Wolfgang wuerde sich dazu mal melden. Er versteht das sicher besser als ich. Ich bin froh dass wenigstens Du da bist Nicci, dann fuehle ich mich nicht so alleine.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Liebes Erdmaennchen du hast Recht, es würde dir gar nichts bringen. Eingesperrt willst du nicht mehr sein und er muss sein Problem selber erkennen, da kann ihm leider niemand helfen. Ich würde mir so wünschen das er da drauf kommt. Er wird so niemals glücklich in keiner Beziehung.

Zusätzlich hoffe ich das es dann nicht zu spät sein wird.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich danke Dir. Mir bleibt nichts anderes als abwarten fuerchte ich. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Einschaetzung oder einen Tip fuer mich. Ich wuerde mich wirklich freuen, ich kann Zuspruch oder Kritik wirklich gut gebrauchen. Ich weiss einfach nicht weiter!!!
Dank an alle, die mir helfen wollen und/oder koennen.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Du hast im Moment leider einfach keine andere Wahl. Solange du keinen Pling setzen magst. Eine weitere Möglichkeit ist falls er gar nicht mehr reagiert ihm vielleicht in einem sachlichen Gespräch aufzuzeigen, dass es keinen anderen gab/gibt.

Dann kannst du ihm auch erklären das deine zurückhaltung nur darauf basiert, weil du sein Verhalten nicht mehr duldest und du nicht leben kannst mit einem Mann der dir immer wieder vorwirft eine Lügnerin und eine Betrügerin zu sein. Sag ihm ganz klar, das es zwischen euch aus ist weil er einen an der Klatsche hat und nicht weil du untreu bist.

Dann hat er einen Denkanstoß und der Ball liegt in seiner Hälfte, und er muss entscheiden was er damit anfängt.

Wenn er dann nicht irgendwann drauf kommt kannst du nur abschließen, aber dann musst du nicht mehr so qualvoll auf was warten.

Wann und ob du überhaupt einen Pling setzt kannst du ja noch in Ruhe überlegen..
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ich habe mein ganzes Leben geplingt. Das Schlimme ist, ich habe noch bei jedem Mann in meinem Leben den Pling gesetzt weil ich immer so eine Ahnung hatte, dass das Akzeptieren einer Trennung und KS durch mich nach hinten losgeht. Dieses eine Mal habe ich wirklich geglaubt, diese Strategie koennte funktionieren. Und auf erschreckende Weise wird mir jetzt vor Augen gefuehrt wie recht ich immer hatte. Bei mir funktioniert die KS nicht. Um mich kaempft kein Mann. Klar ich war und bin ja immer Sub. Ich opfere unheimlich viel fuer eine Beziehung, ich tue immer alles was mir irgendwie moeglich ist. Kaum funktioniere ich nicht, gibts auch den erwarteten Schlag.
Ich lese sehr viel hier im Forum und freue mich immer wenn ich sehe dass die KS bei anderen klappt. Nur bei mir greift alles nicht. Ich bin so traurig, ich koennte dringend Unterstuetzung brauchen.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
:trost:

Erdmaenchen dann wird es jetzt Zeit dein verhalten zu ändern. Du setzt keinen Pling mehr weil du eine andere Frau geworden bist. Du bist jetzt eine starke Frau, eine Frau die sich nicht mehr alles bieten lässt und sich aufopfert für Menschen die es einfach nicht verdient haben.

Wenn er durch deine Konsequents nicht zurück kommt, wird er aber immerhin merken, dass du an stärke gewonnen hast, weil du es ihm gezeigt hast, dass du auch ohne ihn leben kannst. Wenn sonst nichts ein Trost für dich ist, dann sollte es zumindest das sein.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
So hab mich jetzt mal durch deinen Strang "gekämpft" ;)

Hab noch ein wenig Geduld, vielleicht meldet er sich noch ma.

Da du kein Pling setzten willst, hätt ich vielleicht noch ne andere Idee.
Kannst ja mal in ner Woche oder so, irgendwo hin gehen wo er auch ist, sollte wie ein zufall aussehen. Also so das man sich kurz übern weg läuft.
Vielleicht weck das bei ihm wieder sehnsucht oder so aus?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke fuer die Tips. Er wohnt in einer anderen Stadt. Ich kann da leider nicht auf ein zufaelliges Treffen hoffen. Ich muss warten dass er sich noch mal meldet. Eine andere Chance habe ich nicht. Und es stimmt schon: ich muss jetzt Staerke beweisen, darf nicht einknicken. Ich muss mich endlich anders verhalten. Aber wird das was bringen? Ich glaub es fast nicht mehr. Ich halte jetzt schon 2,5 Monate KS und habe nur freundlich und distanziert auf seine beiden Mails reagiert. Er kann doch nicht wirklich annehmen, nur weil er mir gesagt hat dass ich die Liebe seines Lebens bin, dass ich jetzt wieder angekrochen komme. Das ich jetzt wieder voll drauf anspringe. Oder doch?
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
erdmaennchen schrieb:
Und es stimmt schon: ich muss jetzt Staerke beweisen, darf nicht einknicken. Ich muss mich endlich anders verhalten. Aber wird das was bringen?
Was es bringt? Es bringt dir auf jeden Fall, das du anfängst dich stark fühlst und du wirst feststellen wie gut sich das ganze dann richtig gut anfühlt.
Du wirst so oder so als gewinner aus dieser "Schlacht" ziehen ob mit oder ohne ihn.


Da gehts dir wie mir, uns trennen ca. 100km
Bleib stark wir stehn zu dir und helfen.
Ich hab 5 monate KS hinter mir und etwa 1 Monat loser Kontakt.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke fuer die Hilfe. Ich bleibe stark. Ich weiss dass ich was aendern muss. Und das in erster Linie fuer mich selbst. Ich bin da auch zuversichtlich dass mir das gelingt. Nur ob das fuer meine Beziehung gut ist weiss ich nicht. Aber was bleibt mir anderes uebrig als zu warten. Ich werde auf keinen Fall von mir aus die KS unterbrechen oder abbrechen. Dann waren 2,5 Monate Selbstdisziplin fuer die Katz und ich stuende wieder am Anfang. Und er haette erreicht was er wollte. Nur fuer mich waere das nicht gut.
Ich verstehe ihn nicht. Wenn ich das kapieren wuerde ging es mir sicher besser.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hall an alle.

Ich wollte mich auch mal wieder melden um Euch auf den neusten Stand zu bringen. Obwohl nicht wirklich viel passiert ist. Es sind jetzt 3 Monate Schluss und seit seiner letzen Mail, in der er mir so goennerhaft geschrieben hat, dass ich die Liebe seines Lebens bin und wir ja reden koennen wenn ich das will, halte ich wieder KS. Jetzt kam letzte Woche nach 4 Wochen wieder eine Mail in welcher er mir (ganz nebenbei) ein Jobangebot von einem Kollegen geschickt hat mit der Frage ob es mir gut ginge und er wollte mir dieses Jobangebot zuschicken. Ich habe natuerlich freundlich distanziert reagiert. Und habe mir anschliessend nochmal die Thesen von Wolfgang durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass das, was Wolfgang da beschreibt ja wohl voll auf mich passt. Mein Ex sucht wohl scheinbar wie beilaeufig meinen Kontakt. Scheinbar um meine Gefuehle zu konservieren? Dass ich zu ihm zurueck koennte weiss ich ja nach der Mail mit seinem "Du bist die Liebe meines Lebens". Aber eben zu seinen Bedingungen. Da daraufhin von mir nichts kam, musste er ja jetzt scheinbar mit dieser erneuten Mail meine Gefuehle testen bzw. meine Gefuehle, falls vorhanden, bestenfalls konservieren. Den Mut mehr zu schreiben und von sich preis zu geben hat er scheinbar nicht. Ich habe das getan, was Wolfgang hier raet. Ich habe ihn mit Freundlichkeit auf Abstand gehalten. Meine Fragen an alle: Wie seht Ihr das oder wie wuerde Wolfgang das sehen? Und wie soll das weiter gehen? Ich uebe mich jetzt seit 3 Monaten in Geduld, tue nichts, halte mich streng an die KS und reagiere nur bei den wenigen Malen die was von ihm kommt. Soll das ewig so weiter gehen?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Guten Morgen Erdmännchen,

schön das du dich mal wieder zu Wort meldest:smile:

Kam den von deinem ex auf deine freundlich e-mail noch eine Antwort? Und wie geht es dir generell? Ist es leichter für dich? Geht es dir besser?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Hallo erdmaennchen,

na ja, "ewig" geht das nicht so weiter, weil er entweder Dir irgendwann nicht mehr schreiben wird, weil sein Interesse Dich warm zu halten aufgehört hat zu existieren oder er wird in seinen Schreiben emotionaler, um Dich gefühlsmäßig zu erreichen...

Du bist aber aus strategischen Gründen gezwungen abzuwarten was passiert... direkter eingreifen kannst Du leider nicht.

LG
Wolfgang
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ erdmaennchen

wenn du so lange schon deine KS durch gezogen hast, stellt sich sich für mich die frage, was willst du jetzt - willst du ihn noch immer wieder oder sagst nein nicht oder ist mir egal.

wenn du ihn noch immer wieder willst, wirst jetzt langsam etwas mit ihm spiel müssen - aber musst im hinterkopf behalten, dass es nichts mehr werden kann und ein letztes mal wirst bluten müssen.

von seiner seite aus war das - für mich - ein schöner pling, auf den du jetzt nicht eingestiegen bist. es gibt jetzt zwei möglichkeiten:

1. entweder er versucht es noch einmal - in welchem zeitfenster, k. Plan - wobei, wenn du ihn noch möchtest evtl ein klein wenig auf den pling einsteigen müsstest; um etwas kontakt zu schafen; wäre ja nicht so verwerflich, denn schließlich hat er sich gemeldet. .... würde jetzt aber nicht damit rechnen, dass er sich gleich wieder meldet; wenn es ein pling war von ihm und interesse signalinisern sollte, wird er sich auf grund deiner "absage" erstmal erholen müssen und überlegt sich zu dem was neues.

2. oder er wird es nicht mehr versuchen und du hast die bestätigung, dass er nimmer will - wenn du dann noch mal nen versuch machen möchtest, musst du halt nen pling setzen, nach der langen KS sollte das kein thema sein.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke Wolfgang fuer Deine Einschaetzung. Leider sehe ich das genauso. Was koennte ich denn tun, damit sein Interesse nicht "erlahmt"? Was ich nicht verstehe: warum schreibt er mir, dass ich die Liebe seines Lebens bin und tut dann einfach nichts weiter, als meine Gefuehle "warm" zu halten? Wie kann ich so ein Verhalten mit "der Liebe des Lebens" vereinbaren? Fuer mich hat das nicht viel mit "Liebe" zu tun. Ich fuehle mich eher verarscht. Um Niccis Frage zu beantworten: ich hatte nur wenig Probleme mich in Geduld zu ueben aber ich verstehe immer noch nicht. Ich wuenschte ich haette Wolfgangs Durchblick bzw. ich wuensche mir, ich koennte das alles verstehen. Ich wuenschte, ich waere Psychologe wie Wolfgang, dann koennte ich zumindest mit mehr Weisheit die Sache analysieren. Und dann waere es fuer mich einfacher, mich mit dieser Situation abzufinden. Ich wuensche mir sehr, dass Ihr mir das vielleicht erklaeren koennt. Vielleicht sehe ich alles auch viel zu emotional. Wolfgang und Ihr seid da alle wesentlich objektiver. Was in Gottes Namen mache ich falsch? Wie muss ich das alles interpretieren? Was will er von mir? Was soll das alles?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Er hat noch Klamotten von mir. Die er mir noch schicken/geben muss. Desweiteren muss ich noch ein Zeugnis von ihm bekommen. Sicher wird er sich irgendwann nochmal melden. @Guile: Ich denke auch dass er sich erst mal erholen muss. Ich habe ihm ganz freundlich aber distanziert geantwortet, damit hat er sicher ebenso wenig gerechnet, wie auf die Vorgaengermail, als er mir anbot, dass wir ja noch mal reden koennten wenn ich das wollte. Damit signalisiert er mir ja, dass er irgendwie Kontakt zu mir moechte. Ich bin nicht darauf eingegangen. Erstens moechte ich nicht in die Freundschaftsschiene abgeschoben werden und zweitens kann ich auf seine Bedingungen nicht mehr einsteigen. Seine Bedingungen: ganz oder garnicht. Aber das er an seiner krankhaften Eifersucht arbeiten muesste, darauf kommt er nicht. Das er mir total misstraut, mich deswegen einsperrt und einengt, darauf kommt er nicht. Wenn ihm dann irgendwas nicht passt, schmeisst er mich halt wieder raus. Hat er jetzt ja auch gemacht. Ihr versteht sicher, dass ich gerne seine grosse Liebe sein und bleiben moechte. Ihr versteht sicher dass ich auch noch ganz viele Gefuehle fuer ihn habe und gerne wieder eine Beziehung mit ihm haette. Aber eine Beziehung in und an der er auch arbeitet. Das sehe ich bisher nicht. Ich kann nicht erkennen, dass es ihm um mich geht, ich kann sein Verhalten nicht verstehen. Ihr? Koennt Ihr mir das vielleicht erklaeren? Ich waere froh ueber Eure Meinung, ich verstehe es naemlich nicht mehr.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Ihr.

Bitte schreibt mir doch, wie ihr meine Lage einschaetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich moechte so gerne verstehen. Vielleicht kann mir Eure objektive Beurteilung helfen, mit der Sitaution besser klar zu kommen. Ihr habt doch auch Eure Erfahrungen gemacht. Versteht Ihr sein Verhalten?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Erdmännchen, ich kann die Lage leider genauso wenig einschätzen...

Es ist so, wir können alle nicht in die Köpfe unserer exen schauen, mit der Frage was sich der/die ex dabei denkt, schlagen wir uns alle tag täglich rum :(

Leider kann man das nicht wissen, wir können nur eine Theorie aufstellen. Guile und Wolfgang habe dir ja schon zwei mögliche Richtungen aufgezeigt..
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ja Du hast sicher recht. Also weiter KS. Ich denke das ist das Beste. Er ist kein Kaempfer, eher Stratege. Vermutlich will er genau das erreichen. Das ich mir den Kopf zerbreche und es irgendwann nicht mehr aushalte und mich bei ihm melde. Usw usw. Aber das werde ich nicht tun. Ich behalte den laengeren Atem. Was kann ich auch sonst tun?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hmm du könntest ihn an die Wand klatschen und dann noch nachtreten.

Dir gehts danach sicher besser, weiter bringen wird es dich eher nicht :lach:

Ruben und ich haben ein 5* plus Mauseloch! Richte dir dasselbe ein, allzu lange wirst du nicht mehr warten müssen für eine Antwort... so denke ich mal
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.914
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben