Rauhnächte ...

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich denke es ist einfacher mit einer Beziehung abzuschließen, wenn der Mensch tatsächlich tot ist. Weil er dann endgültig weg ist. So bleibt halt immer noch die Hoffnung... leider... und die stirbt bekanntlich zuletzt.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Diese Mechanismen sind einfach fürchterlich, selbst wenn man sie kennt und durchschaut funktionieren sie noch

Liebe Traumsuse, es funktionieren aber auch andere Mechanismen - nämlich die Mechanismen des Verstands. Wir haben die Kontrolle über unsere Emotionen, die gehören uns und nicht umgekehrt. Selbstschutz nenne ich das. Und mein Lieblingswort - Selbstwertgefühl.

Genau so wie KateAusten eben in ihrem Strang geschrieben hat, jeder Frau, die in einer Affäre steckt möchte ich sagen: lauf so schnell du kannst.

Aus den Affären kann man so viel über das menschliche Verhalten lernen, die geben uns die Chance uns selbst zu testen, unsere Grenzen, Stärke, Selbstbeherrschung, Selbstkontrolle. Denk an diese Mechanismen!

Denk daran, was du willst und was jeder Mensch in seinem Privatleben verdient.

:herz:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ja, die blöde Hoffnung ... meine war ja schon tot, er hat sie immer wieder aufgekratzt. Aber sein Schweigen jetzt sollte ich als letzte Grabschaufel werten und noch einen Eimer Erde draufkippen, damit Ruhe einkehren kann ...

Liebe Not Belonging! :herz:

Mein Verstand weiß schon seit 1,5 Jahren was meine Gefühle nicht dauerhaft begreifen wollten. Meistens waren sie schon im Einklang in der letzten Zeit, und ich hatte mich ja auch stark distanziert von ihm und vor allem auch keinen Sex mehr zugelassen. Somit hat sich die Bindung die ich mal hatte stark gelöst. Bei ihm aber vermutlich auch, von daher ... ist es eben so, wie es ist. Ich wollte aber die Affäre nicht mehr, weil sie mir nicht gereicht und mir auch nicht mehr gut getan hat. Das ist sicher, das habe ich ihm auch ganz ganz oft so gesagt und er wollte mir nicht glauben (auch seine Hoffnung war wohl noch nicht ganz tot :lach:).

Ich mach auch nix. Ich melde mich sowieso nicht bei ihm, das mache ich schon sehr lange nicht mehr. Und wenn er sich jetzt auch nicht mehr meldet dann war es das sowieso. Wenn er sich doch noch mal meldet, nehme ich mir wirklich fest vor, nicht mehr zu reagieren. Anders ist es wohl nicht möglich, so eine Sache wirklich zu beenden. Mit dem Kontakt zwischendrin ging es ja jedenfalls auch nicht so recht.
Allerdings war das Machtverhältnis jetzt am Ende sehr deutlich bei mir, das hilft ein wenig und macht es mir leichter. Auch wenn ich natürlich selbst gern das Ende gesetzt hätte. Den Zeitpunkt hab ich wohl verpasst, leider, deshalb hat er jetzt kurzzeitig die Macht wieder bei sich durch den unerwarteten Abbruch. Da muss ich nun eben durch, werde ich hoffentlich hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Mir ist gerade eingefallen, dass ja heute nicht nur Valentinstag ist, sondern auch Aschermittwoch :lach: ein Zeichen! Ich beginne also jetzt die Fastenzeit - ich faste AM! Ich nehme mir vor, in der Fastenzeit so wenig wie möglich an ihn zu denken. Ihn nicht zu kontaktieren und auch nicht zu reagieren, wenn er es tut. Nicht auf WA oder sonstwo nach ihm zu schauen. Dann kann ich hoffentlich zu Ostern endlich wieder auferstehen in altem Glanze :PP
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe Traumsuse,

es ist schön, dass du dich entschieden hast deine Affäre zu beenden. Vor allem, weil du gemerkt hast, dass dir das alles nicht mehr gut tut.

Dein AM will natürlich sein schönes Affärenleben zurück, das kann ich mir schon gut vorstellen.

Ich habe damals auch aufgehört mit meinem AM S6 zu haben. Mir hat es sehr geholfen meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Ich weiß, dass das nicht leicht ist so eine intensive Affäre zu beenden... Es gibt gute und schlechte Tage. Bei mir war es oft so, dass ich dachte...oh wow, ich habe es jetzt geschafft und dann kam ein Lied im Radio und alle Gefühle waren plötzlich wieder da, ganz komisch.

Deiner sagt ja auch, dass er sich nicht trennen wird und von daher muss man dann eine Entscheidung für sich selbst treffen.

Ich beginne also jetzt die Fastenzeit - ich faste AM! Ich nehme mir vor, in der Fastenzeit so wenig wie möglich an ihn zu denken. Ihn nicht zu kontaktieren und auch nicht zu reagieren, wenn er es tut. Nicht auf WA oder sonstwo nach ihm zu schauen. Dann kann ich hoffentlich zu Ostern endlich wieder auferstehen in altem Glanze :PP

Genau! :ritter: Und es gibt ja auch noch andere nette Osterhasen.:lach:;)

LG Julianna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Traumsuse,

ich bewundere nach wie vor, deine äußerliche Gefasstheit. Das klingt großartig und wir alle wissen, wie schwer das ist.
Ich ringe ja schon mit mir selbst obwohl offensichtlich alles in Ordnung ist...

Lg
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich nehme mir vor, in der Fastenzeit so wenig wie möglich an ihn zu denken. Ihn nicht zu kontaktieren und auch nicht zu reagieren, wenn er es tut. Nicht auf WA oder sonstwo nach ihm zu schauen. Dann kann ich hoffentlich zu Ostern endlich wieder auferstehen in altem Glanze
Hehe, guter Plan. :smile: Ich finde Du bist jetzt schon sehr weit.
Da muss ich nun eben durch, werde ich hoffentlich hinkriegen.
Ganz bestimmt wirst Du es schaffen. :ritter:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ihr Lieben! :herz:

Gestern Abend kam noch ein Gruß zum Valentinstag, mit Herzchen und Küsschen. Als wär nix :::

Witzigerweise hat mich das nur total wütend gemacht. Ich hab die drei Nachrichten ungelesen gelöscht und werde auch nicht darauf reagieren, obwohl er in Nachricht 3 gefragt hat, wie es mir geht und ob ich ein schönes Wochenende hatte. Eigentlich bin ich immer zu höflich, um auf so was nicht zu antworten, aber jetzt nicht mehr.

Mal sehen, ob noch mal eine Nachfrage kommt oder ob ihm mein Schweigen als Aussage reicht. Ich bin mir zu schade für jemanden, dem ich am Valentinstag nicht mehr wert bin als ein paar Herzchen-Emojis. Seine Frau hat bestimmt Blumen oder so was gekriegt :lach: soll die sich doch dann auch um seine dicken Eier kümmern demnächst !))

(Sorry, ich bin echt immer noch stinkig heute :PP)
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ich mach auch nix. Ich melde mich sowieso nicht bei ihm, das mache ich schon sehr lange nicht mehr. Und wenn er sich jetzt auch nicht mehr meldet dann war es das sowieso. Wenn er sich doch noch mal meldet, nehme ich mir wirklich fest vor, nicht mehr zu reagieren. Anders ist es wohl nicht möglich, so eine Sache wirklich zu beenden. Mit dem Kontakt zwischendrin ging es ja jedenfalls auch nicht so recht.
Hey Traumsuse,

ich finde es super, dass du eine AM-Fastenzeit einlegst.
Ich frage mich, warum du ihm nicht mal sagst, dass du keinen Kontakt mehr wünschst?

So wartest du irgendwie ja doch darauf, dass nichts mehr kommt.

Übrigens, ich finde es immer gut stinking zu sein. Das ist wunderbar, um über die ersten blöden Tage nach Kontaktabbruch hinwegzukommen.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebe Lola!

Wir haben ja schon seit geraumer Zeit keine Affäre mehr. Ich wollte den totalen Kontaktabbruch in der Zwischenzeit nicht, weil er dann ganz verschwunden wäre aus meinem Leben, wir haben sonst null Überschneidungen im Leben. Da er sich aber auch null in die gewünschte Richtung bewegt hat, sondern immer nur darauf aus war, die Affäre wiederzubeleben - natürlich ohne "richtigen" Invest - habe ich ja Ende des Jahres beschlossen, es zu lassen und jede Hoffnung aufzugeben.

Ich möchte jetzt keinen deutlichen Cut aussprechen weil wir ja nichts haben derzeit, was man beenden könnte/müsste. Ich wollte es auslaufen lassen, bis er sich irgendwann nicht mehr meldet weil er aufgibt.
Dass es für mich kein Zurück gibt in die Affäre weiß er ja, das habe ich nun mehrfach deutlich kommuniziert. Sollte er sich nun noch mal melden und nachfragen, warum ich nicht geantwortet habe werde ich ihm auch noch deutlich sagen, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe, noch weiter Kontakt zu halten. Freunde sind wir nicht und können wir auch nicht werden, Affäre will ich nicht mehr - also welchen Wert hat dann der Kontakt für uns noch?
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Nun kam es doch zum ausgesprochenen Cut gestern :smile: er hat noch mal nachgefragt ob es mir gut geht ,weil ich mich nicht mehr gemeldet hab auf seine Nachricht vom Valentinstag. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich nicht allein war am Valentinstag und das daher nicht passend gewesen wäre. Er hat sofort verstanden und mir alles Gute gewünscht, und dass er sich freut, wenn ich glücklich bin und er mir alles Glück wünscht.

Das war für mich die beste Möglichkeit, einen Kontaktabbruch zu initiieren - eine neue Liebe ins Spiel zu bringen. Denn frisch verliebt ist es ja klar, dass ich kein Interesse mehr daran habe, noch Kontakt mit ihm zu haben. Er hat sich sehr großmütig und lieb verabschiedet und zurückgezogen, das rechne ich ihm hoch an.

Und das war es dann auch mit uns. Heute ein :lach: und ein :cry Auge. Aber insgesamt ein besseres Gefühl als letzte Woche noch, denn immerhin war ich es nun, die den Schlusspunkt gesetzt hat.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Das war wirklich stark von dir.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie er sich gerade fühlen muss. Ich hatte während einer kurzzeitigen Trennung von EM vor ein paar Jahren, mal eine kurze Affäre. Habe sofort wieder Schluss gemacht, als sich das mit EM wieder ergab, nur dass ich dann merkte, ich hatte mich in den anderen verliebt.
Half aber nichts, denn ich wollte ja bei EM bleiben. Der andere hatte dann auch bald eine neue Freundin und ich ging durch die Hölle...

Dies nur kurz zur Erklärung für dich. Obwohl ich keinen Moment gezögert hatte, es mit EM wieder zu versuchen und den anderen abzuschiessen, es waren sehr sehr harte Monate für mich... irgendwann hatte ich mich aber von ihm gelöst. Er schreibt mir heute noch manchmal... Es können Monate dazwischen liegen aber so ganz aus meinem Leben tritt er auch nicht. Seine neue Beziehung hielt übrigens gerade mal ein halbes Jahr...
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebes Einhorn! :herz:

Das glaube (und hoffe) ich nicht, dass es ihm jetzt so geht. Sicherlich wird er gelegentlich noch mal sehnsüchtig an mich (uns) denken, aber leiden wird er bestimmt nicht :smile:

Er hatte ja immer gesagt, dass er sich anstandslos zurückziehen würde, sobald es einen anderen in meinem Leben gäbe, der mir mehr bieten kann als er. Ohne Drama, ohne Jammern, ohne Hinterherlaufen. Das wusste ich, und darauf hab ich mich auch verlassen, so habe ich ihn auch eingeschätzt. Aber irgendwie gibt es ja kein Ende aus diesem Kreis, solange beide oder wenigstens einer noch Hoffnung haben. Er hat mir meine Hoffnung (auf mehr) genommen, jetzt hab ich ihm seine (auf Sex) auch genommen, somit endet das Hamsterrad nun weil er sich auch nicht mehr damit quälen muss, ob und wie er mich wohl noch mal rumkriegen kann :lach:

Vielleicht meldet er sich zu meinem Geburtstag in zwei Monaten oder so was noch mal, vielleicht aber auch nicht. Ich denke, es ist gut so, wie es ist, auch wenn es jetzt ein bisschen zwicken und weh tun wird. Aber anders war uns beiden loslassen wohl nicht gut möglich, und wenn man die Hände frei haben will, muss man erstmal loslassen. Geht ja nicht anders ...

und es gibt ja tatsächlich jemanden in meinem Leben, den ich sehr mag und dem ich gern eine Chance geben würde. Dafür muss ich aber erst richtig "frei" sein, sonst hat er ja gar keine. Zum Glück weiß er darum und ist der Meinung, dass die "Chemie" zwar wichtig ist, das richtige Timing im Leben aber auch. Und er wird warten, bis auch das Timing richtig ist bei uns, denn wir sind auf dem selben "Track", beide unterwegs, in ähnlichem Tempo, von daher sind die Voraussetzungen ganz gut :smile:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Traumsuse,

an dich denken wird er wohl trotzdem. Und das er soviel Anstand besitzt, dich im Falle einer neuen Liebe für dich, in Ruhe zu lassen, spricht für ihn.

Aber anders war uns beiden loslassen wohl nicht gut möglich, und wenn man die Hände frei haben will, muss man erstmal loslassen. Geht ja nicht anders ...

Deine Einstellung dazu finde ich toll, du wirkst sehr in dir ruhend und sehr klar. Hoffentlich weiß er, wen er da gehen lässt. Das wünsche ich ihm.

Nehme dich mal ein bisschen als Vorbild, wenn ich mal wieder in meiner Jammertour versinke.

Lg
 
J

Julianna

Gelöschter User
Hallo Traumsuse,

ich finde es echt klasse, dass du so reflektiert bist. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich viel schwerer getan habe und außerdem noch unzählige Ehrenrunde, in der Affäre, gedreht habe.
:blush:


Nur, es bringt ja alles nix, wenn man eine Beziehung möchte und der AM eben nicht, dann wird man immer wieder an seine Grenzen stoßen und unnötig leiden.

Dir bleibt vieles erspart, weil du rechtzeitig den Ausstieg findest. Kräftezehrendes Hoffen und Bangen...

Es ist schön, dass ihr im Guten auseinander gegangen seid. So kann man einen schönen Abschluss finden. Leider war das bei mir nicht so.

Ich wünsche dir alles Liebe und falls du mal eine schwachen Moment haben solltest, dann sind wir ja da.:smile:

LG Julianna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich hab ja schon eine Ehrenrunde gedreht :lach: und zwar eine extra lange. Allerdings stand ich diesmal die ganze Zeit mit einem Fuß am Boden, und daher konnte das Karussell sich nicht mehr so schnell drehen wie in der ersten Runde. Und dann wurde mir auch schnell langweilig bzw. hab ich gesehen, dass er das Karussell gar nicht richtig anschubst, wenn ich das nicht mache (und ich habe nicht mehr geschubst, nicht mal ein bisschen, ich hab nur noch gebremst).

Am Anfang hat er ja ordentlich Schwung gegeben, und ich hab mich einfach mittreiben lassen. Das war jetzt in der zweiten Runde sehr anders, und deshalb glaube ich ist es mir jetzt leichter gefallen als vorher, das Karussell ganz anzuhalten.

Der letzte Kontakt ist jetzt fast eine Woche her und ich bin mir sehr sicher, dass er sich nicht mehr bei mir melden wird. Immerhin das rechne ich ihm hoch an und das zeigt mir auch, dass er mich durchaus auch respektiert (so gesehen kann er jetzt sowieso nichts machen, denn wenn er sich jetzt doch wieder meldet würde ich das als egostisch und respektlos ansehen und das wäre ja auch falsch von ihm :lach: ich habe also quasi selber eine Pattsituation geschaffen).

Das waren unsere letzten Worte. Er hatte ja am Valentinstag abends geschrieben und ich hab nicht geantwortet, am Tag darauf spät abends meldete er sich dann mit "Alles ok?" und ich antwortete mit "Ja, mir geht's gut :smile:". Daraufhin kam dann:

Hätte ich Dir lieber keinen Gruß zum Valentinstag schicken sollen? Oder bin ich nur wieder zu ungeduldig wenn ich auf eine Antwort warte? ;)

Alles gut :lach: allerdings war ich nicht alleine, und da hast Du nicht gerade reingepasst ...

Verstehe ... ;)

Scheint ein erfolgreicher Valentinstag gewesen zu sein ... ;)

Das freut mich für Dich :smile:

Danke :smile:

Ja, es war ein sehr schöner Tag und Abend. Mit allem, was das Herz begehrt ...

Gerne. Ich freu mich, wenn es Dir gut geht und Du glücklich bist ;)

Und verliebt sein ist ja immer ein schönes Gefühl :smile:

Ja, das ist es. Ist alles noch ganz frisch, und man weiß ja nicht, was daraus wird, aber es lässt sich sehr vielversprechend an bisher :smile:

Dann sollte ich mich jetzt wohl besser zurückhalten ... ;)

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen...

Dann schlaf mal gut und träum schön vom Valentin ;) ich werde jetzt auch schlafen.

Gute Nacht, meine liebe Suse ... *sternchen*

Schlaf Du auch schön :smile:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Am Freitag gab es wider Erwarten noch mal einen Kontakt. Er schrieb aus heiterem Himmel und fragte, wie es mir geht und ob er gerade "störe" :lach:

Es gab einen kurzen Chat, er sagte, dass er sich sehr für mich freut und ich alles Glück der Welt in der Liebe verdient hätte, und dass er sich schon gedacht hat, dass ich nicht allzu lange Single bleiben würde. Dass er unsere alten Mails und Chats noch mal gelesen hat und er sich vorstellen kann, wie es mir gerade geht, so frisch verliebt. Danach verabschiedete er sich ins Wochenende.

Es klang nett und zugewandt, aber auch ein bisschen traurig. Ich denke es ist nun angekommen bei ihm, dass es vorbei ist mit der Affäre. Ein bisschen traurig bin ich auch noch, aber ich weiß ja, dass es besser ist so. Ich bin wieder bereit für "mehr", offener für andere, und damit da auch mal irgendwann jemand eine Chance hat muss ich ihn erst mal völlig loswerden. In meinen Gedanken ist er immer noch, aber längst nicht mehr so oft wie früher :smile:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Guten Morgen Suse,

anscheinend realisiert dein AM auch gerade, dass eure gemeinsame Zeit nun zu Ende geht.
So wie du es beschreibst, geht auch er sehr gut mit der Situation um. Er hat sich von dir verabschiedet. Das finde ich sehr schön und werte es als eine schöne Geste.

Ich hoffe, du kannst nun schnell abschließen und es dir gut gehen lassen.

Heute ist so ein schönes Wetter. Es bringt wieder Mut und Tatendrang nach dieser langen Zeit des trüben und nassen Wetters.

LG Lola
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Eine Woche später und er hat sich wieder gemeldet. Diesmal mit dem Hinweis, dass er wohl so was wie Liebeskummer hat und sich ständig beherrschen muss, sich nicht bei mir zu melden. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass es sicher kein Liebeskummer ist, sondern irgendwas anderes. Langeweile vielleicht. Das fand er nicht so lustig :PP
Dann meinte er, ich würde ihm schon sehr fehlen, aber er würde jetzt besser nichts mehr dazu sagen, es könne ja alles gegen ihn verwendet werden.
(?)
Ich hab noch mal bestätigt, dass ich gerade sehr happy bin mit meinem Neuen und er mir sehr gut tut, und er sagte, er würde sich deswegen jetzt auch wieder zusammenreißen.

Na ja, was Neues hat er natürlich nicht zu bieten. Ihm fehlt die Ablenkung vom grauen Alltag, klar. Mehr aber auch nicht. Fühle mich inzwischen nur noch benutzt und manipuliert, und das gefällt mir gar nicht. Deshalb muss ich auch nicht strategieren oder so was, ich bin so angep...t, dass ich mich über jede Meldung in dieser Art nur noch aufrege. Hoffe, er lässt es jetzt sein, damit ich wirklich endgültig abschließen kann.

Das Dumme ist nämlich, dass durch solche blöden Nachrichten dann doch wieder die bereits gestorbene Hoffnung ein bisschen angepiekt wird. Selbst wenn der Verstand sich vor Lachen am Boden wälzt :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben